Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hier gibt es bei 2 Katzen auch nur 400 Gramm täglich 100 für jeden morgens/abends und der eine wiegt stolze 6,3 kg und die andere ungefähr 3
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #281
Hier gibt es bei 2 Katzen auch nur 400 Gramm täglich
100 für jeden morgens/abends
und der eine wiegt stolze 6,3 kg und die andere ungefähr 3

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #282
Ich war jetzt im Fressnapf und habe für stolze 120€ Futter gekauft. Die Leute hinter mir schüttelten nur den Kopf. Andere kamen mit Bemerkungen wie; Wieso kauft ihr bei den Mengen nicht das Billigste, sind doch nur Tiere die das essen sollen... Hallo? :shock:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #283
Nja momentan bekommen sie sehr hochwertig.. trotzdem bleibt nichts über und sie miauen mich voll :/

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #284
Faro, was bekommen sie denn? Und wie alt sind sie?
Für ausgewachsene Katzen sollten 200g hochwertiges NaFu (also Miamor, Grau, Animonda, Christopherus etc...) am Tag eigentlich reichen.... Katzen im Wachstum brauchen meist etwas mehr.... und bei weniger hochwertigem Futter kann die Futtermenge auch darüber liegen... (Bianca z. B. ist jetzt auch kein hochwertiges Futter... dazu bekommen sie dann aber eben, wie gesagt, Animonda und Miamor.... und es bleibt oft trotzdem was übrig...)

LG, seven

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #285
Da ich bei meinen Katzen auch das Gefühl hab, das es zu wenig ist, probier ich derzeit 1.200 gramm statt 800 Gramm am Tag zu füttern.

Chico hat ziemlcih genau 6 Kilo und ist leicht übergewichtig, weswegen ich diesen Test auch vorsichtig angehe. Aber ich kann mir schon vorstellen,d ass er aufgrund seines Gewichtes mehr Futter braucht. 200 Gramm ist glaub ich so eine Angabe für eine Durchschnitts-vier-Kilo-Katze

Karli weigt ebenfalls 5 Kilo, ist aber nicht übergewichtig. Marianne und Mira sind mit ihren knapp 3 bzw. 4 Kilo Fliegengewichte und gerade Mira würde es nicht schaden, ein bisschen was auf die Rippen zu bekommen. Derzeit läuft es ganz gut, es ist sogar noch was in den Näpfen, was sonst nicht der Fall ist.

Ich würd wohl mal ausprobieren, mehr zu füttern und eben auf das Gewicht achten.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #286
"Durchschnitts-4-Kilo-Katze" - das ist ja niedlich ;)
Die Dinah hat um die 5kg, der Pold hat 3,5 kg und die beiden Kleinen haben jeweils knapp 3 kg... :D Wobei die Dinah eher so aussieht, als hätte sie 8 kg :silence:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #287
Naja, auf den Futterdosen wird ja auch immer von 4 Kilo-Katzen ausgegangen bei der Fütterungsempfehlung, daher hab ich oft das Gefühl, dass diese Angabe gern als Durchschnitts- oder Richtwert genommen werden ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #288
Momentan füttere ich Bozita und Fleischlust (oder wie das heißt) hab ich von Sandras Tieroase.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #289
Also ich hab hier 3.45 kg Flocke, über 5 kg Krümel und Anton der wohl irgendwas dazwischen wiegt. Also 12-13 kg Katze die 1200 g Futter am Tag verdrücken :shock: Laut TA ist aber keiner zu dick (wobei ich schon finde, dass die Krümel nicht weiter zunehmen sollte).

Sie bekommen Cachet, Macs, Bozita, Schmusy und was mir sonst noch in der Ricchtung unter die Maus kommt... Also jetzt auch nciht so schlechtes Futter würde ich mal sagen...

Hab brigens gestern Geld bekommen und gleich mal für 150 € Katzenfutter gekauft :uups:

Wenn ich ihnen nur 800 g fütter, schreien sie, weil sie am verhungern sind (und cih darf dann auch nicht schlafen etc), die 1200 g gehen genau weg, ich teil das auf 2-3 Mahlzeiten, je nachdem welchen Napf cih grad erwisch und wie ich daheim bin..

Aber ich bin da auch immer wieder unsicher, ob das jetzt so passt von der Menge her :?

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #290
Mein Blue wiegt 4kg und Luna 2,5kg. Sie bekommen Real Nature und Animonda (ab und zu auch Select Gold). Davon bekommen sie zusammen 400g am Tag. Also morgens jeder 100g und abends auch.
Über den Tag verteilt spielen wir immer mit dem activity Board und selbst gebauten Spielen. Da bekommen sie dann auch noch lerkerchen.
Also Blue kommt mit der Portion Vollkommen aus. Luna maunzt mich achon mal eher voll. Habe auch schonmal mehr gegeben, doch dann blieb ein Teil vom Essen im Napf und der Hund erfreute sich darüber :)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #291
Gillt die kaufsucht auch für leckerchen?? ich hab gestern wieder bestellt:

Tigeria trockenfleisch/Fisch bällchen
Isländische Fischbällchen
Cosma Trockenfisch/Fleischhäppchen
und Aplaws Getreidefreies Trockenfutter mit 70% Fleisch.

dabei hab ich doch grad kürzlich leckerchen hier vor ort gekauft und das net wenig
3 Packungen Fischlis (Softfischlis und Trockene Breckis in Fischform)
Rinderleber trocken
Gimpet Fischhappen
Gimpet Fleischbällchen

Na ja ich tu es mal damit ab das ich grad in der Testphase bin ich muss einfach mal wieder gugen was meine katzen sehr gerne mögen will nämlich am Fummelbrett mit ihnen arbeiten

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #292
Wähhh.... Eigendlich wollte ich Futter bestellen doch dann kam ich auf die tolle Idee es in Läden zusammen zu kaufen.
Nach 25 min Busfahrt kam ich dann im Gewebegebiet an. Zuerst war ich beim Fressnapf und nahm 2x Animonda Carny mit und 3x Bozita.
Dann ging ich zum Futterhaus und kaufte 1x ein kleiner Beutel Sannabell,3 Bozita,1x Schmusy.
Die Tüte die ich beim Fressnapf geholt habe hatte schon Risse... naaa super.
Also weiter zu DM.. Geld ist diesen Monat knapp und so muss halt mal etwas Dein bestes her.
Ich packte knappe 7-8 Schälchen und Tütchen ein und 5-6 400g Dosen ohne Getreide und Zucker (diese Märchenzeug).
An der Kasse hab ich dann ne stabile Tragetasche dazu gekauft.
Ich schau in die Tüte und denke das es irgentwie zu wenig ist und gehe zu Rossmann.
Dort landeten 25-30 Schälchen und Tütchen im Einkaufswagen können auch mehr gewesen sein. Ich zähle gleich beim Schrank einpacken mal nach und schreib es nochmal. Ich wurde etwas schräg angeschaut und ging raus. Toll der Bus kommt in 40 min und es regnet. Also unter gestellt und mit einer Frau geredet die ebenfalls gewartet hat....

Nächstes mal bestelle ich wieder .__.

Ich muss dazu sagen das ich immer komisch angeschaut werde wenn ich so "viel" Futter kaufe.
Heute besonders da ich wirklich aussah wie ein Straßenpunk ._. Und dann kommt das nicht so gut mit so viel Tierfutter :D
Wenn man schon anders aussieht kommt sowas besonders doof :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #293
Ämm ich kauf kaum alles auf einmal. Meist nehm ich so 10-15 oder auch mal 20 schälchen mit das reicht aber in der regel net lang. Man rechne 2 schalen Morgens 1 frühmittags 1-2 mittags 1 frühabends 1-2 abends und nochmal 1-2 nachts oder eben spätabends huch wenn ich da die höchstsumme nehm gehen bei uns täglich 8!! schalen weg das sind 800g wuff wahnsinn. ok gut bei uns besteht aktuell das Problem das der Nachbarskater mitfrisst weil unsere Katzenklappe für jeden auf is.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #294
Mein Schrank ist jedenfalls erstmal voll. Und achja gestern war ich bei Ikea und hab die Teller mitgenommen xDD Jetzt hab ich auch solche bunten Tellerchen :)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #295
Bunten tellerchen?? Zeigen was hab ich da verpasst??

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #296
ich hab heute mal mal nachgerechnet: hab 55,28 Kilo futter im Keller, die Bestellung von 24x Macs (800g Dosen) steht noch aus und vom Cachet hab cih immer ne Palette oben in der Küche stehen.. sollte ne Weile reichen.. Fotos folgen, bin grad net daheim :eusa_shhh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #297
Jetzt sind noch spontan 60 x 200g Cachet hier eingezogen...liegen aber noch eim Auto..
Hier mal die Vorher/Nacher-Fotos vom Futterregal im Keller..

12190837wa.jpg

12190838pl.jpg

12190839hk.jpg

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #298
sumo: der nächste Krieg oder Naturkatastrophe können kommen. Deine Miezen werden beides überleben:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #299
Nur wenns nicht länger als 2 Monate dauert, dann wird das Futter allmählich knapp :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #300
Du bekommst die Tür nicht zu :lol:

Ich hab gestern auch etwas eingekauft
und habe nun 35 x 400 Gramm Dosen zuhause (leider nur lux/dein bestes)
und 10 x 100 Gramm Schälchen (dein bestes)
Da komm ich über nen Monat mit hin :D
nächsten monat wirds nochmal voller, dann kommt noch Animnonda und Schmusy dazu
Vielleicht noch was anderes

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben