Hilfe! Was soll ich nur tun?

Diskutiere Hilfe! Was soll ich nur tun? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn du kein bene bac hast, meine TÄ hat empfohlen Joghurt zu geben. Aber das musst du mit einer Spritze ins Mäulchen geben, denn freiwillig essen...
  • Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #41
Wenn du kein bene bac hast, meine TÄ hat empfohlen Joghurt zu geben. Aber das musst du mit einer Spritze ins Mäulchen geben, denn freiwillig essen sie es nicht.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #42
Bitte, wenn überhaupt nur probiotischen Naturjoghurt geben und nicht einfach irgendeinen Joghurt!
Und nur in kleinen Mengen! Besser wäre bene bac, Rodi Care akut, Fibreplex o.ä.

Lieber kochst du Fencheltee und mischst den Brei damit an, das ist nicht so riskant wie Joghurt, davon kann Cleo erst noch Durchfall bekommen und Triene dann noch mehr Durchfall...:?, wenn du jetzt eben gar nichts anderes im Haus hast!

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #43
Danke Tompina, für die zusätzliche Infos ;). Meine TÄ hat gesagt, am besten Naturjoghurt, aber mein Meerschweinchen hatte auch nie Probleme wegen Durchfall :roll:. aber jedes Meerschweinchen ist verschieden. Wenn du meinst, das ist riskant, werd ich es mir fürs nächste Mal merken.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #44
Ich denke das er wirklich viel zu wenig frisst. Also unbednigt zupäppeln. Du musst nun wirklich einiges an Zeit investieren um ihn adäquat versorgt zu bekommen. Kannst du sie nicht reinholen, jetzt wo es ihm so schlecht noch geht?? Kann einer deiner Angehörigen mitgucken mit dem Fressverhalten und evtl. auch zupäppeln?? Manchmal gehen sie auch ganz gerne von alleine an den Brei dann musst du ihn nur in ein Schälchen machen.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #45
Bene bac oder sowas habe ich leider nicht im Haus... aber ich werde morgen Möhrenbabybrei besorgen und mit Fencheltee mischen und geben. Zur Not muss ich halt echt zur TA werde ihn Morgen direkt nach der Schule wiegen und dann entscheiden. Gerade hat er immernoch 928 gramm gewogen. Er frisst eher wenig habe mich ca. 1 Stunde vors Gehege gesetzt. Reinholen ginge nur in mein Zimmer in einen Gitterkäfig, aber ich denke dadurch würde er nur nochmehr Stress haben, da es im Zimmer viel wärmer und der Käfig ungewohnt ist. Schmerzmittel sollte er seit gestern nicht mehr bekommen(schätze wegen dem Magen,habe aber noch welches da).
Hoffe er nimmt wider zu. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #46
Hat er denn die ganze Zeit gar kein bene bac bekommen trotz oraler Medis? Oder ist es nur alle?
Bitte bei oraler Medikamentengabe IMMER was für die Darmflora mitgeben, egal ob Schmerzmittel, AB oder was auch immer!

Zur Überwachung würde ich ihm fast den Stress antun...du solltest ihn jetzt wirklich im Auge behalten.
Und wenn du päppeln musst, weil er zu wenig frisst, musst du eh alle paar Stunden an ihn ran, da ist das denke ich praktischer.
Hol Triene aber dann bitte mit rein.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #47
Ja, wenn würde ich eh beide mit rein holen (geht dan aber nur in nem "normalen" Gitterkäfig:|), alleine geht es Cleo immer schlechter und Triene ruft dann auch die ganze Zeit. Ne er hat Antibiotikum und Schmerzmittel zum oralem einnehmen und ich habe kein Bene bac oder der gleichen bekommen oder entfohlen bekommen:eusa_think:. Ok denke ich hole sie wenns ihm Morgen Nachmittag nicht besser geht auf jeden Fall rein:). LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #48
Also dann fürs nächste Mal orale Medigabe BITTE immer mit bene bac oder Ähnlichem begleiten!
Auch wenn der TA nichts dazu sagt, danach verlangen! Das ist sehr wichtig!

Hast du ihn denn jetzt schon zugefüttert?
Hast das Gefühl er hat noch Schmerzen? Dann solltest du dir lieber nochmal Schmerzmedikamente geben lassen...
Und lieber holst du ihn "umsonst" rein, als zu spät. Sohast du ihn einfach besser im Auge!

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #49
Ok, ich werde nächstes Mal auf jeden Fall Bene bac dazu geben wuste es dieses Mal nicht besser! Es geht ihm Heute auf jeden Fall besser und er frisst wider gut. Um 17.30 Uhr wog er 965 gramm dass heißt er hat von gestern auf heute ganze 37 gramm zugenommen(wenn ich jetzt richtig gezählt habe:uups:;)habs nicht so mit Mathe). Habe Babybrie gekauft Sorte: Voll Karotte. Habe ihm das angeboten und von alleine wollte er das nicht, da habe ich ihn dafol ca. 0,2 ml gegeben. Scheint ihm aber doch auch nicht schlecht geschmackt zu haben, da er sich hinterher die Lippen und Zähne abgeschleckt hat:D;). Soll ich ihm das jetzt weitergeben und wenn wieviel täglich? LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #50
Es wäre wichtig das er auch Rohfaser bekommt. Nur die Karotte alleine macht nicht viel Sinn, und auch nicht nur mit Schmelzflocken geben sonst ist das zu "dünn" also zu wenig Struktur. Bitte besorge dir Herbi care oder Rodicare oder Cirtical care unbedingt dazu!!

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #51
Er hat ja heute schon wider recht gut gefressen-> auch Heu!;) OK, besorge ich mir morgen noch. Mit was soll ich denn der Babybrei geben, und wie dosiert? LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #52
  • Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #53
Wenn du mit einem Pulver (Herbi Care, Critical Care o.ä.) mischst kannst du auch erstmal recht feste Bällchen formen und sie so anbieten.
Wenn er jetzt wirklich nicht weiter abnimmt und dann auch wieder zunimmt würde ich es 3 Mal täglich oder so anbieten. Und dann wenn er wieder ein gutes Gewicht hat, aufhören. Wenn er doch abnehmen sollte, würde ich mit der Spritze päppeln.

Wenn er jetzt wirklich ausreichend selbst frisst, sollte er auf jeden Fall zunehmen, also bitte weiter täglich wiegen.
Und wie gesagt, ich würde "Päppelbällchen" als Zusatz anbieten, da kann er dann wieder aufholen, was er durch die OP eingebüßt hat.

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #54
Ok, habe gerade eine halbe Karotte angeboten und da hat er gut dran geknabbert, das Paprikastückchen vorweg ging auch runter wie nix. Jetzt fällt mir erstmal ein riesiger Stein vom Herzen!:) Gucke inwiefern er sich Morgen entwickelt und entscheide dann ob ich mir noch Zusatzmittel hole, ihr müsst echt verstehen dass kein Geld mehr da ist und ich Donnerstag beim Fädenziehen wieder was loswerde:|. Hoffe er wird wider. LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #55
Jetzt frisst er wider richtig! Heu, Karotte, Rasen und Löwenzahn. Er ist darauf los gegangen wie sonst was(also wie immer;)) hatte richtig hunger. Vor dem Füttern hatt er um 13.35 Uhr 970 gramm gewogen. Jetzt geht es wider Berg aufwärts. Habe aber trotzdem mal einen Breiklumpen aus Karottenbabybrei, Haferflocken und Heuresten(das was immer unten in der Tüte liegt) zusammengemantscht. Scheint recht gut geschmekt zu haben, denn sogar da ist er (wenn auch vorsichtig:)) rangegangen. Bin echt froh:D! LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #56
Hey, das sind doch gute Nachrichten! :D
Dann kann er ja jetzt die neue Kraft in den Haarwuchs stecken...;)

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #57
Ja, wär schön^^! Da sprießt auch schon einiges (was ich jetzt absolut noch nicht erwartet hätte):

Heute Mittag entstanden! LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #58
Schön, dass es ihm wieder besser geht :) Wow, da wächst ja echt schon was nach :shock: und so schön gleichmäßig^^ Bei Lilli hat es echt ewig gedauert...es kamen auch erst nur vereinzelt Haare :eusa_think: komisch, sei froh das es so schön gleichmäßig wächst :D

P.s. Sorry, das ich noch keine Bilder hochgeladen hab, habe aber imoment so wenig Zeit :?

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #59
Ja, finde ich auch echt gut... er ist ja so ein hübscher:D! Ist ja nicht schlimm mit den Bildern, eilt ja nicht.;)
LG

• Hilfe! Was soll ich nur tun? Beitrag #60
Prima, ich hatte echt schon Sorge das er nun das mit dem Fressen nicht so ganz hinbekommt. "daumenhoch"

Thema:

Hilfe! Was soll ich nur tun?

Hilfe! Was soll ich nur tun? - Ähnliche Themen

Nager brauchen Hilfe!!: Habe im Meerschweinforum gerade folgenden Aufruf gelesen und möchte ihn Euch auch gerne zeigen, vielleicht kann ja jemand helfen...
Oben