2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

Diskutiere 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Natürlich nicht kiloweise. Aber so ca. 1/2 TL auf ein Huhn ist in Ordnung. Beim Barfen kommt ja auch eine geringe Menge Salz dazu.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #61
Natürlich nicht kiloweise. Aber so ca. 1/2 TL auf ein Huhn ist in Ordnung. Beim Barfen kommt ja auch eine geringe Menge Salz dazu.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #62
Fühlt euch gedrückt, wird alles gut werden

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #63
Habe sie vor 2 Stunden mit Babybrei (ab 4. Monat) "zwangsernährt". 4 kleine Löffelchen hat sie bekommen. Hat ihr geschmeckt. Aber von selbst geht halt nichts. :(
Um 20 Uhr bekommt sie die erste Tablette. Furosemid heißt das. Und dann morgen früh um 8 Uhr halt wieder. Hoffen wir, dass es übers Wochenende in ihrer gewohnten Umgebung besser wird... Wenn sie nicht frisst und trinkt geht es nur weiter bergab. Ihr Darm ist so gut wie leer. Der braucht was zu tun und Krümelchen brauch die Nährstoffe. Jetzt schläft sie in ihrem Kratzbaum und schlürft ab und an mal an ihrem Wassernapf, den ich ihr mit rein gestellt habe. Trinkt sie zu wenig bekommt sie halt mit der Spritze was "eingeflößt". Hört sich wahrscheinlich hart an. Aber lieber kurz quälen, als das sie mir hier weg stirbt... Meine kleine Mausi....

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #64
Manchmal muss man hart sein um zu helfen.
Ich musste damals bei Sit die Kruste immer wieder runter reisen,das es von innen raus heilt.
Das war kein Spaß aber als ob er wüsste das ich es gut meine, war er nie böse oder beleidigt.

Sie Weiß das du ihr hilfst!

Hast du den anderen Tierarzt das erzählt?

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #65
Was? Das sie schlimmer dran ist, als die Tante da tat? Nein, habe ich nicht. Habe genug Sorgen mit meiner Maus jetzt hier...
Erst mal das überstehen und dann mal sehen. Bei Gelegenheit, werde ich es ihr mal auf die Nase binden, dass sie tatsächlich keine Ahnung hat, wie es die halbe Stadt erzählt. Deshalb ist das Wartezimmer wahrscheinlich auch immer leer.... :evil:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #66
Hat dir der Tierarzt Elektrolyte mitgegeben? Als mein Honey damals Wasser in den Lungen hatte, hat meine TÄ mir das mit gegeben, zum Untermischen ins Wasser. Das löst sich dann auch ein bisschen auf, ist ohnehin ähnlich Pulver. Sollte ihn unterstützen, weil er auch nix gegessen hatte.
Meine TÄ gab mir auch den Tipp, ein wenig Futter ganz klein matschen und mit Wasser mischen, so dass es ein sehr flüssiger Brei ist. Ein paar Schlucke davon ist besser als gar kein Futter... und oberstes Gebot war in unserem Fall: absolut und überhaupt keine Aufregung, da er ja ohnehin schon kaum noch atmen konnte.

Ich möchte dir noch einen Tipp geben: wenn deine Kleine das alles überstanden hat (und davon gehe ich wirklich, wirklich aus und drücke ganz fest die Daumen), dann lass sie noch mal röntgen!!! Unser Honey hatte zwar das Wasser in den Lungen überstanden (und wir- insbesondere natürlich Honey haben tagelang gekämpft, ich weiß sehr gut wie es dir geht...), aber zwei Monate später ist er an den Spätfolgen gestorben, bzw. wir mussten ihn einschläfern lassen, da das Pumpen, was er automatisch gemacht hatte (durch das Wasser) seine Lunge zerstört hat. Das muss bei deiner Maus nicht sein- aber raten würde ich es dir dennoch. Ich wäre froh, wenn mir das damals jemand gesagt hätte...

Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Gruß,
Pommes

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #67
Bei Hühnerbrühe bitte vor dem "Servieren" die Knochen rausnehmen, die könnten sonst splittern!

Ansonsten kommt mir das alles ein bisschen komisch vor - das Wasser in der Lunge kann nicht vom Verschlucken kommen, ich würde dann lieber nochmal das Herz untersuchen lassen, vielleicht hat es die Narkose nicht verkraftet.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #68
Ich hab Kimba damals so Bio Baby brei, natürlich nur welches was aus Fleisch bestand gegeben, damit sie was isst....mochte sie aber nicht.
Vielleicht is das ja was für deine..???

Wir drücken jedenfalls weiter gaaaaaanz feste die Daumen.....halt uns doch bitte auf dem laufenden.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #69
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #70
Auf Seite 2 beschrieb ich schon, was nun tatsächlich eine Ursache ist.

Die Nieren waren durch die Narkose kurzzeitig nicht richtig durchblutet und konnten dadurch nicht arbeiten.
Der Körper sammelt dann Wasser in der Lunge.

Einen Herzfehler hat sie wohl nicht. Habe ja heute danach gefragt als ich sie holte und wir das zweite Röntgenbild anschauten. Die Blutwerte sind top in Ordnung. Und lt. Röntgenbild ist erst mal nichts zu sehen, was auf einen Herzfehler hindeuten würde. Er meinte auch, dass man eine eventuelle Herzschwäche oder Herzkrankheit am Blutbild hätte erahnen/sehen können. Aber wie gesagt, ein besseres Blutbild kann sie nicht haben. Das sagte auch der Arzt, bei dem sie die Nacht unter Aufsicht verbrachte.

Morgen werde ich das Katzenfutter mal pürieren. Hat mir der Tierarzt so aufgetragen, falls sie morgen immer noch nicht richtig will.

Elektrolyt haben wir nicht mitbekommen. Haben eben Babybrei als Aufgabe und das Pürieren als Versuche.

Die kleine Maus schnurrt nun schon ab und an wenn man nach ihr sieht und sie liebevoll streichelt.
Und auf der anderen Seite bleibt sie halt ein kleines Zickchen und meckert auch schon wenn ihr was nicht passt. :)
Endlich Töne von ihr, die ich schon 2 Tage nicht mehr hören durfte. Zahnfleisch/Schleimhäute sehen auch super aus. Sind gut durchblutet und bluten auch gleich wieder durch, wenn man den "Drucktest" macht. Also bisher erst mal toi toi toi....
:clap:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #71
Ich finde das hört sich doch schon mal sehr hofnungsvoll an:clap: *ein-klein-bisschen-mit-freu*

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #72
Ja, die Erklärung hatte ich auch gelesen, aber besser ist es, dann nochmal das Herz abchecken zu lassen - was du ja gemacht hast, das war schonmal sehr gut. ;)
Trotzdem ist diese Narkosewirkung sehr ungewöhnlich, also falls die Katze nochmal operiert werden muss, würde ich da auf ein anderes Narkosemittel umsteigen.

Hoffentlich geht es ihr bald besser.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #73
Off-Topic
Trotzdem ist diese Narkosewirkung sehr ungewöhnlich, also falls die Katze nochmal operiert werden muss, würde ich da auf ein anderes Narkosemittel umsteigen.
Ich schmeiß mal das Stichwort "Inhalationsnarkose" in den Raum - bei Bedarf hast du das dann vielleicht noch im Hinterkopf.

Ansonsten drücke ich weiterhin die Daumen und freue mich, dass schon eine kleine Besserung zu erkennen ist :)!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #74
Hallo zusammen.... Hier mein Wochenendbericht, für all die, die es interessiert... :)

Ich hätte ja schon eher geschrieben, aber meine Mausi hatte eben höchste Priorität...
Freitag Abend war sie noch sehr geschwächt und hat lediglich Wasser getrunken. Nach fressen war ihr so gar nicht.
Samstag Vormittag leckte sie dann endlich an ihrem Nassfutter. Wenigstens die Soße war weg. Nach unzähligen Malen umrühren entsprach das Nassfutter dann schon mehr Trockenfutter. :D Ab Nachmittag fraß sie dann richtig. *freu* Und mit der Nahrungsaufnahme sprang sie auch auf einmal Fliegen hinterher, kam kuscheln jagte schon die Große... :) Bis heute geht es ihr genauso. Natürlich meckert sie mit mir, wenn ich ihr die Tablette gebe, aber da muss sie halt durch.

Ihre Atmung geht weitesgehend ganz normal und ruhig. Sie pumpt nur ganz schön, wenn sie hier 5 Minuten durch die Wohnun gefegt ist. Aber das ist ja normal. Sie merkt ja dann, dass sie erst mal wieder eine kurze Ruhephase braucht.

Einen Kastrationsfaden hat sie sich selbst gezogen. Es suppt etwas. Ich schaute aber jede Stunde nach, wie es aussieht. Nicht gerötet oder wund. Scheint auch schon zugewachsen zu sein. In einer Stunde geht es zum Tierarzt. Mal sehen was er sagt zu meinem Krümelchen. :) Hat er wieder gut hinbekommen. Ich bin bisher überglücklich aber trotzdem noch vorsichtig. Sie ist ja trotz allem noch nicht wieder kerngesund. Aber der Fortschritt ist enorm. Freitag Mittag noch sooo ruhig und 24 Stunden später schon annährend mein kleiner Wirbelwind und Frechdachs. :clap:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #75
hast Du den Stein gehört? ...Da ist mir aber einer vom Herzen geplumpst....ich habe so mitgebangt, wahrscheinlich weil meine Sina im gleichen Alter wie Deine Krümel ist.
Es geht sicher aufwärts, ich freu mich und pass gut auf die Kleine weiter auf:)

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #76
Bin wieder zurück vom Tierarzt. Habe neue Tabletten mitbekommen. Sie bekommt bis Freitag erstmal weiterhin morgens und abends die Entwässerungstabletten weiter. Am Freitag gehen wir wieder hin. Nochmal untersuchen und ihre Fäden von der Kastration ziehen. Und in 14 Tagen machen wir ein neues Röntgenbild um zu sehen, wie viel die Lunge abbekommen hat. Sie wird auf jeden Fall einen Lungenschaden beibehalten, das steht schon mal fest. Der TA sagte mir eben, dass sie am Donnerstag kurz vorm sterben war. :( So weit hätte es nicht kommen brauchen, wenn die Tierärztin am morgen anders gehandelt hätte. Das macht mich sehr sauer... :(

Liebe Renate, danke für´s mitzittern und bangen. Das Daumen drücken hat erst einmal sehr geholfen... Lieben Dank.... :055:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #77
Tut mir sehr leid, dass es vermutlich Folgeschäden gibt, aber schön, dass es ihr wenigstens wieder besser geht.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #78
Vielleicht kann sie einfach nimmer so lang powern muss ab und zu PAuse machen .
Aber das nimmt man doch gern in kauf :)

Toll das die kleine wieder auf dem Damm is :052:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #79
Ist ja super, dass es der Kleinen wieder besser geht :) Deine Beschreibung vom kleinen Wirbelwind liest sich doch echt positiv, trotz des bleibenden Lungenschaden..

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #80
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu den riesen Fortschritten *freu*

ich hoffe das deine Maus wieder ganz die alte ist....

(und du uns weiter auf dem laufenden hälst)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben