Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Sorry, wollte dich nciht "von der Seite anfahren" das war nciht meine absicht, tut mir leid wenn das so rüber kam, ich wollte das nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #41
Naja das kann durchaus möglich sein. Ich soll/muss auf 1200 kommen, schaff ich seltenst. Und die meinige ist auch sehr sehr bekannt. Gibt auch tonnenweise Infos im Web über Jessica Hoffmann. :)

Wenn ich als Operierte 2000 am Tag zusammenkriegen müsste würd ich glaub nix mehr abnehmen ^^
Warum steht dann auf so Energietabellen auch immer der Grundumsatz bei Frauen auf 1500 ca. ?! Also so Lebensmittelkram. Da sind immer so Richtwerte drauf. Glaub so eine Thematik kann man echt totkauen. Weil es stimmt schon, das je nach Tagesumsatz, Arbeit Sport usw. das ganze steigt. :) Ist aber kein Grund mich gleich so von der Seite anzufahren Mädel ;)

Sorry, wollte dich nciht "von der Seite anfahren" das war nciht meine absicht, tut mir leid wenn das so rüber kam, ich wollte das nur klarstellen... :058:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #42
Sooo, hier bin ich! Habs auch endlich geschafft...

Mein Plan

[SCHILD]Ich hab eigentlich nicht vor, Kiloweise abzunehmen.

Schön wären so drei bis fünf Kilo. Und weg sollten sie möglichst vor der Sommer-Sonne-Bikini-Zeit sein :D
Ich versuch halt im Moment allgemein, etwas sportlicher zu werden, und ich hab letztes Jahr schon so viel zugenommen, dass es so nicht mehr wirklich weitergehen kann.

Also, mein "Plan":
- Nach Mass essen
- sooft wie möglich Gemüse essen
- 1Liter Wasser pro Tag
- aufhören ständig schwach zu werden, wenns um Süssigkeiten geht.
- einmal die Woche Joggen
- Meine Täglichen Sportübungen auch wirklich täglich durchziehen

[/SCHILD]

Heute hab ich leider grad gesündigt... Zum Frühstück gabs CornFlakes mit Milch und dazu einen Kaffee... Danach gings zur Hundemesse, und da gabs eine riiiiiiieeesiige Bratwurst an Zwiebelsauce mit Pommes. Was ich nacher noch zum Abendbrot esse, weis ich noch nicht, nicht allzuviel wahrscheinlich.

Morgen hab ich Schule, hat zufällig jemand eine Idee was ich für die Mittagspause mitnehmen könnte? ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #43
So gestern und heute gabs früh 2 Brötchen mit Leberwurst und mittags Milchreis mit Apfelmus. Gestern Abend waren wir bei einem Geburtsstag, naja, was soll ich sagen, hab etwas gesündigt.:uups: Aber ich habe es gestern geschafft vorm Mittagessen 1 Stunde Sport zu machen, stolz bin:mrgreen:.

Heute gewogen, aber kann ich eigentlich nicht wirklich werten, da ich erst Mittag aufgestanden bin und zusätzlich noch meine Tage habe und der Körper da sowieso mehr Wasser einlagert. Trotzdem waren es 0,5 kg weniger, aber wie gesagt, das kann ich nicht werten. Ich bin aber gespannt, wie es nächsten Sonntag aussieht. Obwohl ich gut gegessen habe, habe ich etwas abgenommen und bin zufrieden, denn das Bauch-Beine-Po-Programm schlägt bei mir auch gut an. Ich baue eh immer recht schnell Muskeln auf und mache mir da in der Hinsicht gar keine Sorgen, nur durchhalten muss ich, aber zurzeit bin ich motiviert.

@ ModeCat: Du hast letzte Woche 5 kg abgenommen, wow?:shock: Aber 0,7 kg ist doch auch gut. Weiter so.:023:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #44
Heute ging bei mir echt rein garnix. Ich hab süßes gefuttert und 2 Brötchen.
Ich bin nciht laufen gewesen geschweige denn hab ich heute morgen meine Sit ups gemacht...:roll:

Aber ab morgen geht es los.

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #45
Darf ich mich kurz ausheulen?

[VERSTECK]
Ich habs so satt! Ständig darf ich mir von irgendeinem Familienmitglied anhören, wie ich doch zu fett sei, wie unsportlich ich doch bin und sowiso, ich bin ja so faul, kein wunder nehme ich nicht ab. :evil: *ironie*

Ich finde ja selbst, dass ich ein paar Kilo zu viel habe, aber so wie die mich alle darstellen, bin ich nicht und sehe ich auch nicht aus. Sorry, wenn ich keine Zeit für Sport habe, und sorry dass ich ja am Wochenende nicht den ganzen Haushalt alleine schmeisse, das mache ich schliesslich die ganze Woche in meiner Gastfamilie, und irgendwann muss sich jeder mal ausruhen, ganz zu schweigen vom lernen für die Schule. *Ironie ein* Aber, meine Arbeit ist ja sowiso mit einem Ferienaufenthalt gleichzustellen! Auf drei Kleine Kids aufpassen, und nebenbei auch noch das Haus sauber halten, die Tiere versorgen, putzen, waschen... Stimmt, so sehen Ferien aus *Ironie aus*
Ich will mich echt nicht beklagen, ich habs mit der Familie genial getroffen, und ich arbeite auch nicht übermässig viel, aber trotzdem. Einfach ist es bestimmt nicht.

Dann komm ich heim, erzähle meiner Mum voller stolz, ich hätte ein ganzes Kilo abgenommen, und was macht sie? Lacht mich allen ernstes aus! :evil:

So, ich könnte noch Seitenweise schreiben, aber damit verschone ich euch lieber...

[/VERSTECK]

Versteckt, weil ich nicht den ganzen Thread zuspamen will.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #46
@ Filimamo: Deine Mutter hat echt gelacht, wie fies ist das denn?:075:
Laß dich nicht runter ziehen.:056: Du hast 1 Kilo abgenommen, das ist super und du schaffst bestimmt noch mehr. "Motivation rüber schieb":D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #47
@filimamo:

Och mensch, das ist ja bescheuert. Eigentlich sollte einen Familie doch unterstützen, wenn man abnehmen will. Aber irgendwie sind die da alle nicht so begabt für.

Ich hab vor ein paar Jahren durch Stress und ne Trennung ca. 8 Kilo abgenommen - und meine Familie erzählte mir immernoch, ich wäre zu dick...
Da ich die 8 Kilo danach wieder zugenommen habe - weil es mir endlich wieder GUT GEHT und ich aufgehört habe zu rauchen - darf ich mir die ganze Zeit anhören, ich sei fett und faul und so... Familie ist manchmal wirklich mies. Ich bin im Moment wirklich froh, dass meine so weit weg wohnt...

Lass dich von denen nicht runterziehen, halt durch - du schaffst das!

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #48
Huhu,

och mann fühl dich mal geknuddelt...

Ich hab d aauhc nicht garde das super Los. Da ich ja mal 54 kg gewogen hab hat mir mein Vater neulich an Kopf geknallt ich sollte doch mal ins Kickboxtraining mitkommen, dann nehm ich ab und seh vlt mal wieder aus wie seine Tochter :shock:

Nur weil er mit mitte 50 ieine Krise bekommen hat und zum totalen Sportjunkie mutiert ist. Er geht einfach jedem damit auf den Nerv: Training hier Boxen da so und soviel km beim Radfahrn blablabla

Ich schalte mitlerweile auf Durchzug wenns wieder los geht -.-*

Gott sei Dank wohn ich nimmer daheim :roll:

Ach ja ich hab trotz fieser Kälte heute meine Runde um den Block gedreht^^ Wenns kalt is läuft man erstaunlich schneller :eusa_think:

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #49
Filimamo, das kenne ich.
Meine Mutter hat das auch immer mit mir gemacht und das obwohl meine Schwester bei weitem schwerer ist als ich.
Ich durfte mir sowas trotzdem anhöhren und meine Schwester dafür bloß nie kritisieren.

Sowas solltest du nicht an dich ran lassen!
Lass die reden, entweder sie sind neidisch oder sie haben einfach keine Ahnung von dem, was du da machst.
Mein Vater dachte damals, mein Fachabi wäre sowas wie Ferien für mich und hat nie verstanden, warum ich nicht mitten im Prüfungsstress mit dem Führerschein angefangen hab. :roll:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #50
Danke für euren lieben Worte, ihr baut mich echt grad voll auf...

Heute war aber essenstechnisch ein sehr blöder Tag... Morgens ein riesiges Müsli, weil das irgendwie das einzige ist, was ich um 5 Uhr runterkriege, mittags zum MC Doof, (jaaa, ich hab mich wieder überreden lassen :roll: ) und gleich gibts take away bei meiner Gastfamilie...

Morgen werde ich wohl seeehr viel Gemüse kochen ;))

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #51
Also bei mir siehts finster aus..
Ich hab grad so eine gewisse Zeit im Monat ;) Und ich hatte gestern irgendwie solche Schmerzen, dass ich auf den Sport verzichtet hab.
Und ich hab dann immer sonen Appetit, das ist furchtbar.. Deshalb hab ich am Wochenende leider auch zuviel gegessen..
Heute hatte ich nur 2 Mahlzeiten, aber dafür waren die recht kalorienreich ..
Heute krieg ich das mit dem Sport aber hin. =) Und genügend getrunken hab ich auch.

@Filimamo: Das ist ja echt das Letzte, so etwas sagt man als Familie einfach nicht zueinander und es ist einfach nur verletzend. Glaub mir mal, mit deiner Größe und deinem Gewicht bist du nicht fett, und 1 Kilo ist in dem Zeitrahmen gut. ^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #52
So heute hab ich es zum ersten Mal geschafft, keine Kohlenhydrate zum Abendbrot zu essen. Bei mir gab es Wildlachs mit gedünsteten Möhren- und Paprikastücken. Früh 2 Brötchen und mittags 3 Hefeklöße mit Vanillesoße. 1 Stunde Sport hab ich vorm Abendbrot auch noch geschafft.:D
Ich fühle mich gerade richtig gut.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #53
Ich hab heute ganz gut gegessen:

0,5 P./ 1Kaffe mit ekliger Kondesnmilch (wie viele Punkte hat so ein Schluck?)
1P./ 1 Müsliriegel light ohne Fett Zucker oder was weiß ich
5P./ Käsestange
4P./ Nudeln (sattmacher)
3P./ veggie Bolognese von Aldi
3P./ Und ein Knoppers
0P./ gaaaaaanz viel Obst
____
16 Punkte. :angel:
einen muss ich noch essen, 3 darf ich noch mindestens essen

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #54
@filimamo
Wenn du um die 3 fetten Mahlzeiten nicht rumkommst, würde mir dazu spontan einfallen, zwischendurch garnichts bzw. höchstens Obst/rohes Gemüse zu essen und nur Wasser/ungesüßten Tee zu trinken.
Müsli morgens müsste aber gut sein, weil man ja morgens Kohlenhydrate zu sich nehmen soll - mein Indikator für "enthält KH" ist immer "Suni wird furchtbar müde, wenn sie das isst...". Nach 'ner Schüssel Müsli könnt ich pennen gehen. :uups:

Mein Wochenende lief doof, ich hatte überhaupt keine Lust mich vom Sofa zu erheben und mein Freund hat nur tolles Essen angeschleppt. *seufz*

Naja, dafür heute weiter, gerade schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich hab mir zwei alte, matschige Birnen püriert und jeweils etwas von dem Püree mit Wasser aufgegossen. Lecker ist das! Und es bedeutet Obst + Wasser in einem :)
Und für morgen ersetze ich das Radfahren durch Schlittschuhlaufen, das wird toll!

edit: viiiiel zu langsam -.-

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #55
mein Indikator für "enthält KH" ist immer "Suni wird furchtbar müde, wenn sie das isst...". Nach 'ner Schüssel Müsli könnt ich pennen gehen. :uups:

:shock:
So Krass?

WE war bei mir auch Mist, zu viel vom Falschen gegessen.
So hab ich mir dann nen dicken Obstsalat gemacht, mich noch geärgert, dass ich nur echten Quark und keinen Sojajoghurt hatte und gedacht: "Och Macht nix!"

Machte wohl was. :roll:
Ich hatte Bauchweh, Durchfall und Blähungen.
(Und der Quark war soooo sauer..)

Ich hab dann aus dem rest noch nen Dip für Ofenkartoffeln gemacht, schlimmer konnte es dann ja auch nicht mehr werden ...

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #56
Das klingt ja echt blöd, Mieze lr :?
vor 2 Wochen oder so hatte ich nach einem Abend mit Freunden im Restaurant, wo ich Nachos und nen halben (gigantischen) Burger gegessen hatte, ganze 2 Tage Bauch- und Unterleibsschmerzen.
Auch kriege ich in letzter Zeit schnell Bauchschmerzen, wenn ich einfach nur Zeug esse, das vor Fett trieft (übertrieben gesagt ;) Aber z.B. Pizza oder ähnliches.

Übrigens will ich, die totale Niete in jeglichen Hauswirtschaften, jetzt kochen & backen lernen, für meinen Freund quasi. xD Das wird ein Spaß..

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #57
Naja, Scheint halt laktose + viele Früchte gewesen zu sein ...

Eigentlich kauf ich den Sojajoghurt ja nur, weil der schon mild und nicht so sauer wie naturjoghurt ist, aber das war schon nicht mehr schön ...:?

ZU fettiges Essen vertrag ich aber auch super schlecht.
Und solche fertigen Tütchen, gerade Sauce Hollondaise aus der Tüte, das ist echt gift für mich ...:silence:

Übrigens will ich, die totale Niete in jeglichen Hauswirtschaften, jetzt kochen & backen lernen, für meinen Freund quasi. xD Das wird ein Spaß.

Ach komm, gibt doch nichts besseres als Backen und Kochen!
Ich werd mal nur Kinder bekommen, um jedes Wochende nen Kuchen Backen zu können :mrgreen:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #58
Hallo :)
Bei mir gab es zum Frühstück ein Brötchen mit Gekochtenschiken.
Zum Mittag Reis mit Paprika und zwischen durch dann nochmal Paprika.
Jetzt gleich trink ich noch nen Shake und ich hab gerade nen Apfel gegessen.
Über den Tag vetreilt hab ich 1,25l Schwarzen Tee mit Milch getrunken, sehr lecker.

Ich kann aber auch nciht kochen. Ich hab heute Mittag fast den Reis anbrennen gelassen :roll:

Ich war heute schwimmen und hab meine Sit ups heute morgen gemacht :)

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #59
Ich mach das im Moment so, da ich ja leider oft beim MC bin, um den Burger kommst du ja kaum herum, aber ich bestelle Wasser anstelle von Süssgetränken und ein Dessert ist sowiso gestrichen. Dann kann ich mir wenigstens hinterher einreden, ich hätte die Kalorien die vermieden werden können erfolgreich vermieden ;)

Zwischendurch ess ich hier sowiso selten was. Ich hab (gottseidank) immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nasche, ich kann ja den Kids schlecht die Süssigkeiten wegfuttern :D Ausserdem, wenn ich die Jungs hier habe, und ich esse was ungesundes, (nehmen wir jetzt z.B. Schokolade) steht gleich ein kleiner Junge mit groooossen Augen neben mir und fragt; "Warum isst du Schokolade? Darfich auch?"
Und nein, ich stopfe meine Kids lieber mit Äpfeln als mit Schoki voll :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #60
@ ModeCat: Du hast letzte Woche 5 kg abgenommen, wow?
:shock:
Aber 0,7 kg ist doch auch gut. Weiter so.
:023:

:D Ja, aber wie auch im Eingangsposting beschrieben, falle ich bei euch etwas aus dem Raster, da ich ja eine Schlauchi bin (Schlauchmagen-OP). Also passen bei mir ja nur 80-100ml in den Magen. Zudem war ich eine Woche vorher im KH wegen der Galle und hab mich kaum getraut was zu essen. Diese Woche kam meine Periode noch, also kann ich mit 700gramm eigentlich echt Zufrieden sein. :clap: Aber Danke für das Lob.
Momentan sind insgesamt 57,2 Kilo weg. *FREU!!!*

Sorry, wollte dich nciht "von der Seite anfahren" das war nciht meine absicht, tut mir leid wenn das so rüber kam, ich wollte das nur klarstellen...
:058:

:052: Schwamm drüber :D ^_^

So, mein Essen heute:
Morgens ein halbes Brötchen mit Diät Konfitüre ohne Butter und eine Tasse Cappuchino (Den liebe ich einfach zu sehr, der Karamell vom Lidl :p )
Mittags gabs heute einen halben Apfel und 3 Löffel Gemüßesuppe. Ergo voll xD

Nachmittags habe ich mit 3 Toffifee gesündigt, ja ich erlaube mir das und wenn ich meine Periode habe könnt ich ja süssen reinhaun, unnormal xD

Abends 3 Gabeln Spaghetti Bolognese. Pappvoll.
Und leider meine 1 1/2 Liter Wasser nichtmal geschafft. Bin direkt enttäuscht von mir =(

Heut gibts nix mehr, morgen früh ist Labor, also Sense seit 22 Uhr. Drückt mir die Daumen für das Gallen-Sono :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben