Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe! Was soll ich nur tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Zum glück geht es wieder bergauf! Hoffentlich kommt es nicht wieder zu solchen/weiteren Komplikationen...*daumen-drück*
Das ist wirklich super...
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #81
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Zum glück geht es wieder bergauf! Hoffentlich kommt es nicht wieder zu solchen/weiteren Komplikationen...*daumen-drück*
Das ist wirklich super nett vom TA :clap:
Heute noch mal eine gute Nachricht! Der Bauch blubbert zwar noch aber er hat zugenommen. Jetzt wiegt er ganze 950 gramm. Der frisst und trinkt auch wie verrückt....
LG
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #83
Lilli-Schweinchen
Punkte Reaktionen
0
Und, wie gehts es dem kleinen?
Hier sind die Bilder die ich dir versprochen hab...hat zwar jetzt etwas länger gedauert, aber naja :uups:
so ist nichts mehr zu sehen
nur wenn man das Fell zur seite macht, erkennt man die Narbe (sie ist zum Glück direkt am Iro )
am Po sieht man es nicht direkt, weil die Narbe genau im Wirbel ist
hier kann man es besser erkennen
Ich hoffe das es deinem Schweinchen bald wieder besser geht und die Wunden nun gut verheilen!
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #84
lausa
Punkte Reaktionen
2
Es geht ihm recht gut, er wiegt jetzt schon 1005 gramm ! Ich meste ihn förmlich. Sein Bauch blubbert aber immer noch ein bischen.
@Lilli-Schweinchen: Danke für die Bilder, man sieht die Narben ja echt gar nicht mehr...! Hoffe ihm geht es auch bald wider so gut wie deiner und das die Narben nur noch Böse Erinnerungen sind. LG
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #85
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hey, das ist doch super, dass es nun stetig bergauf geht!
Ich würde weiterhin einfach unterstützend Fenchel-Anis-Kümmel-Tee geben und eben leicht verdauliche Sachen.
Spitzwegerich und Breitwegerich gibt es ja im Moment (zumindest bei mir) zu Hauf, das ist auch wundheilungsfördernd und entzündungshemmend, sowie gut für die Verdauung. Er scheint da ja allgemein nicht ganz unempfindlich zu sein.
Ich drücke weiter die Daumen!
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #86
lausa
Punkte Reaktionen
2
Ok, mal kurzer Zwischenbericht. Er wiegt jetzt ca.1050 gramm und dem Bauch gehts auch besser. Noch sitzen sie in den Gitterkäfigen nebeneinander, da Triene immer noch gerne mal an die Wunden geht:roll:. Am Po die Wunde ist super verheilt und man erkennt schon kaum mehr eine Narbe. Am Rücken sind immernoch die Klammern drauf, trotzdem fällt die Robe unter den Klammern langsam ab. In 1-2 Wochen ist dann Klammern entfernen angesagt. Habe ja erlich gesagt noch ziemlich Angst davor, also das es wieder aufreißt, versuche aber möglicht viel Hoffnung zu haben. Setze die beiden momentan immer mal unter strenger Beobachtung für ne halbe Stunde bis Stunde zsm. in ihr eigentliches Gehege, damit sie auch mal ein bischen Körperkontakt und Bewegung haben können. Das Problem ist, das Cleo die Triene oft weg beißt und ihr mit seinen Zähnen (klappern) droht. Hoffe ja das geht vorbei wenn er wieder voll fitt ist. LG
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #87
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Hey, das klingt doch gut!
Ich denke, es ist ihm unangenehm, wenn sie an die Wunden geht und er moffelt sie deshalb an...wenn du das Gefühl hast sie sind zu sehr gestresst zusammen, dann verzichte lieber auf kurze Kontakte und setze sie erst wieder "richtig" zusammen, wenn alles verheilt ist und nichts mehr "passieren" kann.
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #88
lausa
Punkte Reaktionen
2
Hi, wollt nochmal berichten.
Soweit ist momentan alles sehr gut! Sie zicken sich auch nicht mal mehr an wenn sie zsm. sitzen. Nur ein eveltuelles Problem... Eine Klammer von ihm hatt sich umgedreht (also die Seite die eigentlich unter der Haut ist, ist jetzt über der Haut und umgekehrt). Ist dass schlimm? Ansonsten verheilt alles total super und dass Fell ist schon ca. einen cm lang.
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #89
Tompina
Punkte Reaktionen
116
Wann sollen denn die Klammern raus?
Wenn nichts entzündet ist oder so, macht das denke ich nichts, die Dinger kommen ja bald raus (oder?).
Schön, dass es ihm soweit gut geht!
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #90
lausa
Punkte Reaktionen
2
Ich denke so am Mittwoch den 30.05. oder am Donnerstag werde nochmal mit der TA telefonieren. Denke aber dass ich erstmal dass Probearbeiten abwarten werde. Diesmal denke ich lieber etwas später als zufrüh.
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #91
lausa
Punkte Reaktionen
2
Hallo, dem Cleo geht es einfach nur spitze und heute wurden auch die letzten Klammern von der TÄ entfernt. Sogar sein Fell sieht schon wieder fast perfekt aus. Es ist schon klasse wieder nachgewacksen. Kann morgen wenn ich Zeit habe ja mal Bilder machen und einstellen. Sein Gewicht ist jetzt schon seit längerem auf ca. 1050gramm und er frisst super. Denke er ist wieder völlig der alte.
LG
Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #92
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
So was liest man doch immer wieder gerne, freut mich für euch.
Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen
und möchte ihn Euch auch gerne zeigen,
vielleicht kann ja jemand helfen...