"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?"

Diskutiere "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Schön auf den Punkt gebracht, das spiegelt meine Meinung wider, sofern die als Hundelose erwünscht ist. ;) Im Endeffekt ist die richtige Adresse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #21
Also ich finde auch nicht, dass man sich weder für das Eine noch für das Andere rechtfertigen muss, wenn man die Entscheidung jeweils verantwortungsvoll und gut überlegt getroffen hat.
Schön auf den Punkt gebracht, das spiegelt meine Meinung wider, sofern die als Hundelose erwünscht ist. ;)

Im Endeffekt ist die richtige Adresse für einen Hund (Vermehrer zähle ich grundsätzlich nicht dazu) immer von der Frage abhängig, was man möchte, geben kann und was man erwartet. Auf beiden Seiten. Bei manchen sind die Anforderungen und Wünsche an ihren zukünftigen Begleiter speziell, entsprechend kann ein seriöser Züchter gleichermaßen die falsche oder richtige Wahl sein wie ein Tierheim. Was die "arme Seele" Sache angeht: Ich finde nicht, dass man das Recht hat, Halter mit solchen Parolen unter Druck zu setzen. Ebenso finde ich es falsch, seinen Rassehund als Statussymbol zu betrachten und Mischlinge damit abzuwerten oder sich einen Wettstreit darum zu liefern, wessen Hund das schlimmste Schicksal hatte, bis er von der noblen Gestalt am anderen Ende der Leine errettet wurde.

Nicht zuletzt spielt immer noch die persönliche Sichtweise eine Rolle und dieser Punkt liefert sicher das größte Potenzial für Konflikte. Es mag Leute geben, die sich für große Tierschützer halten, weil sie nur das Einzelschicksal und nicht die Konsequenzen ihres Handelns betrachten... Zumindest diese Haltung werde ich nie teilen können. Ich sehe keine moralische Erhabenheit darin, einen Hund aus einer Vermehrung "freizukaufen" oder beispielsweise eine Organisation zu unterstützen, die sich nicht um eventuell notwendige Kastrationen und Gesundheitsfragen kümmert, sondern einfach nur einen Hund nach dem anderen vermittelt haben will. Das ist meiner Meinung nach alles Wasser auf die Mühlen der Geschäftemacher und hat aus meiner Sicht nichts mit echtem Tierschutz zu tun. Probleme müssen an der Wurzel gepackt werden, anstatt sich mit Symptombekämpfung zu brüsten.

Wenn wir kein Glück bei unserer Suche haben, wird es bei uns ebenfalls ein Hund aus einer Zucht, was aber daran liegt, dass wir viele Anforderungen haben, die es enorm erschweren, einen geeigneten Kandidaten in der Vermittlung zu finden. Dem ängstlichen Schäferhund würde unser "Wegfall" im Tierschutz ebenso wenig schaden oder helfen wie dem wachsamen Herdenschützer oder dem aggressiven Dalmatiner, weil sie alle nicht in Frage gekommen wären. Der Rest ist Glückssache. Wenn der richtige Hund zur richtigen Zeit in der Vermittlung ist, kann alles wunderbar sein. Ansonsten muss man sich gedulden, sich breit gefächert umsehen oder seine Prioritäten neu ordnen.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #22
Ich hab meinen ersten Hund vom Züchter gehabt. Meinen 2 Aus einem Notfall und meine Ginger von Hobby Vermehrern.;)

Ich find es ist Schnurz Piep egal wo man sich SEINEN Hund holt... hauptsache er passt zu einem. :mrgreen:

Ich hoffe doch, das war Ironie oder ein wenig missverständlich ausgedrückt. Hunde von Vermehrer sind nicht ohne Grund meistens krank. :wink:

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #23
Ui, das scheint ja doch einige zu interessieren...

insgesamt habe ich aber das Gefühl, wird zumindest hier im Forum beides sehr gut toleriert.

Das Gefüh habe ich auch! Hier wurde ich eigenlich erst einmal dumm angemacht, weil ich einen Züchterhund geholt habe. Im "echten Leben" wurde ich aber schon öfter von oben herab betrachtet...

Und ganz ehrlich, ich könnte jetzt auch sagen, warum sind TH-Hunde für dich "solche" Hunde?

Da hast du mich falsch verstanden^^
"solche Hunde" war keinesfalls wertend gemeint. Hab ich wohl blöd ausgedrückt.
Ich für meinen teil finde beides genau gleich gut. Hund aus seriöser zucht oder Hunde aus dem TS/ TH/ 2. Hand.
Ich bin nur allgemein kein mischlingsfan, bis auf wenige F1 ausnahmen (genauso wie ich 90% der Rassen nicht mag), finde sie aber deswegen auf keinen fall "minderwertig", wie es scheinbar einige Rassehundehalter handhaben.

Pewee,
das stimmt wohl. beide seiten sind zum prestige geworden. Ich bekomme es halt auf der Tierschutz seite zu spüren. Ich habe keinen Tierschutzhund also bin ich schon von Haus aus schlechter:roll:

Das Kati auch aus 2. Hand kommt und als verstörtes Häufchen Elend zu mir kam, eil ich sie einfach da raus holen wollte, interessiert natürlich keinen, denn sie ist schließlich reinrassig...
Bei miro ging es überhaupt nicht anders. es musste ein Welpe mit FCI Papieren sein, die findet man nunmal nicht im Tierheim^^
Und bei Dana habe ich ewig bei den Nothilfen und Tierheimen gesucht. Allerdings waren meine ansprüche an einen dritthund natürlich sehr hoch. er muss schließlich ins rudel passen. Leider wurde ich nicht fündig. also doch ein welpe Züchter. und dennoch habe ich für einen welpe entschieden, der zu 93%iger wahrscheinlichkeit ziemlich krank ist, der aber trotzdem ein zuhause verdient hat.
Aber wieder interessiert das nicht... denn sie ist reinrassig.

Ich find es ist Schnurz Piep egal wo man sich SEINEN Hund holt... hauptsache er passt zu einem. :mrgreen:

Die Einstellung finde ich allerdings Fatal!
Es ist nämlich nicht egal ob ich skrupellose ostblock massenvermehrer oder private Hobby Vermehrer ohne Ahnung unterstütze
:?
Da muss man schon über seinen Tellerrand hinaus schauen und überlegen, welche konsequenzen das hat.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #24
Ich habe keinen Tierschutzhund also bin ich schon von Haus aus schlechter:roll:

Sowieso :eusa_snooty: Du bist einfach ein schlechter Mensch und ich gehöre nicht zur high Society, weil meine Hunde keinen Standard haben, dem sie entsprechen können. Wir sollten uns schämen. :roll:

Ich finde, es gibt einfach Themen, da muss und sollte man nicht groß diskutieren oder den anderen als schlechten Menschen darstellen. Erst recht sollte man sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wieso man Hund X bevorzugt hat. Denn es ist eine Sache der Einstellung und vor allem eine Sache, wo niemand zu urteilen hat. Wer seinen Hund vom seriösen (!) Züchter holt, der hat ein gutes Recht dazu. Wer seinen Hund aus dem Tierheim hier holt, hat auch ein Recht dazu. Und wer seinen Hund aus dem Ausland holt - ja, auch der hat ein gutes Recht dazu! Wenn man sich seriöse Orgas und/oder Züchter sucht, hat man in allen 3 Varianten ein gutes Werk getan und ich finde es von vielen Menschen schon frech - rotzfrech - darüber zu urteilen, nur weil ER SELBST keinen Hund aus einer/m Zucht/Tierheim/Ausland holen würde.

Vielleicht hole ich mir mal einen reinrassigen Hund aus einer spanischen Tötung, der übergangsweise in einer Pflegestelle in Deutschland lebte... Mal schauen, über was sich die Leute dann aufregen, da hab ich ja alles vereint :angel:

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #25
Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, wenn neue Rassen entstehen, aber es wird doch wirklich alles gedoodelt was sich nicht wehrt. So wie Saba eben gesagt hat. Es fing doch alles mit den Labradoodles an und schon da wurde festgestellt, dass nicht unbedingt jeder für Allergiker ist.
Wenn man mal in Anzeigen schaut: Aussidoodles, Borderdoodles, usw. Fehlt irgendwie noch der gedoodelte Chihuahua... :silence:

Mischlinge sind eine Sache und auch super toll, aber ich würde keine tausende von Euros für einen Mix ausgeben, also beim Kauf, was die Zukunft (Tierarztkosten usw.) zeigt ist was anderes.

Aber hier geht es ja nicht um die Doodles, alles OT...

Wie schon gesagt, der eine will das und der andere das, solang man keine sinnlose Vermehrerei unterstützt ist doch alles ok.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #26
Ich bin zwar erst kurz hier im Forum, aber hier diskutieren die falschen Leute über ein Thema, dass es gar nicht geben dürfte. In jedem Beitrag wurde deutlich, ob TH-Hund oder Züchter, es wurden sich vorher Gedanken über den Hund gemacht, der zu mir passt. Die Leute, die sich ein Tier anschaffen, ohne sich im Klaren zu sein, welche Verantwortung Sie übernehmen um z.B. dem Fünfjährigen seinen Wunsch nach einem Tier zu erfüllen mal eben bei Ebay gucken, - die wird man hier glaube ich vergebens suchen. Bitte nicht falsch verstehen, gücklicher Weise gibt es immer noch genügend Ausnahmen.

Aber irgendeinen Grund muss es doch geben, dass die TH überquellen, obwohl immer mehr Tiere vermittelt werden. Ist meine Tierliebe deshalb größer, weil ich Problemfälle aus den THeimen aufnehme und die innige Liebe der Pudelhalterin zu ihrem Hund ist weniger Wert? Ich persönlich habe volles Verständnis für Tierliebhaber, die klar sagen, so eine Wundertüte aus dem Tierheim möchte ich mir nicht holen. Mir und jedem anderen sollte es doch völlig wurscht sein, hauptsache dem Tier geht es gut.

Das, was Morastbiene angesprochen hat, macht mir eigentlich viel mehr Angst. Geschäftemacherei mit Tieren unter dem Deckmantel des Tierschutzes. Hier befürchte ich, wenn die grossen Tierschutzverbände nicht bald massive Öffentlichkeitsarbeit betreiben und ganz klar Missstände und schwarze Schafe anprangern, kann der mühsam aufgebaute Tierschutz erheblichen Schaden nehmen. Wir unterstützen seit Jahren eine Organisation, die sich auch dem Tierschutz im Ausland verschrieben hat. Seitdem ich aber einen Bericht über eben diese Organisation gefunden habe, nach der unter deren Deckmantel schwunghafter Handel mit Hunden aus Rumänien betrieben wurde und sich einige wenige die Taschen vollgestopft haben, wird mein Scheck in Zukunft ausbleiben.

Mich würde auch mal Eure Meinung interessieren, wenn (überspitzt gesagt) der Tierhandel über das Internet verboten, bzw. erschwert würde. Könnten dadurch nicht Impulskäufe vermieden, Vermehrern das Wasser abgegraben und wirklich verantwortungsvolle Züchter unterstützt werden?

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #27
Ich finde, es gibt einfach Themen, da muss und sollte man nicht groß diskutieren oder den anderen als schlechten Menschen darstellen. Erst recht sollte man sich nicht dafür rechtfertigen müssen, wieso man Hund X bevorzugt hat. Denn es ist eine Sache der Einstellung und vor allem eine Sache, wo niemand zu urteilen hat. Wer seinen Hund vom seriösen (!) Züchter holt, der hat ein gutes Recht dazu. Wer seinen Hund aus dem Tierheim hier holt, hat auch ein Recht dazu. Und wer seinen Hund aus dem Ausland holt - ja, auch der hat ein gutes Recht dazu! Wenn man sich seriöse Orgas und/oder Züchter sucht, hat man in allen 3 Varianten ein gutes Werk getan und ich finde es von vielen Menschen schon frech - rotzfrech - darüber zu urteilen, nur weil ER SELBST keinen Hund aus einer/m Zucht/Tierheim/Ausland holen würde.

Das unterschreibe ich zu 100 %!

Ich finde es absolut egal, woher jemanden seinen Hund holt - solange Hund und Mensch zusammenpassen. Irgendwelche Hinterhofvermehrer oder Ostblockmärkte mal ausgeschlossen, denn in dem Moment, wo der Hund als reine Ware (Hauptsache billig) oder als Prestigeobjekt gehandelt oder angeschafft wird habe ich ein Problem damit.

Die Hunde unserer Familie waren allesamt vom Züchter (Jagdhunde) - seitdem ich meine eigenen Hunde habe, kommen sie aus dem Tierschutz. Ob bei mir je ein Hund vom Züchter einziehen wird - ich weiß es nicht, denke aber eher nicht. Es ist mir auch schon passiert, dass ich darauf angesprochen wurde bzw. meine Hunde als "zweite Wahl" und "nur Mischlinge" betitelt wurden. Das ist mir wurscht - meine Hunde sind toll, sie passen zu mir und meinen Bedürfnissen, ich muss über die Abstammung meiner Hunde weder mir noch jemand anderem irgendwas beweisen ... da gibt es nichts zu diskutieren oder zu rechtfertigen ;)

LG Ida

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #28
Schön finde ich immer die Menschen die einen Rassehundbesitzer auf Grund dessen anpampen das sie einen Rassehund haben und keinen Hund aus dem TS ohne zu wissen das dieser Rassehund aus dem TS kommt.:roll:
Ich finde dennoch auch das es jedem selbst überlassen sein sollte.
Ich finde hier im Forum wird jeder als Tierfreund erkannt und das finde ich wie Fini schon schrieb echt angenehm.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #29
Schön finde ich immer die Menschen die einen Rassehundbesitzer auf Grund dessen anpampen das sie einen Rassehund haben und keinen Hund aus dem TS ohne zu wissen das dieser Rassehund aus dem TS kommt.:roll:
Ich finde dennoch auch das es jedem selbst überlassen sein sollte.
Ich finde hier im Forum wird jeder als Tierfreund erkannt und das finde ich wie Fini schon schrieb echt angenehm.

Off-Topic
Es wäre auch echt nicht schön wenn man Tiere nicht ausstehen könnte, aber in einem Tierforum angemeldet ist.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #30
Kam falsch rüber ;)
Ich meine als Tierfreund egal woher man die Tiere hat.
Es gibt ja durchaus Menschen die Züchtertiere so gar nicht akzeptieren.
Hier fühlen sich eben doch beide Seiten wohl.
So meinte ich das :)

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #31
nudl, ich dachte immer, von deinen Texten hier, das du gegen sowas resistent bist. ;)

Egal was man tut oder wie man es tut - irgendjemand passt es nie. Aber du bist nicht auf der Welt um es den anderen Recht zu machen, sondern DIR! Und wenn du für dich entschieden hast, dass du deinen Hund vom Züchter holst, dann ist das eben so und gut ist! Du bist glücklich mit deinen Hunden und sie haben es alle gut bei dir (apropo: Wo bleiben denn mal wieder Berichte per PN?:mrgreen:)!

Alfi habe ich ja auch vom Züchter, doch war es für mich früher egal, woher mein Hund kam. Dann wurde es einer vom Züchter. Und ich bin glücklich damit! Er passt wie die Faust aufs Auge. Doch jetzt in den vergangen Jahren hat sich meine Sichtweise verändert. Später wird es 100%ig einer vom TS/TH. Trotzdem lass ich andere meine Einstellung nicht spüren. Es ist eben jedem selbst überlassen.
Zudem wurden wir auch schon mehrmals gefragt, warum wir denn Pflegehunde aus dem Ausland nehmen! Immer diese vorwurfsvollen Blicke dabei.:roll: Ja, na und. Es ist eben so und WIR haben es für UNS entschieden! Die anderen können mich...:silence: Für uns gibt es keine Grenzen. Und es ist mir Wurst, ob es hier in D oder in FR arme Hunde gibt! Sie sind überall gleich! Und ich weiß auch, dass hier im Forum einige dieser Meinung sind.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #32
Verena, ich bin ganz deiner Meinung.
Kommt es wirklich darauf an, woher ein TH/TShund kommt, aus D, Ungarn, Rumänien, Spanien, undundund?
Die Hunde im Ausland leiden unter den dortigen Zuständen so sehr, und alle Hunde auf der ganzen Welt haben gleichermaßen ein Zuhause verdient.
Wenn sich jemand für einen Hund aus dem Ausland entscheidet, gut so, solange die Chemie stimmt und der Hund nicht Wochen später im deutschen TS landet weil man mit ihm nicht klarkommt. :?
Aber das wichtigste ist, dass die Auklärungsarbeit in Ländern wie Ungarn etc. unterstützt und gefördert wird (wo immernoch nur Rassehunde als "richtige" Hunde und Mischlinge als "Abfall" gelten), genau wie Kastrationsprogramme.
Immer nur Auslandshunde in deutsche TH abzuschieben kann nicht die Lösung sein, aber wenn man sich bewusst für solch einen Not leidenden Hund entscheidet spricht doch nichts dagegen; das ist dem deutschen TS weder eine "Last", noch belegt so ein Hund TH-Plätze für deutsche Schützlinge.
Jedem seine Entscheidungsfreiheit! ;)

lg, Honey

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #33
nudl, ich dachte immer, von deinen Texten hier, das du gegen sowas resistent bist. ;)

Nur weil es nach außen vielleicht so wirken mag, bin ich das noch lange nicht.
Bei mir sind es ja nicht nur die bösen Rassehunde, sondern auch mein alter, der größenunterschied, die rassen, das kastrieren (in beide richtungen:roll:),... ich bekomme so einiges an den Kopf geworfen, wenn der Tag lang ist. ;)
Das belastet natürlich (auch wenn keiner der Kritikpunkte Hand und Fuß hat)

Zum Thema auslandshunde bin ich gespaltener Meinung. Ich bin nicht dafür einfach wahllos hunde zu uns zu schaffen, die dann womöglich auch noch krankheiten einschleppen und in dt tierheimen vor sich hin vegetieren. Wenn es aber organisationen gibt, die vor ort helfen und hunde mit reellen vermittlungschancen oder eben noch von dort aus zu uns vermitteln, ist das doch prima. Unsere Ländergrenzen sind doch eigentlich fiktiv und vom Menschen geschaffen. Die Tiere kümmert es nicht, in welchem land sie geboren sind, wieso sollte also der Tierschutz Ländergrenzen kennen?
Und wieso um alles in der welt sollte ich einen solchen (wieder nicht wertend gemeint^^) Hund in irgend einer weise anders behandeln als einen mehrfachen Champion aus deutscher Zucht?

Land ist Land, Hund ist Hund.
Leider teilen da offensichtlich nicht alle meine/unsere Meinung.

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #34
Nur weil es nach außen vielleicht so wirken mag, bin ich das noch lange nicht.
Bei mir sind es ja nicht nur die bösen Rassehunde, sondern auch mein alter, der größenunterschied, die rassen, das kastrieren (in beide richtungen:roll:),... ich bekomme so einiges an den Kopf geworfen, wenn der Tag lang ist. ;)
Das belastet natürlich (auch wenn keiner der Kritikpunkte Hand und Fuß hat)

Ja das stimmt. Solche Tage hat jeder, wo man von jedem irgendwas fieses an den Kopf geknallt bekommt. :roll: Solche Tage kann man dann ruhig löschen. Aber lass dich davon echt nicht unterbekommen. Ist doch egal, wie andere denken, so lange es euch vieren dabei gut geht!

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #35
Hier nehmen viele den Hund zum angeben.
Erzählen wie oft die Eltern prämiert sind, das der Hund nie ohne Leine laufen darf weil er sich ja was tun könnte usw.
Und dann auch gern der Satz: "Naja wem sage ich das, SIE haben ja einen Mischling".
Und ja. Mein Fell ist leider auch noch nicht so dick..

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #36
Und dann auch gern der Satz: "Naja wem sage ich das, SIE haben ja einen Mischling".
o_O Waas? Sowas musst du dir anhören??:shock: Statt mir Vorwürfe zu machen, entflammt da ehern die Wut! Sowas arrogantes und solche Leute halten sich dann eben solche Hunde, die super toll aussehen und sich deswegen nicht dreckig machen dürfen. Diese Hunde tun mir echt Leid!

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #37
Leider ja. Sowas höre ich tatsächlich öfter.
Ebenso rümpfen diese Menschen auch die Nase wenn man einen "verflohten TS-Hund" hat.
Für die zählen nur Preise, Auszeichnungen und gute Wertungsnoten. Diese Hunde sind auch ohne Zuchtambitionen nie kastriert.
So hält man sich doch ein Hintertürchen auf..

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #38
Solche Leute interessiert es nicht wie toll die Hunde im TH gepflegt sind, wie viele Macken ihr "prämierter Superhund" hat weil er sein natürliches Verhalten nicht ausleben darf, oder dass auch reinrassige Hunde nicht perfekt sind.
Solchen Leuten lohnt es sich gar nicht zuzuhören. :?

Schattenseele, so beginnt die Vermehrerei ;) Zur Sicherheit mel lieber nicht kastrieren, und ups, schon ist sie trächtig oder er hat die Hündin von nebenan geschwängert... aber neein, den eigenen Hund hat man schleißlich unter kontrolle, da kann sowas ja gar nicht passieren... :eusa_doh:

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #39
um mal ein bisschen von den vorurteilen ab zu kommen:
ich habe einen "prämierten Superhund", der sich gerne auch mal ausgiebig in Gülle wälzt:mrgreen:

• "Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" Beitrag #40
Mich würde auch mal Eure Meinung interessieren, wenn (überspitzt gesagt) der Tierhandel über das Internet verboten, bzw. erschwert würde. Könnten dadurch nicht Impulskäufe vermieden, Vermehrern das Wasser abgegraben und wirklich verantwortungsvolle Züchter unterstützt werden?

das denke ich schon, vorallem die Impulskäufe,denn ich muss zugeben wenn ich damals im August nicht zufällig über den Unfallwurf von neun süßen Welpen im Netz gestolpert wäre ,hätten wir jetzt keinen Hund.:eusa_shhh: Eigentlich sollte das nämlich noch warten bis die Kiddies größer sind... also fährt man NUR mal Gucken aber NUR mal Gucken endet nun mal meistens mit EINEN kaufen:roll: So wie bei uns. Allerdings bin ich mir auch von Anfang an meiner Verantwortung bewusst gewesen und wegen pubertärer Anwandlung gebe ich ihn auch nicht ab.( sondern arbeite dran,) In unseren Tierheim sitzen viele 1jährige Hunde (auch Rasse) die abgegeben wurden weil aus dem süßen kleinen Plüschi Plötzlich ein pöpelndes Etwas wurde. Das finde ich persönlich echt sch****.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?"

"Wieso nimmst du keine arme Seele aus dem Tierheim?" - Ähnliche Themen

Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Vorfall Rumänien & Vermehrer: Hallo, ich muss mir mal was von der Seele reden: Vermehrer - Unseriöse Züchter sind uns natürlich alle ein Dorn im Auge. Immer wieder ließt man...
Tierschutz, Tierheim und Tierzucht: Hallo liebe Tierforum User, ich habe erst heute den Weg in euer schönes Forum gefunden und möchte auch gleich mal einen Post eröffnen, der mir...
Wenn einem die Kollegin den Job zur Hölle macht...: Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte mal euren Rat in Bezug auf den Umgang mit einer extrem ... naja, sagen wir mal "speziellen" Kollegin. (Und zum...
Oben