Verhaltensauffällige Katze

Diskutiere Verhaltensauffällige Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin etwas unsicher. Meine Katze Lilly ist 3 Jahre alt und nicht kastriert. Vor 4 Wochen ist sie entwischt und war zu dem Zeitpunkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhaltensauffällige Katze Beitrag #1
D

Dani&Lilly

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin etwas unsicher.
Meine Katze Lilly ist 3 Jahre alt und nicht kastriert.
Vor 4 Wochen ist sie entwischt und war zu dem Zeitpunkt sehr rollig.
Vor ungefähr 1 Woche ist mir aufgefallen, dass Lilly sehr unruhig und aggressiv uns gegenüber ist.
Ihre Zitzen haben sich rosa gefärbt und sind vergrößert.
Unsere Tierärztin hat daraufhin abgetastet und meint, sie ist trächtig.
Kann sie das ohne Ultraschall in der 3. Wo schon tasten?
Ich dachte Katzen werden in der Zeit ehr anhänglich?
Ich kenn sie so gar nicht und trau mir sie gar nicht anzufassen, weil sie immer gleich
faucht oder beißt.
Ist das normal, dass sich die Farbe der Zitzen immer mal wieder verändert?

Bitte um eure Erfahrungen!

• Verhaltensauffällige Katze

Anzeige

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #2
Öhm - darf ich mal fragen, wieso die Katze nicht kastriert ist?

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #3
Antwort

Sorry, meine Frage bezieht sich auf das Verhalten meiner Katze!!!

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #4

Schau mal in den Regeln nach, die du beim Anmelden akzeptiert hast ;).

g) Das Tierforum-Moderatoren-Team hat sich dazu entschlossen, dass in diesem Forum keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren weitergegeben werden. Sollte doch jemand Threads bzw. Beiträge zum Thema Zucht/Vermehrung schreiben, werden diese kommentarlos von den Moderatoren geschlossen bzw. gelöscht.Als kurze Erklärung für die diese neue Regel sei gesagt, dass es bereits viel zu viele Tiere gibt, die in Tierheimen und Notstationen auf ein neues Zuhause warten.
()

Dementsprechend ist die Frage bei einer unkastrierten dreijährigen Katze durchaus berechtigt und andere Antworten wirst du so nicht bekommen.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #5
Würde mich auch mal interessieren, warum die Katze nicht kastriert ist... vorallem ist der Drang für unkastrierte Katzen, nach draußen zu wollen um sich begatten zu lassen, extrem hoch! Die Frage ist durchaus berechtigt, vorallem wenn ihr nicht die Absicht habt, zu züchten...

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #6

Und was möchtest Du jetzt hören/lesen?:?

Sowas wie: super, dass Deine Katze endlich mal trächtig geworden ist und Ihr bald ne Babystube habt, das Verhalten ist völlig normal, oder was?:eusa_think:

Traurig, dass eine 3-jährige Katze noch nicht kastriert ist, das ist eigentlich das einzige was mir dazu einfällt.:?

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #7
Und was möchtest Du jetzt hören/lesen?:?

Sowas wie: super, dass Deine Katze endlich mal trächtig geworden ist und Ihr bald ne Babystube habt, das Verhalten ist völlig normal, oder was?:eusa_think:

Traurig, dass eine 3-jährige Katze noch nicht kastriert ist, das ist eigentlich das einzige was mir dazu einfällt.:?

kann leider nur zustimmen... durch solche leute werden leider immer mehr katzen in die welt gegeben... obwohls so schon genug arme tiere auf der welt gibt, die keinen platz haben, oder es schlecht haben.. in deutschland sollte es eine kastraktions-pflicht geben... schwarze schafe sind ja immer dabei... das würde dann wohl ausreichen um die tierheime leer zu kriegen und den streunerkatzen zu helfen...

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #8
in deutschland sollte es eine kastraktions-pflicht geben...

Off-Topic
Zum Glück führen das immer mehr Bundesländer ein. Ich hab erst gestern eine Petition unterschrieben, ich glaub es war von der Orga 4 Pfoten. Sämtliche Tierschutzorgas plädieren ja für eine Kastrationspflicht und meiner Meinung nach zu Recht.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #9
Off-Topic
wo is der gefällt mir button??;)

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #10
  • Verhaltensauffällige Katze Beitrag #11
  • Verhaltensauffällige Katze Beitrag #12
Ihr müsstet euch mal zuhören! Selbstgefällig und unfähig zu lesen. Na ja und meistens schreiben immer diejenigen solche Anworten, denen es selbst schon einmal so gegangen ist.
Ihr verurteilt vorschnell und voreingenommen anstatt hilfreich einen Rat zu geben.
So etwas finde ich "unmöglich"!

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #13
Ihr müsstet euch mal zuhören! Selbstgefällig und unfähig zu lesen. Na ja und meistens schreiben immer diejenigen solche Anworten, denen es selbst schon einmal so gegangen ist.
Ihr verurteilt vorschnell und voreingenommen anstatt hilfreich einen Rat zu geben.
Wie bereits oben geschrieben: es gibt hier Regeln, die du akzeptiert hast bei der Anmeldung. Wenn du die nicht liest, ist das wohl dein Problem. Eine dreijährige unkastrierte Katze ist schon der Hammer und solange du es nicht erklärst, wirst du wohl keine vernünftigen Antworten erhalten.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #14
Ich bin wohl niemandem eine Antwort schuldig, wenn man doch so angriffen wird. Unser Tierarzt hat uns damals abgeraten, da unsere Katze ein Nierenproblem hatte und die Narkose nicht überstanden hätte. Bei einer Hauskatze ansich von ihr aus kein Problem. Ich finde es wirklich schade, dass hier so voreilig geurteilt wird!!!

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #15
Ich bin wohl niemandem eine Antwort schuldig, wenn man doch so angriffen wird. Unser Tierarzt hat uns damals abgeraten, da unsere Katze ein Nierenproblem hatte und die Narkose nicht überstanden hätte. Bei einer Hauskatze ansich von ihr aus kein Problem. Ich finde es wirklich schade, dass hier so voreilig geurteilt wird!!!
Da ist doch die Erklärung - wo war da das Problem? Weißt du, das hat nichts mit persönlichem Angriff zu tun, aber kritisch hinterfragen ist durchaus gestattet. Und du wärst nicht die erste gewesen, die mal "einmal süße Katzenbabys" haben wollte. Und das ist hier nun mal nicht erwünscht.

Das Problem ist bei einer unkastrierten Katze, dass sie dauerrollig werden kann und das Erkrankungen wie beispielsweise Krebs begünstigen könnte. Darüber hätte dich dein TA informieren sollen. Deswegen ist eine Kastration bei einer Wohnungskatze normalerweise auch Pflicht.

Wenn sie jetzt trächtig ist, ist das natürlich völlig blöde. Und ich denke schon, dass der TA das ertasten kann und auch durch verändertes Verhalten und die rosa Zitzen beurteilen kann. Die Wahrscheinlichkeit ist schon ziemlich groß, dass er Recht hat. Wenn es nun Komplikationen bei der Geburt gibt, müsste sie da im Notfall vielleicht auch in Narkose. Hat er dir dazu was gesagt? Hast du schon mal von der Inhalationsnarkose gehört? Vielleicht wäre das eine Möglichkeit und wenn sie erst in der dritten Woche trächtig ist, könnte man noch "komplett ausräumen", so fies sich das auch anhören mag.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #16
Ja sie hat uns aufgeklärt und wir haben damals gemeinsam beschlossen es nicht darauf ankommen zu lassen. Zum Glück haben wir schon ein zu Hause für die Kleinen in der Familie und danach werden wir unsere Lilly kastrieren lassen. Wohl aber ehr in einer speziellen Klinik, da sie uns schon sehr wichtig ist.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #17

Ich finde es unmöglich einer Katze ständig den stress der rolligkeit auszusetzen und sie auch noch ALLEIN daheim einzusperren ohne soziale kontakte UND sich dann zu fragen warum sie auffäliges verhalten an den tag legt ...

Edit: hab das mit dem tierarzt grad gelesen, wieso schreibst des nicht einfach ? Is doch kein Ding!
Nur der stress jedesmal bei der rolligkeit ist enorm , deswegen finde ichs super das ihr sie jetzt doch kastrieren lasst !

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #18
Durch die Pille war sie ja nie rollig!!! Außerdem bin ich noch nicht wieder berufstätig und zu Hause. Ebenso hat sie noch den kleinen Moritz (Kater). Mensch lest doch erstmal richtig und dann schimpft drauf los.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #19
Naja der beitrag war schon geschrieben deshalb der Edit.
Sorry von nem Kater hab ich nichts gelesen :uups:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und von ner Pille hab ich a nix gelesen aber is das nicht heftig von der Chemie ?

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #20
Ist halb so wild wie bei Menschen. Nun ja, eine richtige Antwort scheine ich ja nicht auf meine Frage zu bekommen. (Verhalten) Schade!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhaltensauffällige Katze

Verhaltensauffällige Katze - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Oben