Hallo Perle,
zum Thema Durchfall kann ich nur eins sagen, ihr müsst das echt in den Griff kriegen, das kann für Katzen auch ganz böse enden. Wie bei uns Menschen verlieren Katzen bei Durchfall sehr viel Flüssigkeit, und da Katzen ja sowieso von Natur aus nicht besonders viel trinken, solltet ihr vielleicht auch schauen, dass ihr dann anderweitig Flüssigkeit zuführt (weiß ja nicht, wie die beiden grad Fressen, wenn sie normal Fressen, dann dürften sie da meiner Meinung nach ihre Wasserration wieder aufnehmen, die sie durch den Durchfall verlieren, weiß ich aber auch nicht genau). Und diese Giardien, kenn ich gar nicht, da kann ich dir leider gar nix zu sagen
Thema Tabletten verabreichen... das ist so ne Sache

also bei meiner Juicy klappt es MANCHMAL, dass sie die Tabletten wie Leckerlis frisst (kommt aber bestimmt auch drauf an, wie die schmecken), aber das macht die Juicy vielleicht zwei Tage und dann hat sie den Braten gerochen und keine Lust mehr, versuch es mal mit Leckerli, da gibts doch diese Stangen, da könntest mal versuchen, ne Tablette da rein zu stecken und ihr dann das Leckerli geben (außer in der Packungsbeilage steht ausdrücklich, dass die Tablette nicht mit Leckerli gegeben werden darf). Aber das klappt bei Juicy überhaupt nicht, die schnallt das sofort. Habs dann mit "Käse-Paste" versucht, also quasi die Tablette auf den Boden gelegt, Käse-Paste drauf und gewartet... Juicy hat um die Tablette rum die Paste geschleckt und die Tablette ist liegen geblieben.
Mittlerweile mach ich das Theater nicht mehr mit, wenn sie Tabletten kriegen muss, geh ich in die Hocke, schnapp mir die Katze, klemm sie zwischen meinen Oberschenkeln ein, Köpfchen nach hinten, spiel dann ein bisschen mit der Tablette am Mund rum, bis sie ihn mehr oder weniger selber aufmacht, Tablette so weit wie möglich nach hinten "schmeißen" und das Mäulchen zu halten, bis du merkst, sie hat geschluckt... kann aber auch ne Weile dauern, Juicy ist so raffiniert, da muss ich das ganze manchmal 4x wiederholen, weil sie die Tablette immer wieder ausspuckt
Aber versuch echt erstmal, ihr die so zu geben, als wären es Leckerli oder dann im Leckerli verstecken, wenn nix klappt, würd ich erst die "schroffe" Variante versuchen.