2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

Diskutiere 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben... :059: Ich lese mich nun schon seit 2 Stunden kreuz und quer durch Foren und Beiträge... Leider habe ich nichts passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #1
Kitty_Love

Kitty_Love

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben... :059:

Ich lese mich nun schon seit 2 Stunden kreuz und quer durch Foren und Beiträge...
Leider habe ich nichts passendes gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielleicht bin ich auch nur wieder überbesorgt.

Ich habe zwei Katzen. Die große (Kitty) ist 4 Jahre alt und wurde vor über 3 Jahren kastriert.
Unsere Kleine (Krümel) wurde vorgestern kastriert (ziemlich genau vor 48 Stunden).

Gestern Früh um halb 8 ist sie aus ihrer Höhle gekommen, zum Katzenklo und hat dann etwas gefressen.
Über den Tag verteilt stand sie alle 2 Stunden kurz auf und trank oder fraß etwas. Wollte sogar schon mit ihren Mäusen
spielen. Zumindest mit ihren kleinen Samtpfoten schubste sie diese durch die Gegend. Sie war schon recht aktiv in ihren Wachphasen.

Gestern Abend so gegen 22 Uhr verkroch sie sich dann aber in eine andere Ecke. Seit dem ist sie nicht mehr aufgestanden.
Sie guckte nur zwischendurch und schlief dann wieder. Vor einer Stunde nahm ich sie dann und setzte sie zum Futter.
Sie fraß etwas und trank auch etwas Wasser. Dann war sie auch wieder auf der Toilette.
Der nächste Weg führte sie wieder in ihre Höhle, wo sie nun wieder schläft und zwischendurch guckt.

Warum ist sie denn heut so inaktiv? Wahrscheinlich würde sie immernoch in ihrer Ecke rumliegen wenn ich sie nicht weg genommen hätte,
damit sie überhaupt etwas frisst und trinkt.

Meine Frage ist nun, ist es normal, dass sie gestern schon so aktiv war und heut so eigentlich gar nicht?
Wie lange kann es dauern, bis sie wieder ihre normalen Gänge hier geht und sie nicht mehr so träge ist?
Ich weiß ja, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist, aber möchte halt zur Sicherheit auch mal andere Erfahrungen hören.

Ich freue mich auf eine Antwort. Danke schon einmal. :clap:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #2
Wenn du dir unsicher bist, ruf bitte einmal den TA an. Ich kenne es nur so, dass meine Kater sehr schnell wieder fit waren, ebenso wie die eine Katze, obwohl da der Eingriff ja doch schwerer ist.
Mir würde das auch Sorgen machen :eusa_think:.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #3
Danke für deine schnelle Antwort... :clap:

Die Tierärztin meinte es sei manchmal normal, dass Katzen sich nochmal zurückziehen.
So lange sie frisst und trinkt, soll ich mich nicht verrückt machen. Es gab wohl auch schon Fälle, wo die Mietzen erst 3-4 Tage nach der Kastration
das erste Mal gefressen haben und nur geschlafen haben und sich nur wenige Meter bewegt haben.

Bin trotzdem beunruhigt, weil die Kleine eigentlich ein riesen Wirbelwind ist. Die fegt eigentlich ständig irgendwo rum und macht irgendwelchen Blödsinn.
Und nun ist sie so ruhig und wirkt so abwesend. :(

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #4
Ist denn immer jemand da, um sie ein bißchen zu beobachten? Da wäre mir dann wohler bei.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #5
Ich habe extra diese Woche frei genommen, damit ich bei ihr sein kann.
Sie genießt auch das streicheln und kraulen zwischendurch. Allein lassen nach diesem Eingriff kam für mich einfach nicht in Frage.
Hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut. :( Das macht mich mit krank. :?

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #6
Ein Kater is eigentlich recht schnell fit.
Als Ellie am nächsten Tag nur rum lag, nicht gefressen hat und auch sonst nicht fit war bin ich nochmal zum Ta.
Sie war ja auch erst 6 Monate.
Der gab ihr nochmal was gegen schmerzen und kaum waren wir daheim, frass sie sofort und war von minute zu minute fitter :)
Also evtl hat er schmerzen, würde mir was geben lassen oder spritzen lassen.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #7
Das ist mal eine Überlegung wert. Heut hat mich die Tierärztin ja erst einmal versucht zu beruhigen.
Wenn es morgen Früh noch die selbe Szene ist, dann fahre ich mit ihr zum Tierarzt.

Kitty hat ja damals auch zwei Tage gebraucht, ehe sie wieder richtig fit war.
Also so fit, wie normal mit fellfreiem Bauch und Fäden...

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #8
Ja also mehr als zwei tage würd ich a nett warten. Wie gesagt Ellie hat nichtmal gefressen. Also wenn se fressen ist es eig. immer gut :mrgreen:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #9
Es kommt ja auch immer ein bißchen auf die Narkose und die Versorgung danach an. In der Tierklinik, in der ich mittlerweile bin, gebe ich die Tiere um 9 ab und kann sie spätestens um 12 schon wieder ziemlich wach mitnehmen. Bei meinem alten TA gab´s erst ab 16 Uhr ein sehr schläfriges Tier zurück :eusa_think:.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #10
Kitty habe ich damals um 9 abgegeben und nachmittags um 15 Uhr abgeholt.
Krümel habe ich um 9 hingebracht und schon kurz nach 12 wieder mit genommen. Sie war schon wach und recht lebendig in ihrem Korb...
Haben sie aber erst gegen 17.30 Uhr aus dem Korb gelassen, weil sie noch sehr unstabil und wackelig war. Lieber nichts riskieren....

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #11
Auch kommt es drauf an wann das Tier dran gekommen ist.
Ich konnte meine halb fit um drei holen.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #12
Also Krümel war wohl kurz nach 10 dran am Montag. :eusa_think:

Ich hab jetzt schon viel gelesen. Überall steht, dass der Schnitt nur 1-2 Zentimeter groß ist. Also bei Krümelchen ist der eindeutig länger. So zwischen 3 und Zentimetern locker... Hmm, wollte ein Bild anhängen, aber ist zu groß. Und Frau weiß mal wieder nicht, wie man das ändern kann...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zwischen 3 und 4 Zentimeter....

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #13
So, hier das Bild... Über Handy bearbeiten geht. :D

Krümel.jpg

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #14
Ich weiß nicht, ob das auch auf den TA ankommt. Die beiden Mädels, die ich habe kastrieren lassen, hatten wirklich ganz kleine Schnitte. Ronja haben wir ja vor 3 Wochen aus dem TH geholt und sie war ein paar Tage vorher kastriert worden, da war der Schnitt auch so lang. Gerötet oder dick ist aber nichts, oder? Auf dem Foto sieht das eigentlich ganz okay aus, soweit ich das erkennen kann.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #15
Ist nichts rot und geschwollen. Sieht wirklich super aus, muss ich sagen.
Und Krümel knabbert auch nicht dran rum oder so. Sie putzt sich lediglich nach und nach dieses silberne zeug ab.
Sie liegt auch auf dem Bauch, auf der Seite und ganz zusammengerollt. Auch ihre Pfoten hat sie beim schlafen an der Wunde.
Sie quiekt auch beim Springen und laufen nicht. Kitty hat damals bei jeder Bewegung gejammert. Die durfte man gar nicht anfassen.
Hmm..., na gut, Kitty ist ja auch ne Diva. :D

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #16
Ich weiß nicht, ob das auch auf den TA ankommt. Die beiden Mädels, die ich habe kastrieren lassen, hatten wirklich ganz kleine Schnitte. Ronja haben wir ja vor 3 Wochen aus dem TH geholt und sie war ein paar Tage vorher kastriert worden, da war der Schnitt auch so lang. Gerötet oder dick ist aber nichts, oder? Auf dem Foto sieht das eigentlich ganz okay aus, soweit ich das erkennen kann.

das war auch mein erster Gedanke, der Schnitt von Sina war höchstens halb so lang eher noch kürzer da waren nur 3 Fäden:eusa_think:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #17
So weit ich mich aber erinnern kann, war der Schnitt bei Kitty auch so groß. :eusa_think:
War die selbe Tierärztin...

Ronja haben wir ja vor 3 Wochen aus dem TH geholt und sie war ein paar Tage vorher kastriert worden, da war der Schnitt auch so lang.
So lang wie bei Krümel jetzt in etwa?

Ist ja auch komisch, dass das so unterschiedlich ist... Nur 3 Fäden? Also das übertrifft ja Krümels Wunde bei weitem...
Oh je...

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #18
Ellie hatte zwei kleine fäden drin, die raus wachsen.
Hat auch super geklappt

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #19
im Grunde ist es auch egal wie lang die Narbe ist, Hauptsache die Maus ist bald wieder fit und da wachsen sowieso Haare drüber:)
Ich dachte nur gleich dass da was bei der OP war weil die Narbe so lang ist..

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #20
Aber wenn was gewesen wäre, hätte mir die TÄin nicht was sagen müssen?
Ist das alles doof... :( Hoffentlich geht es ihr bald wieder gut und sie ist wieder lebendig wie vorher...

Ist wirklich komisch, dass keiner da so miterlebt hat. Meine Freundin ihre beiden waren am nächsten Tag schon wieder fit so weit und sind ihre Wege gegangen...
Das ist soo beunruhigend... :(:(:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben