Dressurreiten <3

Diskutiere Dressurreiten <3 im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Also ich eröffne hier mal ein forum für alle englisch-reiter ! Hauptgebiet: Dressur Hier können alle ihre erfahrungen und nützliche informationen...
  • Dressurreiten <3 Beitrag #1
P

Pferdeloverin

Punkte Reaktionen
0
Also ich eröffne hier mal ein forum für alle englisch-reiter ! Hauptgebiet: Dressur
Hier können alle ihre erfahrungen und nützliche informationen austauschen :)
also ich fang mal an mich vorzustellen:
ich bin 15 jahre alt und mache bald die Lizenz :cool:
leider habe ich kein eigenes pferd, reite aber auf einem shagya araber :D

so und jetzt seit ihr dran ;)

LG

• Dressurreiten <3 Beitrag #2
Halli Hallo :))

Dressur reiten ist ja wohl mehr als was tolles! *_* Ich würde nie einen tollen bequemen Dressursattel gegen dein eines Springsattels tauschen!:D
Also ein eigenes Pferde habe ich nicht, aber seid 2009 die Beste Reitbeteiligung & die besten Besitzer die man sich vorstellen kann :)
Ich darf Turniere gehen, die wir erfolgreich meistern konnten bisher :)
Es ist ein Rappwallach von Rosentau :)) Mit ihm bin ich meine ersten L-Lektionen im Training geritten und meine ersten E-Dressur Platzierungen auf Turnieren :) (7,2 und so :b) Jedenfalls könnte ich stundenlang von ihm angeben, ein wahrer Schatz! Mein persönlicher Sahneprinz 8)

hhihi, aber gute Idee mit dem Thema :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #3
ja ich find das thema ist praktisch, wenn man probleme hat oder einfach was nachfragen will ;)

auf meinem lieblingspferd (ungarisches warmblut,boris) kann ich leider nur noch selten reiten :(
ich will nämlich mit turnieren anfangen und das kann ich mit ihm nicht, also reite ich jetzt in einem anderen stall auf dem shagya araber (felician)
auf boris reite ich nur noch so jede 2. woche einmal
und auf felician so 3mal in der woche

• Dressurreiten <3 Beitrag #4
Shagya Araber?
Die kann ich mir unter einem Dressursattel in einer A-Dressur echt nicht vorstellen :D
Für mich ist diese Rasse typisch für Freizeitreiter :) Aber ich denke, die können sich auch gut bewegen und zeigen 8)
genau :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #5
ja er ist ursprünglich auch ein freizeitpferd, geht gern wanderreiten
aber er kann auch dressur- lizenznivo zumindest

und zirkuslektionen kann er auch ur gut (steígen, spanischer schritt, kompliment, niederlegen,...)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich kenn sogar einen shagya-araber-traber-mix, der ein m-dressurpferd ist ^^

• Dressurreiten <3 Beitrag #6
Ich reit auch am liebsten Dressur :)
Ich hab ein eigenes Pferd, ein englisches Vollblut :) Aber auf nem Turnier war ich noch nicht mit ihm, immer nur mit Schulpferden. Da bin ich Dressurreiterwettbewerbe und E-Dressur gegangen :D Jetzt im Frühjahr fang ich auch mit meinem Pferd an, auf Turniere zu gehen :D Freu mich scho total :D

Welchen Dressursattel habt ihr? :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #7
puuh.. ich weiß gar nicht ^^
hee ist eig 'verstärken' und 'tritte verlängern' das gleiche ?

• Dressurreiten <3 Beitrag #8
Ich hab mein Pferd jetzt erst seit 3 Wochen. Ihr Name ist Xtravaganza (Kurz: Ganza), 1.75m groß und ein Iberian Sport Horse. Ich möchte mit ihr im Sommer einen Reiterwettbewerb Schwerpunkt Springen mitreiten und bin schon total aufgeregt. :)
Ich habe einen Kieffer Dressursattel. den hier:

Ist total super, sieht gut aus *__* Und hammer gemütlich!!

• Dressurreiten <3 Beitrag #9
hihi 8)

hier teilen sich die Meinungen ja schon stark :)) :D

also ich habe keinen, aber meine rb hatte erst einen isabell wert cair wintec 8) & jetzt einen Jaguar!*_* also ich finde beide sättel ja total bequem :))

& reitet ihr auch richtige lektionen?:)

• Dressurreiten <3 Beitrag #10
Denkt ihr, ist es besser wenn man vor der lizenz auf lizenzfreie turniere geht ?

• Dressurreiten <3 Beitrag #11
  • Dressurreiten <3 Beitrag #12
Wintec fand ich eig. auch gut, bis ich beim Loesdau auf nem richtig guten Ledersattel saß. Das war ein gaaanz tolles Gefühl. Ich wollte eig. auch einen Wintec, aber es ist schon ein Unterschied, ob man einen gut erhaltenen aber gebrauchten 2000€ Sattel für 500 Euro hat, oder einen Wintec für 500 €.

@horze: Manchmal schon, wenn ich mit ihr richtig arbeiten mag. Das kommt aber meistens nur am Wochenende vor, da ich unter der Woche im Reitunterricht nebenher reiten muss. Da kann ich mich dann meistens nicht richtig konzentrieren. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #13
Habt ihr meine frage übersehen ? :(

• Dressurreiten <3 Beitrag #14
Verstärken und Tritte verlängern ist das Gleiche.

Denkt ihr, ist es besser wenn man vor der lizenz auf lizenzfreie turniere geht ? ---> Was meinst du damit?

• Dressurreiten <3 Beitrag #15
@Pferdeloverin: Ich konnte deine Frage nicht beantworten. (;

• Dressurreiten <3 Beitrag #16
oh danke
naja ich mach heuer die lizenz und weiß nicht ob ich vorher noch auf lizenzfreie turniere gehen soll.. ich mein wegen der erfahrung, weil es is ja iwie blöd wenn man bei der lizenz die erste >größere< prüfung hat..

• Dressurreiten <3 Beitrag #17
Es ist nichts falsches daran, wenn du vorher noch ein paar lizenzfreie Turniere gehst. Warum nicht :) Viel Erfolg!

• Dressurreiten <3 Beitrag #18
ja ich werds mir noch überlegen ;) danke :)

bist du dir wirklich sicher mit dem verstärken u. tritte verlängern ?
Mir ist das in letzter zeit öfter vorgekommen als wär das was verschiedenes z.B in dem video kommts zweimal vor, man würde das ja nicht 2mal verschieden schreiben wenn es das gleiche wär..

Und ein mädchen hat mich gefragt ob ich schon verstärken kann.. und sie weiß dass ich die nadel hab und da muss man das ja können. . also iwie ist das komisch ^^

also bei der nadel heißts ja 'tritte verlängern' und wenns das gleiche wär hätte sie mich das ja nciht gefragt oder ?!

• Dressurreiten <3 Beitrag #19
Starker Schritt/Trab/Galopp wird als Verstärken bezeichnet. Dabei werden die Schritte/Tritte verlängert ergo Tritte verlängern... so habe ich es jedenfalls gelernt.

• Dressurreiten <3 Beitrag #20
hmm ja das ergibt einen sinn. aber dann ergibt das was ich gesehen hab keinen sinn..
----> verwirrt !!:|

Thema:

Dressurreiten <3

Dressurreiten <3 - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben