Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Diskutiere Gemeinsam gesund abnehmen im Februar im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu, das is bei mir normal ich ess nie viel die Kilos kamen von Medis =( Bin meist nach nem halben Teller voll. Um ne Essstörung braucht man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #21
Huhu,

das is bei mir normal ich ess nie viel die Kilos kamen von Medis =(

Bin meist nach nem halben Teller voll. Um ne Essstörung braucht man sich bei mir kein Kopf zu machen ich Esse viel zu gerne (wenn ich Zeit habe) :mrgreen:

Und 1,5 l Gemüsesaft machen verdammt satt....genauso wie ich von ner Grapefruit satt werde.

Ich quäle mich ja nicht und ich hab netmals Magenknurren oder sonst iwie n Hungegefühl.

Ich hab lediglich alles ungesunde vom Speiseplan gefegt, aber für Männe kochen is schon mies...

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #22
Hurra, ich hab einen Tag lang geschafft, was ich mir vorgenommen hatte.
War im Hellen drei Stunden unterwegs, alles mit dem Rad erledigt - und hab meine Rohkost und meine 2+ Liter Wasser getrunken.
Ich wieg zwar mit Sicherheit nach dem Abendessen nicht weniger, aber die Bewegung hat mir auf jeden Fall gut getan. War zwar eiskalt, dafür sonnig und total schön :)
Morgen möchte ich endlich mal früh aufstehen und mir im TH einen Hund "leihen" gehen. Die halbe Stunde Radfahren hätte ich dann auch geschafft bis dahin und zurück. *ganz fest vornehm*

@ShadyLady,
oben schriebst du aber was von "radikalerer Diät" für Februar. Mindestens fünf Kilo ist schon heftig find ich.
Wenn du weiterhin so wenig wie heute isst, nimmst du zwar schnell ab, hast danach aber gleich alles und noch mehr wieder drauf.
Der Jojo-Effekt hat ja nichts damit zu tun, dass die Leute zu blöd wären, nach einer Diät normal weiter zu essen und wieder zunehmen, sondern der Körper legt automatisch nach der durchstandenen "Hungerperiode", in der er all seine Reserven aufgebraucht hat, wieder neue Vorräte an - falls mal wieder so eine Dürrezeit kommt.

@linda82,
Ich find nicht, dass das ausgesprochen "viel" ist, was du da aufzählst. Wenn du zwischendurch nicht nascht (naschst? - was'n das für'n Wort) und keine süßen Getränke trinkst.
Evtl. könntest du aber den Nachmittags-Snack ausfallen lassen. Die neusten Diät-Theorien behaupten nämlich wieder, dass 3 Mahlzeiten am besten sind, mit je mind. 4 Std. Pause zwischen Frühstück - Mittag - Abendessen und mind. 10 Std. Pause zwischen Abendessen und Frühstück.
Der Sinn darin ist, dass der Körper irgendwann auch mal Zeit braucht um zu verdauen und dass man durch mehrere Mahlzeiten einfach insgesamt mehr Kalorien zu sich nimmt.

@neva_masquerade,
ich wäre mal neugierig, was du insgesamt so isst.
Allein die Aussage "zwei Brötchen - irgendwie zuviel" macht mich schon stutzig. Auch bei einer Diät muss man irgendwann mal satt werden und zwei Brötchen zum Früstück find ich total in Ordnung. Zusammen mit dem Obstsalat find ich das allerdings für einen ganzen Tag zu wenig.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #23
Dabei zähl ich Kalorien (~2000kcal),

2000 sind zuviel.

Bei Frauen rechnet man 1200-1400 und Männer 1500 - 1900 am Tag. :)
Bin in Ernährungsberatung, von daher hab ich da ziemlich viel schon Erfahren. ^^

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #24
Bei Frauen rechnet man 1200-1400
:shock:
echt jetzt?
Das finde ich aber sehr wenig....

Bei mir klappt gerade garnichts.
Heute abend gehen wir dann auch Sushi essen....
Veggie Sushi gibt´s da immer mit schön viel avocado und die leckeren Frühlingsröllchen. toll.

Also, Mein ziel ist es heute, bis heute Abend nur noch Obst und Gemüse zu futtern und beim Sushi lieber etwas mehr von dem Sushi zu essen und keine fritierten Frühlingsrollen und keine Gebackene Banane.

Und bevor jetzt jemand Mosert, dass nur Obst + Gemüse zu wenig ist: Ich hatte schon O-Saft, eine dicke Käsestange und Schoki :silence:
(Ich hatte heute Latein ...)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #25
Sushi ist doch supergesund!
Im Selbsttest herausgefunden: Der frittierte Kram blockiert nur unnötig den Magen und man kann weniger Sushi essen ;)

Der Kalorienbedarf ist ja abhängig davon, wie alt man ist, wie viel man wiegt und wie viel man sich bewegt.
Theoretisch nimmt man ab, solange man da drunter bleibt.
1200 -1400 ist schon krass wenig, da nimmt frau zwar schön schnell ab, aber später auch ordentlich wieder zu ;)

Ich hab mal nen Bedarfsrechner gefunden:

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #26
Sushi ist doch supergesund!
Im Selbsttest herausgefunden: Der frittierte Kram blockiert nur unnötig den Magen und man kann weniger Sushi essen ;)

ich weiß.
Aber da gibt´s halt meistens Fisch Sushi und ich muss mir am Band immer das veggie-Sushi rauspicken.
Da kanns schon mal vorkommen, das länger nichts kommt und dann passierts schon ab und zu mal.

Ich hoffe, heute abend kann ich mir nen Algensalat bunkern und daran futter, wenn nicht´s kommt.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #27
2000 sind zuviel.

Bei Frauen rechnet man 1200-1400 und Männer 1500 - 1900 am Tag. :)
Bin in Ernährungsberatung, von daher hab ich da ziemlich viel schon Erfahren. ^^

Das ist totaler Blödsinn... Bei operierten mag das evtl stimmen aber nicht bei unoperierten. Meine Schwester ist Diätassistentin, hat 3 Jahre lang ihren Beruf gelernt, verschiedene Praktika gemacht und arbeitet jetzt in einer Klinik um Partienten zu beraten. Die wird wohl Anhung von dem haben, was sie mir erzählt ;-)
mit 1400kcal würde ich niemals auf meinen Grundbedarf kommen, es geht um gesundes abehmen, nicht wie komme ich am besten in den Hungerstoffwechsel. Mein Grundbedarf liegt bei 1494, das ist das, was mein körper braucht um alle lebensnotwendigen Funktionen zu erhalten. Dann habe ich mich aber noch nicht aus dem Bett bewegt, gearbeitet, oder sonst etwas gemacht.
Mein Leistungsumsatz liegt bei ~2540kcal am Tag und das ohne Sport einzurechnen. Der Mittelwert liegt bei 2022kcal ich hab aus rechengründen abgerundet auf 2000kcal, das ist der perfekte Wert für mich um gesund abzunehmen. Wenn ich am Tag über 500kcal durch Sport verbrenne, nehme ich nochmal die Hälfte der verbrannten Kalorien zu mir, damit ich über dem Grundumsatz bleibe. Das ist zumindest der Plan, ob ich das immer schaff, sei dahin gestellt. Wie ich schon im anderen Thread geschrieben hab, hab ich mich dick gehungert, ohne das zu merken.
Also sag mir nicht das es zuviel ist. Ich muss wieder lernen genug zu essen. und du wirst es evtl nicht glauben aber auf diese Weiße habe ich bereits einiges abgenommen. Und ich kenne sehr viele die mit dieser Methode teilweiße ihr Gewicht halbiert haben. Natürlich dauert es so länger, aber man fällt nicht in den Jojo und muss sich nix verbieten.

Ich hab diesen Rechner benutzt, der wurde mir von meiner bereits erwähnten Schwester empfohlen bzw die komplette Seite.
ansonsten geb ich Substantia Nigra recht, das einige hier einen falschen Bezug zum Essen haben und sich mit den Mengen da sehr verschätzen. Das war echt nicht viel, was ihr da gegessen habt. Wie gesagt spreche ich da aus Erfahrung.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #28
Naja das kann durchaus möglich sein. Ich soll/muss auf 1200 kommen, schaff ich seltenst. Und die meinige ist auch sehr sehr bekannt. Gibt auch tonnenweise Infos im Web über Jessica Hoffmann. :)

Wenn ich als Operierte 2000 am Tag zusammenkriegen müsste würd ich glaub nix mehr abnehmen ^^
Warum steht dann auf so Energietabellen auch immer der Grundumsatz bei Frauen auf 1500 ca. ?! Also so Lebensmittelkram. Da sind immer so Richtwerte drauf. Glaub so eine Thematik kann man echt totkauen. Weil es stimmt schon, das je nach Tagesumsatz, Arbeit Sport usw. das ganze steigt. :) Ist aber kein Grund mich gleich so von der Seite anzufahren Mädel ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #29
Gleich gibt´s endlich Sushi (Bei uns liebevoll "das große Fressen" genannt)
Und ich hab echt hunger.

Mein Tag heute war Mist, ich hab mir Schoki reingefahren und hatte dann kaumm noch Punkte. :?
Aber ich hab ewig viel getrunken und auch brav ein bisschen Obst gefuttert.

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #30
Darf ich auch mitmachen? *lieb guck*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #31
Es gibt keine Regeln - hauptsache, wir müssen das nicht alleine machen :)
Jeder kann mitmachen ;)

Viel Glück euch abnehmern :D *heimlich mitles*

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #32
So heute habe ich gegessen:

früh: 2 Scheiben Brot mit Schinken, Käse, Salat, Gurke, Paprika
mittag: ordentliche Portion Nudeln mit Tomatensoße und Wiener Würstchen
nachmittag: 1,5 Stück Erdbeerkuchen (ich arbeite beim Bäcker, da ist es echt schwer auf Süßes zu verzichten):lol:
abends: nichts, da ich keinen Hunger habe

Wollte heute eigentlich wieder 1 Stunde raus gehen, aber war dann so müde, daß ich nachmittags geschlafen habe. Morgen mache ich aber dann wieder Sport, hab ich mir fest vorgenommen.

Wichtig: Mir ist auch aufgefallen, daß manche von euch echt zuwenig essen. Auch wenn ihr kein Hungergefühl bekommt, einfach weil euer Körper schon an die wenige Nahrung gewöhnt ist, so ist er doch im Hungermodus.
Wenn ich lese 2 Brötchen und Obstsalat oder 1,5 Liter Gemüsebrühe und 1 Crapfruit für den ganzen Tag, dann dreht sich mir echt der Magen um. Leute wir wollen uns nicht dünn hungern sondern unser Motto heißt gesund abnehmen, das ist zwar schwer und klappt nicht immer, aber jeder Körper hat einen gewissen Grundbedarf und der muss gedeckt werden, sonst nehmt ihr nicht Fett ab, sondern als erstes geht eure Muskelmasse verloren und das wollt ihr doch nicht. Der Jojoeffekt und Essstörung sind so vorprogrammiert. Was glaubt ihr denn warum so viele Models trotz ihrer superschlanken Figur teilweise so schlabberig wirken? Bestes Beispiel Micaela aus dem Dschungelcamp.
Also bitte hungert nicht.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@linda82,
Ich find nicht, dass das ausgesprochen "viel" ist, was du da aufzählst. Wenn du zwischendurch nicht nascht (naschst? - was'n das für'n Wort) und keine süßen Getränke trinkst.
Evtl. könntest du aber den Nachmittags-Snack ausfallen lassen. Die neusten Diät-Theorien behaupten nämlich wieder, dass 3 Mahlzeiten am besten sind, mit je mind. 4 Std. Pause zwischen Frühstück - Mittag - Abendessen

Ja so war es eigentlich auch geplant. Ich hatte damit auch schonmal richtig erfolgreich (7kg) abgenommen. Früh und mittag ordentlich gegessen und abends dann nur Kohlenhydrate. Man hungert nicht und die Pfunde purzeln. Ich muss mich aber erst wieder daran gewöhnen, fällt mir ein wenig schwer, da ich durch meinen Beruf beim Bäcker immer in Versuchung geführt werde und auch mein Freund nie auf das Kaffetrinken und Kuchen essen am Nachmittag verzichten kann. Aber ich denke wenn ich genügend Sport und Bewegung dagegensetzte, sollte es trotzdem mit dem Abnehmen klappen.

Toll das du deinen Plan so gut durchgezogen hast, weiter so.:023:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #33
Das mit den "2 Brötchen und Obstsalat" ist von mir.. ^^
Das war aber nicht für den ganzen Tag, das war ja erst nachmittags, als ich es gepostet hab. ;)
Ansonsten stimm ich dir zu. Es heißt ja nicht umsonst "Gemeinsam gesund abnehmen"..

Heute wirds hart für mich, denn abends kommen ein paar Freunde und es werden Piccolini gegessen. Und Celebrations und Chips gibts auch... :? Mal gucken, ob ich mich zusammenreißen und mich an was anderes halten kann..
Frühstück war Vollkornflakes und ein Hühnerei.
Und mittags kommt mein Kerl und ich koch was Schönes. ^-^

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #34
Ich habe in der Schule bzw in meiner jetzigen Ausbildung gelernt, dass eine ausgewogene Ernährung mit 5-6 Mahlzeiten am Tag richtig ist.
Denn wenn man nur 3 Mahlzeiten einnimmt, dann arbeitet die Bauchspeicheldrüse stärker und der Blutzuckerspiegel steig in die Höhe, als wenn man regelmäßig kleinere Mahlzeiten isst und der Blutzuckerspiegel konstant bleibt.

Ich schaffe das selber nicht :uups: Aber ich versuche bei den vorhandenen Mahlzeiten was gesundes zu Essen.
zum Abendbort esse ich manchmal kaum was, nur Mandarinen oder so.

Grade gabs nur ne Banane und Fencheltee, da wir auf den Heizungsableser warten :evil:

@Gina95

Du kannst denke ich auch mitmachen ;)

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #35
@Neva: In solchen Situationen helf ich mir immer selber, indem ich zusätzlich geschnittenes Gemüse (Kohlrabi, Möhren, Paprika, Gurken) anbiete und als Dip mageren Kräuterquark. Man glaubt es immer nicht, aber das ist total beliebt, gesund und sättigend und dann fällts gar nicht so schwer, auf die süßen Sachen zu verzichten ;).

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #36
@chrissii

Ja, genau, das mit den 5 Mahlzeiten wurde auch lange Zeit so behauptet, ich kenn das auch noch von früher so. Aber wie gesagt, ganz neu ist jetzt, doch lieber wieder drei Mahlzeiten. Das behauptet zumindest die Brigitte-Diät 2012. Und geben auch zu, dass es Leute gibt, die einfach nicht frühstücken können und die dürfen dann auch nur zwei Mahlzeiten essen - für mich ist das super, weil ich wirklich morgens nichts runterkriege.
Aber ich denke, jeder muss halt selbst sehen, wie es für ihn am besten passt. Und im Zweifel mal eine Weile Kalorien oder Punkte zählen, damit man ein Gefühl dafür kriegt, wo es hapert.

Heute wirds hart für mich, denn abends kommen ein paar Freunde und es werden Piccolini gegessen. Und Celebrations und Chips gibts auch... :? Mal gucken, ob ich mich zusammenreißen und mich an was anderes halten kann..

Wir haben ganz früher auf unseren Spiele-Sessions auch immer massig Süßigkeiten gefressen - jeder hat so zwei Tüten Schoki, Chips und Co. mitgebracht, am Ende war alles leer und wir wurden immer dicker. Irgendwann sind wir dann aber auf Gemüseteller umgestiegen. Gurke, Möhren, Paprika, ein paar Kräcker - und selbst wenn man dann einen etwas schwereren Frischkäsedip dazu hat, kann man immer noch sagen: Aber es ist besser als Schokolade! :D

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #37
Huhu,
mit den 5 Mahlzeiten würde ich technisch schon garnicht.

Ich hab gestern richitg gesündigt und Calamariringe gefuttert :uups:

Ich versteh ehrlich gesagt die Aufregung nicht über das wenige Essen. Ich lass bei mir lediglich den ganzen Süßkram etc pp weg DAS is das schlimme für mich....

Ich denke man sollte ein stückweit auf seinen Körper hören und wenn der sagt satt, dann is man ja wohl auch satt.

LG

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #38
Ich finde das immer albern mit den neuen Erkenntnissen und so...weil MIR bringt das nichts. Es wäre für mich furchtbar echt nur 3 Mahlzeiten zu essen.
Es bringt doch nix, wenn man sich dann quält und zwischen den Mahlzeiten hungert, bzw sich was reinstopft weil man auf 5 Stück kommen will.

Soll doch jeder machen, wie es für einen passt.

Ich bin viel zu gefräßig im Moment =(
Ich zähle meine Punkte, trage alles ein, aber esse halt mehr als das Budget hergibt. Nicht schlimm viel, aber auch nicht so, dass ich wirklich abnehmen würde.

Ich geh mal meine Motivation suchen....

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #39
Freut mich :)

Hier ist mein Plan (sportmäßig):
Ich will morgens und Abends so um die 60-70 Sit ups machen,
wenn es geht mittags mit dem HUnd laufen gehen. (muss aber warten bis er wieder gesund ist)
dann Montags und Donnerstags schwimmen und Dienstags reiten gehen.

Ernährung:
Ich will vieeeel weniger Süßes bzw garkein süßes essen,
dann mehr Obst und Gemüse essen und mehr ungesüßten Tee trinken bzw wasser.
Und abends nicht mehr Warm (wird aber schwer da meine mutter erst um 17.00-17.30 von der Arbeit kommt)
und ich will mehr Salat essen.

Ich möchte insgesammt bis zum 5.7.12 von 82,6 auf 75kg runter. Im Februar so 1,5 bis 2,5kg abnehmen.

LG Gina95

• Gemeinsam gesund abnehmen im Februar Beitrag #40
Morgen Mädels.

Wiegetag:

142,0 = 0,7 kg abgenommen.
Bissl enttäuscht bin ich schon, aber ich hatte auch letzte Woche fast 5 Kilo abgenommen. Das die neue Woche dann gebremster ist, ist klar. Dennoch *schnute zieh* :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar

Gemeinsam gesund abnehmen im Februar - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!: Und hier geht es weiter mit unserem beliebten Thread für Dezember! Doch vorab natürlich wieder Hier noch der November und Oktober zum...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Oben