Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Diskutiere Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Bei unserem Ikea kriegt man Anhänger für's Auto sogar umsonst für drei Stunden, danach kostet das wohl 5 Euro die Stunde. Also wenn man was kauft...
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #81
Bei unserem Ikea kriegt man Anhänger für's Auto sogar umsonst für drei Stunden, danach kostet das wohl 5 Euro die Stunde. Also wenn man was kauft natürlich. Da ist allerdings wohl jeder Ikea anders, ich würd da mal anrufen und nachfragen.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Anzeige

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #82
Wie das leben so spielt:

als wäre der Unzugsstress nicht schon genug, haben die Mietzen auch noch Flöhe:eusa_doh: die werd ich wohl mit reingeschleppt haben. Nun gabs ein Spot on, in vier Wochen dann das nächste.

Mittlerweile hab ich 25 Kisten gepackt, das Schlafzimmer ist schon komplett auseinander genommmen (war ja auch nhur Bett und Kleiderschrank:cool:) das Wohnzimmer iust soweit auch ausgeräumt (mein Gott, was ich alles an Büchern und vor allen Dingen Ordnern habe:shock:) nun muss ich da nur noch den Bücherschrank auseinander nehmen und das Sofa, auf dem ich heute nächtige, wil ich vor dem Umzug noch mal feucht abwischen.

Morgen ist dann die Küche dran, wobe da auch nru ein Schrank auseinander genommen wird und sonst Kisten packen (die ich noch kaufen muss) Ich hab ja ein bissel angst um mein Geschirr.

Mein Schlafzimmer dient derweil als Zwischenlager,d ort stehen die Kisten und die auseinadergenommen Möbel, deswegen bleibt das Schlafzimmer zu, auch wenn es den Mietzen icht gefällt, aber das ist mir zu gef-hrlich, wenn sie da rumturnen.

Samstag geht es dann los, wir haben die Hoffnung, dass wir mit 2 bis 3 Fahrten durch sind. Dadurch dass icha lle großen Möbel lomplett auseinander genommen hab, könnte das sogar klappen.

Und eine Einladung zum Grillen hab ich auch:shock::shock:

Bekannte meiner Cousine (oder besser ihres Freundes) wohnen bei mir in der (neuen) Nachberschaft und haben die beiden samstag Abend zum grillen eingeladen. Als sie hörten, dass meine Cousine und ihr Freund mir beim Umzug helfen, haben sie mich prommt mit eingeladen und neulich abend auch beim Freund meienr Cousine nachgerfragt, was wir an Fleisch haben möchte.

aber ich bezuweifel, dass ich da hingeh. Ich möcht gern alles so schnell es geht wieder einräumen, damit ich die KAzten vielleicht sonntag Abend schon zu mir holen kann. Sie bleiben ja erst mal in der alten Wohnung

Die Balkonvernetzung hab ich noch nicht in Angriff genommen, erst mal muss der Umzug durch sein, alles andere wäre zu stressig. Aber gut, dann bleibt der Balkon in der Zeit eben zu, ist ja auch kein Problem ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #83
Also erstmal: ach das ist so aufregend, umziehen ist immer so aufregend :)

Dann: hol die Katzis unbedingt möglichst bald zu Dir, es gibt glaub ich nix was Katzen mehr verunsichert als so eine quasi völlig leere Wohnung. Bei meinem ersten Umzug mit meinen hab ich sie, während alles ausgeräumt wurde, in die Küche gesperrt, sie waren gut 7 Stunden in der nicht wirklich großen Küche eingesperrt, ich dachte sie freuen sich, wenn ich ihnen noch etwas "Auslauf" in der Wohnung gönn, bevor es losgeht. Pustekuchen - beide gingen wenige Meter - geduckt - in den Gang, und flüchteten sich dann wieder in ihre Küche (da war eine EBK drin, die war also wie immer). Ich würd sie sogar schon Samstag Abend holen, ist doch egal wenn noch nicht alles eingeräumt ist... Kartons kennen sie ja schon ;)

Und das Grillfest... Umzug Nr. 2 (Umzug Nr.1 ging von Hamburg nach München, war also ein anderes Kaliber - Umzug Nr. 2 ging dann nur in den Nachbarort): um 20:30 hatte ich beschlossen "so fertig für heute" und wollte mich bequem vor meinen neu aufgebauten und angeschlossenen Fernseher setzen. Um 20:40 hab ich vor demselbigen selig geschlafen ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #84
mhh, ich hab es jetzt von der Stressseite her gesehen. Deswegen bleiben sie auch in der alten Wohnung, weil in der neuen Wohnung beim aufbau dann ja so viel lärm ist. Die alte Wohnung wird ja nur leer geräumt. Aber ist wahrscheinlich wirklich besser, wnen ich sie so früh wie möglich hole. Kurz und chmerzlos, wie bei ein, Plfaster vielleicht

Viel Möbel muss ich ja auch nicht zusammenschrauben, sind ja nur drei Schränlke und das Bett. alles andere kommt so wie es ist, mit

Vielen Dank für die Anmerkung :)

Zum Grillen: ich gehe auh davon aus, dass ich am Samtag halb tot ins bett fallen werde :D

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #85
Die Balkonvernetzung hab ich noch nicht in Angriff genommen, erst mal muss der Umzug durch sein, alles andere wäre zu stressig. Aber gut, dann bleibt der Balkon in der Zeit eben zu, ist ja auch kein Problem ;)

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich so ein Umzug angegangen werden kann. 2 Wochen, bevor ich hier mit meinen Möbeln angerückt bin, standen die Kratzbäume und der Balkon war vernetzt:mrgreen:

Aber jeder setzt nunmal andere Prioritäten. Hauptsache, es geht nicht soviel zu Bruch und alles läuft einigermaßen stressfrei ab!

Viel Erfolg jedenfalls! Und ne neue Wohnung ist doch sooo schön!:)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #86
Sag mal, was mir grad einfällt, hab ich es grad richtig im Kopf, daß Deine Katzen eine zeitlang bei Deinen Eltern waren? Wenn ja - wohnen die denn bei Dir in der Gegend? So hab ich das nämlich bei Umzug Nr. 2 gemacht - ich hab sie am Umzugsmorgen zu meinen Eltern gebracht (sie waren schonmal eine Nacht und einen Tag in deren Haus (bei Umzug Nr. 1), und kennen tun sie sie eh), und abends eben wieder abgeholt. War für alle Beteiligte ganz sicher deutlich weniger stressig ... und da kannst Du sie auch guten Gewissens über Nacht lassen.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #87
Bei meinem ersten Umzug mit meinen hab ich sie, während alles ausgeräumt wurde, in die Küche gesperrt, sie waren gut 7 Stunden in der nicht wirklich großen Küche eingesperrt,

Meine Mäuse haben auch sehr irritiert geschaut, als ich immer mehr Kratzbäume abtransportiert habe. Am eigentlichen Umzugstag waren sie dann auch im Schlafzimmer eingesperrt.

Dort stand noch ein kleiner Schrottkratzbaum, 2 Klos, ein paar Decken und ich habe dort auch notgedrungen Futter und Wasser hingestellt.

Aber sie haben es alle überlebt.;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #88
Naja, besagte Küche war auch direkt neben der Eingangstür, sprich sie haben echt jeden Schritt mitbekommen (aber war einfach der einzige Raum, aus dem nichts raus mußte). Du hättest meinen Blick sehen müssen, als ich da nach 7 Stunden reingegangen bin, 2 (hungrige)/gierige Katzen erwartet hab - und: keine Katze seh :shock: Ferdl hatte sich ins Mikrowellenfach gequetscht und Lilly war in einem eigentlich winzigen Spalt neben dem Herd... dann eben wenige Schritte in den Flur, und wieder zurück in die jeweiligen Verstecke - das war für meine eigentlich sehr neugierigen Katzen echt... ja ... beängstigend irgendwie. Aber überlebt haben sie's auch -selbst die anschließenden 8 Stunden im Auto ohne Klimaanlage ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #89
und: keine Katze seh :shock:

Meinste ich? :mrgreen: Die haben es echt geschafft, sich in einem fast völlig unmöblierten Zimmer so gut wie unsichtbar zu machen. Bei mir hockten sie zitternderweise unter der Heizung...

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #90
Das ist echt beruhigend, Petra! :) Deswegen fand ich eben beim 2. Mal die Lösung, sie bei meinen Eltern zu lassen, echt angenehm - meine Eltern hatten Unterhaltung (die (also die Katzen, nicht die Eltern :mrgreen:) waren wohl überall im Haus, ist aber alles heil geblieben ;)), die Katzis hatten ergo auch Unterhaltung, und mich haben 2 total entspannte Katzen begrüßt, als ich sie abholen wollte - die wären glaub ich schon ganz gern da geblieben (so ein Haus ist halt schon spannend ;))

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #91
Deswegen fand ich eben beim 2. Mal die Lösung, sie bei meinen Eltern zu lassen, echt angenehm -

Kann ich mir vorstellen!:D Aber sowas geht wohl nur bei aufgeschlossenen Lillys und Ferdls.;)

Meine Scheulinge wären in einer ganz fremden Umgebung bestimmt erst recht durchgedreht.:eusa_think: Die waren ja noch nie bei meinen Eltern in der Wohnung.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #92
Hui, jetzt wird´s ja richtig spannend ;). Ich bin schon richtig gespannt, was deine drei Süßen zu ihrem neuen viel größreren Reich sagen werden ;).
Und ja, ich würde sie auch noch am Samstag holen. Wir hatten den Umzug im März ja auch samstags gemacht und die Katzen sind da morgens schon mit umgezogen (weil ich keine Lust hatte, 5 völlig verängstigte Miezen aus zwei leeren Wohnungen zu fischen abends :roll:) und im Haus haben sie dann halt zu dritt bzw. zu zweit ein Zimmer bekommen. Krach vom Umräumen/Abbauen/Möbel schleppen hätten sie so oder so mitbekommen, da war´s dann auch egal in welcher Wohnung. Abends waren sie dann eigentlich recht entspannt, weil sie sich schon den ganzen Tag an ein Zimmer gewöhnen konnten und von da aus sozusagen eine "sichere Basis" hatten. Das habe ich bei zwei Umzügen bisher so machen können und es war meiner Meinung nach die beste Variante. Das Zwischenparken bei meinen Eltern letztes Jahr in meiner Notsituation war auch okay, aber doch deutlich stressiger für meine drei :eusa_think:.

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #93
Das Verhältnis zu meinen Eltern ist und war schon immer schwierig. Als Marianne und Chico damals bei ihnen lebte, war das mehr aus der Not heraus und mehr als einmal hab ich drüber nachgedacht, sie irgendwo anders unterzubringen. Von daher, nein, dass schleiß ich von vornherein aus. Zumal meine Katzen ja jetzt zu dritt sind und meine Eltern da auch ga rnicht mitspielen würden.

Ich werd die beiden im Wohnzimmer lassen, das ich heute so weit ausräume, wie es geht. Das Zimmer ist auch im hintersten Teil meiner Wohnung, weswegen sie dort auch am wengisten vom Umzug mitbekommen. Stressig wird es so oder so.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie meine drei sich in der neuen Wohnung verhalten werden :)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #94
... Du weißt schon, daß wir sehnsüchtig auf einen Bericht warten, wie es gelaufen ist? ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #95
Vielleicht hat sie ja noch gar kein Internet?

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #96
Hihi, ich bin natürlich schon spionagetechnisch unterwegs gewesen bevor ich die Forderung gestellt hab ;) - sie war heute um 21 Uhr online ;)

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #97
Oh Sauerei! lucian wir wollen Berichte und Fotoooooos! :mrgreen:

• Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #98
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #99
ey:mrgreen:

ich hab gestern um 21 Uhr endlich mal Internet gehabt, nachdem ich gefühlte 80 Stunden rumtelefoniert hab. Und dann musst ich erst mal telefonieren, weil ja ein kätzischer Neuzugang geplant ist.

Bin aber jetzt auf Arbeit:silence: also Berichte gibt es heute Abend, Fotos leider noch nicht, da keine Zeit für, aber freut euch, der Bericht wird sicher interessant:roll:

bis heute Abend

Zuletzt bearbeitet:
  • Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang Beitrag #100
Wie ein Kätzischer Neuzugang? Hast du das schonmal erzählt, hab ich gar nicht mitbekommen...Das find ich klasse :mrgreen: Noch ne VG ;)

Thema:

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang

Wohnungssuche, Umzug und kätzischer Neuzugang - Ähnliche Themen

Ein Umzug und vermutlich auch ein Neuzugang: Zm 1.4. haben wir (mein Freund und ich) eine neue Wohnung: - 125 qm (dachflächenbereinigt, reine Grundfläche sind 150 qm) - 3 Schlafzimmer...

Neueste Beiträge

Oben