dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; was für eine ifektion haben sie? Wie ne grippe oder wie? erzähl mal mehr ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #81
was für eine ifektion haben sie?
Wie ne grippe oder wie?
erzähl mal mehr ;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #82
und was sagt Dein neuer TA dazu?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #83
Also der neue Ta meinte die haben nur Infektion was für eine weiß ich nicht hat er mir nicht gesagt:? Als er sagte das die beiden Fieber haben habe ich gefragt wie ich das senken kann er meinte dann mann kann nichts tuen die beiden haben schwaches Immunsystem. Ist Infektion schlimm? Bin dem neuen Ta bin ich eigetnlich ganz zufrieden!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Grippe kann es eigentlich nicht sein da die ja nicht husten der kater niest nur jeden tag hmm. Meine Mize hat grad wässrigen Durchfall. Kann ich auch eigetnlich die Tabletten noch heute geben? die beiden haben ja auch noch spritze bekommen Antibiotikum bitte hilft mir ich habe sehr viel Angst die beiden zu verlieren :(

und der Ta hat auch den Kot gerochen er meinte das wird wohl Infektion sein

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #84
Ruhig bleiben, durchatmen und abwarten. Wie schlimm das nun ist, kann dir keiner sagen. Ich würde jetzt einfach abwarten und die Tabletten so geben, wie es der Tierarzt gesagt hat. Wenns schlimmer wird einfach anrufen oder nochmal vorbeifahren. Aber eigentlich sollte bei einer Infektion in wenigen Tagen eine Besserung eintreten.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #85
Ruhig bleiben, durchatmen und abwarten. Wie schlimm das nun ist, kann dir keiner sagen. Ich würde jetzt einfach abwarten und die Tabletten so geben, wie es der Tierarzt gesagt hat. Wenns schlimmer wird einfach anrufen oder nochmal vorbeifahren. Aber eigentlich sollte bei einer Infektion in wenigen Tagen eine Besserung eintreten.

*einatmen ausatmen*. Der Ta hat den beiden Miezen Antibiotikum gespritzt das 10 tage halten soll die beiden haben wenn ich richtig gehört habe 38-39 grad Fieber und haben leider schwaches Immunsystem:( sie können leider auch keine Frische Luft schnappen da ich einfach nnicht weiß wie ich die Fenster versichern soll ich hab gehört das frische Luft den immunsystem stärkt. Die Tabletten sind für die Darmsanierung. Wenn es nach einer Woche nicht besser wird muss ich dann nochmal hingehen. Ich vertraue jetzt dem neuen Ta ;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #86
Ich hab für meine Fenster solche Stangen, von außen montiert. Ob das bei dir möglich ist, müsstest du halt schauen: Kann davon morgen auch mal ein Bild machen.Ansonsten google dich einfach mal durch, da gibt es X-Möglichkeiten ohne dass man bohren muss oder besonders geschickt sein muss-ich habs ja auch geschafft.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #87
Ich hab für meine Fenster solche Stangen, von außen montiert. Ob das bei dir möglich ist, müsstest du halt schauen: Kann davon morgen auch mal ein Bild machen.Ansonsten google dich einfach mal durch, da gibt es X-Möglichkeiten ohne dass man bohren muss oder besonders geschickt sein muss-ich habs ja auch geschafft.

Ich suche ja was geeignetes werde demnächst mal zum Obi hingehen und mich dort mal beraten lassen villeicht könnten mir die Mitarbeiter dort helfen :eusa_think:

Das wär sehr nett von dir von du Bild machen kannst, damit ich mal nen Blick habe wie das aussehen wird

LG

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #88
Hab grad auf die Rechnung geguckt also da steht Diagnose: Gastroenteritis ist das schlimm was ist das überhaupt? bitte hildt ich hab soviel angst die beiden zu verlieren es sind bald 2 Monate geworden das die beiden durchfall haben:(

Der Durchfall wurde leider nicht besser. Meine Katze musste bis jetzt sich 3-4 mal lösen:shock:. Die Tabletten bekomme ich sehr schwer in den Kater rein hab mit wasser aufgelöst trotzdem geht das nicht ich musste ihn anpusten damit er still bleibt und in decken einwickeln jetzt hab ich sehr viele Kratzer und er ist beleidgt auf mich-.- versteckt sich nur noch ich werd die Tabletten ab jettz mit bissl Quark vermischen und so geben ist das ok?

Ich kann nicht mehr...

Habe grad beim Ta angerufen und mein problem erzählt wenn es bis morgen nicht besser wird muss ich wieder zum ta gehen und es wird Blut abgenommen:? was habe ich falsch gemacht? Alles ist meine Schuld hätte ich doch früher den Ta gewechselt mir geht es gerade es nicht gut keiner versteht mich Ich will heulen kann aber nicht es kann villeicht sein das ich übertreibe, aber wer seine Katze liebt wird mich hoffentlich verstehen. Ich will die beiden nicht verlieren meine größte angst ist das die fip oder ähnliches haben. Es kann doch nicht sein das die irgendwelche Medikamente die ganzen bekommt und Spritzen:eusa_eh: Ansonsten geht es den beiden prächtig spielen schnurren und fressen...

So mir geht es schon ganz bissl besser

Keiner der mir helfen will Schade...
Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #89
Gegen schwaches Immunsystem kann man ja gegen steuern aber halt vllt nicht gerade jetzt wenn sie eh geschwächt sind, ich hoffe deinen Nasen geht es bald wieder besser....

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #90
Gegen schwaches Immunsystem kann man ja gegen steuern aber halt vllt nicht gerade jetzt wenn sie eh geschwächt sind, ich hoffe deinen Nasen geht es bald wieder besser....

Dankeschön, Ich will nur das die beiden wieder gesund werden. Heute hab ich beim Ta angerufen wenn es nicht besser wird bis morgen Vormittag muss ich nochmal hingehen und wird Blut abgenommen. Ich bin fast jede Woche beim Ta jetzt hab ich den Ta gewechselt was mache ich falsch:eusa_eh:?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #91
Was bekommen den die kleinen zum essen ? Jetzt werde ich gleich wieder gesteinigt aber das ist halt nun mal das A und O
Ich kenn da nen super Spruch dazu: Ist auch der vater einer Krankheit unbekannt, die Mutter ist jedoch immer die Ernährung.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #92
Gastroenteritis ist eine Magen-Darm-Entzündung (=Infektion), auch Magen-Darm-Grippe genannt!
Solange die beiden nicht apathisch in der Ecke liegen, sondern brav ihr Hünchen fressen und spielen solltest du dir nen Beruhigungstee besorgen ;) Lass die Medikamente wirken und behalte die beiden gut im Auge!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #93
Hab mich doch entschieden bis Samstag Sonntag zu warten und dann zum ta zu gehen, weil wenn ich morgen hingehe werden sie wieder Spritzen und Medikamente bekommen ich war schon am Sonntag beim ta! Falls ich merke das es den nicht gut geht werde ich sofort zum ta gehen. Zum Fressen bekommen sie hühnchen. Ich habe heute im fressnapf online shop ein futter gesehen das heißt petbalance medica Schonkost gesehen was meint ihr kann ich den das füttern? anstatt gekochtem Hühnchen wenn ja würde ich das bestellen.

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #94
Ich denke da ist Hünchen besser :) Du musst aber auf die Vitamine schaun, suppplimierst du ?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #95
Im Moment muss sie gar nicht supplementieren. Das Huhn wird ja nicht dauerhaft gefüttert, sondern nur so lange, bis der Durchfall weg ist.
@perle, dann solltest du den TA nach Vitaminen, Nahrungsergänzung, was zum Aufpäppeln fragen.
Bitte bleib bei dem Huhn, auch mit Reis, und wechsel nicht immer weiter. Und bitte erstmal auch keinen Quark, bis klar ist, ob die den vertragen.

Entweder nimmst du ein ganzes Huhn oder Hühnerschenkel, die so lange kochen, bis die von alleine auseinander fallen, aus dem Wasser nehmen, sorgfältig alles an Knochen entfernen (wichtig!), dann Reis in die Brühe schmeißen, kochen lassen bis der matschig ist. Fleisch wieder rein, alles abkühlen lassen.

Oder du nimmst Hühnerbrust, das dann roh schon in ganz winizige Fetzen schneiden, gleich mit dem Reis zusammen kochen, so lange wie möglich und dann einfach abkühlen lassen und füttern.

Du kannst das ganze leicht salzen, ich würd mal sagen, ein Teelöffel Salz auf eine Portion von ca. 400g Brust oder 1 Kilo Schenkel (das sind so die gängigen Größen, die verkauft werden ^^)

Es wird behauptet, Reis quelle im Magen nach und entziehe so dem Körper Wasser. Wenn du den aber lang genug in der Brühe liegen lässt, bis der so richtig schön aufgequollen und matschig ist, nehmen die Katzen das Wasser da drin eben auch mit auf.

Einzige Ausnahme, wo du was anderes fütterst, ist der Moment, wo du die Tablette in die Katze kriegen musst. Da ist dann alles erlaubt. Quark, Teewurst, Butter, Käse, Leberwurst, Leckerchenstangen, was immer nötig ist, hauptsache, der futtert die Tablette. Das ist ja dann nur eine kleine Menge und der Nutzen ist wesentlich größer als der Schaden.

ich drück euch die Daumen, dass das jetzt so langsam mal besser wird!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #96
Der Durchfall ist leider immer noch nicht weg:? Ich werde nächste Woche wieder zum ta gehen ich will nicht mehr das die beiden mit chemie aufgepumpt werden.. Zurzeit verweigern die beiden den Hühnchen :eusa_doh:Reis mögen die überhaupt nicht es hat doch wenig sinn wenn ich es mit reis vermische und die beiden es nicht fressen und es nachher in der mülltonne landet. Die Tabletten sollte man lieber nicht mit Quark vermischen ich hab gestern beim ta angerufen und die meinten halt es wär nicht gut :/

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #97
Perle wieso holst Du Dir nicht aus Einer Quelle und das muß in dem Fall der Tierarzt sein Deine Instruktionen?
Du schreibst hier täglich mehrere Mal, man will Dir helfen und es kommen ganz bestimmt jede Menge gute Ratschläge die aber dann vielleicht nimmer gut sind wenn man sie alle befolgt und dann auch noch erwartet dass schlagartig eine Besserung eintritt:eusa_think:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #98
Perle wieso holst Du Dir nicht aus Einer Quelle und das muß in dem Fall der Tierarzt sein Deine Instruktionen?
Du schreibst hier täglich mehrere Mal, man will Dir helfen und es kommen ganz bestimmt jede Menge gute Ratschläge die aber dann vielleicht nimmer gut sind wenn man sie alle befolgt und dann auch noch erwartet dass schlagartig eine Besserung eintritt:eusa_think:

Jep, denk ich auch... bei uns Menschen wirken die Medis (außer vielleicht Kopfschmerztabletten und so Zeug) ja auch nicht gleich nach dem ersten Einnehmen... Und so ne Magen-Darm-Grippe kann echt hartnäckig sein... einfach weiter Schonkost füttern, die Tabletten so geben, wie der TA das dir gesagt hat und dann wird es auch irgendwann besser... wenn sie jetzt auch kein Hühnchen mehr fressen, musst du dir halt was anderes überlegen, versuch doch mal Pute oder so... ist ja auch leicht bekömmlich und liegt nicht so schwer im Magen...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #99
Dringend Hilfe Katze hat sehr viel Gelbe Flüssigkeit erbrochen

Wie manche sicherlich wissen leiden meine Katzen an Durchfall von dem Kater wurde der Durchfall deutlich besser aber von meiner mieze nicht sie hat immernoch Durchfall und hat grad sehr viel gelbe Flüssigkeit erbrochen mit ganz wenig HÜhnchen sollte ich dringend zum ta? Jetzt spielt sie.

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #100

Sorry, Ich dachte eigentlich dass das Forum da ist um zu helfen ich hatte mich hier im Forum sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt schade...

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben