Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht

Diskutiere Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mir tut es auch um Olli leid. Bitte sucht euch einen erfahrenen Tierarzt. Euer Onkel tut es da auch nicht. Meerschweine sollte man nie alleine...
Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Mir tut es auch um Olli leid.

Bitte sucht euch einen erfahrenen Tierarzt. Euer Onkel tut es da auch nicht.
Meerschweine sollte man nie alleine setzen,
außer mal wenn es mit dem Futter nicht anders geht, wegen Operationsnähten und ähnlichem.

Wenn wieder sowas sein sollte oder andere Sachen wo nichts wirklich gefunden wird, dann lasst ein Röntgenbild machen oder Ultraschall.
Evtl auch Fiebermessen. Zum Zähne kontrollieren sollte ein Othoskop verwendet werden und kein Maulspreitzer, nur mit leichter sedierung.
Auch ist eine Urinprobe notwenig. Wenn dann nichts weiter zu finden ist, wäre eine Kotprobe von mehreren Tagen sinnvoll und ein Blutbild.

Thema:

Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht

Meerschweinchen hat Durchfall und isst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Meerschweinchen mit Durchfall

Meerschweinchen mit Durchfall: Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat Durchfall. Ich war shcon beim TA, sie hat Elektrolyte bekommen und BeneBac gibts jetzt auch. Wir warten...
  • Mein Meerschweinchen hat Durchfall und atmet schwer

Mein Meerschweinchen hat Durchfall und atmet schwer: Ich bin ganz verzweifelt. Mein Meerschweinchen Männchen ist 4 jahre alt und und hat seit einem Jahr eine Augenkrankheit und ist deswegen blind.:(...
  • Hilfe ! o:

Hilfe ! o:: Ich habe 2 Meerschweinchen , die beide 2 Monate alt sind und eines davon hat , seit etwa 2 Tagen , einen sehr nassen Hintern , und quietscht sehr...
  • Hilfe ! o: - Ähnliche Themen

• Weißer fleck und trübes auge

Weißer fleck und trübes auge: Halli Hallo, Mein Meerschweinchen Nala (12 Wochen alt) hat seit Heute an einem Auge einen weißen Punkt und es sieht auch trüb aus (als ob sie...
  • Meerschweinchen frisst nicht mehr

Meerschweinchen frisst nicht mehr: Hallo meine Lieben ich war vor ca. 1 Woche beim Tierarzt mit meinen Meerschweinchen und habe dort die Zähne geschliffen alles gut aber dann hat er...
  • Meerschweinchen mit Durchfall

Meerschweinchen mit Durchfall: Hallo, eins meiner Meerschweinchen hat Durchfall. Ich war shcon beim TA, sie hat Elektrolyte bekommen und BeneBac gibts jetzt auch. Wir warten...
  • Mein Meerschweinchen hat Durchfall und atmet schwer

Mein Meerschweinchen hat Durchfall und atmet schwer: Ich bin ganz verzweifelt. Mein Meerschweinchen Männchen ist 4 jahre alt und und hat seit einem Jahr eine Augenkrankheit und ist deswegen blind.:(...
  • Hilfe ! o:

Hilfe ! o:: Ich habe 2 Meerschweinchen , die beide 2 Monate alt sind und eines davon hat , seit etwa 2 Tagen , einen sehr nassen Hintern , und quietscht sehr...