Verhaltensauffällige Katze

Diskutiere Verhaltensauffällige Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe oben geschrieben, dass verändertes Verhalten durchaus ein Anzeichen ist. Lies doch selbst mal richtig.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verhaltensauffällige Katze Beitrag #21
Ist halb so wild wie bei Menschen. Nun ja, eine richtige Antwort scheine ich ja nicht auf meine Frage zu bekommen. (Verhalten) Schade!
Ich habe oben geschrieben, dass verändertes Verhalten durchaus ein Anzeichen ist. Lies doch selbst mal richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Verhaltensauffällige Katze

Anzeige

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #22
Wieso , wurde doch beantwortet, durch das trächtig sein , wird sie wohl dieses verhalten haben. Denke die Zizen werden vielleicht, wie beim menschen, weh tun jucken usw.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #23
Die Katzenpille ist leider nicht zu vergleichen mit der Menschenpille. Erst mal ist sie nicht so sicher wie dei menschenpille. Außerdem wird das Krebsrisiko durchd ie Pille, die ja aus chemischen Hormonen besteht, sogar noch vergrößert, soweit ich weiß.

Allerdings bin ich da kein Spezialist

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #24
Ja wenn die Katze bricht oder durchfall hat kanns schon vorbei sein, hier kams ja anscheinend auch trotz pille zur trächtigkeit oder?

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #25
Ich würde auch nicht zur Katzenpille greifen... Auf jeden Fall zu unsicher und zu welchem Nutzen?!
Kastrieren wäre es angebracht. Dar arme Ding... :/
Aber in Beiträge sollte man nich so eine große Aggression legen... Das liest sich nicht os schön...

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #26
Durch die Pille war sie ja nie rollig!!! Außerdem bin ich noch nicht wieder berufstätig und zu Hause. Ebenso hat sie noch den kleinen Moritz (Kater). Mensch lest doch erstmal richtig und dann schimpft drauf los.
--------------
öhhm, ja.. das is ja noch schlimmer wenn auch noch n kater in der nähe is.. ich kann meinen vernünftigen vorrednern nur recht geben und kapiers nich wie man erstens ne katze nicht kastieren lassen kann und zweitens auch noch so nen müll mit vollem verstand von sich geben kann...
außerdem finde ich wie schon öfter mal gesagt dass katzen leiden wenn sie rollig sind und nicht können/oder auch können... das nierenproblem stört dich doch jetzt auch nicht, wieso hast du es dann nicht gleich machen lassen? wenn die katze so schwer krank wäre, dann hättest du sie eventuell jetzt gar nicht mehr nach 3 jahren... ich find sowas fürn witz, ganz ehrlich... is mir auch egal was andere sagen... es gibt so viele tiere im tierheim, die nur auf ein zuhause warten und oftmals nie im leben vermittelt werden und im tierheim sterben müssen, WEIL es eben solche menschen gibt, die ihre tiere nicht kastrieren lassen, WEILS ihnen am arsch vorbei geht... och jaaa, dann haben wir eben paar junge katzen.. die kommen schon irgendwo hin... müssen ja nur mal 5 weibchen sein und an genau so nen platz kommen, wo sich keiner drum kümmert dass die mal kastriert werden... kannst dir ja im kopf ausrechnen, wie viel arme tiere da im jahr rauskommen könnten...

was deine frage angeht, bzw deine vermutungen kann ich dir nur sehr dagegen sprechen... katzen werden sicher nicht anhänglicher wenn sie nicht kastriert sind.. die zizzen sind wahrscheinlich deshalb anders,weil deine mitze sicher schon schwanger is... und ps: was is jetz eigetnlich dein problem?? du wusstest doch sicher dass katzen trächtig werden können, wenn sie nicht kastriert sind oder??

Off-Topic
man, wie ich mich bei solchen leuten aufregen kann:evil:

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #27
Durch die Pille war sie ja nie rollig!!! Außerdem bin ich noch nicht wieder berufstätig und zu Hause. Ebenso hat sie noch den kleinen Moritz (Kater). Mensch lest doch erstmal richtig und dann schimpft drauf los.

Muss auch nochmal ganz kurz was dazu sagen, du hast in keinem deiner Beiträge erwähnt, dass deine Katze die Pille bekommt, du hast nicht erwähnt, dass noch ein kleiner Kater ist (da stimme ich TigerCindy86 übrigens zu, dass das nicht gerade sinnvoll ist) und dass sie Nierenkrank war/ist, hast du auch erst später erwähnt... also wunder dich doch bitte nicht, wenn du nur "halblebige" Beiträge schreibst, dass hier einige auf die Barrikaden gehen, wenn die Hälfte an Infos in deinen Beiträge fehlt... Und wunder dich bitte auch nicht, wenn man dir normale Fragen stellt, warum die Katze nicht kastriert ist usw., auf die du dann ziemlich schnippisch reagierst von wegen "Ich bin hier keinem eine Rechenschaft schuldig", man will nur mehr von dir und deiner Katze wissen, um entsprechend darauf antworten zu können, mehr nicht...

Und wie TigerCiny auch schon angemerkt hat, es ist ein tierischer Stress für Katzen, wenn sie rollig werden... das tut denen weh und wenn sie nicht begattet werden, ist das nicht gerade optimal für die Psyche deiner Katze... denk mal drüber nach, ob du deiner Katze das wirklich antun willst, ist doch klar, dass die raus will, wenn die rollig ist... das ist die Natur der Katze... die schreit in der Wohnung nach Katern draußen, kriegt wahrscheinlich auch Antworten von paarunswilligen Katern, ist doch klar, dass die dann abhaut irgendwann... klar, kann das jedem mal passieren, nur der kleine feine Unterschied bei dir ist, deine Katze ist drei Jahre alt und muss das seit drei Jahren über sich ergehen lassen, Pille hin oder her... wenn sie doch die Katzenpille bekommt, warum ist sie dann trächtig geworden!? Dann hätte das doch eigentlich auch nicht passieren dürfen!?

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #28
Und nun beruhigt euch alle mal wieder :shock: Wenn mein Tierarzt mir davon abgeraten hätte, meine Katze wegen Nierenproblemen kastrieren zu lassen, hätte ich wohl auch auf ihn gehört.. Klar mag die Katzenpille nicht optimal sein, aber es war immerhin eine Alternativlösung. Dass hier alle so trotz der Erklärung auf die Barrikaden gehen müssen, ist doch echt unnötig und kann ich zum Teil nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist die TS anscheinend davon ausgegangen, dass ihre Katze durch die Pille eben NICHT schwanger werden kann.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #29
Aber die meisten hier gehen deswegen auf die Barrikaden, weil sie nur die halben Infos weitergegeben hat und sich wundert, warum wir dann hinterfragen und darauf wollte sie anfangs gar keine Antworten geben... hätte sie gleich von vorne rein alle Infos gegeben, hätte hier glaube ich keiner so reagiert... von den Nierenschäden war erst im 4. oder 5. Beitrag die Rede... davor wollte sie ja keine "Rechenschaft" ablegen...

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #30
Ja, aber das Problem ist halt, dass man beim geschriebenen Wort nicht die Emotionen dahinter sehen kann und fühlt sich dann so wie hier die TS sofort angegriffen. Mal ehrlich, wenn ich mit ner Frage irgendwohin komme und "mit Vorwürfen überschüttet werde", dann hab ich auch nicht mehr viel Lust, gelassen zu reagieren, sondern bin auch auf 180.

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #31
Ja, aber das Problem ist halt, dass man beim geschriebenen Wort nicht die Emotionen dahinter sehen kann und fühlt sich dann so wie hier die TS sofort angegriffen. Mal ehrlich, wenn ich mit ner Frage irgendwohin komme und "mit Vorwürfen überschüttet werde", dann hab ich auch nicht mehr viel Lust, gelassen zu reagieren, sondern bin auch auf 180.

Die TE hätt mir aber auch direkt antworten können mit "das war zwar keine Antwort auf meine Frage, aber das ist so weil...." - dann hätte sie auch niemand "mit Vorwürfen überschüttet" ;)

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #32
Höchstwahrscheinlich ist sie davon ausgegangen, dass Katzen mit der Pille nicht schwanger werden können... aber ich denk die Katzenpille verhält sich n stückweit wie die von uns Menschen, wenn man erbrechen muss, oder Durchfall hat und "kurz vorher" die Pille eingenommen hat, ist die halt postwendend wieder draußen... bei Katzen wird das nicht anders sein...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vor 4 Wochen ist sie entwischt und war zu dem Zeitpunkt sehr rollig.

Das ist auch sowas, ich kenn mich mit der Katzenpille nicht aus, aber sie hat geschrieben, sie war zum Zeitpunkt des Ausreißens rollig, dann schreibt sie wieder, durch die Pille wurde sie nicht rollig :shock: Ich blick da nicht mehr durch, wenn Katzen rollig werden, dann sind sie auch paarungswillig... was bringt dann die Katzenpille, wenn die Katze trotzdem rollig wird?!?!

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #33
Das ist ja das Problem mit der Katzenpille. Die ist bei Weitem nicht so sicher, wie die ´Pille für den Menschen. Auch Trotz Katzenpille kann die Katze schwanger werden. Dementsprechend muss ja trotz Pille ach die Rolligkeit einsetzten. Also kann es schon gut möglich sein, dass die Katze die Pille bekommen hat und dennoch rollig geworden ist

• Verhaltensauffällige Katze Beitrag #34
Das ist ja dann ne total bescheuerte Erfindung... bringt ja dann im Endeffekt gar nix, oder halt wenig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhaltensauffällige Katze

Verhaltensauffällige Katze - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Oben