Dressurreiten <3

Diskutiere Dressurreiten <3 im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Einrollen tut Sie sich zum Glück nicht! Ist auch "nur" bis A ausgebildet, da meine Mutter keine TUrniere mehr reitet. Aber stimmt schon, sie ist...
  • Dressurreiten <3 Beitrag #41
Einrollen tut Sie sich zum Glück nicht! Ist auch "nur" bis A ausgebildet, da meine Mutter keine TUrniere mehr reitet. Aber stimmt schon, sie ist ein tolles PFerd :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens sehr hübsche Stute und tolle Größe!

• Dressurreiten <3 Beitrag #42
Hast du noch mehr Bilder? Wie heißt sie?

Dankeschöön. :) Bin auch total stolz :D

• Dressurreiten <3 Beitrag #43
Muss ich mal meiner Mutter mailen ob sie mir noch welche schickt, das Foto hab ich Sonntag auf unserm Ausritt gemacht, aber eben nur eins, Kamera hat bei der Kälte gestreikt : / WOhn ja nicht mehr zuhause...

• Dressurreiten <3 Beitrag #44
Achso okay. Würde mich auf mehrere Bilder freuen. :)
Und, wie heißt sie denn?

• Dressurreiten <3 Beitrag #45
Oh je der Name ist schlimm^^ Tiffany :D wir sagen eigentlich immer Any :) das klingt schöner.

• Dressurreiten <3 Beitrag #46
Jaa wir müssen alle bilder machen ;)
Ich hab zurzeit auch keine .. :(

• Dressurreiten <3 Beitrag #47
N'Abend ihr Foris :)

Neben meiner 4 jährigen Trakehnerstute ( mütterl. engl Vollblut) die wir derzeit Western einreiten habe ich noch einen 2 jährigen DRP-Hengst (Cremello ) von Classic Dancer I im Stall stehen.
Der kommt bei den GGA die er derzeit zeigt eindeutig unter den Dressursattel und dann wird man sehen, wie er sich da macht. Bis dahin heißt es noch bis 2014 warten, bis der Kleine
sich beweisen darf und ich auf dem eigenen Pferd mal wieder zur Dressur komme. Solange muss wohl der Schulelefant mit seinen 1,82 hinhalten ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #48
Off-Topic
Hallo,
*mal kurz meine RB zeig*

308657_228897077171183_100001526776055_612556_1203256060_n.jpg
und weg bin ich--->husch:lol:

• Dressurreiten <3 Beitrag #49
Ich schreib auch mal mit. ;)
Ich hab leider kein eigenes Pferd, hätte aber echt gerne eines...:(
Im moment reite ich zweimal die Woche ein Schulpferd, er heißt Happy, aus unserem Stall. Ich reite auch ab und zu andere Pferde, aber im moment hauptsächlich ihn, weil ich im Frühjahr auf Turnieren mit ihm starten will.:D Ich geb mal ein Bild dazu. :)

Happy4neu.jpg

• Dressurreiten <3 Beitrag #50
Schöne Farbe, auch wenn ich mehr auf Rappen stehe ;) Viel Erfolg in der ersten Turniersaison!

• Dressurreiten <3 Beitrag #51
Danke, ich kann ja dann erzählen, wie es läuft, wenn der Tread bis dahin noch offen ist. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #52
@Troya

DAs mit 2014 wird nix wenn im dezember die welt untergeht ^^ :p

• Dressurreiten <3 Beitrag #53
Mich würd mal interessieren, in welcher Klasse ihr reiten.:D Also E, A, L, LM,M oder S?! Und geht ich regelmäßig Turniere? Wenn ja, macht ihr das mit eurem eigenen Pferd oder mit einem Schulpferd oder RB?
Lg Kathi

• Dressurreiten <3 Beitrag #54
Ich hab mich früher mit meiner ehemaligen RB bis Anfang L gearbeitet. War sehr schwer, doch die Besi sagte, dass das locker passen würde... Is schon e weng länger her, weswegen ich mir nicht mehr so sicher bin, ob ich wirklich bis L war. Vielleicht auch nur bis mitte A... Keine Ahnung.
Ich versuche, mit meiner Stute dieses Jahr gegen Ende April an einem Hofturnier bei uns im Dressurreiten mitzumachen. Sie ist ja ein Turnierpferd und deswegen auch Turniere und den ganzen Trubel darum gewöhnt.

Eine Frage:
Fahrt ihr mit euren Pferden in den Urlaub? Also an Reiterhöfe, bei denen ihr dann so 1 Woche bleibt oder so? Das haben wir nämlich vor. Dieses Jahr. Freu mich schon voll!

• Dressurreiten <3 Beitrag #55
Das mit dem Urlaub muss ja schön sein .. hab leider kein eigenes pferd :/

Ich mach heuer die Lizenz mit sowas ähnlichem wie einer RB ..

• Dressurreiten <3 Beitrag #56
Eine Frage:
Fahrt ihr mit euren Pferden in den Urlaub? Also an Reiterhöfe, bei denen ihr dann so 1 Woche bleibt oder so? Das haben wir nämlich vor. Dieses Jahr. Freu mich schon voll!

Ja, wir fahren in die Lüneburger Heide:mrgreen: Aber auf meiner RB.
Es ist nämlich so, dass wir ein Privatstall sind und 8 Pferde dort stehen, die jeder mind. 1 RB haben (max 2) und dann fahren wir mit dem Stall in den Urlaub:mrgreen:

• Dressurreiten <3 Beitrag #57
Lüneburger heide *-* da will ich auch mal hin ^^

• Dressurreiten <3 Beitrag #58
Lüneburger Heide.. So so, ist es dort schön? Gibt es da auch eine Reitanlage mit Reithalle und tollem Gelände? Dann würde ich mal meine Eltern drauf ansprechen, in den Sommer- oder Pfingstferien dahinzufahren. Vielleicht trifft man sich ja ;D

• Dressurreiten <3 Beitrag #59
289233_8.jpg Mit dieser lieben, netten Stute war ich damals bis Görlitz gefahren und von da aus nach Reszel in die Masuren geritten :) ein schöner Wanderritt kann ich euch nur empfehlen, die Masuren sind traumhaft!!!

• Dressurreiten <3 Beitrag #60
Lüneburger Heide.. So so, ist es dort schön? Gibt es da auch eine Reitanlage mit Reithalle und tollem Gelände? Dann würde ich mal meine Eltern drauf ansprechen, in den Sommer- oder Pfingstferien dahinzufahren. Vielleicht trifft man sich ja ;D

Es ist dort traumhaft *-*
Das Gelände ist super toll- über Wald, Wiesen, Pferdeseen usw.
Eine kleine Reithalle bei "unserem" Hof gibt es auch.

Dorthin fahren wir.
Ich bezahle mit Pferd, Hängerverleih, Sprittkosten, Verpflegung und Unterkunft (Pferd- 24 Stunden Koppel, und Reiter- Ferienhaus)
[VERSTECK]250 Euro[/VERSTECK]
Ich finde das sehr Ok. Also den Preis. Und den Hof finde ich auch schön....zwar nicht sooo viel Luxus, aber dass haben wir in unserem Stall ja auch nicht:lol:
Wir fahren im Sommer- Die 1. Ferienwoche (in Hamburg)

Thema:

Dressurreiten <3

Dressurreiten <3 - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben