Tasso

Diskutiere Tasso im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, habt ihr Erfahrung mit Tasso? Also unser Kater Mowgli ist ja bei Tasso registriert und wir haben vom Tierheim auch Die Marke mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tasso Beitrag #1
Joachim von Aspern

Joachim von Aspern

Hi,
habt ihr Erfahrung mit Tasso?
Also unser Kater Mowgli ist ja bei Tasso registriert und wir haben vom Tierheim auch Die Marke mit der Reg.Nummer bekommen..
Das Tierheim wollte Tasso anschreiben, das der Besitzer von Mowgli jetzt wir sind und auch denen unsere Adresse mitteilen.
So das wenn Mowgli vermisst werden sollte, wir dort als Besitzer angegeben sind.
Nun haben wir aber schon vier Wochen nichts gehört und ich wollte mal bei Tasso nachschauen, ob man irgendwie etwas über diese Nummer die wir ja haben herausfinden kann.
Dann habe ich dort Transponder Abfrage gefunden und da gibt man dann die Nummer ein.
Gemacht,getan und Ergebnis ist :
Die von Ihnen abgefragte Transponder-Nr.
5232202
ist NICHT in der Datenbank von TASSO e.V. eingetragen.:shock::shock:.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist doch die Nummer auf der Marke die Transpondernummer oder nicht?
Irgendwie bin ich jetzt ein bisschen ratlos, was ich machen soll.
Was nützt uns die Chip Nummer, wenn er dort wirklich nicht registriert ist und er jetzt weglaufen sollte?
Soll ich einfach abwarten oder Tasso mal anschreiben ?

• Tasso Beitrag #2
Hi,

schreibt Tasso mal selbst an und frag nach.
Die sind meistens recht schnell und sehr nett.

• Tasso Beitrag #3
Tasso braucht immer etwas lange, bis man von denen hört, da würd ich mir erst mal keine Gedanken machen.
Ich glaub bei mir hat es damals bistimmt auch jeweils 4 Wochen gedauert, wenn nicht sogar länger, allerdings hab meine Katzen auch online registriert, weswegen es da nur um die schriftliche Bestädtigung ging

Ich würd einfach mal das TH anrufen und fragen, ob die das schon abgeschickt haben. Vielleicht hat sich da auch einfach nur was verzöger ;)

• Tasso Beitrag #4
Habe das Tierheim eine E-Mail geschickt, mal sehen ob die Antworten.
In den mitgegebenen Papieren von Mowgli habe ich noch eine Nummer gefunden.
Da steht Micro-/Täto-Nr:27609810403100
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr:eusa_think:.
Auf dem Chip steht die kurze Nummer und in den Papieren jetzt diese lange.
Ergebnis bei Tasso das gleiche:
27609810403100
ist NICHT in der Datenbank von TASSO e.V. eingetragen.
Mögliche Ursache:
Der Herstellercode ist nicht bekannt, oder die Transponder-Nr. hat nicht die richtige Länge oder ist formal ungültig.

• Tasso Beitrag #5
Die lange Nummer müsste die Transponder-Nr. sein, wenn ich mich nicht täusche

Warrte erst mal ab, was das TH sagt, vielleicht ist das schon des rätsels Läsung

• Tasso Beitrag #6
Hallo Joachim,

also Tigers Nummer ist 15-stellig. Deine angegebene hat nur 14. Ich bin mir nicht sicher ob die immer 15-stellig sind, aber meine spontane Vermutung wäre, dass da eine Ziffer vergessen wurde. Vielleicht kann ja mal einer der anderen Foris das bei sich überprüfen?

Liebe Grüße
Jenny

EDIT: Hab grade mal Tigers Nummer abgefragt und da bekomme ich die Daten auch angezeigt.

• Tasso Beitrag #7
Ich hab mal bei meinen drein nachgesehen, die Nummer habe auch immer 15 Ziffern

Ich hab für jeden aufkleber bekommen, die ich im Impfpass haben und die direkt einen Strichcode haben. Hast du so was vielleicht auch Joachim?

• Tasso Beitrag #8
Die erste nummer ist die Nummer auf der Marke, die hat mit dem Transponder rein garnichts zutun. Wenn alles nix hilft würde ich einfach mal neu anmelden.

• Tasso Beitrag #9
Reinschleich

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist doch die Nummer auf der Marke die Transpondernummer oder nicht?

Also bei Finn ist die Nummer auf der Marke NICHT die Transpondernummer.
Ich weiß aber nciht ob das bei Katzen anders ist als bei Hunden.

LG Gina95

• Tasso Beitrag #10
Hallo Joachim,

also Tigers Nummer ist 15-stellig. Deine angegebene hat nur 14. Ich bin mir nicht sicher ob die immer 15-stellig sind, aber meine spontane Vermutung wäre, dass da eine Ziffer vergessen wurde. Vielleicht kann ja mal einer der anderen Foris das bei sich überprüfen?

Liebe Grüße
Jenny

EDIT: Hab grade mal Tigers Nummer abgefragt und da bekomme ich die Daten auch angezeigt.
Das wäre ja klasse, wenn die anderen das machen würden und vielen Dank Jenny.

• Tasso Beitrag #11
Vergleich doch einfach mal die Nummer von der Marke mit der vom Transponder (die musste eig im Pass stehen).

• Tasso Beitrag #12
Ich hab mal bei meinen drein nachgesehen, die Nummer habe auch immer 15 Ziffern

Ich hab für jeden aufkleber bekommen, die ich im Impfpass haben und die direkt einen Strichcode haben. Hast du so was vielleicht auch Joachim?
Ja, habe einen Barcode Aufkleber gefunden mit der Nummer und jetzt haut das auch hin:D.
Klasse Tipp lucian mit dem Impfpass.
Die aufgeschriebene Nummer war falsch die Richtige ist
276098104043100
ist in der Datenbank von TASSO e.V. eingetragen.
Leider steht da noch nichts, wer der Besitzer ist.
Ob ich jetzt selber mal versuche, den Besitzer wechsel zu registrieren?

• Tasso Beitrag #13
warte Mal ab, was das TH sagt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du das einfach ändern kannst. Ich glaub das muss der alte besitzer, in dem Fall also das Th machen

• Tasso Beitrag #14
Meine ChipNr. sind auch 15stellig, allerdings hat bei mir die Meldung bei Tasso nicht solange gedauert, nur ein paar Tage. Die Registrierungsnr. (TassokennNr.) von Tasso die auch auf dem Anhänger ist, die ist 7stellig. Für die Ummeldung gibt es ein bestimmtes Formular, dass bekommt man automatisch mit der ersten Meldung bei Tasso geschickt. Also wenn das Tierheim die Ummeldung gemacht hat, sollte das keine 4 Wochen dauern, ich würde auch mal beim Tierheim nachhören, wann und ob die Ummeldung rausgegangen ist.

• Tasso Beitrag #15
Macht da jetzt nicht so viele Gedanken und Vermutungen machen. Ruf da einfach morgen an, dafür ist die Telefonnummer da. Die helfen schnell und sind total freundlich - und die können dir dann auch bestimmt ihr System erklären ;)

• Tasso Beitrag #16
Also die Nummer auf der Marke ist nicht die Transpondernummer. Das ist die Tassonummer von Mowgli. Die Transpondernummer müsste im Impfpass stehen.
Ich kann dir aber auch versichern, dass die sehr langsam sind. Tylers Ausweis mit Marke kamen recht schnell. Auf die Sachen von Aimee warten wir seit 6 Wochen. Wir haben denen geschrieben und die meinten, dass das halt vom Mitarbeiter abhängt, der das Tier bearbeitet.

• Tasso Beitrag #17
Bekommt man wenn man das online macht auch so ne Marke? Weil die Flocke wurde über den TA angemeldet, da kam kurz drauf der Brief mit Marke etc. Den Anton hab cih dann online angemeldet, das ist schon Monate her da kam noch nichts, aber seine Nummer ist registriert wenn ich die online eingeb...
Hab da jetzt noch nicht nachgefragt, weil die Marke jetzt ja nicht umbedingt wichtig ist, die Katzen haben ja auch kein Halsband, aber jetzt wo ich das so les kommts mir doch n bisl komisch vor :eusa_think:

• Tasso Beitrag #18
Also zwei bei mir wurden durch den TA registriert und Karli durch mich. Bei Karli bekam ich die gleichen Sachen zugeschickt, wie bei Marianne und Chico.

Vielleicht ist es in der Post verloren gegangen?

• Tasso Beitrag #19
Ich würde da auch nochmal nachforschen , wir haben beide Katzen selbst bei Tasso angemeldet und innerhalb von 3-4 Wochen bekamen wir die Post mit dem Heimtierausweiss , Marke etc .

Lg

• Tasso Beitrag #20
Bekommt man wenn man das online macht auch so ne Marke?

Normalerweise ja, aber ich muss gestehen, dass ich null Plan habe, wo hier die Marken sind :uups:. In den Impfpässen ist jeweils die Chipnummer eingeklebt und die Ersatz-Aufkleber habe ich sicher verwahrt, jeweils auf der Rückseite mit dem Namen der dazugehörigen Katze versehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tasso

Tasso - Ähnliche Themen

Chip-Registrierung bei Tasso und im EU-Ausland (FR) Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin nun endgültig nach Frankreich ausgewandert, natürlich mit Sack, Pack und Tier. Meine Tiere sind in Deutschland...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Hund trotz Chip 4 Wochen im Tierheim !: Hallo liebe User ! Mein Hund war 4 Wochen lang vermisst... wir hatten überall angerufen, Plakate aufgehängt etc. und vorallem haben wir uns...
Verhalten beim Finden eines Tieres!: Da hier immer mal wieder Leute ein Tier finden und Fragen posten, fand ich den Artikel aus dem Tasso Newsletter ganz interessant. (hoffe ich darf...
Oben