Blasenentzündung!!!

Diskutiere Blasenentzündung!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Können mit Sicherheit, aber ob wollen oder die Zeit dafür aufbringen wollen, das ist eher die Frage ;) Man muß sich halt immer vor Augen halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blasenentzündung!!! Beitrag #21
Und selbst wenn, ob sie dann soweit denken können, was Getreide und Zucker im Katzenfutter zu suchen hat, bezweifel ich bei den meisten stark.

Können mit Sicherheit, aber ob wollen oder die Zeit dafür aufbringen wollen, das ist eher die Frage ;)

Man muß sich halt immer vor Augen halten: wenn einer "Menschenarzt" studiert, dann spezialisiert er sich - innerhalb von einer Spezies! Auf Zahnarzt, Orthopäde, Allgemeinmediziner (der dann eben kaum Ahnung von Augen, Zähnen oder Knochen hat) usw.

Und ein Tierarzt studiert quasi alle gängigen Tierarten, und da dann alles von diesem Tier. Daß dann halt für die Ernährung nicht mehr so arg viel Platz ist ist ja auch irgendwie klar...

@ TracyMama: welche Sorten hast Du denn gekauft?

• Blasenentzündung!!! Beitrag #22
Ich habe nun Carny und Schmusy gekauft! Bei Schmusy habe ich die eine Fisch SOrte ohne Getreide genommen!
Und Carny hat ja soweit ich gesehen habe sowieso kein Getreide drinn, und wenn doch, ich habe auf jede Dose geschaut! :)

Hoffe ich kann meinen dicken nachher auch abholen :)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #23
Entschuldigt wen ich mich hier einmische. Hab ja auch so einen kleine Struvitkater. Man liest hier immer wieder von Schmusy. Das würde mein gastronomisch veranlagter Kater auch futtern. Sind da alle Sorten in Ordnung? Fisch hab ich beim Fressnapf noch gar nicht gesehen.

Kleines update von mir noch. Blacky geht wieder normal aufs Klo, aber irgendwas stimmt noch nicht. Ihr kennt sicher das Gefühl. Man merkt das einfach.
Ich denke ich muss noch mehr gegen Struvit unternehmen, daher die Schmusy Frage. Auch würde ich gerne wissen ob man da so einfach in die Apotheke gehen kann und ph Streifen für die Katze ordern kann? Oder gibts da sogar die Streifen die der TA hat wo zb. auch Blut angezeigt wird?

• Blasenentzündung!!! Beitrag #24
Huhu Sotrax: Ja von Schmusy gibt es sorten ohne Getreide! Du musst nur genau schauen!
Ich habe gestern mein Augen Hauptmerkt auf KEIN Getreide KEIN Zucker und KEINE künstlichen Zusatzstoffe gelegt! Nunja billig war das nicht, aber das hilft ja alles nix!
Und ja die pH Teststreifen bekommst du super gübstig in der Apotheke! Ich habe die von Uralyt genommen! Die kosten echt nciht die Welt!
Gibst du denn noch etwas zusätzlich was den Harn ansäuert?? Ich habe mir die GUARDACID Tabletten bestellt in der Online Apotheke, da mein Kater die Paste absolut nciht nehmen will! Bis die Tabletten ankommen muss es erstmal so gehen, aber alles was ich bisher gelesen habe war wohl das "Erfolgsrezept" Hochwertiges Nassfutter (Ohne die oben genannten Dinge) + GUARDACID Tabletten + Urin kontrollieren mittels den Streifen um zu wissen wie der pH Wert liegt (denn unter 6,0 sollte er ja auch nicht gehen wegen den Oxalsteinen dann!)!!
Ich hoffe ich kann meinen Dicken nachher wirklich vom TA abholen und wir bekommen nicht noch eine Hiobs Botschaft

• Blasenentzündung!!! Beitrag #25
@ TracyMama: Carny ist in Ordnung. Das Schmusy mit Fisch ist kein Alleinfuttermittel - das darf man also nur bis zu 20 % der gesamten Futtermenge geben. Also ganz sicher ohne Getreide - aber leider auch ohne alle anderen wichtigen Zusätze ;)

@ Sotrax: bis eben auf Schmusy Fisch ist Schmusy absolut in Ordnung. Du kannst in der Apotheke ganz normale pH-Teststreifen kaufen, da macht's keinen Unterschied ob für Mensch oder Katz. Andere gibt's da glaub ich nicht - aber fragen kostet ja nix ;)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #26
@, oh ja, das kenne ich. Alles in allem bin ich gut 400 Euro los. Und wenn du beim Fressnapf mal die Kreditkarte zücken musst, weist du was Sache ist. Blacky bekam regelmässig die Uro-Pet Paste. Anfangs sehr widerwillig. Habs ihm dann einfach ums Mäulchen geschmiert. Nach einer woche hat er es freiwillig vom Finger geschleckt. Jetzt ist er aber nicht mehr so begeistert davon, würde es aber nehmen. Nur zulange soll man das ja auch nicht geben. Werde heute Nachmittag wen ich eh die Testreifen kauf mal nach den GUARDACID Tabletten fragen. Ich hoffe das er die annimmt.
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die daumen das du deinen kleinen heute mit heim bekommst und wünsche ihm gute Besserung.

@, ok, dann werd ich mich mal mit Schmusy eindecken. Amionda Pute Käse futtert er auch sehr gerne. Denke das sollte in Ordnung sein.
Whiskas Katzenmilch ist auch der Renner bei ihm.
Ich hab in meiner verzweiflung auch mal eine Tierheilpraktikerin angerufen. Die meinte das es da auch sehr gute Behandlungsmöglichkeiten gibt. Wäre evt. noch eine alternative.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #27
@ Sotrax:
Das mit der Tierheilpraktikerin wäre interessant!! Möglichkeiten für Struvit Katerchen? Das würde mich ja nun echt interessieren! Wäre lieb wenn du vllt dazu etwas mehr sagen könntest!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #28
Na ja, ich hab da auch nur angerufen und nachgefragt ob es da Behandlungsmöglichkeiten gibt und die meinte ja, die gibt es.
Mehr wollte ich da gar nicht erst wissen. War so eine Art Notfallplan wen nichts mehr hilft. Aufgrund der Entfernung aber undenkbar mit dem Katerchen da hin zu fahren. Sehe gerade du kommst ja auch aus der Gegend. Hier mal deren Homepage:
Ein kurzanruf ist kostenlos.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #29
Vielen Dank für den Link! :) Das ist selbst von mir sehr weit eigentlich! aber vllt haben wir bei uns in der Nähe noch mehr Tierheilpraktiker, denn das wäre denke ich wirklich eine Alternative!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #30
So, komm gerade aus der Apotheke. Der gute Mann hat sich wirklich Mühe gegeben. GUARDACID hat er nicht im Programm. Er könnte sich aber vorstellen das andere Apotheken sowas bestellen könnten. Klemm ich mich morgen mal ans Telefon.
Die Teststreifen müsse er auch erst bestellen wobei er da nur ph oder Blut bestellen kann. Er hat zwar auch Kombie, aber die würden mehr anzeigen als ich je verstehen würde. Mit knapp 50 Euro für 10 Stück zeigen die bestimmt auch die aktuelle Atomzeit an.
Teststreifen wie sie der TA hat...Ja, da war der gute Mann dann doch überfragt.
Mal schaun was ich morgen so rausbring.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #31
So, komm gerade aus der Apotheke. Der gute Mann hat sich wirklich Mühe gegeben. GUARDACID hat er nicht im Programm. Er könnte sich aber vorstellen das andere Apotheken sowas bestellen könnten. Klemm ich mich morgen mal ans Telefon.
Die Teststreifen müsse er auch erst bestellen wobei er da nur ph oder Blut bestellen kann. Er hat zwar auch Kombie, aber die würden mehr anzeigen als ich je verstehen würde. Mit knapp 50 Euro für 10 Stück zeigen die bestimmt auch die aktuelle Atomzeit an.
Teststreifen wie sie der TA hat...Ja, da war der gute Mann dann doch überfragt.
Mal schaun was ich morgen so rausbring.

Hey...Ja die Tabletten müssen sie meistens erst bestellen!
Aber wegen den Streifen: Du brauchst doch auch nur pH Streifen, also genau das was er bestellen kann!
Du brauchst weder Blut noch sonstiges, sondern NUR pH Streifen...Am besten von Uralyt... Da kosten 100Stk ca 3€

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hey ihr Lieben,
Mein süsser ist nun endlich daheim! Und es scheint ihm deutlich besser zu gehen!!! Boar wsa bin ich froh das er wieder daheim ist! Das könnt ihr euch kaum vorstellen! Nach 6 Tagen beim TA puuuuh was ne lange Zeit!

Teststreifen sind bestellt & bezahlt! :)

Futter ist auch genügend da! Nun geb ich ihm erstmal die Uropet Paste zu Ende! Dazu muss er aber noch ein Antibotikum bekommen 4 Tage lang und Entzündungshemmende Tropfen!
Am Dienstag müssen wir zur Nach Untersuchung! Sie sagte aber bei ihm sieht alles sehr gut aus, und wenn wir dran bleiben können wir das Rückfall Risiko Extrem verringern!
Nur was mir ebend gar nciht passt das sie so eingeschossen auf ihr Trockenfutter bzw Royal Canine ist -.-
Aber ansonsten echt Top!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #32
Schau nach den Tabletten bei Online-Apotheken! Da sind sie günstiger, und ob Du jetzt bestellst oder die Apotheke ist auch egal von der Lieferzeit her.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #33
Oh man womit hab ich das verdient?
Wie es mir hier grade aussieht hat mein anderer Kater nun das gleiche! Mensch das kann doch ned sein :(
Wie kann es denn sein das die beiden das fast zeitgleich haben? Ich dachte so etwas ist nicht ansteckend?

Oh man wie soll ich denn die ganzen Rechnungen bezahlen? Wahnsinn!!!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #34
Och meno, fühl dich mal gedrückt.
Hast du irgendwo zugige Ecken wo die gerne liegen, oder generell einen kalten Boden?
Versuch mal Pfefferminz und Kamillentee, den du ruhig 2 Tage stehen lässt. Meiner war anfangs ganz wild drauf.
Hab auch extra nachgefragt. Die meinten dann dass das nix schadet, er das aber so und so nicht trinkt. Tja die kennen halt Blacky nicht :lol:
Komm auch grad wieder vom Fressnapf. Ich glaube zur Betriebsfeier laden die mich ein.

Das mit den Teststreifen ist schon richtig so. Blacky hatte ja Blut im Urin hervorgerufen durch die Blasenentzündung/Struvit.
Hätte da gerne Gewissheit ob das weg ist.

Gute Besserung den beiden.

• Blasenentzündung!!! Beitrag #35
Hey ihr Lieben,
kommen grade vom Tierarzt! Also bei ihm scheint nix zu sein, denn sie hat ihm dort nur die Blase antippen müssen und es kam ein super dicker sauberer Strahl mit klarem Urin! Und sie sagte wenn er da was drinne hätte wäre das nicht so gekommen!
Jedenfalls hat er gleich noch was gegen seine Milben bekommen, ich soll ihm bis Dienstag auf jeden Fall die Uropet Paste 2x am Tag mit übers Futter geben und auch das Entzündungshemmende Medikament soll er bekommen! Am Dienstag wenn ich mit Krümel eh zur nachuntersuchung muss dann soll ich ihn mitbringen und dann macht sie noch nen Ultraschall damit wir uns sicher sein können!!
Man man man, aber lieber so als anders :)

Beide nehmen die Medikamente jedenfalls sehr gut und ich habe keinen Großen Stress damit....

• Blasenentzündung!!! Beitrag #36
Dann werde ich mich mal bei euch dazu gesellen :)

Mein Kater hatte auch das Problem und vom TA (2 verschiedene) wurde immer wieder RC Urinary empfohlen was ich erst auch gefüttert habe aber davon hat er den Scheiß auch wieder bekommen ...
Danach bin ich auf Kattovit umgestiegen weils um die Hälfte günstiger ist und auch davon sind die Kristalle wieder gekommen

Nun steigen wir gänzlich auf Nafu um
Und da wird man ja gleich ein Vermögen los wie man das hier so liest und auf sandras Tieroase v-v
Nagut.. wer sein Tier liebt :)

Die Tabletten werde ich nun bestellen
Hab auch eine Versandapotheke gefunden die die wirklich günstig liefert ohne Versankosten :)
Aber leider muss man bei jeder Apo mit mindestens 2 wochen Lieferzeit rechnen weil niemand die vorrätig hat..
Also erstmal eine kleine Packung zum Probieren bestellen
und wenn das nichts bringt oder Katerchen die nicht nehmen will wechseln wir zur Paste

Wie muss ich die Tabletten denn eigentlich einsetzen?
Also wie oft, täglich etc?

• Blasenentzündung!!! Beitrag #37
Also ich habe mir auch die Tabletten und pH Teststreifen bestellt und dazu wird er dann hochwertiges Nassfutter ohne Getreide, Zucker und künstliche Zusatzstoffe bekommen! Ich habe Carny gekauft da es noch recht günstig ist (Man braucht dann auch einfach weniger weil sie es viiiiel besser verwerten können)! Im Endefeckt möchte ich allerdings auf Barfen umstellen da es das betse und auch günstigste ist!
Wie man die Tabletten dosiert:
Ich weiß es nicht zu 100% aber soweit ich weiß fängt man mit einer Tablette an und misst dann jeden Morgen (anfangs) natürlich auf nüchteren Magen den pH Wert... ist er zu hoch dann würde ich persönlich erstmal eine halbe mehr geben! Und soweiter
Ist er allerdings zu niedrig dann weniger geben sonst kommen die bösen Oxalsteine (schreibt man die so?) und die kann man nicht nur durchs spülen raus bekommen soweit ich informiert bin!
Was mich nur immer wundert ist das mein TA sagt sie hat viele Patienten mit Struvitsteinen und mit RC Uranary hat sie es bei allen super in den Griff bekommen...aber wieso sagen mir dann sooooviele Leute das sie grade damit es nicht in den Griff bekommen haben...Da ist dann echt die Frage, wem soll man glauben...wobei ich ja der Meinung bin ich gehe nach meinem Bauchgefühl und Trockenfutter kann bei sows einfach nicht das richitige sein!

• Blasenentzündung!!! Beitrag #38
Ich denke einfach das die TÄ damit zusätzliches Geld schöpfen wollen

Wenn du etwas verkaufen willst nennst du ja auch nur positive Dinge und eben nicht die schlechten Erfahrungen...
Kannst du ungefähr vllt mit einem Mobilfunkanbieter vergleich :D
Im Internet wirst du nur schlechtes erfahren (Schlechte netzabdeckung/doofer Service etc etc)
Aber im Laden werden dir nur die positiven DInge genannt die dich letzendlich zum Kauf animieren :)

• Blasenentzündung!!! Beitrag #39
So, heute die Guardacid Tabletten aus der Apotheke geholt (bekommt die innerhalb 24 Std.:023:) und was ist...
Zum durch die Wohnung feuern sind die ja ganz nett, aber ESSEN :shock: NIEMALS :x.
Oh man, ich dreh noch durch mit dem...

• Blasenentzündung!!! Beitrag #40
Sotrax: zerdrück sie mit 2 Löffeln und entweder unters Futter schumeln oder in etwas wasser (wirklich wenig) auflösen und per spritze ins maul...
Es hilft ihm ja damit nur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blasenentzündung!!!

Blasenentzündung!!! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Plötzlich verstorben: Hallo, ich wende mich heute hier her, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein Apollo 7 Jahre französische Bulldogge ist am 20.2.21...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...

Neueste Beiträge

Oben