Dressurreiten <3

Diskutiere Dressurreiten <3 im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Ist es das ganz normale LPO-Buch oder gibt es da einzelne Ausführungen? Würde mir die nämlich dann mal bei Amazon bestellen. Ist es das...
  • Dressurreiten <3 Beitrag #102
Jepp, dass ist es, die Bibel der Sandkastenrocker :mrgreen:
Da sind auch noch mal die einzelnen Begriffe aufgeführt: Was ist eine Traversale, Travers, Renvers, Versammelter und Starker Schritt usw.

Für jeden der aufs Turnier fährt ein unbedingtes Must Have :023:

• Dressurreiten <3 Beitrag #103
Dankeschoen ;) dann werd ich mir das mal besorgen :clap:

• Dressurreiten <3 Beitrag #104
Da steht deutscher Turniersport.. gilt das auch in Österreich ?

• Dressurreiten <3 Beitrag #105
Ich hab mir das Buch gekauft, werde es in 4-5 Wochen mal ausprobieren und die E-Dressur durchreiten. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #106
Bist du aus österreich ?

• Dressurreiten <3 Beitrag #107
Nein, aus Deutschland. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #108
achsooo ..

• Dressurreiten <3 Beitrag #109
Jaa. Ich kann leider erst in 4 wochen wieder reiten. Mir wurde beim aufsteigen hochgeholfen, hatte zu viel schwung und bin auf der anderen seite gleich wieder runtergerutscht. Voll auf meine rechte hand geflogen, drei finger futsch und der zeigefinger schwer geprellt, sowie das handgelenk. Der daumen wurde verschont...

• Dressurreiten <3 Beitrag #110
OMG!
Das hört sich ja schrecklich an!
Heisst das su hast 3 finger verlohren? :O
Och wünsch dir auf jeden fall gute besserung! :/

• Dressurreiten <3 Beitrag #111
omg ! da kann man ja die zügel gar nicht mehr gscheit halten oder ?
gute besserung ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #112
Danke euch beiden. :)
neee soo schlimm Ist es nicht! :eek: ich hab nen Gips drum, heilt also alles wieder zusammen. :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #113
achsoo jetzt hab ich schon gedacht der ganze finger is ab ^^

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Habt ihr lederstiefel? wenn ja, welche?
ich wollte mir nämlich welche kaufen, also hab ich den Felix Bühler Reitstiefel Montreux bestellt. Da war mir aber der Schaft zu hoch.. jetzt Versuch ich mal den Nyon ;D
LG

• Dressurreiten <3 Beitrag #114
Ok gut, ich dachte auch das deine finger ab sind :O
Da hast du ja nochmal glück gehabt!
Trotzdem gute Besserung! ;)

Zu Pferdeloverin: Ja ich habe welche und zwar "Talent" von Caballo die sind echt gut und sind zwar nicht perfekt zum rumlaufen, aber auf dem pferd sind sie super. ;)
Die von Nyon hatte ich davor und die fand ich auch ganz gut, nur mir haben sie an einer stelle einbisschen gedrückt, aber ansonsten waren sie gut! :)
Das einzige was bei eigentlich allen Lederstiefeln eibisschen unangenehm ist,
ist die einlaufs zeit, aber danach gehts eigentlich. ;)

• Dressurreiten <3 Beitrag #115
Danke Sally :)

• Dressurreiten <3 Beitrag #116
sall,
An welcher stelle haben die nyon gedrückt?
Wie viel haben die talent gekostet und wo gibts die ?
LG ;D

• Dressurreiten <3 Beitrag #117
  • Dressurreiten <3 Beitrag #118
Hm ja also ich hab mir jetzt mal die Nyon bestellt, wenns nicht passen schick ichs hald wieder zurück ;)
Die von cavallo sind glaub ich eh so ähnlich oder?.. zumindest sehen sie fast gleich aus .
lg

Ich wär ja eig mehr für stiefel zum schnüren, weil die sich dann besser anpassen, aber da find ich einfach keine passenden

der ist ja schön.. und total billig.. aber leider springstiefel :S

Hilfee !! ich hab mich verliebt *-*

aber die größen bei loesdau sind ja total verwirrend, kennt ihr euch damit aus ? :S

• Dressurreiten <3 Beitrag #119
Der ist aber auch nicht zum schnüren.;)

Passende Reitstiefel zu finden ist nicht immer leicht.

• Dressurreiten <3 Beitrag #120
stimmt :S
naja ich wart jetzt mal auf die nyon & dann schau ich weiter ..

Thema:

Dressurreiten <3

Dressurreiten <3 - Ähnliche Themen

Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Reiten als Erwachsener OHNE eigenes Pferd?! Erfahrungen: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier. Also bitte verzeiht mir, wenn ich etwas falsch mache..:uups: Ich bin als Kind (ca. 11 Jahre) mal ein Jahr...
Pferd wieder ans Reiten gewöhnen!: Hi liebe Communty☺ Ich bins,Hanna. Ich reite seit meinen 3.Lebensjahr! Und vor 2 jahren Jahr habe ich mir meinen großen Traum vom eigenen Pferd...
Oben