Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Welche Tür?:eusa_think: Also der Futterschrank steht ja im Flur. Und gemampft wird in der Küche. Und nun extra für Dich dokumentiert. Hier die...
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #261
Welche Tür?:eusa_think: Also der Futterschrank steht ja im Flur. Und gemampft wird in der Küche.

Und nun extra für Dich dokumentiert. Hier die Abendfütterung von soeben. So geht es hier immer zu:

Zuerst werden die Teller auf der Theke aufgestellt, Mogli inspiziert schonmal, ob es auch genug sind::mrgreen:
11uz2ac.jpg

Dann schleppe ich die Dosen an und platziere diese unter kritischer Beobachtung von Mano ebenfalls auf der Theke:
aaud5v.jpg

Dann schlägt die große Stunde der beiden ständigen Vorkoster:
2h3x086.jpg

Und dann kanns endlich losgehen mit der Raubtierfütterung. (Sind nur 8 auf dem Foto, Murmel hockte noch auf dem Klo:mrgreen:)
69euk0.jpg

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Anzeige

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #262
Wieviel verfütterst du denn insgesamt pro Mahlzeit? Das sieht so viel aus :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #263
Würde mich auch interessieren, was die pro Mahlzeit so verdrücken, meine Bärchen sind ja recht gut beieinander, deine Katzen sehen so schön schlank und trotzdem wohlgenährt aus.

Hast du meine neuen Näpfe schon gesehen? Bei dreien ist es ja kein Problem, die sitzen immer in der gleichen Reihenfolge vor den Näpfen, hat also jeder seinen Platz, bei dir sieht es eher nicht so aus. Ich glaube, da müsstest du eine Weile üben, bis da dann jeder aus dem richtigen Napf frisst.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #264
Wieviel verfütterst du denn insgesamt pro Mahlzeit? Das sieht so viel aus :D

Das täuscht. Ich matsch das ja immer schön breit.:mrgreen: Also das was da eben auf der Theke stand, hab ich gefüttert.
Außer der 400 g Dose, die war nicht mehr nötig.

Ich kann echt nicht sagen, wieviel ich pro Mahlzeit verfüttere, ich mach das immer so nach Gefühl:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hast du meine neuen Näpfe schon gesehen?

Nein!:shock: Wo sind die zu bewundern?

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #265
In ihrem Vorstellungsthema :eusa_shhh:
Sehen übrigends gut aus :D

Wahnsinn wies bei dir abläuft
Sowas würds bei mir nicht geben das die auf die Theke springen während ich essen mache für die
Aber bei 2 ist es auch einfacher XD

Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt gehabt das du de Küchentür zumachst, die Teller dann aufm Boden stellst und dann die Katzen reinstürmen dürfen :lol:
Danke für den Bericht!

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #266
Da hast du es ja gut das deine Katzen so ruhig sind.

Ich schreib mal unseren Futterkrieg auf so gut wie es eben geht xD
Oder eher meinen Tagesablauf mit den Terrormietzen.
VORSICHT LANG XD

(Der Futterschrank ist in der Küche am anfang des Flurs)

Ich erlaube es mir morgens in den Flur zu gehen um ins Bad zu gehen.
Für die Katzen heißt es : ALLE HER HÖREN! Dosine ist im Flur !
Also habe ich 4 schreiende Katzen hinter/vor/neben/auf mir.
Dann die Entäuschung. HEY! Die geht ja gar nicht in die Küche... Also alle zurück schlafen.

Ich lege mich dann wieder ins Bett ist ja noch sehr früh und die Katzen haben spät Abends etwas bekommen.
10 min liege ich im Bett da spüre ich Pearl die sich zwischen meine Beine legt und Milchtritt macht.
Na gut ok dabei kann ich ja weiter schlafen. Doch ich habe nicht mit Inima gerechnet die möchte jetzt gerne mit meinen Füßen spielen.
Als wäre das nicht genug kommt Bonny und setzt sich vor mein Gesicht und schnurrt. (Ihr schnurren hört man durch die ganze Wohnung).
Und zuletzt setzt sich Paulchen auch noch zu mir. Das findet Bonny doof und haut nach ihm. Er fängt an zu schreien.

Ich bin langsam etwas genervt und stehe auf um sie zu füttern.
Also wieder Richtung Flur. Wieder hab ich schreiende Katzen hinter/vor/auf mir.
Als sie merken das es wirklich in die Küche geht springen alle schon auf die Arbeitsfläche und prügeln sich um den besten Platz.
(5 Futternäpfe mussten schon darunter leiden und sind nun im Napfhimmel.. Na gut gibt ja jetzt Plastiknäpfe)
Ich erlaube mir den Schrank zu öffnen und sofort springt Inima da rein.
Ich versuch sie daraus zu holen doch sie schlägt wie wild nach mir.
Ich nehme eine Dose raus und versuche sie zu öffnen.
Doch das geht schlecht wenn 4 Katzen nach der Dose schlagen oder an mir hoch klettern.
Ich versuche einen Löffel aus der Schublade zu holen doch da gibt es das gleiche Theater.
Achja...ich werde dabei die ganze Zeit angeschrien.

Der erste Löffel voller Futter soll den Weg zum Futternapf finden aber das klappt leider nicht.
Den das Futter wurde vom Löffel geschlagen und landet auf dem Boden.
Also kämpfen 4 Katzen um dieses eine Stück Futter.

Der nächste Löffel soll aber wirklich in den Napf. Doch der wird gerade von Katzenköpfen bedeckt.
Ich versuch also das Futter irgentwie in den Napf zu bekommen aber eigendlich landet es meist auf den Köpfen der Katzen.
Wir haben hier 5-7 Näpfe für 4 Katzen. Aber nein alle 4 Katzen prügeln sich um einen Napf.

Paulchen ist der erste der aufgibt und geht etwas weiter weg. Nämlich zu mir und miaut mich an.
Pearl hat zuende gegessen und Paulchen versucht es erneut. Doch er hat nicht mit Inima gerechnet.
Also wartet er wieder und miaut mich solange an. Bonny hat nun auch aufgegessen und geht aus der Küche.
Nun darf auch Paulchen ans Futter. Er ist sichtlich entäuscht das kaum noch Soße dran ist und miaut.
Er frisst ein bischen und geht beleidigt weg.
Inima leckt solange die Schüsseln leer bis wirklich kein Krümel mehr über ist und geht dann mit vollen Bauch weg.

Nun mache ich mir wieder zu viele Sorgen um Paulchen. Ich nehme eine kleine Schale und gehe mit ihm ins Bad.
Das ist natürlich ein Kampf nur ihn mit ins Bad zu bekommen.
Er genießt sein Schälchen und geht zufrieden aus dem Bad.

So geht es bei jeder Fütterung ab. Oder wenn ich mir erlaube in die Küche zu gehen.
Auch wenn ich Leckerlies füttern will ist das ein Kampf. Oft reißen sie mir die Tüte aus der Hand und rennen damit weg.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #267
Faro: ich würde Dich ja jetzt gerne bemitleiden bei Deiner "Terrorbande".
Aber bitte nimms mir nicht übel, ich hab mich bei Deinem Bericht köstlich amüsiert!:D

Herrlich geschrieben!:clap:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #268
Ich nehme es ja langsam auch mit Humor :lol:
Was mich eher nervt ist das andere Hobby von den Mietzen.
Immer wenn ich am Pc sitze rennen sie über die Tastatur.
So wie jetzt gerade. Wärend ich diesen Text geschrieben habe ist Inima 4x über die Tastatur gelaufen ._.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #269
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #271
Hier auf dem letzten Bild:

@Faro: Dein Bericht der Raubtierfütterung einfach köstlich, habe mich bestens amüsiert, da merkt man doch gleich den Unterschied, wie gut sich meine Briten zu benehmen wissen. :clap: ;)

Irgendwann.. Irgendwann kauf ich mir auch solche Teller :D

Meine Katzen schreien zwar auch immer, wenns Futter gibt. Aber wenn sie auf den Kühlschrank hüpfen, setz ich sie halt wieder runter. Wenn dadurch die Fütterung länger dauert, ist es ja nicht mein Problem.
Langsam, aber sicher kapieren sie es ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #272
Irgendwann.. Irgendwann kauf ich mir auch solche Teller :D

Nehm ich mir auch immer vor, wenn ich so tolle Näpfe sehe. Ina hat ja auch so schöne.

Aber da ich hier am Tag immer mindestens 20 Näpfe brauche, schrecke ich etwas davor zurück und kauf dann doch lieber nen weiteren Kratzbaum:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #273
Tja, ich habe auch nur 3 Katzen, macht also nur 3 Näpfe pro Fütterung und die chicen neuen Näpfe sind für Sonntag, ansonsten habe ich je 3 Porzellannäpfe: http://www.amazon.de/gp/product/B004P76PX0/ref=oh_details_o04_s00_i00 und diese http://www.amazon.de/gp/product/B002CWVC74/ref=oh_details_o04_s00_i01 die ich abwechselnd immer wieder hinstelle und die anderen dann für die nächste Fütterung spüle.

Meine Katzen springen während dem Anrichten des Futters nirgendwo rauf, die warten schön auf den Boden, bis ich ihnen das Futter hinstelle und dann frisst jeder aus seinem Napf, bis auf die Tatsache, das Felix schneller frisst als Sue und Murphy, ihn muss ich, sobald er mit seiner Portion fertig ist, dann aus der Küche weisen, damit er nicht bei Murphy und Sue weiterfrisst, er ist ohnehin schon dick genug.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #274
Diese Näpfe sind alle soooo schön!

Aber da hier manchmal 2-4 Katzen gleichzeitig über einem Teller hängen, gäben solche kleinen "Näpfchen" hier wohl Mord- und Totschlag.:eusa_think: Da passt ja nur eine Katzenschnute rein.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #275
Diese Näpfe sind alle soooo schön!

Aber da hier manchmal 2-4 Katzen gleichzeitig über einem Teller hängen, gäben solche kleinen "Näpfchen" hier wohl Mord- und Totschlag.:eusa_think: Da passt ja nur eine Katzenschnute rein.

Bei deiner Fütterung müsste ich Felix spätestens in 3 Monaten aus der Küche rollen, damit er zum Fressen aufhört. Bei Sue und Murphy wäre dass sicher kein Problem, aber bei Felix ist es schon wichtig, dass jeder seinen Napf hat und sich nicht gleich durch 3-4 Teller frisst, eine Portion reicht für ihn vollkommen.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #276
Deswegen gibts hier normale, tiefe Teller :lol:
Passen auch 2 Köpfe rein wenns sein muss
Aber dafür habe ich auch schon skeptische Blicke geerntet :roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #277
Also ich finde Deine Bärchen jetzt nicht zu dick!:eusa_think: Briten halt, die müssen doch so sein, oder?;)

Meine Katzen haben hier in der neuen Wohnung übrigens schön abgenommen. Mein Vater sieht das immer, wenn er zu Besuch kommt. Er meint immer: die sind aber schlank geworden.:mrgreen:
Liegt wohl daran, dass sie hier viel mehr Bewegung haben als in der alten, viel kleineren Wohnung und die lange Rennstrecke hier eifrig genutzt wird.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #278
Also ich finde Deine Bärchen jetzt nicht zu dick!:eusa_think: Briten halt, die müssen doch so sein, oder?;)

Stimmt schon und noch ist es nicht zuviel bzw. laut meiner TÄ sind sie an der Grenze, eigentlich schon knapp zuviel, aber weil es halt Briten sind, ist es noch okay, aber weiter zunehmen sollten sie jetzt nicht mehr und Felix würde auch das
2-3fache fressen, wenn ich ihn gewähren lasse. Er frisst doppelt so schnell wie Sue und Murphy und würde dann halt nach seiner Portion auch noch die beiden anderen Näpfe leeren.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #279
Ich bin langsam sowas von unsicher was die Fütterungsmenge angeht :(
Wie viel würdet ihr 4 Katzen am Tag füttern?
Inima wiegt knappe 2kg und ist die kleinste.
Dann kommt Pearl mit 3,5 kg.
Bonny und Paulchen wiegen knappe 4kg.

Bis jetzt füttere ich 800g habe aber Angst das es viel zu wenig ist und so bekommen sie meistens noch 2 Schälchen oder so mehr...
Aber ich merke auch das sie ziemlich dick werden momentan >.<

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #280
Es kommt halt auf die Futterqualität an ;)
Wenn Du mittel- bis hochwertiges Nassfutter fütterst, sollten 800g für 4 Katzen locker ausreichen ;)
Hier gibt es für 4 Katzen auf den Tag verteilt eine Dose Bianca (400g) und 4 x 100g Schälchen Animonda/Saphir/Miamor - also morgens 400g und abends 400g...

Das geht sich ganz gut aus, meist bleibt sogar noch etwas übrig (wobei wir zusätzlich morgens eine Handvoll TroFu geben, die sich 3 von 4 Katzen teilen)...

LG, seven

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben