Blasenentzündung!!!

Diskutiere Blasenentzündung!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Trotzdem würde ich nicht mit Tabletten hantieren ohne die Meinung eines TA:eusa_think: Auch wenn hier ein TA ist und Dir Rat gibt ist es doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung!!! Beitrag #61
Wenn ich die damalige TA frage, heisst es Nix Tabletten, mein Diätfutter.
Geh ich zu einen anderen müsste Blacky nochmal die komplette Untersuchung durchmachen.
Der Befund und das Labor der alten TA interessiert die überhaupt nicht.

Trotzdem würde ich nicht mit Tabletten hantieren ohne die Meinung eines TA:eusa_think:
Auch wenn hier ein TA ist und Dir Rat gibt ist es doch riskant auf eine Erzählung hin zu therapieren, ist ja ned grad ein Kratzer.

• Blasenentzündung!!!

Anzeige

• Blasenentzündung!!! Beitrag #62
Trotzdem würde ich nicht mit Tabletten hantieren ohne die Meinung eines TA:eusa_think:
Auch wenn hier ein TA ist und Dir Rat gibt ist es doch riskant auf eine Erzählung hin zu therapieren, ist ja ned grad ein Kratzer.

Naja - wenn es da genügend Erfahrungswerte gibt, und die Alternative "Tierarzt-Spezial-Trofu" lautet...? Würdest Du echt das Tierarztfutter nach Anweisung geben?

• Blasenentzündung!!! Beitrag #63
Na ja, ich lass es jetzt mal bei 2 am Tag bzw. 3 wen viel danebenging.
Wie gesagt, auf der Dose stehen 2-4. Blacky hat 5,3 Kg was ja schon der oberen Gewichtsklasse entspricht.
Wichtig ist für mich das es ihm erst mal gut geht und das tut es ihm sichtlich.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #64
Naja - wenn es da genügend Erfahrungswerte gibt, und die Alternative "Tierarzt-Spezial-Trofu" lautet...? Würdest Du echt das Tierarztfutter nach Anweisung geben?
nein, nicht wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, hätte ich aber auch nicht wenn ich mir hier einen Fernrat in so einer Sache einhole:eusa_think:, da könnten die Erfarhungswerte der Anderen noch so viel sein.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #65
nein, nicht wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe, hätte ich aber auch nicht wenn ich mir hier einen Fernrat in so einer Sache einhole:eusa_think:, da könnten die Erfarhungswerte der Anderen noch so viel sein.

Ok, versteh ich. Und was würdest Du dann machen? Mir hat meine TÄ halt gesagt wenn ich das Spezialfutter partout nicht will geht auch die Uropetpaste. Dann hab ich am gleichen Tag von den Tabletten gelesen, sie gefragt - sie meinte sie kennt die nicht, aber liest sich soweit vernünftig was da steht... das sollte reichen, oder?

Dieses Naturheilmittelzeug klingt übrigens interessant, aber da hab ich nu echt keine Ahnung. Und an die eierlegenden Wollmilchsäue glaub ich einfach nicht ;)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #66
Dann hab ich am gleichen Tag von den Tabletten gelesen, sie gefragt - sie meinte sie kennt die nicht, aber liest sich soweit vernünftig was da steht... das sollte reichen, oder?

natürlich, sie kennt Deine Katze und kann auch beurteilen ob das in dem Fall sinnvoll und gut ist.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #67
So, komm gerade von meiner Lieblingsapothekerin. Hab noch eine Dose Guardacit geordert.
Da ich das letzte mal nicht wirklich wusste wieviel ich Blacky geben soll, hat die doch tatsächlich den Hersteller angerufen und sich erkundigt.
Bei 5,3 kg kann man anfangs ruhig 4 Stück geben. PH-Wert sollte man 2 Std. nach dem essen messen. Was sich ein bischen widerspricht.
Was ich so gelesen hab, ist da der PH-Wert am höchsten. Aber gut, das kann man sehen wie man will. Dann wäre 7 zb. in Ordnung. Besser ist aber sicher nüchtern. Als sie hörte das ich die mit dem Löffel kleinmache, hat die mir auch noch einen kleinen Mörser geschenkt. Find ich super.:023:

Jetzt aber mal zu meinem kleinen. Bis jetzt gabs 2 Tabletten und abends noch ca 2-3 cm Uro-Pet.
Morgends das billigfutter (und da wurde Firmenseitig umgestellt. Kein Zucker und keine Farb/Konservierungsstoffe mehr drinn) abends Animonda und Nachts schmusy. Zudem 2-3 mal die Woche 100g Rindergulasch.
Blacky geht seitdem wieder sehr gut aufs Klo. Hoffen wir das es so bleibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung!!!

Blasenentzündung!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Plötzlich verstorben: Hallo, ich wende mich heute hier her, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Apollo 7 Jahre französische Bulldogge ist am 20.2.21...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben