Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!

Diskutiere Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hehe der ist beschäftigt mit Katzenhaare entfernen :mrgreen:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #21
Off-Topic
:clap: ja ganz deiner Meinung.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass der Threadsteller unsere Antworten überhaupt liest..der war ja seitdem nimmer online...war wohl doch nicht so wichtig...

hehe der ist beschäftigt mit Katzenhaare entfernen :mrgreen:

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!

Anzeige

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #22
  • Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #23
Ich finde es irgendwie gemein sich nun darüber lustig zu machen oder gleich mit Vorwürfen zu kommen.

Ich glaube fast jeder Tierhalter kennt es, dass man, insbesondere wenn man sonst auch total gestresst oder angespannt ist, bei solchen Dingen eben manchmal überreagiert. Ich würde manchmal auch gerne schreiend im Kreis rennen, wenn ich nach einem anstrengenden Tag noch die ganze Wohnung geschrubbt habe und dann sofort wieder Katzenhaare durch die gegen fliegen, irgendwas umgeworfen wird oder ich Katzenstreu in meinem Bett finde.
Klar, es gehört dazu, wenn man Tiere hat, aber es gibt eben Momente oder Phasen, wo einen das zur Verzweiflung bringen kann und einfach nur nervt.

Grüße von einer wohl nicht perfekten und manchmal genervten Katzenhalterin.

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #24
Also ich habe gar kein Problem mit den Haaren.. Ich habe ein langhaariges und ein kurzhaariges Monster. Beide werden täglich 2 Mal, in Fellwechsel-Zeiten, 3 Mal am Tag gebürstet. Die Bürsten sind auf die Fellänge der Katzen abgestimmt und jede hat ihre eigenen Sachen für die Fellpflege. Gesaugt wird bei mir jeden zweiten Tag (ich finde Staubsaugen einfach toll! :lol:). Das Bett wird tagsüber mit einem Überwurf abgedeckt, weil die Katzen öfter mal wie die Wilden darüber rennen und dabei schon ganze Büschel verlieren :roll:. Kleberollen findet man bei mir einfach überall ;) So geht das auch ganz gut :D

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #25
Ich möchte mich mal Aluca anschließen.
Ja, der Threadersteller hat sich seither nicht mehr gemeldet. Aber wissen wir, warum nicht? Nein.
Und ja, der Threadersteller hat geschrieben, dass er evtl. über eine Abgabe der Tiere nachdenkt. Aber er hat ebenfalls geschrieben, dass er das im Grunde nicht möchte, da ihm die Tiere ans Herz gewachsen sind.
Wir können jetzt noch so wild herumspekulieren (und ich habe ja auch weiter oben schon geschrieben, dass jedes Tier Arbeit macht und man mit Dreck, Gestank und Arbeit rechnen muss.... und dass das dem einen mehr ausmacht und dem anderen weniger...)
Aber solange der TE sich hier nicht mehr zu Wort meldet, ist es müßig, da weiter zu spekulieren... Tipps und Hinweise und Anmerkungen hat er ja nun reichlich bekommen - da hilft es auch nicht, wenn noch 20 Leute das Gleiche wiederholen oder anfangen, in Sarkasmus abzugleiten...

Vielleicht warten wir jetzt einfach mal ab, ob und was vom TE noch an Antwort kommt und beruhigen uns derweil alle wieder ;)

LG, seven

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #26
na ja, jetzt muß man doch nicht so eine Sache aus einem kleinen Scherz machen. Klar gehts uns allen so und klar ist auch dass man manchmal gegen Wände springen möchte auch wenn man seine Katzen liebt.
hat halt grad gepasst und ist auch keine Beleidung des TE, oder?

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #27
Also ich hoffe das stört keinen wenn ich Ne Frage ein werfe.

Ich Weiß Tiere haben einen eigen Geruch.
Und wie bei Raucher, riecht man selbst es nicht.

Nun sauge ich fast jeden zweiten Tag, Klo wird täglich, immer wenn ich
aufs Klo gehe, sauber gemacht.
Mein hund stinkt nicht.
Ansonsten wasche ich einmal Monat die decken.

Gibt es duft neutraliesierer?
oder was kann das sein?

Mich stört es nicht aber ich möchte nicht das wenn besuch kommt,es nach Tiere riecht :-/

LG

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #28
@ice.age: Ich komm mir grad total blöd vor, aber ich versteh deine Frage nicht...:uups:

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #29
Vielleicht kennt wer einen guten (der auch wirkt) textil erfrischer oder was anderes ;-)

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #30
Achsoo xD also ich hab hier so einen ganz guten Raum-Erfrischer. Gekauft hab ich ihn in der Migros, er ist von der Marke Fresh und heisst "Neutro". Er neutralisiert schlechte Gerüche, steht auf der Dose. Den kann man einfach in die Mitte vom Raum sprühen. Ich find ihn gut ;)

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #31
Ok. Ich probiere alles mal.
Sofa kann man das irgendwie. "Waschen" ?
Is So wild Leder Art keine Ahnung :?::uups:

was kann ich noch tun?

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #32
Gegen Haare und Dreck auf dem Sofa kann ein Dampfstrahler helfen.

Bei mir riecht es in der Wohnung auch ziemlich nach Katze, wenn ich zu wenig rauswische. Wenn ich es 2x die Woche schaffe ist alles gut, sonst müffelts halt n bisl...mich störts nicht so doll, aber wenn Besuch kommt, die riechen das gleich..

Ich hatte meine Kommentare gegenüber dem Thredsteller auch keineswegs böse gemeint, ist ja gut wenn er sich hilfe sucht..allerdings finde ich es schon n bisl ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht alles durchzulesen, sich gedanken zu machen, evtl sogar nochmal was zu googeln, zu antworten und dann kein Feedback mehr bekommt. Deshalb bin ich ja nicht böse auf ihn, evtl hilft es ja wem anders weiter aber Schade ist es halt..

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #33
Ich glaube er fand es nicht toll das wir sagten wer Katzen hat muss damit leben.Ich würde deswegen nie ein Tier hergeben.Ja dann bin ich etwas beruhigt, mein Freund meint Is nur bei mir So

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #34
Bei uns riecht man auch, dass wir Katzen haben; besonders das Nassfutter hat einen recht intensiven Duft. Also, du bist definitiv nicht die Einzige, ice age^^

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #35
puhhh :eusa_eh:

:mrgreen:

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #36
Ich würd mir um den Geruch ehrlich gesagt gar nicht so die Gedanken machen, ganz ehrlich.
Klar, das Klo stinkt manchmal, das muss man sauberhalten und im Sommer das Nafu, wenn man das zu lange stehen lässt.
Ich behaupte ja immer, dass die Leute, die behaupten, es röche nach Katze, sich das schon ein bißchen einbilden. Bei Rauchern riecht es nach Kippen, bei Familien nach Kindern und bei jedem riecht die Wohnung nach den Bewohnern. Ich hab hier - wegen der Katzen und weil ich das mag - fast den ganzen Tag die Fenster gekippt und die Balkontür offen. Also, was da noch stinkt, weiß ich auch nicht...
Ich bin da aber auch rigoros. Wer mit den Katzen in meiner Wohnung nicht klarkommt, der braucht nicht zu Besuch kommen!! Einmal hab ich das gemacht, meinem Ex zuliebe, und die Katze ins Schlafzimmer gebracht, weil ein Gast eine Ledertasche dabeihatte, die Momo natürlich total toll fand - er aber nicht. Letztendlich hab ich mich dann auch schlecht gefühlt und die meiste Zeit bei ihr im Schlafzimmer verbracht...
Bei aller Gastfreundschaft, wer sich wegen sowas anstellt, kann halt gehen.

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #37
Hallo

also ich finde meine Katzen machen nicht so viel dreck wie meine Vögel :roll:
Ich Sauge 1-2 mal das Haus durch und mehr nicht (Um den V-Käfig öfters )
Bei meinem Kater Lord war es sehr heftig mit den haaren aber auch nur weil die weiss und lang waren
die hat man eben gesehen.

Ich Bürste meine nur wenn es sein muss.
Und was das Futter angeht also meine Oma hat schon gesagt geb dem Kater /Katze 1mal in der Woche ein Ei oder Quark und das fell wird schön.
Ob das Stimmt ? :eusa_think::shock: Aber geschmeckt hat es den Katzen immer:mrgreen:

Und ich glaube es gibt einfach auch so Phasen wo man sich über den Dreck mehr aufregt als an andern Tagen /Wochen.

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #38
Off-Topic
Und mit der ganzen, oft übertriebenen, Hygiene kommen die Allergien :eusa_think:

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #39
Off-Topic
Wirklich?? Also macht Hygiene einen empfindlicher.?

• Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! Beitrag #40
Off-Topic
ich finde schon weil man einfach keine Möglichkeiten mehr hat in kleinen verträglichen Dosen Abwehrstoffe zu entwickeln. Ist aber meine bescheidene Meinung und keine wissenschaftliche Aussage;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir!

Katzenhaare ich komm nicht mehr klar bitte helft mir! - Ähnliche Themen

Mein Kater lässt mich seit Monaten keinen Schritt mehr alleine, bitte helft mir: Hallo erstmal, ich habe mich ganz neu angemeldet und hoffe auf einen guten Austausch zum oben genannten Thema. Im Internet habe ich mich bereits...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben