Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Vox - Die Pferdeprofis im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; für mich auch... und das er stehen bleibt und gras fressen will, und nicht einem "fremden" menschen nachgeht, kann man einem pferd auch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #41
Kilou
Punkte Reaktionen
0
für mich auch... und das er stehen bleibt und gras fressen will, und nicht einem "fremden" menschen nachgeht, kann man einem pferd auch nicht vorhalten...
vor allem war der hengst ja 3(?) monate bei ihm... in 3 monaten muss sich ja fast ein erfolg zeigen...
ich hatte mal eine stute die vorher geschlagen wurde (von klein auf) mit 7 jahren bekommen (mit 3 jahren haben sie einmal erfolglos versucht sie zuzureiten) und keinem vertraut hat und gebissen/geschlagen hat... und innerhalb von einem monat (mit täglichen spazierengehen, stundenlang zureden usw.) ist sie mir jeden schritt gefolgt und ich durfte mich raufsetzen. 1 jahr später ist sie gesprungen usw. also mit genug geduld kann man auch als privatperson erfolg haben...
das mit 18 und der helmpflicht stimmt wohl, aber trotzdem sollte man, als so toller pferdetrainer, vorbild sein...
Wo war denn der Henry bitte Wallach? Die haben ja sogar deutlich extra auf siene riesen Klöten gezeigt:mrgreen:!!!Lg
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #43
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ich kenn das eig nur so das man das seil auf den Boden wirft und ncht direkt auf das Pferd.
Ich würde auch sagen das eig ne abwehrreaktion war aber die war bei dem Henst meiner Meinung nach etwas übertrieben.
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #44
S
Saba
Punkte Reaktionen
0
Ich fand die Sendung ganz interessant - es ist mal eine Abwechslung zu Rütter.
Was mich auch gewundert hat, ist warum es ein Hengst sein muss, wenn sie nicht züchten will und ich finde auch wenn er keinen Helm tragen muss, wäre es einfach besser gewesen einen zu tragen.
Ansonsten finde ich sie recht sympathisch. Bei ihm bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Ich hoffe aber trotzdem, dass es weitere Folgen geben wird.
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #45
Atachi
Punkte Reaktionen
0
Ich finde sie eigentlich sehr sympatisch. Sie hat eine aufgeschlossene Art, Lob kommt nicht zu kurz und versteht meiner Meinung nach was von Pferden. Sie finde ich voll und ganz okay.
An seinen Akzent muss ich mich noch etwas gewöhnen (Bayern...) und an seinen komischen Zopf in den Haaren, aber ich hoffe trotzdem, dass die beiden weiterhin Folgen drehen werden.
Ich kenn das eig nur so das man das seil auf den Boden wirft und ncht direkt auf das Pferd.
Ich würde auch sagen das eig ne abwehrreaktion war aber die war bei dem Henst meiner Meinung nach etwas übertrieben.
wer weiß was sie mit dem armen pferd gemacht haben, wenn die kamera nicht an war... bzw. was sie weggeschnitten haben...
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #47
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Hm...
Ich finde auch wenn er schon Horseman is dann hätte er das erstmal nen Join up machen können oder?
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #48
Kilou
Punkte Reaktionen
0
im fernsehen hat man ja nicht alles gesehen was in den 3(?) monaten passiert ist, aber wenn er die ganze zeit nichts anderes gemacht hat, überzeugt mich das persönlich nicht...
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #49
Gina95
Punkte Reaktionen
0
Ich denke ich werde mir das nächste woche nochmal engucken und dann entscheiden ob ich das weiter gucke
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #50
Yvi179
Punkte Reaktionen
1
Naja zum Thema 4 und noch nicht Hufe geben könne, kann ich nur sagen, warum haben so viele Hundetrainer erfolg? Weil es immer Menschen geben wird die sich über vieles einfach nicht im klaren sind. Der Hund muss ausgelastet werden und klare linien haben und das Pferd sollte frühzeitig sowas wie Fuß geben und co lernen.
Aber iele wissen vielleicht einfach nicht wie oder enken das wird schon irgendwie. Sie gehen einfach blauäuig an sowas heran.
Lg
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #51
Atachi
Punkte Reaktionen
0
Yvi: Ich finde, man sollte sich aber vorher über das Tier informieren! So was geht meiner Meinung nach gar nicht!
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #52
Flumina
Punkte Reaktionen
14
Zum Nicht kennen muss ich auch noch was sagen. Betrifft zwar grad den Hundetrainer aber die letzte Folge war ja auch hammer (hab die heute noch geschaut) ich mein wenn man 3 Labbis hat ist doch klar das die arbeiten wollen oder?? die Frau kannte es offenbar auch net anders und das finde ich echt bedenkenswert. Ich mein es ist doch völlig klar das man sich mit einem Hund auch arbeit ins haus hilt und das die beschäftigt werden müssen oder?? viele Leute scheitern an den einfachsten sachen wie Hunde richtig auslasten. bei der vorletzten Folge war es ja auch ähnlich die beiden Hündinen von dem Herren wurden auch net passend ausgelastet. Ist das den soo schwehr zu verstehen??
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #53
A
annilea
Punkte Reaktionen
0
heute bei der wiederholung vom hundeprofi gings um 2 labbis.
aber trotzdem schlimm sowas.
Pferde hören sehr gut, da muss man nicht in einer Lautstärke wie die Trainerin reden. Mit meinem eigenen Pferd rede ich durchweg nur ganz leise. Nicht flüstern, aber kurz davor. Und von daher ist es gar nicht so unmöglich, dass die Besi so leise redet.
So, nachdem ich das hier gelesen habe und ich selber ja auch "Pferdemensch" bin, hab ich mir das heute auch mal angetan - Ganz nach dem Motto "Einmal und nie wieder".
Was mich eigentlich am meisten gestört hat, dass bei beiden Fällen - beim einen mehr, beim anderen weniger - die Besitzer der Tiere nicht ins Training mit einbezogen wurde.
Die Hengsthalterin hat ein massives Problem mit ihrem Pferd, weiß nicht damit umzugehen. Nun wird er für 3 Monate in Beritt geschickt, sie war (wenn ich das richtig verstanden habe) nichtmal zu Besuch. Nun kriegt sie ihr kuriertes Pferd zurück, aber was tut sie, wenn er in ein paar Monaten (wenn nicht sogar Wochen oder Tagen) merkt, dass sie ihm unterlegen ist und wieder von vorne anfängt mit den Hengstmanieren? Sie weiß ja noch immer nicht, damit umzugehen...:roll:
Zu der Trainingsweise...:eusa_think:...:eusa_doh:
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #56
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habs mir auch angeschaut und habe mich auch als erstes gefragt "Warum lassen sie den nicht legen" Das löst zwar nicht alle Probleme aber ich denke das es schon hilfreich wäre. Bzw. hätten sie ihn jung gelegt würde er jetzt viell. glücklich in der Herde leben und wäre ausgeglichener...
Die haben ja mal einen megageilen Round Pen....will ich auch
Wie redet die Trainerin eigl. mit den Pferden?Hat die ne Halsentzündung?... Da bekommt ja angst....
Zuletzt bearbeitet:
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #57
***jacqueline***16
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo habs auch angeguckt und das was ich schade fand ist as es so kurz war man hat nicht wirklich gesehen wie er miut dem probleme weitergemacht hat er hat einmal im roundopen und einmal reiten und schwups war as pferd brav ! naja aber ein bildhübscher hengst - ich fand das probleme jetzt gar nicht mal so schlimm! naja wahrscheinlich weil ich schlimmeres gewohnt bin ! ich kenn auch ein pferd das beim schmied sediert wird wir haben mit ihm gearbeitet und es ging einbanfrei dann hat der besitzer gesagt das er uns nicht mehr braucht viel zu früh und hat auch nicht weiter mit ihm gearbeitet und jetzt wird es wieder sediert ! dämlich !
also ich fan dsie sendung eigtl ganz gut bis auf hackl und as es so kurz und nicht richtig geschildert wurde
lg
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
cidre :
Die Hengsthalterin hat ein massives Problem mit ihrem Pferd, weiß nicht damit umzugehen. Nun wird er für 3 Monate in Beritt geschickt, sie war (wenn ich das richtig verstanden habe) nichtmal zu Besuch. Nun kriegt sie ihr kuriertes Pferd zurück, aber was tut sie, wenn er in ein paar Monaten (wenn nicht sogar Wochen oder Tagen) merkt, dass sie ihm unterlegen ist und wieder von vorne anfängt mit den Hengstmanieren? Sie weiß ja noch immer nicht, damit umzugehen...:roll:
Zu der Trainingsweise...:eusa_think:...:eusa_doh:
zu deinem beitrrag bei bernd halckl ist das immer so das die pferde weg gebracht werden und der besitzer nicht dabei ist damit er nicht sieht was er mit dem pferd macht was auch erklärt warum das training nuicht richtig gezeigt wurde ! er bricht ie pferde und zwar so das es fasst tierqälerei ist ! vonwegen harmonisch !
lg
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #58
*Daisy*
Punkte Reaktionen
0
Also zu den Trainern kann ich nix sagen, weil ich beide nicht kenne, sollte es aber wirklich so zugehen finde ich es mehr als traurig das sowas im Fernsehen gezeigt wird.
Ansonsten fand ich das Training des Hengstes (der übrigens Bildhüsch ist, könnte meiner sein) ok, denn bei dem Verhalten bringt nur gut zureden nix(was hinter den Kulissen läuft weiß ja nun keiner), trotzdem finde ich das so ein Tier gelegt werden sollte, denn der Pferdekontakt ist imens wichtig... und so eine Aussage hätte ich mir vom Trainer gewünscht.
lg
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #59
Atachi
Punkte Reaktionen
0
Ich fand die Mähne von Henry voll gail *__*
Vox - Die Pferdeprofis Beitrag #60
Flumina
Punkte Reaktionen
14
So ich habs nun endlich gefunden und ich muss sagen es ist gewöhnungsbedürftig aber bei Martin Rütter war es net anders ich hab zuerst Katja geb mann auch geliebt und nun bin ich skeptisch ob sie wirklich gut war (nachdem ich Martin "kennen" gelernt habe).
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️,
am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits,
Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo,
wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen,
Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...