Wir bauen um

Diskutiere Wir bauen um im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Die Süße wird erst in 2 Wochen einziehen, nächstes Wochenende ist die Pflegestelle ein paar Tage im Urlaub und in der Woche ist mein Vater eben...
  • Wir bauen um Beitrag #41
Die Süße wird erst in 2 Wochen einziehen, nächstes Wochenende ist die Pflegestelle ein paar Tage im Urlaub und in der Woche ist mein Vater eben nicht da...

• Wir bauen um

Anzeige

• Wir bauen um Beitrag #42
Am 17.3. holen wir die kleine Maus ab.

Ich brauch nur noch nen Namen mit H :lol: Haben unsere nach dem ABC, nur Speedy fällt aus der Reihe, aber ihr Name passt einfach zu ihr. Oder wir bleiben einfach bei Manja, so wirklich was mit H fällt mir gar nicht ein. :eusa_think:

• Wir bauen um Beitrag #43
Also, am Samstag fahren wir zum Baumarkt einkaufen, hoffe, dass wir dann auch anfangen... Nächste Woche das Wochenende ist putzen angesagt & Sonntags wird der Geburtstag meiner Mutter gefeiert. Danach fahren wir 4 Tage nach Leipzig...

Hab mir überlegt, dass wir alles schon Sonntag machen und ich nochmal wegen Urlaub am Montag nachfrage. Bis dahin müsste das Zeug trocken sein und es kann eingeräumt werden, da wäre ich schon gern dabei und will das nicht meiner Schwester allein überlassen.

• Wir bauen um Beitrag #44
Heute ist es ja soweit und wenn wir nicht nochmal alles nachmessen würden, wäre fast was schief gegangen... Das Gehege ist nämlich nicht 80cm tief, sondern 85 cm... Das wäre lustig geworden :silence:

Aber diese 5 cm machen schon mal 0,1 qm aus... Also wird das Gehege 1,7 qm statt 1,6 qm.

Ich denke, die "Drecksarbeit" aussägen usw. werden wir heute schon machen. Es regnet nämlich (meine Eltern wollten eig. in den Garten), aber unsere Terasse ist überdacht. Morgen können wir ja auch schlecht sägen.

Edit: Grade festgestellt, dass das Gehege 160 cm lang ist... Gut, dass ich mir nochmal alles neu aufschreibe ^^ und dabei nochmal mitdenke... Weil 160 cm + 45 cm würde eng werden... Den PVC Boden schreibe ich zur Sicherheit mal 210x90 cm auf... ^^

• Wir bauen um Beitrag #45
Das war gestern vll. noch was...

Die Platten wurden von einem Azubi zugeschnitten... Wir müssen auch unbedingt noch mal nachmessen
icon_arrow.gif

Fing schon damit an, dass er ewig brauchte um 6 Platten (3 für die Meerlis, 3 für die Rennmäuse) aufzuschreiben. Bei dem für die Meerlis ging es dann noch, außer dass es dauerte...
Bei denen für die Rennmäuse hat er sich 1x total verschnitten, dann gab es 1 Brett 2x (das wir nur 1x wollten ^^) und und und... In der Zeit hat mein Vater beim Zuschnitt gewartet und ich hab Kleinkram (Bastlerglas, Beine für die Etagen usw.) besorgt.

Da wir 3 Std. im Baumarkt waren (nicht komplett beim Zuschnitt
icon_lol.gif
) und anschließend noch 2 Std. beim Re*l, haben wir gestern nichts mehr gemacht und heute wird auch nichts mehr passieren...

Und um euch bei "Laune" zu halten:
20u2xk8.jpg

und wie zu sehen ist: Hier wird auch schon gewartet :mrgreen:
azd5v.jpg

• Wir bauen um Beitrag #46
Wenigstens habt ihr jetzt schon das Material ;)

• Wir bauen um Beitrag #47
Wir bauen am Donnerstag :mrgreen:

• Wir bauen um Beitrag #49
und habt ihr fleißig gebaut? wie schaut's jetzt eigtl aus? :D *neugierig bin* :D

• Wir bauen um Beitrag #50
Jein, wir haben nur bei dem Bodengehege den Boden & die Wände gemacht, den Rest nicht mehr. Nächste Woche. Vorn kommt auch noch was anderes hin (das selbe wie Innen), aber die Nerven waren weg ^^

Hier mal Bilder:

doufk2.jpg

hx3ujq.jpg

2km24w.jpg

mc8ytc.jpg

• Wir bauen um Beitrag #51
sieht doch schonmal ganz gut aus :) achja das mit den nerven kenn ich ^____^ und was macht ihr jetzt noch bzw baut ihr noch?

• Wir bauen um Beitrag #52
Das zweite Gehege wird von 160x85 cm auf 200x85 cm erweitert und bekommt 3 Fenster & neuen Boden + Wände. Und es wird auf 80 cm hohen Tischbeinen über das Gehege gestellt (aktuell steht es auf unseren alten Wohnzimmertisch an der gegenüberliegenden Wand).

• Wir bauen um Beitrag #53
Hey, das sieht doch schon mal super schön aus! Und gleich viel freundlicher als die schwarze Teichfolie...:silence: ;)
Ich kann das verstehen, manchmal braucht man ne Baupause...:D

Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder!

• Wir bauen um Beitrag #54
So... Das Gehege steht und es kann so nicht stehen bleiben... Die Schweinchen auf dem Boden bekommen viel zu wenig Licht ab und es ist irgendwie mist... Nunja, ich denke, wir werden die Beine abmachen und das dann wieder auf den Tisch stellen. Eben so lassen wie es jetzt ist, nur größer.

Stelle später mal Bilder rein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hier die Bilder.
Bild 1 von der Tür aus, Bild 2 von dem alten Standplatz & Bild 3 ist das Übernachtungsplätzchen, ein 100x50 cm Käfig = da ich da irgendwie nichts unterbringen kann, hab ich mit Handtüchern eine Ecke als Unterschlupf gemacht.

34j42hk.jpg

wtu24m.jpg

11bhitj.jpg

• Wir bauen um Beitrag #55
Ihr könntet doch auch ne Tageslichtlampe anbringen...
Vom Fenster her scheint ja eh nicht soooo viel Licht reinzukommen.

Wobei man das von den Bildern her jetzt auch sicher nur schlecht beurteilen kann.
Schade, wenn das nicht so klappt, wie geplant...zumal ja dann die Sitzecke wegfällt, oder?

• Wir bauen um Beitrag #56
Naja, die Bilder sind eben von 20 Uhr etwa und es war heute wolkig, aber da das Fenster nordseite ist, kommt da nicht soo viel Licht rein.

Ich glaube, ne Tageslichtlampe ist nicht so richtig was... meine Mutter ist jetzt schon genervt, dabei muss sie gar nichts machen...

Ja, die Sitzfläche würde wegfallen... Aber auf Dauer werden die Langohren nicht mehr sein, bei aller Liebe, aber die nächsten Jahre soll sich die Anzahl oder zumindest der Platzbedarf (ich hab mit dem Kaninchengehege schon pläne ^^) verringern, auch weil meine Eltern nichts mehr nach wollen. Muss mir nur überlegen, wie ich das anstelle, weil Abgeben will ich keinen der beiden...

• Wir bauen um Beitrag #57
Naja, Hauptsache ihr bekommt den neuen großen EB unter! ;)
Vielleicht kann man ja die Nines im ganzen Zimmer halten und die Meeris auf Füße stellen...? *Ideenflash*
Dann könnte man auch ne Sitzecke machen...:roll:

• Wir bauen um Beitrag #58
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn denn nicht Sunny wäre... Er ist da wie ein Meerschwein - überall kann hingepinkelt werden. Amy ist das glatte Gegenteil, sie trägt alles zum Klo.

Naja, ich werde mal überlegen...

• Wir bauen um Beitrag #59
Naja, mann kann ja PVC auslegen, viele Klos anbieten und so...meine Nine-Dame pinkelt mir auch ab und an mal ins Bad auf den Teppich oder in die Küche...aber der Teppich ist easy zu waschen und in der Küche hab ich so ne Art Korkboden mit Gummibeschichtung also gut zu wischen...;)
Und wenn in jeder Ecke (meine Nines sind Eckenpinkler) ein Klo steht, geht das ganz gut.

Ich bin grad ganz begeistert von meiner Idee...:lol:
Dann hättet ihr die Meeris als "Tische" auf Arbeitshöhe und die Nines haben richtig viel Platz.
UND ihr könnt auch noch ne Sitzecke herrichten, sodass man dann "umschwärmt" von Tieren einen Kaffee trinken kann...:D

Naja, ist nur ne Idee...;)

• Wir bauen um Beitrag #60
Wenn Sunny denn ein Eckpinkler wäre... Teilweise finde ich seine Pfützen, wenn ich den PVC reinige (meist 1x pro Woche, weil Sunny auch immer noch dünnen Kot hat) vertrocknet auf dem PVC oder auf/in den Kratzbäumen usw. So ein Schwein, da sind die Meerschweine sauberer ^^

Ich werd mir mal was überlegen.

Thema:

Wir bauen um

Wir bauen um - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Ängstlich aggressive Farbmaus vergesellschaften: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe letztes Jahr zwei weibliche Frabmäuse übernommen von einer Freundlin. Nun ist die eine...
Kaninchen buddeln Gang aus Gehege: Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Oben