dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Diskutiere dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ist Hühnchen auch noch schonkost, wenn man es kurz anbrät? (also erst kochen und dann kurz für ein paar sekunden in die heiße Pfanne ohne Fett)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #101
Ist Hühnchen auch noch schonkost, wenn man es kurz anbrät? (also erst kochen und dann kurz für ein paar sekunden in die heiße Pfanne ohne Fett) dann schmeckts anders vielleicht fressen sies dann?!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

Anzeige

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #102
Ist Hühnchen auch noch schonkost, wenn man es kurz anbrät? (also erst kochen und dann kurz für ein paar sekunden in die heiße Pfanne ohne Fett) dann schmeckts anders vielleicht fressen sies dann?!

Sumo meine Katze hat leider sehr viel gelbe Flüssigkeit erbrochen mit ganz wenig hühnchen nachdem sie Kot abgelassen hat das war wieder Durchfall nachdem erbrechen ist sie wieder auf Kaklo gerannt und hat bissl gepresst und es ist ganz wenig Kot rausgekommen meinst du ich soll zum ta gehen ?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #103
Was hat sie heute alles zum Fressen bekommen, war da irgendwas dabei was für die gelbliche Färbung verantwortlich sein könnte?

Natürlich kann es auch Magenflüssigkeit sein, der TA hat doch einen Magen/Darminfekt festgestellt. Normalerweise ist es wenn Katze einmal erbricht nicht dramatisch, Katzen kotzen schon mal, dass ist nicht so schlimm.

Wie bereitest du die Schonkost zu? Wie machst du es genau? Ich hatte ja schon mehrmals geraten außer Reis auch mal etwas Kartoffel oder Möhre mit beizufügen, vielleicht fressen sie es dann besser als mit Reis. Lass den Quark erstmal ganz weg, der ist zwar gut für den Darm, aber ich fürchte dass du da einfach zuviel gegeben hast, der kann auch zu Durchfall führen. Ist in ganz kleinen Mengen gut für die Darmsanierung geeignet, aber nicht wirklich zur Behandlung von Durchfall.

So ein Infekt geht nicht von heute auf morgen weg, auch wenn wir hier probieren zu helfen, ist bei kranken Katzen der erste Ansprechpartner immer der TA und dann musst du Geduld haben und eine Therapie auch mal konsequent durchziehen.

Wenn du die Tabletten nicht mit Quark geben sollst probiere es mit ganz klein wenig Leberwurst oder Maltpaste oder zur Not musst du sie halt wirklich greifen und leider zwingen die Tablette zu nehmen. Aber die meisten Tabletten kann man wirklich unter etwas wohlschmeckendes untermischen entweder mit dem Messer ganz klein zerhacken und vermischen oder bei Kapseln einfach öffnen und das Pulver übers Leckerli geben. Nur darfst du natürlich nur ca. 2 cm Maltpaste oder nur einen halben Teel. Leberwurst nehmen also wirklich nicht viel.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #104
Was hat sie heute alles zum Fressen bekommen, war da irgendwas dabei was für die gelbliche Färbung verantwortlich sein könnte?

Natürlich kann es auch Magenflüssigkeit sein, der TA hat doch einen Magen/Darminfekt festgestellt. Normalerweise ist es wenn Katze einmal erbricht nicht dramatisch, Katzen kotzen schon mal, dass ist nicht so schlimm.

Wie bereitest du die Schonkost zu? Wie machst du es genau? Ich hatte ja schon mehrmals geraten außer Reis auch mal etwas Kartoffel oder Möhre mit beizufügen, vielleicht fressen sie es dann besser als mit Reis. Lass den Quark erstmal ganz weg, der ist zwar gut für den Darm, aber ich fürchte dass du da einfach zuviel gegeben hast, der kann auch zu Durchfall führen. Ist in ganz kleinen Mengen gut für die Darmsanierung geeignet, aber nicht wirklich zur Behandlung von Durchfall.

So ein Infekt geht nicht von heute auf morgen weg, auch wenn wir hier probieren zu helfen, ist bei kranken Katzen der erste Ansprechpartner immer der TA und dann musst du Geduld haben und eine Therapie auch mal konsequent durchziehen.

Wenn du die Tabletten nicht mit Quark geben sollst probiere es mit ganz klein wenig Leberwurst oder Maltpaste oder zur Not musst du sie halt wirklich greifen und leider zwingen die Tablette zu nehmen. Aber die meisten Tabletten kann man wirklich unter etwas wohlschmeckendes untermischen entweder mit dem Messer ganz klein zerhacken und vermischen oder bei Kapseln einfach öffnen und das Pulver übers Leckerli geben. Nur darfst du natürlich nur ca. 2 cm Maltpaste oder nur einen halben Teel. Leberwurst nehmen also wirklich nicht viel.

Sie bekommt nur Hühnchen das mit dem Kartoffel werde ich gleich probieren Quark mische ich nihct mehr seit langem. Für die gelbliche Flüssigkeit kann nichts verantwortlich sein wie gesagt sie bekommt nur hühnchen. Der Ta meinte er tipp auf Magen/Darminfekt. Die Tabletten löse ich in wasser auf Mund auf alles rein..

Lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab doch die Tabletten für die Darmsanierung gegeben und in Wasser aufgelöst es ist auch in ihre nase reingegangen ist das schlimm?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #105
Sorry, Ich dachte eigentlich dass das Forum da ist um zu helfen ich hatte mich hier im Forum sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt schade...

Lg
ja natürlich ist das Forum da um zu helfen, aber der erste Anlaufpartner ist einfach der TA. Du kannst nicht alles (ich meine die Menge keine Selektion) was Dir hier geraten wird an Deinen Katzen ausprobieren das sind doch keine Versuchstiere. Du mußt dir aus dem was geraten wird selber ein vernüftiges Maß suchen, vielleicht auch mit dem TA reden was er davon raten würde.
Ein wenig Geduld gehört auch dazu.
Ich verstehe ja gut dass Du Hilfe brauchst aber habe den Verdacht dass Du Deine Katzen dadurch so streßt dass die immer kränker werden wenn ich das alles so lese:?

Und nein, ich möchte auf keinen Fall dass Du nicht mehr fragst, sondern dass Du nicht alles anwendest:eusa_shhh:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #106
ja natürlich ist das Forum da um zu helfen, aber der erste Anlaufpartner ist einfach der TA. Du kannst nicht alles (ich meine die Menge keine Selektion) was Dir hier geraten wird an Deinen Katzen ausprobieren das sind doch keine Versuchstiere. Du mußt dir aus dem was geraten wird selber ein vernüftiges Maß suchen, vielleicht auch mit dem TA reden was er davon raten würde.
Ein wenig Geduld gehört auch dazu.
Ich verstehe ja gut dass Du Hilfe brauchst aber habe den Verdacht dass Du Deine Katzen dadurch so streßt dass die immer kränker werden wenn ich das alles so lese:?

Und nein, ich möchte auf keinen Fall dass Du nicht mehr fragst, sondern dass Du nicht alles anwendest:eusa_shhh:

Sorry es kann wirklich sein das ich euch damit genervt habe ich möchte mich dafür entschuldigen! Natürlich sind es keine Versuchstiere ich rede ja auch mit meinen neuen Ta er hat z.B gesagt das man rohes fleisch nicht geben darf rohes fleisch werden sie nicht mehr bekommen...

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #107
Sorry es kann wirklich sein das ich euch damit genervt habe ich möchte mich dafür entschuldigen! Natürlich sind es keine Versuchstiere ich rede ja auch mit meinen neuen Ta er hat z.B gesagt das man rohes fleisch nicht geben darf rohes fleisch werden sie nicht mehr bekommen...

Kann sein, dass es vielleicht im Moment nicht so gut ist, aber außer rohem Schwein, kann man gesunden Katzen wirklich rohes Fleisch füttern. Bist du dir sicher, dass du ihn da richtig verstanden hast? Als Schonkost ist gekochtes Hühnchen natürlich besser als roh, auch wegen der Salmonellen, die aber gesunden Katzen nicht schaden, weil die Magensäure von Katzen wirklich sehr aggressiv ist. Frag doch bitte deinen TA nochmal wie er dass gemeint hat, würde mich wirklich sehr interessieren, warum man Katzen kein rohes Fleisch geben soll. Meine bekommen zweimal die Woche rohes Fleisch.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #108
Rohes Fleich macht katzen nichts im gegenteil .... Oder warum barfen so viele ?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #109
Die Mäuse sind ja auch roh, wenn sie die fressen, hab Juicy noch nie am Herd stehen sehen, lecker Maus in Paprika-Marinade kochend :)

Ich denke auch, solange man kein Schwein füttert, passt alles... Juicy frisst fast nur Fleisch, nur ab und zu mal Katzenfutter, aber da schleckt sie meistens nur die Soße raus :roll:

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #110
Sorry, auch wenn ich jetzt auf den ersten Blick hier einiges durcheinandergewürfelt habe - aber ich habe die drei Krankheitsthreads von Perle jetzt mal zusammengeworfen, denn letztendlich drehen sich alle drei Threads ums selbe Thema, und es muss nicht sein, dass alles doppelt und dreifach gepostet wird... (Es tut mir Leid, dass die Beiträge dann chronologisch geordnet werden und somit ein wenig Durcheinander entstanden ist - das lässt sich aber leider nicht ändern.... und 3 Threads zu ein und demselben Thema sind entschieden 2 Threads zuviel ;) )
Perle, ich bitte Dich, jetzt bei diesem einen Thread zu bleiben - und bitte, auch wenn´s schwerfällt, mal ein bisschen Geduld zu haben, wenn eine Antwort etwas länger auf sich warten lässt. Nicht jeder ist rund um die Uhr online und kennt sich mit allem und jedem aus....
Danke!

LG, seven

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #111
Kann sein, dass es vielleicht im Moment nicht so gut ist, aber außer rohem Schwein, kann man gesunden Katzen wirklich rohes Fleisch füttern. Bist du dir sicher, dass du ihn da richtig verstanden hast? Als Schonkost ist gekochtes Hühnchen natürlich besser als roh, auch wegen der Salmonellen, die aber gesunden Katzen nicht schaden, weil die Magensäure von Katzen wirklich sehr aggressiv ist. Frag doch bitte deinen TA nochmal wie er dass gemeint hat, würde mich wirklich sehr interessieren, warum man Katzen kein rohes Fleisch geben soll. Meine bekommen zweimal die Woche rohes Fleisch.

jA ich bin mir da sicher er meinte man soll Katzen auf garkeinen Fall rohes fleisch geben eben wegen den viren. Meine Bekannte meinte eigetnlich das man kein rohes fleisch geben darf ihr ta hat es gesagt mir kam es komisch vor weil viele ja barfen deswegen hab ich mein jetziegn ta gefragt er meinte halt auf garkeinen fall roh.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry, auch wenn ich jetzt auf den ersten Blick hier einiges durcheinandergewürfelt habe - aber ich habe die drei Krankheitsthreads von Perle jetzt mal zusammengeworfen, denn letztendlich drehen sich alle drei Threads ums selbe Thema, und es muss nicht sein, dass alles doppelt und dreifach gepostet wird... (Es tut mir Leid, dass die Beiträge dann chronologisch geordnet werden und somit ein wenig Durcheinander entstanden ist - das lässt sich aber leider nicht ändern.... und 3 Threads zu ein und demselben Thema sind entschieden 2 Threads zuviel ;) )
Perle, ich bitte Dich, jetzt bei diesem einen Thread zu bleiben - und bitte, auch wenn´s schwerfällt, mal ein bisschen Geduld zu haben, wenn eine Antwort etwas länger auf sich warten lässt. Nicht jeder ist rund um die Uhr online und kennt sich mit allem und jedem aus....
Danke!

LG, seven

Oh, Seven ich werde demnächst aufpassen nicht immer theards zu öffnen:uups:

Lg

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #112
Wie machen das Wildkatzen in der Natur, die fressen doch auch nur rohes Fleisch??? Also ich weiß nicht, macht mich schon wieder etwas skeptisch gegenüber dem TA, aber ich will dich nicht verunsichern.

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #113
ich kann mir schon vorstellen dass es bei Durchfall und Magen/Darm-Geschichte vielleicht besser ist kein rohes Fleisch zu füttern.
Katzen in freier Natur überlebens oder gehen ein, das sieht man ja nicht:eusa_shhh:
Perle hör auf Deinen Tierarzt und hab ein wenig mehr Geduld;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #114
Ja Ja die Tierärzt ist ja logisch nur kein rohes Fleisch könnte ja gesund sein und dann muss man weniger zum Tierarzt :)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #115
Ja Ja die Tierärzt ist ja logisch nur kein rohes Fleisch könnte ja gesund sein und dann muss man weniger zum Tierarzt :)

na ja das ist jetzt eine Unterstellung, gell ;)
ich bin jedenfalls nicht der Meinung dass man in einem Tierforum Tieräzte allgemein so darstellen sollte:?

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #116
Doch muss man weil sonst werden die Leute nicht aufgeklärt .... 50% der Tierärzte sind Geschäftsleute!!!

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #117
Doch muss man weil sonst werden die Leute nicht aufgeklärt .... 50% der Tierärzte sind Geschäftsleute!!!

es gibt hier genügend User die zu Recht Vertrauen zu ihren Tierärzten haben.
Übrigens ist das was Du jetzt hier machst alles Andere als Aufklärung;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #118
Übrigens ist das was Du jetzt hier machst alles Andere als Aufklärung;)

Da muss ich jetzt mal zum Teil widersprechen. Es ist schon wichtig zu wissen, dass sich 1. viele TÄ nicht mit Ernährung auskennen und 2. viele TÄ von der Pharmaindustrie (und/oder Lebensmittelindustrie) "gekauft" werden. Und die Pharmaindustrie hat tatsächlich kein Interesse dran, dass wir gesund sind bzw werden. Das ist schon wichtig, dass das den Leuten gesagt wird. Aber ein Urteil über den eigenen TA muss sich dann letztenendes jeder selber bilden...

Allerdings darf man das eben nicht verallgemeinern und so wie schmusenasen das gesagt hat, greift das erstmal alle TÄ an.
es gibt hier genügend User die zu Recht Vertrauen zu ihren Tierärzten haben.

Mein Ta hat von Ernärung nicht viel Ahnung (empfielt reine Trofu-Fütterung), aber trotzdem vertrau ich ihm in medizinischen Angelegenheiten.
Meine Katzen werden überwiegend gebarft (zumindest der Anton) und das schon seit über nem Monat und ihm gehts gut. Kein durchfall mehr, Fell wird auch schon besser..

Wenn er allerdings nen Infekt hätte, würde ich ihm auch gekochtes Hühnchen geben und kein Rohfleisch... gekocht ist es einfach schonender für die Verdauung! (und an rohes Fleisch muss sich die Verdauung ja auch erstmal gewöhnen, das ist während ner Krankheit natürlich nicht sinnvoll)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #119
Off-Topic

Tut mir leid aber diese Aussage konnte ich nicht stehen lassen, das finde ich nicht fair:eusa_shhh:

ich kann schon nachvollziehen dass eine magenkranke Katze nicht unbedingt Rohfleisch bekommen sollte;)

• dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen Beitrag #120
Ich werd mein Ta nochmal nachfragen wegen dem Rohfleisch:eusa_think:. Ich vertraue meinen neuen Ta er hat auch schon bissl ahnung von katzen ernährung er meinte das whiskas, sheba, felix und co schlecht wären außer zur gourmet meinte das wär gut er hat mir auch eine Liste geschrieben welches Nassfutter gut wäre z.B Lux, Bozita, Aminonda Carny all diese Sachen und rattet mal welches Trofu er mir umsonst gegeben hat natürlich Royal Canin:D.

P.s guckt mal mein Profilbild an sind meine Miezen nicht süß:mrgreen:? (werd auch bald für die thread öffnen).

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen

dauerhafter Durchfall, Infektion, Erbrechen - Ähnliche Themen

zwei katzen haben durchfall trotz entwurmung: Wie ihr sicherlich wisst haben wir seit neuestem kater geholt seit er da ist hat er durchfall und hat noch meine mieze angesteckt. Ich war am...
kotprobe: hallo dosies Wie manche sicherlich wissen leiden meine Miezen seit fast 1 Monat an Durchfall:shock: Natürlich war ich beim ta sie hat beide...
Futter und Durchfall: Hallo ihr Lieben, seit Freitag nach sind die zwei Portugiesen bei mir eingezogen (beide ca 3 Jahre alt w+m, kastriert) Bei Ankunft hatte beide...
Wer weiß noch Rat????: Hallo, wie ihr sicherlich schon festgestellt habt, bin ich neu hier und habe ein Problem (d.h. eigentlich hat es ja meine Katze). Ich habe zwei...

Neueste Beiträge

Oben