2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

Diskutiere 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; wenn du dir unsicher bist , ab zum Ta , is gut für die kleine und vorallem für Dich =) So gehts mir zmd immer :angel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #21
wenn du dir unsicher bist , ab zum Ta , is gut für die kleine und vorallem für Dich =)
So gehts mir zmd immer :angel:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #22
Also unsere Aimee war zunächst auch sehr aktiv. Wollte schon wieder spielen. Nach wenigen Stunden wurde aber auch sie von der Müdigkeit eingeholt und war mehr am schlafen als am wach sein.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #23
So lang wie bei Krümel jetzt in etwa?

Ja, genau so lang. Bei ihr hatte sich allerdings auch eine Entzündung gebildet, da sah das ganze dann etwas angeschwollen und rot aus. Also mach dir jetzt keine Panik, wir haben mit Ronja eine "kleine Baustelle" aus dem TH geholt, aber sie ist mittlerweile schon ganz schön fit ;).

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #24
Hmmm.... also ich würde sagen bei meinen Mäusen it der SChnitt in etwa auch so lange.

Bei der Narkose würde ich denken, dass ist so wie bei uns Menschen, der eine steckt es locker weg, der ander ist 2-3Tage krank.
Ich meine man darf nciht vergessen das das ja schon ne Belastung für den Körper ist.

Als meine Fritzi letztes Jarhr kastriert wurde, dachte ich das gibts nicht.Ich durfte sie um 11:30Uhr abholen, abgegeben hab ich sie um 8Uhr und sie war voll fit!!! Wir kamen nach Hause und Sie ist rumgehopst, hat gefressen, gespielt, war auf Kaklo also ob nichts gewesen wäre. Da sie aber ständig an der Wunde geleckt hat-hab ich ihr ne abgeschnittene Socke drüber gezogen und von da an wie ausgewechselt! Sie torkelte pöltzlich, konnte keine 3 Schritte laufen, fiel nur um.... Hab ich nen Shcreck bekommen-ich dachte erst ich hab sie beim Überziehen verletzt, oder innendrin ist was aufgegangen oder was weiß ich ....aber kaum war die Socke aus verhielt sie sich wieder ganz normal... die Schauspielerin!!:mrgreen: Ich hab ihr das echt abgekauft, das sie was hat ...tzzzz.
Und dann hatte sie auch noch ne kleine Beule unter der Naht am nächsten Tag...also ab zum Doc, war aber nix schlimmes und ist auch wieder weggegangen.

Kimba -meine andere Mietz- hat das ganze gar nicht gut vertragen. Der ging es echt schlecht.
Zuerst war sie nur eiskalt-wie im Kühlschrank gelagert, und hat sich kaum bewegt, wollte aber nicht alleine schlafen also bin ich mit ihr unter die Decke gekrochen (ich durfte nicht gehen und wenn ich nur mal zur Toi bin wollt sie hinterher und konnte aber nciht) Sie ist nicht wam geworden, trotz wärmekissen :( und dann hat sie nur gebrochen, andauernd gewürgt und gebrochen... was hab ich mir für Sorgen gemacht.
An fressen und trinken war gar nicht zu denken, auch war sie bis um 12Uhr nachts nicht zur Toi, erst beim 100mal in die Toilette tragen, laufen ging gar nicht, hat sie irgendwann mal gepullert(von morgens um 8Uhr an)! Hab sogar nachts den Doc nochmal angerufen weil ich mir so Sorgen macht, aber er hat mich beruhigt und gesagt-das manche Katzen das eben einfach nicht so gut wegstecken.
Naja am 2tag hat sie wenigstens etwas getrunken...gefressen hat sie erst abends mal ein wenig und sonst auch nur geschlafen 3 Tage lang und dann war sie plötzlich wieder Topfit :)

Vielleicht schläft deine Katze auch einfach nur die Nebenwirkungen der Narkose aus.... mach dir nicht zu große Sorgen!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #25
Sie hat ja nun Montag ab Mittag, gestern und heut fast nur geschlafen. Hoffentlich geht es nun bergauf.
Danke für eure Antworten... Hat mir ein wenig geholfen. Meine Sorgen bleiben ja trotzdem. Aber das kennt ihr sicher alle.
Sind ja eben doch unsere Liebsten...

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #26
Kenn ich sehr gut ;-);-)

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #27
Und? Wie geht´s ihr heute?

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #28
War eben beim Tierarzt.... Seit heut morgen oder Nachts, ich weiß es nicht, ich hab ja etwas geschlafen, atmet sie ganz flach.
Sie hat sich wohl verschluckt und hat nun Wasser oder Futter in der Lunge... Hat zwei Spritzen bekommen. Heut Abend und morgen Früh muss ich wieder mit ihr hin. Nochmal Spritzen holen. Ich habe so angst. Bin nur am weinen...

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #29
Ach Mensch, das tut mir Leid :(. Dann war dein schlechtes Bauchgefühl ja richtig. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder ganz gesund wird!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #30
Ich drück mit, als stille Leserin, hatten alle schon gesagt, was wichtig war... armes Mäuschen...

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #31
Geht das denn wieder weg mit Spritzen? Kennt ihr so einen Fall?
Sie erstickt ja fast hab ich das Gefühl.... :086:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich mache mir so Sorgen. Sie ist doch erst 10 Monate... Und sonst ist sie so ein Sonnenschein und Wirbelwind.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #32
Hast Du denn den TA nicht gefragt wie das jetzt weitergeht? Der muß doch wissen wofür die Spritzen waren:eusa_think:
Wie kommt es denn dass sie sich verschlucken konnte? Hat sie gelcih nachdem sie Zuhause war getrunken oder gefressen ?
Mensch, auf jeden Fall sind hier die Daumen gedrückt!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #33
Sie muss sich nachts oder früh verschluckt haben. Die eine Spritze ist, damit das Wasser entzogen wird innerlich und die andere ist zum erweitern der Bronchien und so, damit sie erst mal besser Luft bekommt. Heut Abend um halb sieben muss ich wieder hin zum spritzen, damit sie über Nacht Ruhe hat. Und morgen früh nochmal. Und dann heißt es das Wochenende abwarten. Es dauert wohl ein paar Tage ehe das komplett aus der Lunge raus ist.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #34
Wenn die TÄ sie dir aber wieder mitgegeben hat, sollte man davon ausgehen, dass keine akute Gefahr für das Tier besteht. Also mach dich nicht selbst verrückt.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #35
Ich weiß trotzdem nicht was ich davon halten soll. Das ist ne Kleinstadt hier. Wir haben nur 3 Tierärzte. Und über alle wird irgendwas negatives und auch positives geredet. Der eine ist nen Halsabschneider. Der andere hat mehr Ahnung von Hunde etc.. Deshalb bleib ich skeptisch. Ich war so durch den Wind und voller Sorge und angst, dass ich ihre Reaktion nicht so wirklich einschätzen kann im Nachhinein. Sie meinte nur, den Kater letztes Jahr, wo es noch schlimmer war, den haben die wieder hinbekommen mit den Spritzen. Ob sie dran sterben bzw. ersticken kann fragte ich, da meinte sie dann, werden wir sehen, was heut Abend los ist. Ob es da schon besser ist. Also irgendwie zwiespaltig....

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #36
Über TÄ gibt es immer absolut unterschiedliche Meinungen, genau wie bei unseren Ärzten. Ich habe jetzt den getestet, über den ich mehrfach gehört habe, dass er bloß scharf aufs Geld ist und sich gar nicht wirklich für die Tiere interessieren würde. Persönlich hatte ich den Eindruck, dass er sehr liebevoll mit den Tieren umgegangen ist, alles vernünftig erklärt hat und das Handling der Katzen hatte er auch richtig gut drauf. Ronja ist auch wie gesagt wieder richtig fit und nachdem ich gesehen habe, dass er auch vernünftig impfen kann, werde ich dort wieder hingehen. Vertrau da bitte lieber auf deinen eigenen Eindruck.
Vielleicht schreibst du dir für heute abend noch ein paar Fragen auf, dann bist du ein bißchen besser organisiert und kannst alles abklären, was dir noch wichtig ist.

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #37
Ich würde in eine Klinik fahren einfach um sicher zu sein!

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #38
Ja, das werde ich machen... Mein Freund schafft es vielleicht auch nach der Arbeit gleich mitzukommen. Dem fällt bestimmt auch noch was ein...

Sie atmet schon wieder ruckartig und flach. Aber ich kann nichts mehr hören im Moment. Hat vorher so leise geknackt und schnaufen hat man sie gehört.
Sie schläft so halb und bewegt sich nicht. Aber das ist erst mal gut, sie liegt auf dem Bauch. So bekommt sie mit gerade gestrecktem Kopf besser Luft...

Ich würde in eine Klinik fahren einfach um sicher zu sein!

Sowas gibt es hier nirgendwo gleich um die Ecke... :(:(:(

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #39
ich würde auch weiter fahren , oder in die nächst größere stadt :uups:

• 2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? Beitrag #40
Die nächste Klinik ist von hier über ein einhalb Stunden entfernt. Und das ist ja erst recht mega Stress für sie. :(
Ich hoffe die Spritzen schlagen an. Sonst hole ich mir morgen früh von einem anderen Tierarzt hier ne Meinung ein.

Keine Besserung in Sicht. In einer Stunde geht es zu einem anderen Tierarzt. Der will röntgen...
Damit sicher ist, was sie wirklich hat.... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand?

2 Tage nach der Kastration-Normalzustand? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
12 Jahre alter Yorkie - was tun?: Hallo! Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem 12 Jahre alten Yorkshire Terrier (männlich, kastriert)! Bis zum letzten Jahr war er eigentlich...
Nach der Kastration - beruhigt mich bitte :(: Hallo :) Also, meine Mädels wurden gestern kastriert. Leider ist das alles wohl nicht so gelaufen, wie es sollte... Der Tierschutzverein hat das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...

Neueste Beiträge

Oben