Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht

Diskutiere Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mir tut es auch um Olli leid. Bitte sucht euch einen erfahrenen Tierarzt. Euer Onkel tut es da auch nicht. Meerschweine sollte man nie alleine...
  • Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht Beitrag #21
Mir tut es auch um Olli leid.

Bitte sucht euch einen erfahrenen Tierarzt. Euer Onkel tut es da auch nicht.
Meerschweine sollte man nie alleine setzen, außer mal wenn es mit dem Futter nicht anders geht, wegen Operationsnähten und ähnlichem.

Wenn wieder sowas sein sollte oder andere Sachen wo nichts wirklich gefunden wird, dann lasst ein Röntgenbild machen oder Ultraschall.
Evtl auch Fiebermessen. Zum Zähne kontrollieren sollte ein Othoskop verwendet werden und kein Maulspreitzer, nur mit leichter sedierung.
Auch ist eine Urinprobe notwenig. Wenn dann nichts weiter zu finden ist, wäre eine Kotprobe von mehreren Tagen sinnvoll und ein Blutbild.

Thema:

Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht

Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

Degu isst langsam und nimmt ab: Unser Degu (1 1/2 Jahre alt) hat in den letzten Wochen ca. 25g abgenommen. Sie ist immer noch sehr aktiv, hat aber häufiger als gewöhnlich ein...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Oben