Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ach die Arme ! Gute Besserung auch an den rest der Bande!
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #181

Die Maus hat sich gar nicht gewährt beim Einfangen, hat nur ein wenig protestiert, während sie normalerweise das ganze auto zusammen miaut, wenn sie drin sitzt. Bei der Infusion beim TA hat sie dann völlig aufgegeben gehabt und es einfaxh nur noch über sich ergehen lassen. War aber auf jeden Fall gut, dass wir da waren, danach ging es ja schnell wieder berg auf mit ihr.

Ach die Arme ! Gute Besserung auch an den rest der Bande!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #182
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #183
Gegen den Durchfall empfehl ich unbedingt SEB (slippery elm siryp - also Ulmensirup) - gibt's in diversen Barf-Shops als Pulver. Ferdl hatte mal Durchfall, und das war nicht nur weich, das war einfach flüssig... ich hab das Zeug aufgekocht, ihm gegeben, und es war echt nach 1 Tag weg!

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #184
@ Junikind

vielen Dank :)

@ 7 M´s

Kondensmilch gibt es bei mir im Haushalt nicht. Ich trinke zwar gern Kaffe mit Milch und Zucker, koche mir aber selber nie welchen :mrgreen:

Ich hab halt nur diese typische Katzenmilch daheim. Ich werd aber wohl nachher auf dem Heimweg laktosefreie Milch kaufen und die verwenden. Den Rest trinke ich dann so :mrgreen:

@ Audrey

vielen Dank für den Tipp, ich werd mal heute nachmittag/abend gucken, wo ich das Bestellen kann

Es gibt auch Erfolgsmeldungen zu berichten. Gestern hab ich dann keine Schonkost gegeben sondern die Kartoffeln (die sie normalerweise eigentlich lieben, aber gut, waren keine Pellkartoffeln, vielleicht liegts ja auch daran) weggelassen und nur Hühnchen gegeben. Das war dann auch ratzfatz weg, so dass es noch mal einen Nachschlag gab. Heute morgen das gleiche Schauspiel.

Dann gibt es jetzt die nächsten Tage nur Hühnchen, hauptsache der Durchfal wird besser

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #185
Es gibt auch Erfolgsmeldungen zu berichten. Gestern hab ich dann keine Schonkost gegeben sondern die Kartoffeln (die sie normalerweise eigentlich lieben, aber gut, waren keine Pellkartoffeln, vielleicht liegts ja auch daran) weggelassen und nur Hühnchen gegeben. Das war dann auch ratzfatz weg, so dass es noch mal einen Nachschlag gab. Heute morgen das gleiche Schauspiel.

Dann gibt es jetzt die nächsten Tage nur Hühnchen, hauptsache der Durchfal wird besser

Das hört sich doch zumindest nach einem guten Anfang an. Hast du denn "durchfalltechnisch" jetzt schon eine Verbesserung bemerkt nach dem Huhn? Und gab´s das Hühnchen mit Brühe?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #186
Ich hatte gestern morgen das Klo gereinigt, da war noch Durchfall vorhanden, danach haben sie aber über den ganzen Tag nur gepinkelt. Kein Wunder, die Schonkost von vorgestern haben ie kaum angerüht die Schonkost von gestern morgen war auch abends fast noch komplett da. richtig gefressen habens ie dann erst gestern Abend. Heute müsste also definitiv was im Klo sein.

Mira hat ja bereis wieder festen Kot, auch ohne Schonkost. Den hat sie scho seit ein paar Tagen wieder. Beim Rest war aber weiterhin durchfall, bei Marianne hat es sogar geplätschert. Näheres werd ich wohl erst heute Abend wissen

Zum Hühnchen gestern abend gabs auch ein bsschen Brühe, heute morgen hab ich es mit heißem Wasser übergossen, weil es direkt aus dem Kühlschrank kam. FLüssigkeit nehmen sie alsp dadurh schon etwas mehr auf

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #187
Ich wollt es ja nicht glauben und nun is es passiert:(

Ich saß heute Morgen im Wohnzimmer und hab gefrühstückt, als ich ein furchtbares GEschrei aus dem Schlafzimmer hörte, dass nicht abklingen wollte. Ich dachte erst "Wer tötet denn da wen" und bin nachsehen gegangen.

Da hing Chico mit einer Kralle an der Heizung und baummelte Kopfüber wenige Zentimeter über den Boden. Ich bin sofort hin und hab ihn befreit, danach hat er sich erst mal verzogen und alle angefauchte. Der Schock war groß!
Er Humpelte dann zunächst stark, nach einer Weile hat er den Fuß wieder belastet und sich auch auf den Boden gereckelt,,weswegen ich von meiner Überlegung zu Hause zu bleiben, abgekommen bin. Sollte er heute abend immer noch humpeln geh ich zum TA.

Die Ergebnisse wegen dem Drchfall müssten ohnehinn bald da sein.

Aber ich hab mich einfach nur so erschroclen. Seit 2 Jahren läuft er auf Heizungen lang und nun so was!!! Ich wollt es ja nicht glauben, als Petra wegen ihrer Heizung nach einer Lösung suchte und nun ist es passiert:089:

Ich fühl mich so schlecht, hätte ich die Gefahr doch nur ernster genommen. Mein armes Häschen:089:

Nachher werd ich gleich Dübel kaufen und das dann absichern, hab ja noch von meinem ehemaligen Catwalk Regale übrig.

Jetzt hab ch die Heizung erst mal mit einer Decke abgedeckt, in der Hoffnung, dass das was hilft.

Meine Vermutung ist auch, dass eine Biene Schuld ist. Die hat sich heute morgen in meine Küche verirrt (gestern hatten wir schon eine drin, ich glaub wir haben ein Nest in der Nähe) aber dann hab ich sie nicht mehr gesehen. Vielleicht ist Chico ihr Hinterhergejagt oder hat sich ihretwegen erschrocken?

Ich bin nnur heilfroh dass ich noch da war. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was gewesen wäre, wenn ich schon auf den Weg zur Arbeit gewesen wäre

Man, momentan kommt aber auch alles zusammen:(

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #188
Ohje, du Arme! Was für ein Schock!
Wahrscheinlich hats Chico besser überstanden als du ;) Würde mir aber wohl auch so gehen...

Ich kann meine Heizungen hier nicht absichern..toll, jetzt hab ich auch Angst :(

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #189
Hab eben mit meinem TA telefoniert, zwecks der Kotproben. Parasieten liegen nicht vor *schwitz* Gott sei Dank. Giardien ebenfalls negativ, wobei ich damimt auch gerecht hab. Die andern Werte braucen noch ein paar Tage.

Hab mal gleich auch noch wegen Chicos kleinen Unfall gefragt, mein TA sagte, meine Reaktion war okay, also mti dem Abwarten, ist heute abend noch was, dann ab zum TA.

@ Sumo

das schlimme ist, ich kann auch nicht alle Heizungen absichern.

Die Heizung im Arbeitszimmer wollte ich oihnehin absichern, weil ich da ohnehin snst nichts machen kann, die Heizung im Wohnzimmer und Küche sind direkt uunter Fensterbrett, könnte ich also absichern, aber da sie da nun wirklih keinen Grund zum drauf rumturnen haben
Badzimmer geht niht, da da niciht genu Platz ist.

Im Schlafzimemr hab ich halt zwei Fenster und die Heizung läuft genau unter beiden lang. Die Mietzen laufen halt über die Heizung vom einem Fensterbrett zum andern Fensterbrett. Deswegen werd ich wohl auch nur eine Verbindung zwischen den beiden Fensterbrettern bauen, ich denke das sollte reichen.

Werd aber mal Fotos von dem Übeltäter machen und einstellen

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #191
Die Ergebnisse von der Kotuntersuchung sind da. Alles in Ordnung. Keine Parasiten, keine Bakterien etc. pp. Einfach nichts:shock:

Eine Schlichte Magen.Darm-Infektion ist damit aber nicht ausgeschlossen.

Seit zwei Tagen haben sie auch wieder festen Kot. Der Kot von Chico sieht zwar immer noch nach lehm aus, aber er ist fest. Allerdings hat mir heute wieder jemand ins Bett gekackt und das war definitiv dünn. Ich hab ganz stark Karli im Verdacht.

Nur was nun? Einfach auf Verdacht AB´s geben ist ja auch nicht das Wahre :?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #192
Wenn es im Großen und ganzen schon wieder weg ist würde ich vielleicht erstmal noch ein paar tage warten, vielleicht haben sies ja von allein überstanden? :eusa_eh: Wenn doch wieder Durchfall kommt, dann muss man sich natürlich was einfallen lassen...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #193
Also bei "Magen-Darm" hat mir meine TÄ immer MCP-Tropfen mitgegeben. Nach spätestens 3 Tagen war der Spuk immer vorbei.

Aber bitte jetzt nicht auf eigene Faust verabreichen, sondern nur nach Rücksprache mit Deinem TA.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #194
Keine Angst, ich hattenicht vor, irggendwas zu verabreichen. Die Wurmkur von vor 2 oder 3 Wochen, die ich vom TA bekommen hab, liegt immer noch im schrank udn bleibt da auch.

Was mich nurwundert ist das Chicos Kot immer noch so komisch aussieht, so lehmartig:?

Dafür gibt es nun auch vermehrt gezank. Mmira hat sich gerade wieder bei den Wäscheständern versteckt und Karli ist hin und hat getazt.

Irgendwie brauch die VG wesentlich länger, als meine bisherigen. Man und dabei bin ich doch so verwöhnt:lol: nach 4 Wochen war doch bisher alles geklärt:lol:

Weiber:silence::roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #195
Ja bei mir dauerts auch länger als gedacht...obs an der jahreszeit liegt?:eusa_think:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #196
naja, bei mir kommt alles zusammen. Der Durchfall, wo es keinem so richtig gut ging wird das ganze sicher verzögert haben. Dazu dann noch die Aufregung um Chico und seinen Unfall, dann bohrt die Mutti ständig irgendwo rum, damit so ein Unfall nicht noch mal passiert, von der WOhnung über uns kommt stellenweise auch mächtiger Lärm.

Das verunsichert wahrscheinlich alle auch total, weswegen eben auch öfter gefaucht wurde.

Aber wie gesagt war der anfang hier ja schon anders als bisher. Bisher sind meine VGs immer heftig gestartet, mit Gefauche, Geknurre, Krazten, Beißen etc. Es gab eigentlich anfangs bisher einen großen Knall quasi der dann langsam abgeflaut ist und dann war gut. Nach 2 Wochen war bisher die Fauchererei vorbei, 2 bis 3 Wochen später wurde gespielt.

Bisher gab es ja aber noch keinen richtigen Knall, sondern einfach nur vorsichtiges Umherschleichen und eben Verunsicherung überall.

Vielleicht lieg ich ja aber auhc völlig falsch und es liegt einfach an Miras Fellfarbe:silence::lol:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #197
Hast du schwarze Farbe und ne Schere daheim? :silence:

hier krachts täglich, weil die Krümel einfach ein unsensibler Trampel ist :roll: Aber sie meints ja nicht böse, irgendwann werden sich die anderen da schon dran gewöhnen..
Aber wenigstens zwischen Flocke und Anton gibts Fortschritte ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #198
na das klingt doch schon mal nicht schlecht bei euch :)

ist halt scjwierig mit einem Trampeltier ;)

Schere hab ich da, schwarze Farbe müsste ich suchen. aber ich denke, es klappt auch so und ich möchte meine Mietzen doch nicht zu "Rassisten" erziehe;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #199
Momentan tigert die Flocke durch die Wohnung- endlich zeigt sie sich mal wieder aktiver. Aber sobald sie ein Geräusch hört huscht sie ganz schnell wieder auf ihren Ausguck, wo sie kurz drauf wieder runter kommt um wieder vorsichtig durch die Wohnung zu schleichen :roll:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #200
Katzen:roll:

Mira bewegt ich schon seit geraumer Zeit frei in der Wohnung, verkriechen tut sich niemand, zumindest nicht wegen der VG und prinzipiell können ja auch alle in einem Raum sein, aber irgendwie fehlt der "Feinschliff" noch

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben