Blasenentzündung!!!

Diskutiere Blasenentzündung!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen meinem Kater Krümel hier angemeldet! Ich erzähl einfach mal drauf los was mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung!!! Beitrag #1
T

TracyMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich eigentlich wegen meinem Kater Krümel hier angemeldet!
Ich erzähl einfach mal drauf los was mir auf dem Herzen liegt!

Am Donnerstag fiel mir auf das mein Krümel sich ständig & überall hinsetzt und versucht zu pullern und es immer nur ein paar Tröpfchen kamen. Er hatte sichtlich keine Schmerzen und sonst gings ihm auch wunderbar, nur das er abends nicht zum Schmusen ins Bett kam-was sehr UNtypsisch ist! Dann habe ich auf den Rat einer Freundin Donnerstag Abend um 22 Uhr noch beim Diensthabenden Notfall Tierarzt angerufen (denn wie kann es anders sein mein Tierarzt ist auf einer Fortbildung bis Montag) und wir sind dann gleich noch hin!
Er hat meinen Kater abgetastet und die Blase war voll! Blut hatte er keins im Urin, auch zuhause nicht, und Fieber hatte er auch nicht. Wir haben mit dem Tierarzt dann also ausgemacht das er ihn gleich noch in eine leichte Narkose legen wird und per Katheter die Blase leer machen wird. Am Freitag morgen wollte er dann Röntgen und evtl zusätzlich Ultraschall je nachdem. Am Freitag rief er mich dann Vormittags an und sagte mir das mein Kater "nur" eine Blasenentzündung hat und auf dem Röntgen auch keinerlei Steine oder sonstiges zu sehen waren! Er hat ihm ein Medikament gespritzt was 10 Tage lang anhält und dannach sollte es besser sein! Den Urin hat er mittels Teststreifen auch untersucht und er ergab eindeutig eine Blasenentzündung! Er sagte mir ebendfalls am Telefon er selbst habe meinen Kater schon 2x gesehen wie er auf dem Katzenklo war und in einem sauberen Strahl sehr viel gepinkelt hätte. Ich könne ihn nun abholen. Soweit sogut das habe ich getan! 140€ ärmer und dann habe ich dumme Kuh auch noch die Diätpaste (Urocid Paste - Diät Ergänzungsfutter für gesunde Harnwege) vergessen! Habe dann angerufen und ausgemacht das ich sie am Samstag vormittag abhole da ich Freitag keine Möglichkeit mehr hatte dorthin zu kommen. Am Freitag habe ich Krümel dann Nassfutter gegeben was er dankend genommen hat und ich selbst habe ihn 1x Mittags und 1x spät Abends gesehen wie er auf dem Kateznklo war und sehr viel und in einem Strahl gepinkelt hat! Samstag gab ich ihm dann gleich 1 TL von der Paste! Und dann am Abends (ca 23/24 Uhr) gings wieder los! Er setzte sich wieder überall hin und probierte doch es kamen nur wenige Tropfen! Dsa ganze Heute wieder!!
Mich macht es wirklich stutzig das es Freitag alles so wunderbar funktionierte und Samstag Abend dann wieder nciht mehr?? Samstags Tagsüber kann ich kaum was dazu sagen da ich den ganzen Tag bis spät Abends im Garten gearbeitet habe!
Warum funktionierts wieder nciht mehr? Wie schnell muss ich wieder zum Tierarzt? Ich würde wenn möglich gerne bis morgen warten damit ich wieder zu meinem TA gehen kann! Allerdings ich weiß nicht wann er morgen zurück kommt von seiner Fortbildung und wir haben morgen früh um neun auch noch einen Termin den ich leider gottes nciht absagen kann wo ich wohl erst gegen 11/12 Uhr hier sein werde...
Gings jemanden schonmal ähnlich? Ich weiß ihr seid keine Tierärzte aber vllt hatte jemand schonmal diese Situation und kann mir etwas dazu sagen!

Liebe Grüße eine total verunsicherte Andrea

• Blasenentzündung!!!

Anzeige

• Blasenentzündung!!! Beitrag #2
Hallo Andrea,

warst Du heut nochmal beim TA? Der klingt erstmal sehr vernünftig, indem Du ja scheinbar normal weiterfüttern sollst - Nafu noch dazu, sehr gut! - und die Paste geben. Als mein Kater eine Blasenentzündung hatte war ich noch viel ärmer als Du, weil mir "Spezialfutter" von der TÄ aufgeschwätzt wurde, sauteuer, meiner Meinung nach nicht gut, nur eine Geschmacksrichtung, eine Marke, die er laut meiner TÄ am besten sein Leben lang bekommen sollte... ist klar...

Na auf jeden Fall, mein Kater hatte genau das gleiche Pinkelverhalten - rauf aufs Klo, wenige Tropfen, wenn überhaupt, runter vom Klo, wieder rauf aufs Klo... nach dem Tierarztbesuch war's allerdings wieder gut. Insofern - wenn Deiner das wieder macht ist sicher nicht alles gut. Wurde der Urin echt nur mit Teststreifen untersucht? Es müssen ja nicht gleich Steine sein, es können auch "nur" Kristalle sein. Die werden auf dem Röntgenbild kaum zu erkennen sein, und sind mit Teststreifen auch nicht zu ermitteln - aber schmerzhaft sind sie auch....

• Blasenentzündung!!! Beitrag #3
Hallo,

ich hatte zwar das Problem mit meiner Katze noch nicht, aber eine Freundin von mir... Ihr Kater hat das gleiche Verhalten an den Tag gelegt wie du und er hatte Harngries... ganz kleine Steinchen, die sich irgendwann mal im schlimmsten Fall zu nem Klumpen "vereinen" können und dann die Harnwege verstopfen... deswegen macht deiner wahrscheinlich auch nur minimal Pipi, weil die Harnwege vielleicht schon leicht verstopft sind, oder weil er doch Schmerzen beim Wasser lassen hat...

Der Kater meiner Freundin hat daraufhin einen Kateter gelegt bekommen, damit der Urin abfließen kann (der Kateter war auch ne Weile drin, was bedeutete, dass sie die komplette Wohnung auslegen musst, weil da läuft das Pipi halt einfach), weil er wohl auch Schmerzen beim Wasser lassen hatte, hat auch spezielles Futter bekommen (was er wohl auch sein Leben lang fressen muss) und eben auch diese Paste, die musste sie aber bestimmt 3 Monate verabreichen! Aber wie genau das festgestellt wurde, weiß ich leider nicht, müsste ich sie mal fragen.

Ich würde nochmal zum TA gehen, deutet schon darauf hin, dass er wie von Audrey auch schon angedeutet, kleine Steinchen hat, die ihm da Probleme machen...

Alles Gute :)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #4
Hallo ihr Lieben,
ja ich war nochmal beim TA und zwar am Sonntag gleich noch! War auch verdammt gut so denn mein Süsser war wieder kurz vorm Platzen!
Er hat nämlich keine "normale" Blasenentzündung sondern richtig mega viel Harngrieß in der Blase! Struvit! Sie hat am Sonntag gleich mit uns noch einen Ultraschall gemacht und es war elendig viel Grieß drinnen! Er ist IMMER noch stationär beim TA und heute will sie wieder Kontrollieren ob nun aller Grieß draußen ist! Wenn ja wird heute der Katheter gezogen und dann kann ich ihn hoffentlich morgen holen wenn er ein normales & vernünftiges Pinkelverhalten an den Tag legt!

Die 140€ von dem TA der die angebliche Blasenentzündung fest gestellt hat waren also vollkommen fürn Arsch und er hat eine falsche/nicht auszureichende Diagnose gestellt. Ich werde mir von der jetzigen TA die Diagnose schriftlich geben lassen und dann versuchen mein Geld wieder zu bekommen! Immerhin darf ich jetzt NOCHMAL zwischen 300-500€ zahlen!!!

Echt doof sowas! ;(

• Blasenentzündung!!! Beitrag #5
Ah da krieg ich ja fast Angst, daß meine Ferndiagnose auch noch stimmt... armer Kerl, ich hoff Du hast ihn wieder daheim und es ist wieder alles ok! Super, daß Du gleich wieder zum TA - und zu einem anderen TA - bist! Berichte doch bitte, wie's ihm jetzt geht, und wie Du ihn weiter ernähren sollst.

Und für mich sehr interessant - erzähl doch mal, ob Du was vom Geld an den ersten TA zurück kriegst. Alles sicher nicht, denn Medis hat der Kater ja bekommen, die mußt Du sicher zahlen - aber interessiert mich echt (rein beruflich :uups:)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #6
Guten Morgen,
nein habe meinen DIcken immer noch nicht daheim :( Heute vormittag erfahr ich hoffentlich mehr! Sie wollte ihm gestern abend den Katheter ziehen und dann müssen wir nun abwarten und schauen wie schnell er wieder selbstständig und vernünftig Pinkeln gehen kann!
Evlt kann ich ihn heute Abends schon abholen aber wenn ich pech habe und der Herr sich Zeit lässt dann erst morgen!
Ernähren solll ich ihn dannach mit RC Spezial Diät - bin mir da nur noch nicht sooo sicher ob ich das auch tue!

Und wegen dem Geld, ich muss erst abwarten bis ich eine schriftliche Diagnose von der jetzigen habe damit ich dann dort antraben kann! Mal sehen vllt mach ich ihm sogar noch nen Vorwurf drauß das er mir die Paste gegeben hat (Urocid) obwohl mein Kater ja "Nur" ne Blasenentzündung hat! Mal schauen wie ich an dem Tag drauf bin, einsehen das komplett zu zahlen tu ich definitiv nicht!!! Nicht die vollen 140€! Des is für mich mega viel Geld und würde mir mehr als gut helfen die andere Rechnung schneller zu bezahlen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So nun habe ich grade ebend mit der Tierärztin telefoniert!
Ihm gehts soweit immer noch gut, er frisst unt trinkt und mein kleiner Staubsauger wenn frisst dann gehts ihm gut
Der Katheter ist nun draußen und er pieselt fleißig! Es ist zwar noch recht blutig aber des kommt vom Katheter wie sie sagte!
Sie würde ihn jetzt gerne noch beobachten und morgen Nachmittag kann ich ihn dann abholen! *freuuuu*

• Blasenentzündung!!! Beitrag #7
Guten Morgen,
nein habe meinen DIcken immer noch nicht daheim :( Heute vormittag erfahr ich hoffentlich mehr! Sie wollte ihm gestern abend den Katheter ziehen und dann müssen wir nun abwarten und schauen wie schnell er wieder selbstständig und vernünftig Pinkeln gehen kann!
Evlt kann ich ihn heute Abends schon abholen aber wenn ich pech habe und der Herr sich Zeit lässt dann erst morgen!
Ernähren solll ich ihn dannach mit RC Spezial Diät - bin mir da nur noch nicht sooo sicher ob ich das auch tue!

Und wegen dem Geld, ich muss erst abwarten bis ich eine schriftliche Diagnose von der jetzigen habe damit ich dann dort antraben kann! Mal sehen vllt mach ich ihm sogar noch nen Vorwurf drauß das er mir die Paste gegeben hat (Urocid) obwohl mein Kater ja "Nur" ne Blasenentzündung hat! Mal schauen wie ich an dem Tag drauf bin, einsehen das komplett zu zahlen tu ich definitiv nicht!!! Nicht die vollen 140€! Des is für mich mega viel Geld und würde mir mehr als gut helfen die andere Rechnung schneller zu bezahlen!

So nun habe ich grade ebend mit der Tierärztin telefoniert!
Ihm gehts soweit immer noch gut, er frisst unt trinkt und mein kleiner Staubsauger wenn frisst dann gehts ihm gut
Der Katheter ist nun draußen und er pieselt fleißig! Es ist zwar noch recht blutig aber des kommt vom Katheter wie sie sagte!
Sie würde ihn jetzt gerne noch beobachten und morgen Nachmittag kann ich ihn dann abholen! *freuuuu*

Ich würde aber das Spezialfutter schon füttern... meine Freundin macht das auch (deren Kater das ja auch hatte)

Hab dir mal n Link angefügt, da steht ausdrücklich, dass man nur das Futter geben soll, was vom TA empfohlen wurde und dass Harngries bei Katzen ähnlich ist wie ne Blasenentzündung beim Menschen und alle, die jemals schon ne Blasenentzündung hatten, wissen, dass sowas dann normal immer wieder vorkommen kann, wie so n blödes Herpes :roll: Und ich denk das Futter ist halt eben, um dem vorzubeugen... bitte fütter es, klar ist es teuer, aber deine Katze wirds dir danken, glaub mir...

Link fast vergessen :eusa_doh:

Ah da krieg ich ja fast Angst, daß meine Ferndiagnose auch noch stimmt... armer Kerl, ich hoff Du hast ihn wieder daheim und es ist wieder alles ok! Super, daß Du gleich wieder zum TA - und zu einem anderen TA - bist! Berichte doch bitte, wie's ihm jetzt geht, und wie Du ihn weiter ernähren sollst.

Und für mich sehr interessant - erzähl doch mal, ob Du was vom Geld an den ersten TA zurück kriegst. Alles sicher nicht, denn Medis hat der Kater ja bekommen, die mußt Du sicher zahlen - aber interessiert mich echt (rein beruflich :uups:)

Ging mit nicht anders ;)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #8
Mhm, also meine TÄ meinte ja auch, daß mein Kater am besten sein Leben lang nur noch dieses RC Spezialfutter kriegen soll. Ich hab mir dieses Futter angeschaut - und nein! Das kriegt er nicht! Da ist jede Menge Getreide drin, es gibt davon nur eine Sorte, nur eine Geschmacksrichtung - und das soll eine ausgewogene Ernährung sein? Für ein ganzes Katerleben? Niemals. Als ich mir damals den Kopf darüber zerbrochen hab schrieb ein schlauer Kopf hier im Forum (ich weiß leider nimmer, wer das war): "fütter normal weiter, die machen bei dem "Spezialfutter" ja auch nichts anderes, als die ansäuernden Stoffe reinzumischen, und das kannst du auch selber". Nämlich entweder durch die Uropet-Paste, oder durch die Guardacid-Tabletten (gibt's in Online-Apotheken, sind billiger als die Paste, und werden gern genommen. Ich kann die nur nimmer geben, weil meine Katze die immer klaut :lol: )

Also es muß natürlich jeder selber wissen - aber bei meinem Kater ist das jetzt 1 1/4 Jahre her (also im Januar 2011 war's), er bekommt seitdem die Paste, ab und zu Kattovit Urinary, und seitdem geht's ihm blendend. Ich kontrollier seinen Urin regelmäßig mit pH-Teststreifen, und da ist auch alles - im wahrsten Sinne - im grünen Bereich.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #9
Hallo ihr Lieben...
ich muss sagen NEIN er wird dieses Spezial Futter auch ganz sicher nicht bekommen! Jetzt für den Anfang ja, bis ich ein Nassfutter gefunden habe was ohne Getreide und Zucker ist, was ich mir nebenbei noch leisten kann und die Tabletten (die Paste nimmt er absolut nciht-noway!) und dazu werde ich mir pH Steifen holen gleich heute noch!
Ich werde das denke ich alles ohne TA hinbekommen müssen, denn das ist echt was negatives an ihr, sie behaart auf ihr RoyalCanine aber das kann ich mir a) nicht leisten und b) ist es Trockenfutter was grade bei Struvit ja beschissen ist und c) gefällt mir die Zusammensetzung schon gar nicht!
Ich möchte natürlich das es meinem DIcken gut geht aber was hilft es denn wenn ich mir das Royal Canine nicht leisten kann und damit auch nicht zufrieden bin? Und ich habe jetzt echt viel mich informiert und immer wieder das gleiche: Getreide und Zuckerfreies Nassfutter mir Wasser anmischen, die Tabletten + Teststreifen ! Und so verkehrt kann es nicht sein wenn sooooviele damit gute Erfahrungen gemacht haben!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #10
Ganz meine Meinung, TracyMama! Es ist echt total unlogisch, grad bei Struvit Trofu zu geben. Es gibt das Spezialfutter übrigens auch als Nafu (womit meine TÄ erst rausgerückt ist, als ich von meinem "kein Trofu"-Standpunkt so partout ganz und gar nicht abweichen wollte...) - aber da eben wie gesagt: nur eine Marke, nur eine Geschmacksrichtung, auch mit Getreide, und auch zu astronomischen Preisen...

Viel Glück, aber ich denk ihr kriegt das hin! Find es eh ganz ganz toll, daß Du Dich da so gut informierst!

PS: was gutes Nafu ohne Zucker und Getreide angeht, lies doch hier im Ernährungs-Unterforum ein bißchen, da sind viele Empfehlungen. Oder bestell bei . Sandra legt wert drauf, nur gutes Futter zu verkaufen (ich selber verfütter abwechselnd Mac's, Grau, Leonardo, Christopherus, Cat & Clean, Animonda, Schmusy).

• Blasenentzündung!!! Beitrag #11
Also ich weiß ja nicht, aber glaubt ihr echt, eure TA haben alle keine Ahnung oder warum sträubt ihr euch so dagegen?! Ich glaub, die sagen nicht umsonst, dass man das Futter nehmen sollte... wenn es TroFu ist, okay, dann versteh ich das noch, aber bei NaFu... eine Geschmacksrichtung ist natürlich auch nicht grad der Bringer, aber wie gesagt, ich glaub umsonst sagen die das nicht... versteh euch da echt nicht...

• Blasenentzündung!!! Beitrag #12
Also ich weiß ja nicht, aber glaubt ihr echt, eure TA haben alle keine Ahnung oder warum sträubt ihr euch so dagegen?! Ich glaub, die sagen nicht umsonst, dass man das Futter nehmen sollte... wenn es TroFu ist, okay, dann versteh ich das noch, aber bei NaFu... eine Geschmacksrichtung ist natürlich auch nicht grad der Bringer, aber wie gesagt, ich glaub umsonst sagen die das nicht... versteh euch da echt nicht...

Naja aber wenn ich mir die Zusammensetzung anschaue dann ist da quasi alles drinne was da grade bei einem Struvit Kater nicht reingehört! Und es ist ja nunmal leider so das die meisten TA keinen Ahnung von Ernährung haben bzw einfach nur Umsatz machen wollen! Ich denke nicht das meine TA "nur" Umsatz machen will, denn sie weiß wie meine Finanzielle Situation ist und bemüht sich wirklich es so günstig wie möglich zu machen aber dennoch behaart sie auf das Royal Canine. Und ich habe nun die ganzen 6 Tage nichts anderes getan als mich fortlaufend nur zu informieren, zu lesen, herum zu telefonieren und soweiter!! Und ich stoße immer & immer wieder auf ein und die selbe Meinung bei einem Struvit Tier!
Nassfutter OHNE Getreide, Zucker und irgendwelche künstlichen Zusatzstoffe! Dazu GUARDACID Tabletten und ph Teststreifen zum Urin kontrollieren! Somit fahren die meisten hier scheinbar am besten!

Mal ganz davon ab das ich vorhabe meine Mietzen auch zu barfen (meinen Hund barfe ich ja schon) aber bis dahin muss ne gute Alternative her denn ich möchte mich zum barfen erstmal vernünftig einlesen da es ja komplett anders ist als beim Hund und ausserdem ist die Erst Anschaffung der Suppelemente sehr teuer! Allerdings auf lange sicht gesehen die günstigste & gesündeste Art wie ich meine Katzen ernähren kann!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #13
Ich find trotzdem, dass man dem TA in der Hinsicht vertrauen sollte, aber muss ja jeder selber wissen... aber umsont haben die TA sicher nicht studiert...

Barfen ist glaub echt nicht schlecht, hab auch schon überlegt ob ich das machen soll... meine Schwester macht das mit ihrer Hündin auch, hat mir auch mal was für Katzen mitgebracht, aber da war Juicy noch n Baby und da hat sie das nicht angerührt... aber jetzt, wo sie auch fast täglich ne Maus frisst, hab ich mir überlegt, mir mal ein Schälchen mitbringen zu lassen, wenn es ankommt, werd ich wohl auch barfen...

• Blasenentzündung!!! Beitrag #14
Naja Evy, schau, bei mir war das so: TÄ sagt "er braucht zwingend dieses Spezial-Trofu". Ich sag: "kriegt er nicht, Trofu is' nicht". nach längerem hin und her: TÄ sagt: "naja, gut, das Spezialfutter gibt's auch als Nafu. Falls er das nicht nimmt oder verträgt kann man im Notfall noch die Uropet-Paste probieren".

Und was sagt mir das? Genau. Daß ich mit der Paste genau zum gleichen Ergebnis komme. Hat mir doch meine TÄ so geraten. Warum sie sich mit dieser Info so geziert hat - das zu interpretieren überlass ich jetzt Dir....

• Blasenentzündung!!! Beitrag #15
Evy: Nein sie haben sicherlich nicht umsonst studiert aber sie haben ebend auch keine Ernährung studiert sondern werden auf die Ernährung nur von FUtter Herstellern geschult die wollen natürlich ihr Futter verkaufen!

Ich denke auf kurz oder Lang wird es barfen sein aber bis dahin muss ein gutes Nassfutter her! Beim Barfen möchte ich mich ebend wirklich vernünftig einlesen damit ich da nix falsch mache!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #16
Naja Evy, schau, bei mir war das so: TÄ sagt "er braucht zwingend dieses Spezial-Trofu". Ich sag: "kriegt er nicht, Trofu is' nicht". nach längerem hin und her: TÄ sagt: "naja, gut, das Spezialfutter gibt's auch als Nafu. Falls er das nicht nimmt oder verträgt kann man im Notfall noch die Uropet-Paste probieren".

Und was sagt mir das? Genau. Daß ich mit der Paste genau zum gleichen Ergebnis komme. Hat mir doch meine TÄ so geraten. Warum sie sich mit dieser Info so geziert hat - das zu interpretieren überlass ich jetzt Dir....

Bei meiner Freundin wurde die Paste noch zusätzlich gegeben... Ich sag ja, bei dem TroFu bin ich ganz eurer Meinung, totaler Quatsch, sowas bei Blasen- oder Harnwegsproblemen zu empfehlen...

Evy: Nein sie haben sicherlich nicht umsonst studiert aber sie haben ebend auch keine Ernährung studiert sondern werden auf die Ernährung nur von FUtter Herstellern geschult die wollen natürlich ihr Futter verkaufen!

Ich denke auf kurz oder Lang wird es barfen sein aber bis dahin muss ein gutes Nassfutter her! Beim Barfen möchte ich mich ebend wirklich vernünftig einlesen damit ich da nix falsch mache!

Ich seh das halt n bisschen anders, aber wie gesagt, das ist im Endeffekt jedem selbst überlassen... Und ich hab letzte Woche erst im Fressnapf Futter gesehen, dass auch speziell für solche Sachen ausgelegt ist, und da gabs mehrere Geschmacksrichtungen, aber genau angeschaut hab ich mir das jetzt nicht, weil Juicy ja keine Probleme mit ihrer Blase oder so hat... Und ich denke, im Studium lernt man schon, dass bei gewissen Krankheiten auch gewisses Futter verabreicht werden sollte...

• Blasenentzündung!!! Beitrag #17
Ja also was ich bisher so raus gelesen/gehört habe war halt immer wieder das diese Spezial Nahrung kaum Sinn macht und eigentlich nur teuer ist!
Ich meine Trofu brauhcen wir uns nicht drüber unterhalten!
Und Nassfutter muss ganz klar ob nun Speziell oder nicht trotzdem vernünftig sein! Bloß wenn ich dann sehe das in den Speziellen die Zusammen setzung unter aller Kanone ist na toll was macht man denn dann? Ich meine mal ganz ehrlich ich habe mir (dumm wie ich war!!!!) noch nie weiter gedanken über die Ernährung meiner Katzen gemacht, was ja offensichtlich ein großer Fehler war, aber dafür möcht ichs halt jetzt umso besser machen! Und wenn mir gesagt wird kein Getreide, kein Zucker und keine künstlichen Stoffe dann klingt das ja auch sehr einleuchtend und logisch bei einer vorbelasteten Katze noch mehr sogar... Möchte ja nicht in 3 Monaten wieder beim TA sitzen wegen dem gleichen :(

• Blasenentzündung!!! Beitrag #18
Ja also was ich bisher so raus gelesen/gehört habe war halt immer wieder das diese Spezial Nahrung kaum Sinn macht und eigentlich nur teuer ist!
Ich meine Trofu brauhcen wir uns nicht drüber unterhalten!
Und Nassfutter muss ganz klar ob nun Speziell oder nicht trotzdem vernünftig sein! Bloß wenn ich dann sehe das in den Speziellen die Zusammen setzung unter aller Kanone ist na toll was macht man denn dann? Ich meine mal ganz ehrlich ich habe mir (dumm wie ich war!!!!) noch nie weiter gedanken über die Ernährung meiner Katzen gemacht, was ja offensichtlich ein großer Fehler war, aber dafür möcht ichs halt jetzt umso besser machen! Und wenn mir gesagt wird kein Getreide, kein Zucker und keine künstlichen Stoffe dann klingt das ja auch sehr einleuchtend und logisch bei einer vorbelasteten Katze noch mehr sogar... Möchte ja nicht in 3 Monaten wieder beim TA sitzen wegen dem gleichen :(

Wir überlegen ja eh zu barfen ;) Ich kann euch auch verstehen, wenn da echt nur Mist drin ist, dann wird das wohl so sein... ich finds aber auch verantwortungslos von den TA, wenn die sehen, was in dem NaFu bzw. TroFu drin ist, müssten die doch gleich sagen "So ein Quatsch!" weil das müssen sie ja wissen, was ernährungstechnisch gut oder schlecht für Katzen ist, also davon geh ich halt in meiner Blauäugigkeit einfach mal aus :eusa_think:

• Blasenentzündung!!! Beitrag #19
Ich empfehl dir mal das Buch "Hunde würden länger leben" von Frau Dr. Ziegler.

War sehr aufschlussreich für mich, das Theme Blasensteine/Struvit sowie die Ernährung in dem Krankheitsbild war auch auch Thema

TÄ haben da eben ihre Standarttherapie, ich bezweifel ganz stark, dass die meisten TÄ sich die Zusammensetzung überhaupt angucken. Und selbst wenn, ob sie dann soweit denken können, was Getreide und Zucker im Katzenfutter zu suchen hat, bezweifel ich bei den meisten stark.

Ich bin jeztt innerhalb von zwei Jahren bei drei TÄ und einer TK gewesen und keiner von denen hatte Ahnung zur Fütterung. Als CHico über Nacht in der TK bleiben mussten wollten die mir auch Royal Canin andrehen, nachdem ich sagte, dass er ´nen empfindlichen magen hat:roll:, aber gut, in der TK lächeln mich ja die RC und HIll´s Packungen bereits an, bevor ich überhaupt durch die Tür bin, dass sagt ja schon alles aus

Klar, TÄ haben studiert, steht völlig außer Frage. Das heißt aber nicht, dass man ihnen blind vertrauen kann

• Blasenentzündung!!! Beitrag #20
Huhu Lucian,
das sehe ich genauso wie du!
Ich habe Nun ebend Nassfutter gekauft! Habe halt drauf geschaut das kein Getreide, Zucker und keine Künstlichen Zusatzstoffe drinnen sind. Habe zwar für 18 Dosen ein halbes Vermögen ausgegeben aber was bleibt mir denn anderes übrig!?
Möchte meinen Scheißer echt nicht nochmal 6 Tage alleine lassen müssen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung!!!

Blasenentzündung!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Plötzlich verstorben: Hallo, ich wende mich heute hier her, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Apollo 7 Jahre französische Bulldogge ist am 20.2.21...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben