Hallo zusammen,
Danke erst mal für Euer Daumendrücken. Fotos kann ich leider noch nicht liefern. Als erstes haben wir den Transportkorb ins Wohnzimmer gestellt und das Türchen aufgemacht. Lilly ist langsam herangekommen und hat sich ein bißchen aufgeplustert. Sie hat aber nicht gefaucht und schon gar nicht gehauen. Max ist im Korb geblieben. Wir hatten ihm ein Baldriankissen hineingelegt und er hat ebenfalls keinen Mucks von sich gegeben. Alle waren sehr geduldig. Ich bin richtig stolz auf meine Kinder, die haben sich echt am Riemen gerissen und Max in Ruhe gelassen. Wir haben alles gemacht wie sonst auch. Lilly hatte ihn immer unter Beobachtung. Dann sind wir ins Bett gegangen und Max lag immer noch in seinem Transportkorb. In der Nacht ist er dann so gegen 4.00 Uhr auf Erkundungstour gegangen. Wir sind wach geworden, weil er leider spucken mußte (wir hoffen, dass es nur Aufregung war). Er ist nämlich einen Tag vorher nachgeimpft worden (die normalen Imfpungen und Tollwut). Dann ist er in unser Schlafzimmer gekommen und sogar auf unser Bett gehüpft. Er ließ sich auch streicheln. Lilly hatte alles im Blick ist aber nicht hinther. Etwas später hörten wir ein Knurren. Keine Ahnung, ob es Max oder Lilly war. Jedenfalls ist er dann hinter einen Schrank gelaufen und dort kommt er nicht mehr hervor. Zwischen Wand und Schrank ist genug Platz, so dass wir auch dahinter passen. Die Kinder dürfen ihn auch streicheln. Er scheint es gut zu finden. Wir haben ihn Futter gebracht, welches er auch ein wenig gefressen hat. Wasser hat er nicht getrunken.
Aber nun unser Problem: Er ist seit gestern 16.00 Uhr nicht auf das Katzenklo gegangen. Ihm muss doch die Blase platzen. Deshalb habe ich ihn heute Mittag auf´s Klo gebracht. Aber dies war ihm unangenehm und er ist sofort wieder hinter den Schrank. Vielleicht macht er es ja heute Nacht (hoffentlich).
Unser Hund war gestern bei der Oma über Nacht, damit nicht alles auf einmal auf Max einströmt. Heute Mittag haben wir Leica (Hund) zu uns geholt. Da Leica ihn noch nicht gesehen hat, haben die beiden sich noch gar nicht kennengelernt. Wir werden Leica heute Nacht zur Oma bringen, damit nicht eine nächtliche Begegnung zwischen den beiden stattfindet. Wir haben nämlich fast alle Türen offen und der Hund ist nachts bei uns im Schlafzimmer oder geht auch schon mal ins Kinderzimmer oder ins Wohnzimmer.
Kann mir jemand sagen, ob es für den Kater gefährlich wird, wenn er nicht auf´s Klo geht? Muss ich was unternehmen und wenn ja, was? Wie gesagt ich hab ihn schon draufgesetzt, aber ohne Erfolg.
Ich würde mich über Antworten von Euch freuen.