Dressurreiten <3

Diskutiere Dressurreiten <3 im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Nein sie hat keine ausbildung, sie glaubt nur sie ist wer, weil sie unterrichtet :roll: Ich hatte eine mrg auf der bin ich unterrichtet worden...
  • Dressurreiten <3 Beitrag #141
Nein sie hat keine ausbildung, sie glaubt nur sie ist wer, weil sie unterrichtet :roll:

Ich hatte eine mrg auf der bin ich unterrichtet worden, aber der ist krank und geht jetzt ws in 'pension' . Am liebsten würd ich eh wieder in den stall, der ist sooo schöön *_*
Ja aber das problem ist hald, dass es nicht zu viel kosten darf, weil sich meine eltern sonst aufregen :/

• Dressurreiten <3 Beitrag #142
Hei ich hätte da noch eine frage: wisst ihr, welche kapitel vom FENA lehrbuch man bei der Dressurlizenz können muss? (in Österreich) :) LG

• Dressurreiten <3 Beitrag #143
Moin,
ich möcht hier eben nochmal das bein hochzieh Problem aufgreifen. Ich bin zwar "von der anderen Seite"^^ aber ich hatte das selbe Problem. Vor einigen Wochen hab ich mir nen Splitterbruch im großen Zeh zugezogen und NATÜRLICH musste ich trotzdem reiten...weil mitten in der Saison so 3 Monate trainigsausfall...geht gar ned^^

also hab ich einfach die Steigbügel abmontiert weil ich da mit schiene nicht reingepasst habe und das volle Programm weiter gefahren......und ja auch Leichtraben geht ohne Bügel^^ jetzt wo ich mich wieder für ne Stunde in die Bügel traue muss ich mich doch wundern wie lang ich meine Beine bekomme.

Also den Zeh brechen muss sich jetzt keiner aber testet mal das länger ohne Bügel reiten-bei mir hats Wunder gewirkt :)

LG Anika

• Dressurreiten <3 Beitrag #144
"von der anderen Seite" ??? Was meinst du damit?
Ja ohne Bügel sind meine Beine eh lang, nur sobald ich die bügel wieder nehme ists vorbei :(
lg

• Dressurreiten <3 Beitrag #145

Ganza und ich machen RIESEN Fortschritte! Wir kommen weiter, sie geht mir endlich durchs Genick! Dazu gibts ein Video ;D

• Dressurreiten <3 Beitrag #146
Stimmt, so langsam gehts in die richtige Richtung, sehr schön Atachi!

Ganza muss noch ein bisschen mehr ziehen/ zündiger am Bein sein, aber man sieht, dass sie sich ( zumindest im Schritt) schon die Anlehnung sucht.

• Dressurreiten <3 Beitrag #147
Ja. Im Trab klappt es auch und im Galopp auch. An dem Tag hat sie aber im Trab und Galopp gelahmt, deshalb haben wir das ausgelassen. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #148
Warum lahmt sie denn (wieder)?

• Dressurreiten <3 Beitrag #149
Wir haben ihr ja die Eisen runter machen müssen, d.h. sie läuft barhufig. Und das im Laufstall, wo sehr viel Abrieb auf dem Boden ist. Heute war es so schlimm, sie konnte sich fast nicht bewegen und wollte auch nicht. Die arme Maus...
Jedenfalls haben wir den TA angerufen weil es so schlimm war, was sie hat, kann er nicht sagen, aber er hat ihr für die beiden Voderbeine einen Verband drum gemacht und wir müssen sie bis übers Wochenende in eine Einzelbox stellen.
Wir haben ihr außerdem vier Hufschuhe, extra für einen Laufstall/Offenstall, gekauft. Damit das Hufhorn mal richtig nachwachsen kann. Weil, der Abrieb ist schneller als das Horn wachsen kann. Und da läuft sie die ganze Zeit auf dem Strahl und das bedeutet natürlich Aua... :(
Naja. Es gibt trotzdem ein neues Video von den letzten (fast) lahmfreien Tagen:
Über Kommentar, Daumen hoch usw. würde ich mich MEGA freuen. :p
Ach ja, am Samstag war Ganza das erste Mal auf dem Laufband. Oder war es Montag? Keine Ahnung. Auch davon ist was im Video. :D

• Dressurreiten <3 Beitrag #150
Hei wie gehts euch denn so beim Reiten? lang nichts mehr gehört ;)
Ich muss euch was sagen :DD ich hab jetzt in die klassische reiterei gewechselt und bin einfach nur begeistert!! was haltet ihr davon?

Thema:

Dressurreiten <3

Dressurreiten <3 - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben