Hilfe! Was soll ich nur tun?

Diskutiere Hilfe! Was soll ich nur tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie gesagt da zählt nur noch Daumen drücken! Könnt ja morgen alle so gegen 10 halb 11 mal ganz stark an ihn denken und ihm die Daume drücken. LG
  • Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #21
Wie gesagt da zählt nur noch Daumen drücken! Könnt ja morgen alle so gegen 10 halb 11 mal ganz stark an ihn denken und ihm die Daume drücken. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #22
Hi ihr,
jetzt ist er endlich wider Zuhause und ihm geht es recht gut...:)!
Aber er ist fast eine einzige Narbe, er hat zwei riesige Narben eine am Po wo die riesige offene Talgdrüsenentzündung war und eine am Rücken , das war auch eine Talgdrüsenentzündung, die aber noch nicht so extrem war aber gleich mit entfernt wurde. Die OP hat uns sage und schreibe 109.85 Euro gekostet und die Voruntersuchung 47.80 Euro:eusa_shhh::?.
Jetzt frisst er wider und fängt auch an wider rumzulaufen. Ab jetzt muss ich 10 Tage jeden Tag ein Anitbiotikum und ein Schmerzmittel in sein Mäulchen spritzen und Donnerstag habe ich einen Termin zur Nachsorge bei meiner Haustierärztin(da kommen bestimmt auch nochmal 20 Euro drauf:?). Bis dahin hoffe ich, dass alles gut bleibt. Ich liebe ihn einfach so sehr;). Habe noch Fotos von meiner kleinen Großbaustelle :)gemacht:

Schon ein heftig anderes Tierchen;) hier mal zum Vergleich:
Mein hübscher;)! LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #23
Hui, das sieht ja schon heftig aus...:shock: Aber schön, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht! :D

Und ganz ehrlich - sei froh, dass du so "billig" weggekommen bist...die letzte größere OP an einem Meeri hat mich mit allen Vor- und Nachuntersuchungen um die 300€ gekostet und es war auch "nur" eine Tumorentfernung...naja Hauptsache der Kleine erholt sich wieder!

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #24
Ja, ich hoffe auch dass er wider wird...;)! Klar ist 150 Euro noch nicht so viel für OP, Voruntersuchung und Medis, aber wenn man kaum Geld hat ist es doch eine ganze Menge was da fehlt... egal Hauptsache ihm geht es besser und er wird wider. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #25
Verstehe ich schon ;). Aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen, ne? :D

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #26
Ja echt, was tut man nicht? Ich denke sowas fragt sich fast jeder Tierhalter...:)! Naja ich geh jetzt erstmal Wärmflasche(Glasflasche mit warmen Wasser drin;)) warm machen. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #27
Mach das. Frisst er denn schon wieder mit Appetit selbst oder päppelst du noch teilweise?
Ich drück ganz feste die Daumen für den kleinen Cleo! :D

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #28
Das er schon wieder frisst und rumläuft werte ich als sehr, sehr gutes Zeichen.
Und ja leider ist man ganz schnell ne Stange Geld los. Auch wenn man die TA-Kasse relativ gut gefüllt hat, ein Krankschwein reicht aus um den Boden der Kasse zu sehen. :/

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #29
sei froh das es bei ihm operiert werden konnte und es ihm wieder gut geht. meine cookie hat einen tumor der sich in ihrem halben kiefer breit gemacht hat und ich würde alles dafür bezahlen das sie operiert werden könnte. aber meine arztin meinte das wäre hoffnungslos. jetzt bekommt sie jeden tag einen tropfen metacam und ich hoffe das es ihr noch lange lange gut gehen wird. im moment macht sie sich prima, wenn man das nicht weiß was sie hat würde man es garnicht bemerken :)

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #30
benjina: Ja, ich bin auch echt froh das ich ihn operieren lassen habe...! Wünsche deinem Schweinchen aber auch alles gute und hoffe für dich und ihm dass er noch lange, lange Zeit hat.
Kendra: Ja an der Tierarztkasse müssen wir jetzt erstmal wider arbeiten:| aber wie schon gesagt: Was tut man nicht alles?
Tompina: Ja er frisst Gott sei dank wider selbstständig und das einzige was halt noch "päppeln" muss, ist das ich den Stall pinibel sauber haltern muss und ihm alle 2-3 Stunden eine Wärmflasche reinlege(aber die Flasche auch nur noch heute).
LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #31
Das freud mich, dass er die OP so gut überstanden hat :) und das Fell wächst ja zum glück wieder nach ;) Meine Lilli sah genau so aus (Po und Rücken), hab leider nich meinen PC hier, sonst hätte ich auch mal nen Bild reingestellt^^ Ich drücke dir die Daumen für einen weiteren guten Verlauf ;)

[VERSTECK]Fäden ziehen wird auch noch ein Spaße :silence:[/VERSTECK]

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #32
Heute waren wir zu meiner HausTA, die hat gesagt alles soweit nahezu perfekt verheilt! Sie musste nicht spühlen oder dergleichen, nichts eitert. Da fiel mir auch erstmal ein Stein vom Herzen. Nächste Woche Donnerstag ist Fädenziehen. Heute waren es 8.19 Euro, mal sehen was das Fädenziehen wird. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #33
Wie geht es dem kleinen, bzw. seinen Nähten?

...wie gesagt, es sieht schon schlimm aus mit den Narben, aber Lilli sah genau so aus und sieht heute wieder ganz "normal" aus ;)
[VERSTECK]Foto0045.jpgFoto0042.jpg[/VERSTECK]

wünsche euch alles gute :!:

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #34
Hi,
es geht ihm soweit eigentlich sehr gut, er frisst rennt rum und ist überhaupt wie imme, aber ich habe ihn heute mal gewogen, da ich meinte er wäre leichter (das genaue Gewicht von vorher weiß ich nicht genau) aber ich glaube er hat abgenommen:(. Jetzt werde ich ihn morgen nochmal wiegen und mal schauen ob er abbaut. Wenn ja werde ich ihn wohl zufüttern müssen und zur Not Montag noch ein weiteres mal zur TA:|. Kann aber auch evl. daran liegen dass ich erst seit ca. 1-2 Wochen kein Trockenfutter mehr füttere (habe das füttern über einen Monat immer reduziert und schließlich ganz aufgehört),. Oder?
Mal schaun teile dir aber morgen sofort wenn ich es weiß, das Ergebniss mit. Schön das du nachfragst:).
Ist das Fell deiner Lilli denn komplett wider zu gewachsen also sieht man gar nicht mehr die Stellen wo die Narben waren?
Kannst du mir mal ein Bild zeigen wie sie jetzt aussieht?
Ihre Narben sehen ja fast gleich aus wie die von meinem Cleo, nur ist Cleos auf dem Rücken etwas weiter an den Schultern und länger. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #35
Wie viel wiegt er denn? Beobachte das Gewicht weiter und wenn er stetig weiter abnimmt kannst du noch zufüttern. Aber wenn er gut frisst und er munter ist, denke ich nicht das es nötig wird. Dieser Eingriff ist eben auch nicht ohne und dann kann es schon sein das er etwas abnimmt ;) Es wurde ihm Haut und etc. entfernt dadurch hat er ja auch Gewicht verloren, also auch wenn du das Gewicht vor der OP gewusst hättest, hätte er wohl auch ein paar Gramm verloren ;) Wie du schon vermutest kann es auch am abgesetzten Trockenfutter liegen, das macht ja dick, aber das kann ich dir jetzt auch nicht genau sagen... Mach dir nicht so einen Kopf, das wird schon :) Beobachte Ihn und sein Gewicht einfach weiter.
Bei Lilli sieht man am Po etwas die Narbe und am Rücken nur wenn man das Fell zu Seite legt, aber das ist ja völlig normal :) Das Fell ist auch überall wieder nachgewachsen, aber es hat eeeewig gedauert bis die ersten Haare gespriesst sind (wie lange weiß ich nicht mehr genau, ca. 2-3 Monate)^^ sah schon komisch aus... Ich versuche mal morgen Bilder von den Stellen zu machen, wenn es dich interessiert :eusa_shhh:

14JxQHLVvg+notSJmyjUS7KEPX4X9EC2wqU6zQXAAAAAElFTkSuQmCC

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #36
Er wog gestern um 22.25 Uhr 920 gramm:eusa_think:. Habe ihn heute noch nicht gewogen, mache ich aber heute Nachmittag. Was meinst du-Soll ich ihm jetzt langsam anfangen nochmal Trockenfutter zu geben und es erneut absetzen wenn er gesund ist? Ja Fotos würden mich sehr interessieren;)!
LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #37
Fütter ihn lieber mit Erbsenflocken, Sonnenblumenkernen und Knollengemüse zu!
Nicht wieder mit Trofu anfangen, wenn du es schon abgesetzt hast!
Außer du stellst dir eine getreidefreie Mischung zusammen, mit Trockengemüse etc., speziell mit "Dickmachern".

Und wenn er drastisch abnimmt, dann solltest du ihn päppeln, erstmal 3-5 Mal am Tag, da er ja auch selber frisst, oder?
Frisst er denn völlig normal oder weniger als sonst? Langsamer?

Und päppeln mit Brei dann. Nimm als Basis Rodi Care, Critical Care, Herbi Care und dann kannst du noch Babybrei, selbstpürierten Gemüsebrei und/oder Schmelzflocken zufügen. Biete es ihm erstmal vom Löffel an oder als Kügelchen, Triene kann da ruhig auch was von ab haben ;), vielleicht nimmt er es ja so, sonst musst du ihn halt mit der Spritze füttern.

Dass er nach der OP abgenommen hat ist nicht verwunderlich, aber sollte nicht weiter abnehmen.
Wieg ihn am besten jeden Tag um die gleiche Zeit, dann hast du ne realistische Kurve.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #38
Du musst die STellen gut beobachten! Mein Meerschweinchen hatte nach der Kastration ein Abszess um die Hodengegend, er musse zweimal operiert werden weil es sich öfters entzündet hat. (Die Operationen und NAchuntersuchungen haben über 200 Euro gekostet)
Nach 2 Monaten Antibiotikum war alles wieder in Ordnung, aber ich beobachte es weiter, falls wieder ein Abszess auftaucht.
Wünsche deinem Meerschweinchen gute Besserung ;)

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #39
Also ich habe ihn jetzt um sein Fressverhalten mal beobachten zu können(sie leben ja nicht direkt im Haus) auf die Wiese gesetzt. Erst alleine weil Triene eh schon nen bischen Durchfall hat, aber da hat er gar nicht gefressen, dann habe ich Triene dazugesetzt und er hatt immer mal nen Hälmchen gefressen aber auf keinen Fall normal...:(! Jetzt mache ich mir echt Sorgen habe ihn eben gewogen da wog er 928 gramm-> hat also nicht abgenommen sogar 8 gramm zugenommen wiege ihn aber in 3 Stunden nochmal dann ist es ca. um die selbe Uhrzeit wie gestern. Habe außerdem erstmal den Stall wider etwas vergrößert (der war noch ziemlich klein da ich nach der OP alles desinfizieren musste/sollte und abends erst nach Hause kam also nur wenig Zeit hatte). Ok dann lasse ich das Trockenfutter weg und versuche ihm mal Sonnenblumenkerne schmackhaft zu machen (mit oder ohne schale? Ohne oder?:uups:) LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #40
Ohne Schale. ;)

Wie frisst er denn das Frifu, als Karotte oder so? Geht er da gleich dran?
Und bekommt er noch Schmerzmittel?

Hast du bene bac oder sowas im Haus?
Das kannst du beiden erstmal geben, wenn Triene Durchfall hat und für Cleo schadet es auch nicht.

Thema:

Hilfe! Was soll ich nur tun?

Hilfe! Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
Oben