Mindestmaß bei Katzen?

Diskutiere Mindestmaß bei Katzen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Moglie heißt Felix. Sue und Murphy kommen halt so 3-5 mal am Tag und wollen ihre Streicheleinheiten oder abends auf der Couch oder morgens im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mindestmaß bei Katzen? Beitrag #21
Wenn ich 9 Moglies hier hätte (der bei jeder Gelegenheit auf den Schoß hüpft, tretelt, im Gesicht rumfummelt, angelt und schnurrt!) wär ich schon lange überfordert!:mrgreen:

Mein Moglie heißt Felix. Sue und Murphy kommen halt so 3-5 mal am Tag und wollen ihre Streicheleinheiten oder abends auf der Couch oder morgens im Bett, da kommen dann schon alle drei an. Sue ist meine Prinzessin, sie bestimmt wann gestreichelt wird und wann nicht, aber dann fordert sie Streicheleinheiten vehement ein und Murphy ist schon glücklich wenn er Dosine überall hin folgt und einfach in ihrer Nähe sein kann, während Felix, inzwischen ist es schon besser geworden, mir bei jeder Gelegenheit auf den Schoß springt und mir ständig zwischen und vor die Beine läuft. Als er noch kleiner war, ist er mir sogar die Hosenbeine raufgeklettert, wenn er sich nicht beachtet genug gefühlt hat und hing dann vorne bei mir am Bauch und schaute mich ganz groß an. ;)

• Mindestmaß bei Katzen? Beitrag #22
Als ich die Flocke hier aufgenommen hab, konnte ich ncihtmal alleine aufs Klo gehen! Wenn die Tür zu war, war Terror angesagt und wenn sie offen war hatte ich ne Katze auf dem Schoß :shock:
Mittlerweile sitzt sie wenigstens nicht mehr auf dem Schoß..aber einfach hinter einer Türe verschwinden ist immer noch nciht gestattet (von beiden nciht :roll:) Da wird zumindest mal kurz geschaut, was man da macht...
Ich hab hier beide auf 69 qm, ca. 60 qm immer zugänglich (mein Freund scheint momentan ncihts mehr gegen katzen im Schlafzimmer zu haben ;)), nen gesichterten Balkon und täglichen Freigang (allerdings nur wenn ich daheim bin), aber mit so ner hyperaktiven Katze wie der Flocke, scheint mir das immer noch nciht genug zu sein... (haha- momentan ist sie total fixiert auf die Grizzlies im TV, ich schau ne Tierdoku an :mrgreen:)

• Mindestmaß bei Katzen? Beitrag #23
Wenn ich 9 Moglies hier hätte (der bei jeder Gelegenheit auf den Schoß hüpft, tretelt, im Gesicht rumfummelt, angelt und schnurrt!) wär ich schon lange überfordert!:mrgreen:

Herzlich willkommen in meiner Welt. :mrgreen:

Ich komme im Übrigen auch mit weniger Klos als Katzen aus, aber ich mache eben auch mindestens 3-4 Mal am Tag sauber. Eher noch öfter, eigentlich immmer wenn ich sehe dass was drin ist. ;)
Auch diese Angaben sind eben immer nur Richtwerte, vor allem für Leute mit weniger Katzenerfahrung. Ich denke man selbst kann nach einiger Zeit sowieso am besten einschätzen, wie viel Platz oder wie viel Klos die eigenen Katzen brauchen, um sich wohl zu fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mindestmaß bei Katzen?

Mindestmaß bei Katzen? - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben