Ponystute mit Unterbauchödem

Diskutiere Ponystute mit Unterbauchödem im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Positive Neuigkeiten :D Gestern war die Homöopathin spontan da und hat sie mit den Fotos von letzter Woche verglichen. Es ist selbst für mich als...
  • Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #21
Positive Neuigkeiten :D
Gestern war die Homöopathin spontan da und hat sie mit den Fotos von letzter Woche verglichen. Es ist selbst für mich als Laien ein Unterschied zu erkennen. Angie´s Hals zeigt deutlichere Konturen der Muskulatur und der Bauch ist runder und nicht so verbeult. Energetisch betrachtet, ist das Pferd mit seinem Körper und seinem Geist fast in Reinem...Ich soll weiterhin die Behandlung mit den Globuli machen und am 29.11. wird sie nochmal abgefragt. Die Löcher sehen aus wie kleine Einschusslöcher. Nicht mehr eklig oder so.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #22
Na endlich :D Das klingt doch gut soweit.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #23
Naja,aber wie oft habe ich positiv berichtet und es kam zu Rückschlägen...Ein halbes Jahr muss alles gut aussehen und dann kann man von geheilt sprechen.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #24
Die Löcher sind weg:D
Dafür haben wir jetzt die nächste Baustelle...eine entündete oberflächliche Beugesehne nach Sturz (gezerrt, nicht vernünftig ausgeheilt, entzündet, oder wie auch immer das zustande gekommen ist). Jeden Tag mehrmals für maximal 10 Minuten kühlen und massieren. Den dazugehörigen Muskel auch fleißig massieren. Teufel findet´s toll. In den Stall, Kältebandage und dann mit einer Wärmflasche den Rücken massieren und nebenbei noch lecker futtern...und wer kümmert sich um mich?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #25
Na, dann scheint sich der Besuch der Homöopathin ja gelohnt zu haben, freut mich :)
Ahh ja, eine schöne Massage und eine Wärmflasche würde ich auch nicht schlecht finden ;)
Gute Besserung an dein Pony!
lg

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #26
Werde ich ihr ausrichten
;)

Dann hoffe ich hiermit meinen letzten Beitrag zu diesem Thema schreiben zu dürfen...wenn nicht, melde ich mich in ein paar Wochen/ Monaten wieder

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #27
Zu früh gefreut...es ist wieder offen. Diesmal ist der Eiter durchgehend weiß ohne totes Gewebe oder andere typische Verfärbungen. Vorhin konnte ich ca 3ml rausstreichen:(:(

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #28
Ach Mist :( Angie, was machst du nur?
Und nun?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #29
Grüß dich,

In der Naturheilkunde ist es völlig normal, das zuerst eine Verschlechterung eintritt, bevor der Heilungsprozess einsetzt. Haben dich diese Herrschaften davor nicht "gewarnt"?. Schau am besten auf jeden Fall noch zu einem Tierarzt und suche dir eine reine Aloe Vera Creme. Sie hat keine Nebenwirkungen und fördert die Wundheilung um das Dreifache, hat noch ein paar andere hilfreiche Wirkungen. Damit liegst du auf jeden Fall nie verkehrt.

Kann man natürlich auch als Spülung verwenden.

Sicher, das es Eiter ist? Klingt für mich eher nach Wundwasser, auch Wundwasser kann weißlich sein und ist geruchlos. Es schwemmt die ganzen Bakterien aus der Wunde damit sich nichts entzündet.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #30
Guten Morgen,

Gewarnt wurde ich. Als wir vor ein paar Wochen das Tarantelgift einsetzten,wurde es auch kurz schlimmer (siehe oben),aber danach wurde es stetig besser, bis es verschlossen war. Und jetzt ist die Stelle wieder warm und offen. Ist Wundwasser nicht eher durchsichtig? Die jetzige Flüssigkeit ist trüb. Die Wunde wird mit kolloidalen Silberwasser gereinigt.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #31
Ach Mensch, was passiert da nur ständig...? Das klingt schlimm. Wie sieht es denn aktuell aus? Was ich zur Wundreinigung immer gerne nehme ist Wasserstoffperoxid. War die Heilpraktikern denn nochmal da? Hat sie eine Behandlungsänderung/anpassung vorgenommen?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #32
Wasserstoffperoxid (3%) habe ich solange genommen, bis dieses Silberwasser endlich geliefert wurde. Die Wunde hat leider den Drang zuzuwachsen. Bei einem Abszess macht es doch eher Sinn, dass die Wunde so lange wie möglich geöffnet bleibt.? Ja, sie war da und wir fangen wieder von vorne an. Gestern war die Haut warm und es hat minimal geeitert. Heute war wieder Blutschorf drauf und es hat nur geblutet beim Aufpulen. Wie kann ich das Zuwachsen der Haut möglichst lange hinauszögern?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #33
hm, vielleicht wenn Du versuchst die Wunde "feucht" zu halten? :eusa_think: Mit Mullbinden abdecken, Salbe drauf. Aber ist ja auch eine etwas unglückliche Stelle und da bleibt die Frage ob das ganze dann auch hält.

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen, dass der Spuk bald ein Ende hat. *daumendrück*

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #34
Höhö, halten tun Pflaster, Gewebeband usw. nicht wirklich. Das habe ich im Sommer schon durchgemacht. Ich überlege, ob es Sinn macht, wieder zusätzlich Zugsalbe aufzutragen, um die Grütze rauszuziehen.

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #35
Foris, ich habe ein Problem. Ich spüle täglich den Abszess mit Wasserstoffperoxid (fast 1ml bekomme ich rein, ohne dass es vor dem absetzen der Spritze rausspritzt) . Wenn das Zeug rausschäumt, heißt es angeblich, dass da Bakterien abgetötet wurden, ist das richtig??? Mein eigentliches Problem betseht darin, dass die Haut um das Loch warm ist, aber kein Eiter mehr abläuft bzw. sich nicht ausspülen lässt. Oder ist die Haut einfach nur gereizt, weil ich jeden Tag dran rummanipuliere? Aus der Apotheke habe ich mir eine Wundheilsalbe geholt, die eine feuchte Wundheilung unterstützt, sprich, verhindert, dass sich kein Schorf bilden kann und das Loch offen bleibt. Klappt bislang recht gut. Am 10. kommt die Heilpraktikerin nochmal zum "Austesten", ob mein Pony immer noch Tarantulaglobuli möchte. Sie nimmt sie immer noch gerne, oder kann es auch einfach daran liegen, dass die Globuli süßlich schmecken?

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #36
So Mädels, seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Eiter mehr *leise freu*.
Die Haut ist nur noch unmittelbar um das Loch herum warm. Ich denke, das es von der Reizung der Spritze kommt. Wasserstoffperoxid bekomme ich auch nicht mehr so tief hinein. Tarantula wird aber (leider) immer noch gerne genommen. Pferde nehmen Globuli wohl nur, wenn sie es wirklich brauchen. Andererseits schlabbert sie mir auch so die Hand ab, wenn nix drauf ist...dann warte ich mal ganz gespannt den 10.01.2013 ab *Angst/Aufregung hab*

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #37
Hier sind weiterhin alle 12 Pfoten und 2 Daumen gedrueckt! ;)

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #38
Das Loch ist zu. Ich hätte es gewaltsam mit der Spritze aufstoßen müssen, um spülen zu können. Die Haut ist normalwarm und zartrosa. Ich hoffe, bete bitte und glaube, dass die Geschichte nach 10Monaten endlich vorbei ist...

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #39
Ich drücke die Daumen! :)

• Ponystute mit Unterbauchödem Beitrag #40
Alles super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Stress im (ehemaligen) Abszessbereich zu finden!!!!! Sie gilt als geheilt!!!! Und wenn ein halbes Jahr lang Ruhe ist, kommt der Abszess auch nicht wieder:D:clap: Danke für Eure geistige und seelische Unterstützung!!!:mrgreen:

Thema:

Ponystute mit Unterbauchödem

Ponystute mit Unterbauchödem - Ähnliche Themen

Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Fellausfall an den Flanken: Hallo Ihr Lieben :D Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe. Und vorweg: Sorry für den langen Text! Bei meiner Goldidame habe ich im Alter von knapp 6...
Unsere Gibst ist sehr sehr krank - Rat gesucht :-(: Hallo liebe Tierfreunde, Unsere super liebe kleine Yorkshire Hündin (ca. 5kg, 13.5 Jahre) hat laut TA ziemlich defekte Nieren und daher stellen...
Ich bin neu hier und bräuchte da mal einen Rat....: Hallo auch erstmal, Ich bin ganz neu hier, da ich im Moment etwas verzweifelt bin wegen meiner 13 jährigen mischlings Hündin. Meine Tiffy war...
Husten, Schnupfen, Heiserkeit..: nein nicht ganz, aber fast. Kurz die Geschichte: Alice ist jetzt 7,5 Monate alt. Hat eine schwere "Kindheit" hinter sich. Total verpilzt...
Oben