dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Perle, lass dich einfach nicht von der Diskussion hier verrückt machen. Bleib erstmal bei der Schonkost und bei dem Tierarzt, jetzt ist erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #121
Perle, lass dich einfach nicht von der Diskussion hier verrückt machen. Bleib erstmal bei der Schonkost und bei dem Tierarzt, jetzt ist erstmal wichtig, dass du die beiden gesund kriegst, über die Ernährung allgemein können wir uns danach immer noch unterhalten.

Meine Bitte an den Rest wäre auch, solche Diskussionen und "Gesprächsanregungen" hier im Thread erst mal zu unterlassen. Die arme Perle ist doch sowieso schon völlig durch den Wind und ich glaube, gerade so ein Hin und Her verwirrt sie dann noch völlig. Wie gesagt, die Themen später oder woanders...

Wie geht es denn deinen Beiden heute so? Toben tun sie, wie ich auf dem Foto sehe ^^

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #122
Perle, lass dich einfach nicht von der Diskussion hier verrückt machen. Bleib erstmal bei der Schonkost und bei dem Tierarzt, jetzt ist erstmal wichtig, dass du die beiden gesund kriegst, über die Ernährung allgemein können wir uns danach immer noch unterhalten.

Meine Bitte an den Rest wäre auch, solche Diskussionen und "Gesprächsanregungen" hier im Thread erst mal zu unterlassen. Die arme Perle ist doch sowieso schon völlig durch den Wind und ich glaube, gerade so ein Hin und Her verwirrt sie dann noch völlig. Wie gesagt, die Themen später oder woanders...

Wie geht es denn deinen Beiden heute so? Toben tun sie, wie ich auf dem Foto sehe ^^

Huhu

OK, Ich lass mich nicht verrückt machen:). Bei der Schonkost werde ich erstmal bleiben.

Den Katzen geht es eigentlich ganz gut sie schlafen gerade:D Manchmal kann ich echt nicht hinsehen wenn sie so toben wie auf dem Bild die beißen sich immer sieht sehr schmerzhaft aus:mrgreen:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #123
Es ist ja darum gegangen das der Tierarzt ja Rohkost allgemein gemeint hat und ich hab nur gesagt das das nicht richtig ist, was es ja auch nicht ist :)
Ich bin einfach skeptisch geworden und was man mir erzählt glaub ich schon längst nicht mehr und hinterfrage einfach,wenn man schon beim gefühlten 1000 TA ist und Tiere gestorben sind dann darf man ruhig etwas böse auf sie sein :)
Achja Pearl was macht der Durchfall ?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #124
Es ist ja darum gegangen das der Tierarzt ja Rohkost allgemein gemeint hat und ich hab nur gesagt das das nicht richtig ist, was es ja auch nicht ist :)
Ich bin einfach skeptisch geworden und was man mir erzählt glaub ich schon längst nicht mehr und hinterfrage einfach,wenn man schon beim gefühlten 1000 TA ist und Tiere gestorben sind dann darf man ruhig etwas böse auf sie sein :)
Achja Pearl was macht der Durchfall ?

Der Durchfall ist immer noch nicht weg:? Ich glaub der Kater hat kein Durchfall mehr aber warum hat immer noch meine Mieze?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #125
Weiter Schonkost füttern, Tee trinken und ruhig bleiben. Das kann schon noch ein paar Tage dauern.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #126
Weiter Schonkost füttern, Tee trinken und ruhig bleiben. Das kann schon noch ein paar Tage dauern.

Schonkost wird schon gefüttert ich kann einfach nicht ruhig bleiben ich habe angst das der arzt sagt das sie eingeschlöfert werden muss :( oder das sie fip e.t.c hat.

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #127
Halt, Stop!
Deine Katzen fressen, sie spielen und ihnen geht es im großen und ganzen gut! Atme doch mal durch, du hattest bestimmt auch schon mal ne Magen-Darm-Grippe (und bist dann wahrscheinlich sogar recht rumgehangen), da musstest du bestimmt auch nicht dran denken, dass du sterben könntest...
Deine Katzen werden behandelt und du hast ein Auge auf sie und könntest im Notfall (der nicht eintreten wird) sofort reagieren.

[SCHILD]GEDULD[/SCHILD] Mach dir nen Tee und schau fern oder lies ;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #128
Halt, Stop!
Deine Katzen fressen, sie spielen und ihnen geht es im großen und ganzen gut! Atme doch mal durch, du hattest bestimmt auch schon mal ne Magen-Darm-Grippe (und bist dann wahrscheinlich sogar recht rumgehangen), da musstest du bestimmt auch nicht dran denken, dass du sterben könntest...
Deine Katzen werden behandelt und du hast ein Auge auf sie und könntest im Notfall (der nicht eintreten wird) sofort reagieren.

[SCHILD]GEDULD[/SCHILD] Mach dir nen Tee und schau fern oder lies ;)

Ok, ab jetzt werde ich nicht mehr so nervös. Jap ich hab die beiden sehr gut im auge:).

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #129
*ganz viel Tee rüberschieb*

und jetzt mitmachen...

Einatmen

Ausatmen

Einatmen

Ausatmen

...
(selbständig weitemachen, nicht mit dem Atmen aufhören :p)

Klar, die kleinen sind krank und haben schon lange Durchfall, aber du machst doch alles richtig, warst ständig beim Tierarzt. Das ist jetzt alles kein Grund zur Panik, ganz im Gegenteil. Die brauchen jetzt einfach nur Zeit, um gesund zu werden. Das wird schon :)

Weiteratmen ;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #130
*ganz viel Tee rüberschieb*

und jetzt mitmachen...

Einatmen

Ausatmen

Einatmen

Ausatmen

...
(selbständig weitemachen, nicht mit dem Atmen aufhören :p)

Klar, die kleinen sind krank und haben schon lange Durchfall, aber du machst doch alles richtig, warst ständig beim Tierarzt. Das ist jetzt alles kein Grund zur Panik, ganz im Gegenteil. Die brauchen jetzt einfach nur Zeit, um gesund zu werden. Das wird schon :)

Weiteratmen ;)

*einatmen ausatmen* *einatmen ausatmen* *immer weiter mach*

Bald sind es 2 Monate geworden seitdem die Durchfall haben:shock:eek:k ok ich mach mich nicht verrückt *wider mit einatmen ausatmen anfang*:lol:

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #131
Hab grad mit Ta helferin gesprochen das muss schnellmöglichst geklärt werden wieso es bei meiner mieze nicht der durchfall besser wird:| sie hat mir echt angst eingejagt *heul* morgen muss ich zum ta eigentlich musste ich heute aber hab es auf morgen verschiebt.. Man ey ich krieg echt die Kriese das kann doch nicht sein das die miezen seit fast 2 monaten jede woche zum ta müssen und spritze oder tabletten bekommen:evil:. Ich füttere immer noch nur Hühnchen sonst nichts.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #132
Ist okay, du machst alles richtig.
Das ist doch jetzt ein anderer TA als vorher oder nicht? Ich find das ein gutes Zeichen, dass der endlich mal aktiv wird und die Untersuchungen selbst nochmal macht. Und da das beide Katzen sind, ist ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen (damit kommen die wohl sonst ganz gerne). Ich bin mir sicher, die finden jetzt endlich was und tun dann was dagegen.
Und solang die Katzen noch fit sind, von dem Durchfall abgesehen, ist das gerade auch alles halb so wild. Das wird schon!
*ganz viel Mut mach*

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #133
Ist okay, du machst alles richtig.
Das ist doch jetzt ein anderer TA als vorher oder nicht? Ich find das ein gutes Zeichen, dass der endlich mal aktiv wird und die Untersuchungen selbst nochmal macht. Und da das beide Katzen sind, ist ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit ausgeschlossen (damit kommen die wohl sonst ganz gerne). Ich bin mir sicher, die finden jetzt endlich was und tun dann was dagegen.
Und solang die Katzen noch fit sind, von dem Durchfall abgesehen, ist das gerade auch alles halb so wild. Das wird schon!
*ganz viel Mut mach*

Sie wollen auch villeicht Blut abnehmen ob sie eventuell ne allergie hätten das glaube ich kaum beide gleichzeitig? nee und meine mieze wo sie vorher alleine war hat sie alle futtersorten verträgt als der kater kam nach 3 tagen hatte sie auch durchfall also das muss irgendwas ansteckendes sein. Zu diesem neuen Tierarzt gehe ich jetzt zum 2 mal. Ja die Katzen sind fit spielen, fressen und schmusen ein glück.. Ich will auch nur das die beiden wieder den eckligen durchfall loswerden von dem Kater wurde der Durchfall deutlich besser also er läßt ganz normales kot mit bissl durchfall ahso er läßt auch immer sein kot alle 2 tage ist das normal?
Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #134
Ich war heute beim ta und so wie es scheint sind die Giardian nicht weg:shock::eusa_eh: der test war positiv hab metronizdal und clont bekommen ich hoffe das hilft

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #135
Off-Topic
Entschuldige, perle, aber ich kann nicht anders: Giardien! Danke schön. ;)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das die ganze Zeit vermutet. Giardien sind sehr hartnäckig und auch, dass der Kot zwischendurch mal wieder besser wird, ist absolut typisch. Entsprechend habe ich nicht wirklich daran geglaubt, als du vermeldet hast, der Durchfall schien weg zu sein, aber das Beste gehofft. Die Daumen sind weiterhin gedrückt, damit ihr diese Mistviecher bald los seid. Sind die beiden weiterhin fit?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #136
Off-Topic
Entschuldige, perle, aber ich kann nicht anders: Giardien! Danke schön. ;)

Wenn ich ehrlich bin, habe ich das die ganze Zeit vermutet. Giardien sind sehr hartnäckig und auch, dass der Kot zwischendurch mal wieder besser wird, ist absolut typisch. Entsprechend habe ich nicht wirklich daran geglaubt, als du vermeldet hast, der Durchfall schien weg zu sein, aber das Beste gehofft. Die Daumen sind weiterhin gedrückt, damit ihr diese Mistviecher bald los seid. Sind die beiden weiterhin fit?

oh sorry dachte es wird giardian geschrieben:uups:

Ich hasse diese Viecher! sie wollen einfach nicht weg:evil: letzte mal hatte ich von den beiden miezen 3 tage lang kot gesammelt es war negativ und heute habe ich von meiner mieze kotprobe gebracht es war positiv villeicht weil es frisch war? Ansonsten sind die beiden fit und nehmen brav an gewicht zu ( immer wenn ich zum ta mit den beiden gehe werden sie gewogen) :).

lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #137
Hihi, kein Problem, das hat nur meine penible Ader sehr gekitzelt. :)

Das Hin und Her ist wirklich nervtötend, kann ich mir bestens vorstellen. Ich war ja schon nervös, als unsere Madame mal eine Magenverstimmung hatte. :roll: Aber ich freu' mich, dass sonst alles gut ist mit deinen beiden. Triffst du eigentlich besondere Hygienemaßnahmen? Man liest ja unendlich viel in Zusammenhang mit Giardien. Das geht teilweise soweit, dass manche Halter täglich die Katzenklos und Näpfe komplett gereinigt, sowie ständig Schlafplätze mit Dampfreiniger behandelt haben usw.

Andere Frage, so am Rande: Weißt du eigentlich, ob Schnelltests oder mikroskopische Tests gemacht wurden? Schnelltests sollen nur aussagekräftig sein, wenn zwischen der letzten Medikation und dem Test sechs Wochen liegen, weil sie auf Antigene ausgelegt sind und die sind bis zu 6 Wochen lang noch im Stuhl nachweisbar, wenn die Katze die Infektion möglicherweise bereits überstanden hat. Aber das habe ich nur beim unsortierten Herumlesen aufgeschnappt. In jedem Fall wünsche ich euch weiterhin viel Durchhaltevermögen.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #138
Hihi, kein Problem, das hat nur meine penible Ader sehr gekitzelt. :)

Das Hin und Her ist wirklich nervtötend, kann ich mir bestens vorstellen. Ich war ja schon nervös, als unsere Madame mal eine Magenverstimmung hatte. :roll: Aber ich freu' mich, dass sonst alles gut ist mit deinen beiden. Triffst du eigentlich besondere Hygienemaßnahmen? Man liest ja unendlich viel in Zusammenhang mit Giardien. Das geht teilweise soweit, dass manche Halter täglich die Katzenklos und Näpfe komplett gereinigt, sowie ständig Schlafplätze mit Dampfreiniger behandelt haben usw.

Andere Frage, so am Rande: Weißt du eigentlich, ob Schnelltests oder mikroskopische Tests gemacht wurden? Schnelltests sollen nur aussagekräftig sein, wenn zwischen der letzten Medikation und dem Test sechs Wochen liegen, weil sie auf Antigene ausgelegt sind und die sind bis zu 6 Wochen lang noch im Stuhl nachweisbar, wenn die Katze die Infektion möglicherweise bereits überstanden hat. Aber das habe ich nur beim unsortierten Herumlesen aufgeschnappt. In jedem Fall wünsche ich euch weiterhin viel Durchhaltevermögen.

Ich bin seit 2 monaten jede woche bzw jede zweite woche beim ta:shock: Der arzt meinte nur ich soll alle 3 tage die klos reinigen. Ich glaub es wurde schnelltest gemacht wie jetzt kann es trotzdem sein das sie villeicht keien giardien haben obwohl der test positiv gezeigt hat? also ich kann nicht mehr mein kopf ist so durcheinander:S Ansonsten geht es den beiden gut nur das sich eine ständig lösen muss sehr oft nach dem fressen:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wenn ich bis morgen keine besserung sehe muss ich wieder zum ta:? es kann noch was anderes dahinter stecken wurde mir gesagt:roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Als ob die giardian nicht reichen würden habe ich bei dem kater am bauch richtig viel floh kot gefunden hab es auf feuchte taschentuch gelegt alles hat sich rot gefärbt. Irgendwas mache ich doch falsch? ich bin jede zweite woche beim ta, langsam verzweifle ich der kater hat heute ganz normales kot gelassen aber meine mieze hat immer noch durchfall sie muss sich am 4-5 tag lösen alles was sie frisst kommt wieder raus *heul* anderes bleibt mir nicht übrig als zu sitzen und weinen ich will nur das sie wieder gesund werden! Keiner unterstützt mich nur ihr also dieses forum.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #139
Hast du eigentlich mal Kontakt zu der vorherigen Besitzerin aufgenommen und ihr mitgeteilt, dass sie euch einen Kater mit Giardien und anscheinend auch noch mit Flöhen verkauft hat? Ich finde es bodenlos, dass du jetzt solche Probleme hast, nur weil die Dame ein nicht gesundes Tier verkauft hat.

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich zum Glück bisher weder Giardien noch Flöhe bei meinen Miezen hatte.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #140
Hast du eigentlich mal Kontakt zu der vorherigen Besitzerin aufgenommen und ihr mitgeteilt, dass sie euch einen Kater mit Giardien und anscheinend auch noch mit Flöhen verkauft hat? Ich finde es bodenlos, dass du jetzt solche Probleme hast, nur weil die Dame ein nicht gesundes Tier verkauft hat.

Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, weil ich zum Glück bisher weder Giardien noch Flöhe bei meinen Miezen hatte.

nein mit der alten besitzerin haben wir nicht geredet wieso auch sie wird ja nichts unternehmen und das ist schon lange her sie kann ja auch sagen das er sich bei uns angesteckt hat :S meine tiere werden ja nicht wieder gesund wenn ich mit ihr wieder rede wenn schon kann sie "nur" bezahlen:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben