meine rita humpelt! :(

Diskutiere meine rita humpelt! :( im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; ja direkt ins mäulchen. hatte es erst versucht wie du es sagst und auch mit brei danach aber sie hat das dann liegen gelassen. wenn ich ihr das...
  • meine rita humpelt! :( Beitrag #21
ja direkt ins mäulchen. hatte es erst versucht wie du es sagst und auch mit brei danach aber sie hat das dann liegen gelassen. wenn ich ihr das ins mäulchen gebe schluckt sie es ohne widerstand. ist bisher noch nicht mal was daneben gegangen. mittlerweile humpelt sie nun gar nicht mehr.

• meine rita humpelt! :( Beitrag #22
Ja, solange es klappt, ist die Hauptsache. Krümel bekommt derzeit auch täglich Metacam und mag es scheinbar nicht. Habs ihm auf Petersilie, da hat er das Blatt verschmäht. Hab dieses Blatt in ein zweites Petersilienblatt eingewickelt, das hat geklappt. Seit gestern mach ich den Klecks Metacam auf Dill, das funktioniert soweit.. Man muss halt probieren, und wenns nicht anders geht, direkt mit Spritze ins Mäulchen, oft schlucken die das dann doch ganz schnell. Dass man die Kleinen aber auch zu ihrem Glück zwingen muss ;)

• meine rita humpelt! :( Beitrag #23
wie lang gibst du es deinem kleinen racker?

• meine rita humpelt! :( Beitrag #24
Im Moment bekommt er es seit Dienstag, da bekam er die Backenzähne unter Narkose abgeschliffen, weil von innen die Zahnansätze in den Kieferknochen einwachsen, und durch das äußere Kürzen wird der Druck auf den Kiefer verringert :(

Seit gestern bekommt ers einmal täglich, davor 2 mal täglich, und mit Dill funktioniert es. Je nachdem wie sich das mit seinem Kiefer entwickelt, wird er es vielleicht dauerhaft als Unterstützung brauchen..

• meine rita humpelt! :( Beitrag #25
sie ist wieder wohlauf und schmerzmittelfrei. :)

• meine rita humpelt! :( Beitrag #26
Supi! *freu* :D

Thema:

meine rita humpelt! :(

meine rita humpelt! :( - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben