Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Diskutiere Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich versteh deine Argumente, wie gesagt, ich hab das alles selbst erlebt. Ich weiß nur wirklich nicht, was du noch tun kannst, um ihn glücklich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #201
Ich versteh deine Argumente, wie gesagt, ich hab das alles selbst erlebt. Ich weiß nur wirklich nicht, was du noch tun kannst, um ihn glücklich zu machen. Eine Beziehung lebt von zwei Seiten, von Geben und Nehmen. Und egal, wie die Situation objektiv ist, wenn einer von beiden das Gefühl hat, (denn um Gefühle geht es ja nur), dass er nur noch gibt und vom anderen nichts zurück kriegt, dann ist irgendwo eine Schieflage.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Anzeige

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #202
so sprünge im Glastisch sind ganz normal, wenn man ne Panzer-Katze daheim hat ;)

vielleicht lagen ja 3 Haare drauf? sieht ja auch manchmal so aus :eusa_think:

wie läufts eigentlich zwischen Katz und Kater?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #203
Karlü, wenn er aus dem Mietvertrag aussteigen will, lass ihn doch machen.
Wenn ihr beide als Mieter eingetragen seid, hat er aber auch 3 Monate Kuendigungsfrist, oder soll zusehen, dir einen "Ersatz" also einen WG-Partner zu besorgen, mit dem du natuerlich auch einverstanden sein musst.

Um eine WG zu finden, musst du doch gar nicht umziehen. Schalte Anzeigen im Netz und Announcen und such dir selber einen WG-Partner und richte deine Wohnung entsprechend um.
Du sagst die Wohnung sei guenstig, umso besser! Stadtnahe -> Perfekt!

Soll Pascal gehen. Das ist keine Beziehung mit Zukunft. Ich denke das weißt du genau so gut :/
Du hast was besseres verdient.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #204
Weißt du was, genau diese Gedanken kenne ich! Genau diese Gedanken hatte ich damals bei meinem Exfreund und der hat genau das Gleiche gesagt, wie dein Pascal!
Wirklich, noch vor zwei Jahren hätte ich deine Texte schreiben können, wortwörtlich.

Wir waren damals in eine viel zu große, viel zu teure Wohnung gezogen und mein Vater hatte mir(!) eine Küche gekauft (die ich ihm nach dem Studium in Raten abgekauft hätte), für 3000 Euro, weil in diese mies geschnittene Küche nichts anderes reingepasst hätte.
Und dann waren da noch die Katzen, die die Couch und die Fenster zerstört haben, mein Ex hat immer erzählt, ich müsse das ersetzen.
Ich wollte nur noch mein Studium fertig kriegen, was ich dank des ständigen Streitens und der absolut fehlenden Unterstützung seinerseits in allen möglichen Bereichen einfach nicht geschafft hab. Und ich hab mich da eingesperrt, gefangen und ohne Ausweg gefühlt, weil ich einfach nicht wusste, wie ich das machen sollte, da raus, mit dem Katzen, mit der Küche - und irgendwie mochte ich ihn ja auch noch.
Aber wir haben nur noch gestritten, wegen der Katzen meist, und ich war nur noch am Ende.
Irgendwann haben wir uns dann getrennt und ich bin ausgezogen. Es hätte für uns auch einfach keine Zukunft gegeben.

Ich schließe mich dem Club an :roll:.

Karlü, es tut mir von Herzen Leid, aber ich hab´s irgendwie geahnt, dass das nicht lange gut geht, so wie du es vorher beschrieben hast. Das soll jetzt kein Beitrag im Sinne von "siehste, hab ich´s dir nicht gleich gesagt?" werden, aber mit 30 hat man halt doch ein paar mehr Erfahrungen hinter sich als mit 19 ;).

Mein Ex hat mir hinterher sogar Kostenvoranschläge für die Renovierung seiner Wohnung über einen Anwalt zukommen lassen, weil die Katzen ja ach so viel zerstört hatten angeblich. Nichts habe ich in meinem Leben besser gemacht, als damals auszuziehen und ich hätte es ganz bestimmt viel eher tun müssen. Auch bei mir sind die Katzen richtiggehend aufgeblüht, als sie keine ständige Ablehnung mehr gespürt haben und ich war plötzlich frei. Klar habe ich ihn mal geliebt, aber hinterher habe ich - ähnlich wie du im Moment wahrscheinlich - nur daran festgehalten, weil wir so viel Geld in die Wohnung gesteckt hatten, ich kaum Rücklagen hatte und auch gar nicht wusste, wohin mit drei Katzen.
Tu dir das nicht an, wenn du eine andere Lösung finden kannst. Du hast was besseres verdient und keine Frau muss sich den Mund fransig reden und ohne Ende zurückstecken, weil der "arme Mann" ja die Tiere duldet.
Wie heißt es doch so schön? Auf jeden Topf passt ein Deckel, aber er scheint definitiv nicht dein passender Deckel zu sein.

Lass den Kopf nicht hängen, Karlü - du wirst das schon irgendwie hinkriegen. Aber verwechsel nicht Liebe mit Nicht-allein-sein-wollen. Und ich habe es dir hier schon mal gesagt: verbieg dich nicht zu sehr. Der Richtige liebt dich so wie du bist und nicht so, wie er dich gerne hätte.

Off-Topic
Jetzt hat er eine neue Freundin, die für ihn putzt und Geld ranschafft und die Wohnung sieht aus, wie aus dem Katalog.
Da musste ich jetzt so lachen - unser Leben verläuft ja sowas von paralell :lol:. Unglaublich...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #205
*seufz*
Ich weiß das ihr alle recht habt
Ich weiß auch das das so nicht weiter geht
.... Ihr seid ja auch nicht die ersten die das sagen
Freunde und sogar meine Arbeitskollegen merken das ich immer mehr an der Situation kaputt gehe..

Aber es ließt sich so einfach...
daber ist es alles andere als das..
Kann der Vermieter eine WG ablehnen?
Ausserdem denke ich nicht das Pascal ausziehen wird...
Er hat zwar mit gedroht aber bellende Hunde beißen nicht..
Und wenn ich sage: Dann geh halt
Wird er es erst recht nicht machen (Protestmensch)
Und wie gesagt... ich kann hier nicht so schnell raus.. und möchte es auch nicht.. ich mag die Wohnung..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #206
Im Prinzip kann ein Vermieter eine WG ablehnen, aber so wie ich das irgendwann hier mal gelesen hab ist euer Vermieter ja ein ganz lieber. Und wenn du ihm die Situation erklaerst, wird sich da sicher eine Loesung finden.

Ich weiß, dass der Schritt unheimlich schwer ist, ich war auch schon in aehnlicher Situation und hab dann ALLES hingeschmissen.
Ausbildung, Wohnung, und bin wieder 600km zurueck in meine Heimat gezogen.
Sowas solltest du nicht ansatzweise durchmachen muessen.

Ueberlegs dir gut. Auch den Katzen wuerde es vermutlich besser gehen. Und dir sicherlich auch.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #207
Das ist auch nicht toll...
Aber auch das könnte ich nicht
Bei meinem Vater ist kein Platz für mich
(Meine Stiefmutter würde auch alles tun um mich wieder weg zu ekeln, ausserdem dürften die Tiere nicht mit...)
und zu meiner Mutter habe ich den Kontakt abgebrochen

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #208
Ich sag ja auch, dass ich das keinem Wuensche, und dass das keiner machen sollte.
Das war nur mein negativ Beispiel um dir zu zeigen, dass du das vermeiden solltest.

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #209
hmm..könnte sie ihn vor die Tür setzen oder so? also mich interessiert jetzt mal rein der rechtliche Aspekt, ich will das jetzt erstmal keinem raten...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #210
Abgesehen davon das ich das wohl nicht übers Herz bringen würde
Könnte ich es nicht
Weil wir beide den Mietvertrag unterschrieben haben
Wäre das nicht der Fall könnte ich es durchaus

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #211
Abgesehen davon das ich das wohl nicht übers Herz bringen würde
Könnte ich es nicht
Weil wir beide den Mietvertrag unterschrieben haben
Wäre das nicht der Fall könnte ich es durchaus

na was dennn nun;)

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #212

Sorry wenn das unverständlich war :uups:

Also gesetzlich gesehen kann ich es nun nicht weil er mit unterschrieben hat
Hätte er nicht unterschrieben, hätte ich das Recht darauf

Aber davon abgesehen könnte ich es auch nicht übers Herz bringen...

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #213
Sorry wenn das unverständlich war :uups:

A
Off-Topic
lso gesetzlich gesehen kann ich es nun nicht weil er mit unterschrieben hat
Hätte er nicht unterschrieben, hätte ich das Recht darauf

Aber davon abgesehen könnte ich es auch nicht übers Herz bringen...
Off-Topic

ja danke jetzt hab ich kapiert :uups:

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #214
;)
Wir werden sehen was kommt
*seufz*
Morgen Mittag sollte er wieder im Lande sein

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #215
Setzt euch zusammen und im notfalls redet ihr drüber ob es nicht besser is sich zu trennen :(

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #216
Wieviel sollen sie noch reden? Wenn ich das so lese, ist es entgegen all deine Emotionen liebe Karlü, klüger euch zu trennen. Allein den Katzen zuliebe. Letzendlich leiden die Fellnasen unter euren Problemen und wie du siehst, reagieren die sehr sensiblen Katzen darauf.

Es wird nicht gutgehen, über kurz oder lang nicht. Man kann alles totreden, wirklich alles, aber ändern, da wird sich nichts mehr. Wollt nur mal meinen Senf, wenn auch hart, loswerden, wenn ich sehe bzw. lese was für ein Hick Hack um die armen Katzen da passiert. Scheiss auf die Bude, Scheiss auf ihn. das wird nix mehr. Der Zug is abgefahren, ich hab das selbe hinter mir. Nicht einfach wegen der Wohnung, aber wo ein Wille, da ein Weg.

Alles gute.

Your's Dr. Sommer Team

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #217
Hallo liebes Dr. Sommerteam, ;)

Ich weiß... ich merks grad wieder
Und dabei war man so schön essen... :(
Dennoch muss es einfach noch irgendwie ein bisschen gehen
Wie auch immer..

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #218
Wie war das Gefühl bzw das Wiederehen nach den paar Tagen? Ihr wart essen?

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #219
Naja...
gute Frage...
Ich hab mich nicht so wohl gefühlt...
Im ersten Moment
Aber dann hat er mich halt zum Essen eingeladen und das war auch ganz schön
Und dann haben wir etwas geredet bis es zum Thema 'Freundin seines besten Freundes' ging
Wie ehrlich ich nunmal bin hab ich dann erzählt das ich mit ihr diskutiert habe welche Beziehung denn nun schlechter läuft (Bei ihr ist es auch nicht toll)
Naja war ja soweit noch in Ordnung, er weiß ja das es bei uns alles andere als gut läuft
Aber abends ist das alles wieder eskaliert...
Ich hab ihm halt nochmal meine Sicht erklärt das Tiere nunmal mein Hobby bleiben
Und wenn ich irgendwann wieder ratten haben möchte dann kommen welche
Wenn später zeit/platz und Geld da ist wird auch ein Hund kommen
Das es besser wäre wenn ich nach meiner Ausbildung erstmal wieder nach Bookholzberg gehe und jeder in seinem eigenen Reich lebt (das will er dann ja auch nicht)
Dann hat er halt gefragt wie viele Tiere es denn noch werden sollen wenn ich alleine wohne
ob ich dann noch 2 katzen haben will
Ich hab halt gesagt das ich nicht in die Zukunft gucken kann und nicht weiß wie meine Finanzielle und Wohnlage aussehen wird

Sein Fazit: Am Ende stehe ich mit 4 Katzen die ich im Haus 'einsperre' und 2 Hunden da und vielleicht noch Ratten und Hamster und was weiß er alles noch, das ist doch Tiermessihaft, wir sehen uns dann im AssiTv wieder
Und Kinder würde ich ja sowieso nicht grosziehen können weil Tyson mein ach so aggressiver Kater auf es drauf springen und ersticken wird...

Dann habe ich ihn halt gefragt WAS er denn alles für mich macht und dann kam von ihr nur das Kommentar das er die Tiere ja duldet (Wahnsinn...)
Und danach ist er abgedreht... ist ins Bett gegangen und schlafen...
Nja eben hat er mir zum Abschied kurz über den Kopf gestrichen und ist dann los zur Arbeit :(

• Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! Beitrag #220
Mal ne ganz blöde Frage, ich hab auch nicht alles gelesen bis jetzt (mir fehlt auf Arbeit einfach die Zeit.. Sorry)
Aber bist du ihm gegenüber auch mal richtig ausgerastet?
Hast du ihm mal wirklich volles Kanonenrohr den Marsch geblasen?

Oder hast du immer nur still und leis deinen Standpunkt vertreten?

Dein Kerlchen wirkt auf mich so, als dass er das nicht wirklich kennt, dass eine Frau auch mal klipp und klar sagt, was sie will.
Das solltest du ihm vielleicht mal vor den Kopf knallen. Manche verstehen's nicht anders.

Du bist ihm nicht egal, im Gegenteil. Und Männer sind leider keine emotionsbolzen so wie wir Frauen. Die machen sich zwar ihre Gedanken, aber die brüten da lieber alleine drüber, statt mal zuzugeben, dass sie ein Problem haben. (Egal in welcher Form).

Wenn du ihm egal wärst, würde er dir morgens nicht über den Kopf streicheln. Ich glaub innerlich ist er wirklich n bisschen zwiegespalten und weiß selber nicht so recht, wie er dir verständlich machen soll was mit ihm nicht stimmt.

Ach Mensch.. Das ist echt schwierig. Fühl dich mal gedrückt Karlü :(

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat!

Freund und Katze unter einen Hut bringen, brauche Rat! - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...

Neueste Beiträge

Oben