dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bei uns kostet der Test 30 € + Medis... Simpat, danke für die Erklärung :) Wenn es in diesem Fall auch nicht hilft, so wird es auch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #61
Bei uns kostet der Test 30 € + Medis...

Simpat, danke für die Erklärung :)
Wenn es in diesem Fall auch nicht hilft, so wird es auch nicht so schlimm sein, wenn Perles Katzen im Moment wenig bzw. gar nichts fressen, oder? Das bereitet ihr ja im Moment Sorge...

Perle, was kochst du denn als Schonkost genau?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #62

Simpat, danke für die Erklärung :)
Wenn es in diesem Fall auch nicht hilft, so wird es auch nicht so schlimm sein, wenn Perles Katzen im Moment wenig bzw. gar nichts fressen, oder? Das bereitet ihr ja im Moment Sorge...

Perle, was kochst du denn als Schonkost genau?

Im Moment gebe ich als Schonkost NUR Hühnchen nichts anderes grad hatte ich es mit Quark vermischt :)

lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Du mußt ja eine Rechnung bekommen haben wo genau aufgegliedert ist was gemacht wurde und was das kostet. Wir können Dir das nicht sagen.
Nur soviel: die Blasenentzündung vom Mogli wo ich jetzt 2 x beim TA war, er AB und Tabletten für 1 Woche bekommen habe hat 107 € gekostet

Ich wär ja froh wenn das ganze auch nur 100 euro gekostet hätte naja was tut man nicht alles für seine Fellnasen. Mit dem Geld was ich für Ta Kosten ausgegeben habe könnte ich damit für die Deckenhohes Kratzbaum kaufen und vieles mehr das ganze kann ich leider erst später kaufen :(

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #63
Ich wär ja froh wenn das ganze auch nur 100 euro gekostet hätte naja was tut man nicht alles für seine Fellnasen. Mit dem Geld was ich für Ta Kosten ausgegeben habe könnte ich damit für die Deckenhohes Kratzbaum kaufen und vieles mehr das ganze kann ich leider erst später kaufen :(

Lg

jetzt ist erstmal wichtig die Kätzchen gesund zu kriegen:eusa_shhh:
Es muß auch für den Anfang kein deckenhoher Kratzbaum sein, es gibt kleinere die auch ned viel kosten. Und später kannst Du dann über Anschaffungen nachdenken die Du Dir dann auch leisten kannst.

@Mash von welchem Test sprichst Du? Ich glaube Perle war ja schon mehr als 1 x beim TA und da wirds damit ned getan sein:eusa_think:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #64
jetzt ist erstmal wichtig die Kätzchen gesund zu kriegen:eusa_shhh:
Es muß auch für den Anfang kein deckenhoher Kratzbaum sein, es gibt kleinere die auch ned viel kosten. Und später kannst Du dann über Anschaffungen nachdenken die Du Dir dann auch leisten kannst.

@Mash von welchem Test sprichst Du? Ich glaube Perle war ja schon mehr als 1 x beim TA und da wirds damit ned getan sein:eusa_think:

Ich hab hier ein Kratzbaum der nur 10 cm hoch ist:uups: *schhäm*. Ich war beim Ta dauergast.

Lg

Hab grad nachgedacht ich hab ja zwei Katzen alles wird ja doppelt bezahlt obwohl der Kater mir nicht gehört bringe ich ihn zum ta und bezahle alles der arme sonst würde ihn niemand bringen und die Futterkosten hab ich auch von ihm übernommen damit er nicht mit trofu gefüttert wird:eusa_shhh:

Von Perle ist der Durchfall leider doch nicht weg, aber ich glaube Schonkost hat schon geholfen die farbe und die konsiztens hat sich geändert und sie muss nicht mehr so oft kot ablassen von Socke weiß ich leider nicht ob er Durchfall hat oder nicht er muss ja immer sein Kot ablassen wo ich schlafe:eusa_doh:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #65
Bei meiner TÄ zahl ich fürs Labor die Untersuchung einer Kotsammelprobe 55,00 € komplett mit Bakteriologie, also das ganze Programm Giardien, Würmer, Kokzidien usw. sämtl. Parasiten und einer Bakteriologie wegen der Darmflora, damit man weiß wie intakt die noch ist ausreichend gesunde Bakterien oder ob da schädliche Bakterien im Übermaß sind.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #66
Hallo Perle,

zum Thema Durchfall kann ich nur eins sagen, ihr müsst das echt in den Griff kriegen, das kann für Katzen auch ganz böse enden. Wie bei uns Menschen verlieren Katzen bei Durchfall sehr viel Flüssigkeit, und da Katzen ja sowieso von Natur aus nicht besonders viel trinken, solltet ihr vielleicht auch schauen, dass ihr dann anderweitig Flüssigkeit zuführt (weiß ja nicht, wie die beiden grad Fressen, wenn sie normal Fressen, dann dürften sie da meiner Meinung nach ihre Wasserration wieder aufnehmen, die sie durch den Durchfall verlieren, weiß ich aber auch nicht genau). Und diese Giardien, kenn ich gar nicht, da kann ich dir leider gar nix zu sagen :(

Thema Tabletten verabreichen... das ist so ne Sache ;) also bei meiner Juicy klappt es MANCHMAL, dass sie die Tabletten wie Leckerlis frisst (kommt aber bestimmt auch drauf an, wie die schmecken), aber das macht die Juicy vielleicht zwei Tage und dann hat sie den Braten gerochen und keine Lust mehr, versuch es mal mit Leckerli, da gibts doch diese Stangen, da könntest mal versuchen, ne Tablette da rein zu stecken und ihr dann das Leckerli geben (außer in der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass die Tablette nicht mit Leckerli gegeben werden darf). Aber das klappt bei Juicy überhaupt nicht, die schnallt das sofort. Habs dann mit "Käse-Paste" versucht, also quasi die Tablette auf den Boden gelegt, Käse-Paste drauf und gewartet... Juicy hat um die Tablette rum die Paste geschleckt und die Tablette ist liegen geblieben.

Mittlerweile mach ich das Theater nicht mehr mit, wenn sie Tabletten kriegen muss, geh ich in die Hocke, schnapp mir die Katze, klemm sie zwischen meinen Oberschenkeln ein, Köpfchen nach hinten, spiel dann ein bisschen mit der Tablette am Mund rum, bis sie ihn mehr oder weniger selber aufmacht, Tablette so weit wie möglich nach hinten "schmeißen" und das Mäulchen zu halten, bis du merkst, sie hat geschluckt... kann aber auch ne Weile dauern, Juicy ist so raffiniert, da muss ich das ganze manchmal 4x wiederholen, weil sie die Tablette immer wieder ausspuckt :)

Aber versuch echt erstmal, ihr die so zu geben, als wären es Leckerli oder dann im Leckerli verstecken, wenn nix klappt, würd ich erst die "schroffe" Variante versuchen.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #67
Im Moment gebe ich als Schonkost NUR Hühnchen nichts anderes grad hatte ich es mit Quark vermischt :) Lg

Vielleicht bin ich jetzt doof, aber ich frag einfach mal: NUR Hühnchen, also ohne alles? Reis oder sowas?

Ich meinte einen Giardientest (war vielleicht etwas ungenau ausgedrückt, sorry). Addiert man das ganze, also mehrere Tests und dann noch jeweils Medis... da kommt schnell was zusammen...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #68
Vielleicht bin ich jetzt doof, aber ich frag einfach mal: NUR Hühnchen, also ohne alles? Reis oder sowas?

mit Quark, nicht ohne alles. Ich denke für ein paar Tage geht das schon wenn sie denn wenigstens das essen. Auf Dauer wird das eh ned nötig sein.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #69
Nja, ich frag nur, weil mir hier geraten wurde noch mehr Reis zu nehmen, falls die Schonkost nicht "fruchtet"...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #70
Nja, ich frag nur, weil mir hier geraten wurde noch mehr Reis zu nehmen, falls die Schonkost nicht "fruchtet"...

schon klar ich hab Dich schon verstanden. Nur ich meine gelesen zu haben dass sie es dann ned mögen. Da nützt es nix wenn was dabei ist. Besser mal ein paar Tage ohne Reis und sie fressen wenigstens das Hühnchen mit Quark als gar nix:eusa_think:
Perle hat jetzt eh schon soviel Infos bekommen, langsam wiederholt sich das Ganze;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #71
Ich hab hier ein Kratzbaum der nur 10 cm hoch ist:uups: *schhäm*. Ich war beim Ta dauergast.

10 cm, wie süß, geht der nicht oft verloren? :mrgreen:
Ne schmarrn cih geh mal davon aus du meintest 100 cm.

Unterstützen dich da deine Eltern nicht finanziell? sie haben doch auch den Kater geholt?! Da können sie ja dann nicht die TA-Kosten komplett dir überlassen?! Das mit dem Futter ist noch was was ich eher versteh...naja nicht wirklich aber zumindest eher als das mit dem TA...

Ich hab hier einen einstämmigen Deckenspanner von OBI für 20 oder 30 € und einen Dreistämmigen von Amazon für 60 oder 70 € (+10 € Versand) Wenn man ein bisschen sucht findet man auch mal Schnäppchen...Klar sind das nicht die hochwertigsten, aber die Katzen lieben sie und sie erfüllen damit ihren zweck =)

So das mal nur so nebenbei, natürlich ist es jetzt erstmal am wichtigsten die beiden gesund zu bekommen und ich drück dir die Daumen, dass das jetzt ganz schnell geht...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #72
10 cm, wie süß, geht der nicht oft verloren? :mrgreen:
Ne schmarrn cih geh mal davon aus du meintest 100 cm.

Unterstützen dich da deine Eltern nicht finanziell? sie haben doch auch den Kater geholt?! Da können sie ja dann nicht die TA-Kosten komplett dir überlassen?! Das mit dem Futter ist noch was was ich eher versteh...naja nicht wirklich aber zumindest eher als das mit dem TA...

Ich hab hier einen einstämmigen Deckenspanner von OBI für 20 oder 30 € und einen Dreistämmigen von Amazon für 60 oder 70 € (+10 € Versand) Wenn man ein bisschen sucht findet man auch mal Schnäppchen...Klar sind das nicht die hochwertigsten, aber die Katzen lieben sie und sie erfüllen damit ihren zweck =)

So das mal nur so nebenbei, natürlich ist es jetzt erstmal am wichtigsten die beiden gesund zu bekommen und ich drück dir die Daumen, dass das jetzt ganz schnell geht...

Haha, Sumo ich meinte 100cm *schäm*:uups:. Nein leider unterstützen meine Eltern mich finanziell nicht langsam geht das Geld mir aus bei meinem alten ta hab ich 130 euro hinterlassen und der neue ta sagt mir jetzt das würde alles zusammen so ca 120 euro kosten alles zusammen macht 250 euro und es kann mehr werden :evil: der Kater gehört mir nicht was soll man machen wenn man sturre Eltern hat für die übertreibe ich es ja... mit Durchfall ist es nicht zu spaßen.

Ich hab gestern mal zum probieren ich hoffe das ist nicht schlimm dosenfutter gegeben und was passiert die beiden kriegen sofort wieder schlimmen Durchfall. Der Kater muss auch pressen bis was rauskommt ist das normal? früher war sein Kot immer lang jetzt ist es aufeinmal ganz kurz geworden alles kommt aufeinander man mann...:roll:

@Mash ich füttere nur mit Hühnchen manchmal mit Quark die beiden essen vom hühnchen sehr wenig nicht das die beiden noch Leberschaden oder so kriegen was soll ich nur machen wenn ich dosenfutter gebe kriegen die beiden sofort wieder schlimmen Durchfall mit Schonkost wurde es ja bissl besser...

Lg

schon klar ich hab Dich schon verstanden. Nur ich meine gelesen zu haben dass sie es dann ned mögen. Da nützt es nix wenn was dabei ist. Besser mal ein paar Tage ohne Reis und sie fressen wenigstens das Hühnchen mit Quark als gar nix:eusa_think:
Perle hat jetzt eh schon soviel Infos bekommen, langsam wiederholt sich das Ganze;)

Reis mögen die beiden nicht. Reis entzieht dem Körper sowieso Wasser hat ich mal irgendwo gelesen:eusa_think:

hat keiner eine idee was ich machen soll:eusa_think: die beiden essen vom hühnchen sehr wenig ich habe angst das die beiden noch Leberschaden oder so bekommen. Soll ich lieber Dosenfutter geben, aber davon bekommen die beiden sofort Durchfall bin echt ratlos hilfe

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #73
Hmm Wenn sie vom Dosenfutter durchfall bekommen würde ich langsam echt in richtung Futtermittelallergie gehen.

Hühnchen scheinen sie ja zu vertragen villt kaufst du mal bei Sandras Tieroase Dosen die Nur aus Huhn und eben Supplementen bestehen oder du Liest dich ins Thema Barf ein und Barfst deine Katzen. Anfangs kannst du auch Easybarf oder besser noch Felini complete benutzen. Wobei es natürlich besser währe du würdest gleich natürlich Supplementieren denn wenn sie auf ein Supplement reagieren und nicht aufs Fleisch findest du das bei Felini oder Easybarf nur schwehr herraus

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #74
Hmm Wenn sie vom Dosenfutter durchfall bekommen würde ich langsam echt in richtung Futtermittelallergie gehen.

Hühnchen scheinen sie ja zu vertragen villt kaufst du mal bei Sandras Tieroase Dosen die Nur aus Huhn und eben Supplementen bestehen oder du Liest dich ins Thema Barf ein und Barfst deine Katzen. Anfangs kannst du auch Easybarf oder besser noch Felini complete benutzen. Wobei es natürlich besser währe du würdest gleich natürlich Supplementieren denn wenn sie auf ein Supplement reagieren und nicht aufs Fleisch findest du das bei Felini oder Easybarf nur schwehr herraus

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das beide die gleiche Futtermittelallergie haben:eusa_think: was mich wundert von den beiden hatte der Kot genau diesselbe farbe wie Dosenfutter hmm merkwürdig. Meine Katze hatte eigentlich alles vertragen ich musste z.B nichts mischen wenn ich neue Marken gefüttert habe.. Sie hat ja auch erst Durchfall bekommen als der Kater kam..
Hab ja am Sonntag Ta Termin. Kann eigentlich der Ta anhand der Kotrpobe wissen das sie eventuell Futtermittelallergie haben?

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #75
Ich denke nicht dass es am Futter direkt liegt, der Darm ist einfach gereizt und reagiert über und ist aus dem Gleichgewicht, deswegen sollte ja die nächste Zeit auch strikt Schonkost gefüttert werden. Am besten Hühnchen mit etwas Reis, Karotte oder Kartoffel und du darfst ruhig etwas von der Hühnerbrühe anbieten zum Flüssigkeitsausgleich.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #76
Ich glaube auch nicht an eine Futtermittelallergie, sondern eben "nur" an eine Überreaktion der Verdauung.

Sie bekommen nicht gleich irgendwelche Mangelerscheinungen wenn sie mal ne Weile nur Hühnchen bekommen, zumindest nicht mehr als durch den Durchfall eh schon.
Versuch doch mal das Hühnchen ganz klein zu schneiden und ihnen dann zu geben, oder machst du das eh schon?

Besteht nicht die Chance, dass der TA mal mit deinen Eltern redet, dass das wirklich gefährlich werden kann, v.a. für Kitten...auf den würden sie doch sicherlich (eher) hören, oder? Kann doch wirklich nicht sein, dass du für eine "fremde" Katze mitbezahlen musst...
Im Zweifelsfall wenn das Geld wirklich ausgeht, evtl ne Ratenzahlung mit dem TA vereinbaren...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #77
Ich glaube auch nicht an eine Futtermittelallergie, sondern eben "nur" an eine Überreaktion der Verdauung.

Sie bekommen nicht gleich irgendwelche Mangelerscheinungen wenn sie mal ne Weile nur Hühnchen bekommen, zumindest nicht mehr als durch den Durchfall eh schon.
Versuch doch mal das Hühnchen ganz klein zu schneiden und ihnen dann zu geben, oder machst du das eh schon?

Besteht nicht die Chance, dass der TA mal mit deinen Eltern redet, dass das wirklich gefährlich werden kann, v.a. für Kitten...auf den würden sie doch sicherlich (eher) hören, oder? Kann doch wirklich nicht sein, dass du für eine "fremde" Katze mitbezahlen musst...
Im Zweifelsfall wenn das Geld wirklich ausgeht, evtl ne Ratenzahlung mit dem TA vereinbaren...

Nein, Meine Eltern wollen nicht einfach bezahlen. Mir ist jetzt wichtiger das die Katzen erstmal gesund werden. Wieso will mir kein Ta ein Mittel für die Darmsanierung geben schon komisch:eusa_think: Ich werde ja morgen zu einem ANDEREN Tierarzt gehen und hab ja telefoniert und er meinte sie werden erstmal die Kotprobe untersuchen wenn es zu viele Giardian sind dann wird er mir was für die Darmsanierung geben. Wenn der Tierarzt mir kein Mittel für die Darmsanierung verschreibt was soll ich dann machen? Hühnchen wollen die leider beiden nicht mehr -.- da ich heute sehr früh los musste konnte ich kein hühnchen geben und hab Dosenfutter gegeben, aber gleich gibst wieder Hühnchen in der hoffnung das sie es essen werden.

Ich denke nicht dass es am Futter direkt liegt, der Darm ist einfach gereizt und reagiert über und ist aus dem Gleichgewicht, deswegen sollte ja die nächste Zeit auch strikt Schonkost gefüttert werden. Am besten Hühnchen mit etwas Reis, Karotte oder Kartoffel und du darfst ruhig etwas von der Hühnerbrühe anbieten zum Flüssigkeitsausgleich.

Danke für denn Tipp mit Hühnerbrühe werd ich dann mal ausprobieren villeicht schmeckt ja der Huhn für die beiden mehr *seufz*

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #78
Hm ich könnt mir das jetzt so erklären: wenn du ein Mittel gibst, das für die Darmbakterien gut is, ist es evtl auch für "das Böse" gut, keine Ahnung wovon sich Giardien ernähren... Probiotischen Kulturen ernähren sich von schlechten Bakterien etc...
Aber wenn du eh zu nem neuen TA gehst, vielleicht kann der dir das ja erklären..

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #79
Hm ich könnt mir das jetzt so erklären: wenn du ein Mittel gibst, das für die Darmbakterien gut is, ist es evtl auch für "das Böse" gut, keine Ahnung wovon sich Giardien ernähren... Probiotischen Kulturen ernähren sich von schlechten Bakterien etc...
Aber wenn du eh zu nem neuen TA gehst, vielleicht kann der dir das ja erklären..

Ich hoffe das dieser neue Ta gut ist.. Hab schon sehr viele Fragen:silence: Weiß du villeicht woran das liegen kann also der Kater hatte früher sehr viel urin abgelassen und jetzt läßt er aufeinmal sehr wenig und muss dafür öfters auf Kaklo:eusa_think: Heute hab ich auch eine Pinkelstelle im Bad gefunden:eusa_shhh: sein Kot wurde auch weniger zudem muss er mehr pressen. Ich will und hoffe das die beiden endlich gesund werden :angel:

Ich hoffe das dieser neue Ta gut ist.. Hab schon sehr viele Fragen:silence: Weiß du villeicht woran das liegen kann also der Kater hatte früher sehr viel urin abgelassen und jetzt läßt er aufeinmal sehr wenig und muss dafür öfters auf Kaklo:eusa_think: Heute hab ich auch eine Pinkelstelle im Bad gefunden:eusa_shhh: sein Kot wurde auch weniger zudem muss er mehr pressen. Ich will und hoffe das die beiden endlich gesund werden :angel:

Ich hab mal irgendwo gelesen das sich Giardian von Kohlenhydraten ernähren das ist ja im Trofu enthalten das kriegen sie sowieso nicht. Ich weiß auch nicht mehr weiter obwohl ich zum Ta gegangen bin geht der Durchfall nicht weg langsam verzweifle ich...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #80
Katzen haben Infektion ist das schlimm?

Wie gesagt war ich heute beim neuen Ta. Die Kotprobe ergab das die beiden keine Giardian mehr haben! Die beiden haben leider Fieber der Ta tippt auf Infektion ist das schlimm? Die beiden haben Antibiotikum gespritzt bekommen und Tabletten für die Darmsanierung wenn es in einer Wochhe nicht besser wird saggt der Ta die könnten sehr schlimme Keime haben. Bitte hilft ist das schlimm infektion?

kann mir denn niemand helfen? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben