Loulou geht jetzt auch auf Cleo los...

Diskutiere Loulou geht jetzt auch auf Cleo los... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; So, der Text wird etwas länger (ich hoffe der Titel ist trotz der Namen ok)... Die meisten von euch kennen ja unser Dreiergespann Henry(gehört zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Loulou geht jetzt auch auf Cleo los... Beitrag #1
Loscampesinos

Loscampesinos

Punkte Reaktionen
0
So, der Text wird etwas länger (ich hoffe der Titel ist trotz der Namen ok)...

Die meisten von euch kennen ja unser Dreiergespann Henry(gehört zu meiner Mama), Loulou (gehört zu mir) und Cleo (gehört zu meinerSchwester). In der eben genannten Reihenfolge kamen die Hunde auch zu uns. Henry ist 2 Jahre und 2 Monate alt, Lou 1 Jahr und ca. 9 Monate und Cleo ungefähr 10 Monate. Seit Cleo da ist und mal vor Lous Augen von einer Hündin angegriffen wurde, hatte Lou Probleme mit dieser Hündin. Das ganze steigerte sich recht schnell und irgendwann konnte Lou es nicht mehr haben, wenn überhaupt nur eine andere Hündin in Cleos Nähe kam. Lou wurde richtig, richtig aggressiv.

Jedenfalls habe ich viel mit Lou geübt und auch mit besagter Hündin, die Cleo mittlerweile akzeptiert hat. Das Verhältnis besserte sich wieder und die drei Damen konnten sogar kurzzeitig wieder zusammen laufen.
Dann wurde Lou im Februar kastriert und war eine Woche nach der Kastra "unausstehlich". Sie zog an der Leine, bellte alles und jeden an, hörte kein bisschen mehr und versuchte wieder die andere Hündin anzupöbeln.
Irgendwann stürzte sie sich auf Cleo, als diese eineStöckchen nahm, mit dem vorher Lou gespielt hatte. Jedenfalls musste ich hingehen um die Situation zu klären. Cleo nahm das ganze nicht sooo ernst, denn ein paar Minuten später tänzelte siewieder um Lou rum, zwickte ihr am Ohr usw. (Man muss dazusagen, dass Cleo momentan gerne Unsinn anstellt und auch mal die anderen Hunde nervt.)

Jedenfalls habe ich dann eine Konsequenz aus diesem Verhalten gezogen und Lou hatte erstmal wieder Schleppleinenpflicht.
Wir haben abrufen geübt usw. und ca. 2 Wochen später durfte sie dann auf gesichertem Gelände wieder laufen. Und ich muss sagen, dass ich richtig stolz war. Lou hat super gehört, war abrufbar und ruhig. Ich konnte sie sogar während dem Spielen mit Henry und Cleo abrufen.

Heute morgen sind wir dann wieder los, Lou an derSchleppleine.
Auf einmal sehe ich wie die beiden Mädels an einem Stöckchen knabbern und ich dachte mir schon "Ohje, beide an einem, das kann nicht gut gehen, zum Glück habe ich Lou an der Schleppleine!"
Während ich das dachte und Lou vom Stöckchen wegholen wollte, ging die auf Cleo los. Da ich ja sowieso schon am Reagieren war, war das eine Sache von 2 Sekunden. Dieses Mal war Cleo jedoch so geschockt, dass sie sich piepsender Weise versteckte.
Es ist nichts passiert, aber Cleo war den komplettenSpaziergang über total verstört und traute sich nicht in Lous Nähe.

Meine Reaktion sieht dann immer so aus, dass ich Lou aus der Situation raushole (mehr oder weniger "unsanft") und dann laut"nein" sage... aber ehrlich gesagt bin ich am Zweifeln ob das so richtig ist.
Die Situationen in denen Lou auf Cleo losgeht sind immer ähnlich.Lou hat etwas und denkt anscheinend es würde ihr gehören und möchte dann nicht,dass Cleo es nimmt.

Ich weiß nicht ob es wichtig ist, aber Cleo ist scheinschwanger. Wir waren zwar schon beim Arzt mit ihr deswegen, aber sie hortet immer noch ein bisschen.

Das Problem ist, ich weiß nicht was ich falsch mache. Unsicherheit meinerseits, Lou hat das Gefühl alles regeln zu müssen, sie sieht mich nicht als "Chef"... aber ich weiß nicht wieso Lou auf einmal jetzt "spontan" auf Cleo los geht obwohl sie es vorher NIE getan hat. Wir hatten das ja immergut im Griff.
Vor 2 Tagen noch hatte ich Cleo hier, weil meine Schwester weg war und die beiden Mädels sind aneinander gekuschelt bei mir im Bett eingeschlafen.

Ich könnte zwar noch ewig weiterschreiben, aber ich möchte euch das jetzt erstmal nicht zumuten. ;)
Falls ihr Fragen habt könnt ihr die gerne stellen. Ich weiß,dass es oftmals schwierig ist eine Ferndiagnose zu stellen, aber vllt fällt euch ja trotzdem was ein?

Liebe Grüße,
eine traurige Linda.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Loulou geht jetzt auch auf Cleo los...

Loulou geht jetzt auch auf Cleo los... - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Oben