Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Am besten das Futter mehrere Wochen gar nicht mehr anbieten, oft fressen sie es dann wieder.
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #441
Ich werde nie mehr so viel Futter auf Vorrat kaufen :evil: Zumindest nicht mehr von einer Marke.
Ich habe irgendwann letztes Jahr Catz finefood gekauft als es im Angebot war. Und da hatte ich mindestens 40 Dosen auf einmal gekauft, ein paar hatte ich auch noch daheim.
Bis jetzt war es auch immer das Lieblingsfutter vom Prinzesschen hier.
Tja, eben bis jetzt.
Ich hab hier noch über 25 Dosen davon stehen, 15 Davon laufen Ende dieses Jahres ab und Madame lässt das Futter eiskalt stehen :shock:
Sie rührt es nicht an! Es gab die letzten drei Tage nur Catz finefood, also 6 Mahlzeiten. Und nur ein einziges Mal hat sie ihr Futternapf leergegessen. Der Rest wurde vielleciht mal etwas abgeschleckt oder es wurde gleich verbuddelt.
Und danach bei Papa nach Wurst, Butter und Trockenfutter betteln, weil sie ja von mir "nichts gscheits" bekommt :roll:
Am besten das Futter mehrere Wochen gar nicht mehr anbieten, oft fressen sie es dann wieder.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #442
jupp - ich lasse das Futter jetzt auch komplett leer werden und nehme die Näpfe weg, so daß gar nichts da ist - auch kein Trockenfutter. Früher hatte ich Trofu immer im Spender stehen, der war rund um die Uhr gefüllt. Fazit - die Katzen wurden immer fetter und nahmen kaum noch was anderes an. Inzwischen hat sich das geändert. Beim Umzug fliegt der Spender jetzt auch raus.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #443
Hallo
Ich füttere immer 3-5 Tage immer die selbe Marke, ich wechsel nur in der Sorte.
Damit sie nicht noch verwöhnter wird.
Ich hab auch immer wieder das Bedürfnis Futter zu bestellen... Macs hab ich keins, Grau hab ich auch keins mehr, Bozita ist leer und Amadeus auch bald...

Halte ich auch für eine gute Methode und dass beugt nicht nur mäkeln vor, hilft auch bei Katzen die von der Verdauung etwas empfindlicher sind. Bei mir ist Freitag Mischtag, ansonsten gibt es von Samstag bis Donnerstag nur eine Marke und davon dann nur eine Sorte pro Tag und falls Futter übrig bleibt, nehme ich dass nach einer halben Stunde weg, bis jetzt hat noch keine Katze bei mir zwei Mahlzeiten ausfallen lassen, die bekommen drei Mahlzeiten täglich, da werden keine Extrawürste gemacht, die wissen, dass sie nichts anderes kriegen. Bei Katzen muss man bei der Fütterung wirklich konsequent sein, sie kommen nicht als Mäkelkatzen auf die Welt, sie neigen zum mäkeln, werden aber erst durch uns dazu erzogen.

Ich füttere ja trotzdem abwechslungsreich, weil ich soviele Marken füttere (Grau, Animonda Carny, VetConcept, Macs, PetNature, Amadeus, Leonardo, Real Nature, Dr.Alder Landfleisch, Fridoline) aber halt nicht soviel durcheinander und pro Woche nur eine Marke.

Dass mit denn vielen Marken mache ich, weil es halt leider noch kein perfektes Katzenfutter gibt und ich somit erreichen will, dass sie wirklich gesund ernährt werden und alles bekommen was sie brauchen. Ansonsten ist dass mit der vielen Abwechslung nicht nötig, dass ist viel zu menschlich gedacht, dass man immer abwechseln muss, weil wir so auf Abwechslung stehen. Man sollte sich zwischendurch immer wieder bewußt machen, dass in der Natur Katzen wirklich Tag ein - Tag aus Mäuse jagen, Mäuse machen soweit ich weiß über 90 % ihrer Ernährung aus und die fressen die jeden Tag das ganze Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #444
Ich bekenne mich schuldig, ich habe soeben 48 Bozitapacks (Häppchen in Gelee, 8 Sorten je 6 Stück) bestellt, obwohl mein Katzenfutterregal fast voll ist und unter der Eckbank noch 2 Kartons Katzenfutter stehen, aber Bozita ist nur noch ein Päckchen da, wollte da ein paar einzelne nächstes Mal beim Fressnapf mitnehmen und da habe ich jetzt beim löschen meiner eMails zufällig das Angebot von Zooplus nochmal gelesen, 5 Pack+1 Gratis, da konnte ich doch nicht, nein sagen. Oh, ich werde diese Sucht wohl nie los, aber es hat soviel Spaß gemacht, das auswählen und das bestellen und ich habe auch nur das Bozita bestellt. Sie bekommen zwar nur ein Päckchen pro Woche davon, weil Sue und Felix es sonst nicht vertragen, aber es halt in größerer Menge einfach günstiger. :silence: :eusa_eh: :roll:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #445
30 Kilo Nassfutter bei Zooplus bestellt..es war einfach zu verlockend.. :roll:

Warenkorb extra bis über 40 euro mindestens voll gemacht , um meinen gutschein einzulösen für das kostenlose Futterpaket, doch leider waren schon alle vergeben :x.

Da ich nun zu faul war auszusortieren , gab es das Futter auch ohne Gutscheineinlösen , ich bin einfach zu schwach..:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #446
Warenkorb extra bis über 40 euro mindestens voll gemacht , um meinen gutschein einzulösen für das kostenlose Futterpaket, doch leider waren schon alle vergeben :x.

Ich hoffe doch nicht, dass ich daran jetzt schuld bin.:shock:. Ich hab jedenfalls noch eins erwischt.:eusa_shhh:

Da waren übrigens auch 2 Beutel Nassfutter von Royal Canin dabei, was ich noch nie gefüttert habe. Ich hab meine Bande nicht mehr wiedererkannt, als ich das serviert hab. Hier wurde an den Näpfen geknurrt!:shock:, weil jeder was davon abhaben wollte. RC kaufe ich aber normalerweise nicht...:eusa_think:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #447
Wahrscheinlich weil du es nie kaufst war es soo heiss begehrt ;).

Ich bin ganz ehrlich , Royal Canin ist mir einfach zu teuer für die Qualität , ich bezahle sehr ungern für einen Namen..

Ich hoffe doch nicht, dass ich daran jetzt schuld bin.:shock:. Ich hab jedenfalls noch eins erwischt.:eusa_shhh:

Naa dann weiss ich ja wo mein Paket hinging :mrgreen:

Aber war ja auch sehr knapp bei mir , 2 Tage vor dem ablaufen des Gutscheines , war also mit zu rechnen :eusa_shhh:.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #448
Ich bin ja in einer Tauschgruppe bei Facebook
*lach*
Und momentan miste ich aus

Gerade ist eine junge Frau losgefahren die mir 30 Dosen Katzenfutter mitbringt für meine Tupperthermoskanne :mrgreen:
1 Monat mehr Futter :lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #449
Oh was ist das denn für ne Gruppe? Warte- schreib mir lieber nicht, ich frag dann in 2 Wochen nochmal (wenn ichs nicht vergess), muss ja meine Arbeit fertig schreiben :mrgreen:

Ich war vor 2 Wochen oder so in NRW für 2 Tage.. konnte es mir nicht verkneifen da in nen Aldi zu gehen und 3 Kartons Lux plus für jede ein paar Schälchen mitzunehmen. Mehr konnt ich nicht tragen :lol:
Meine Mama und meine Oma haben so geschaut als ich damit zum Auto kam: :shock: :eusa_doh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #450
Ich muss mich schämen :uups:. Meine armen Katzen. Wenn ich so von euren Vorräten höre, sind meine wirklich ganz arg arm dran :roll:. Ich kauf immer bissel mehr als eine Wochenration. Bei denen ihrer Rummäkelei hab ich immer Angst, das ich auf dem Futter sitzen bleibe. Immer wenn ich gedacht habe, jetzt hab ich's! Pustekuchen. Wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht :eusa_eh:. Soll sich die "Alte" mal einen Kopp machen... Und die macht sich einen, fast jede Woche :eusa_think:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #451
Lach
Ich glaube nicht das du da angenommen wirst Sumo :lol:
Ist nur für den Oldenburger Raum
Aber ich würd einfach mal Gesucht, gefunden (deine Stadt) eingeben
Oder nach Tauschbörse suchen
Sowas eben :)

Hier übrigends meine 'Monatsration' Futter
Ich hab jetzt ungefähr 70 x 400 Gramm Dosen im Schrank und ein paar Schälchen
Alles bunt gemischt :)

483777_517728768279539_1806066792_n.jpg

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #452
Achsoooo, hätt ja sein können (wozu gibts die gute alte Post) aber dann schau ich halt (irgendwann) mal selber...

Klasse wie der Tyson da so thront :029: und die Ruby ganz brav daneben sitzt..aber vermutlich nicht lange, oder? :tier3:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #453
So lange wie ich das Leckerlie in der Hand hielt :lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #454
Ich habe ja Ostern eine Woche Urlaub (Resturlaub vom letzten Jahr) und musste gestern abend zu meinem Entsetzen feststellen, dass der Vorratsschrank noch recht voll ist, also da werde ich die drei Kartons, die noch unter der Eckbank stehen, nicht ganz unterbringen, höchstens einen davon. Heißt dass jetzt, dass ich in meinem Urlaub gar kein Katzenfutter bestellen kann :roll: ???

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #455
Simpat, du Arme. Nichts bestellen können würde bei mir auch eine Innere Unruhe auslösen. Hab leider auch noch keinen Platz zum bestellen. Zumindest lohnt es sich noch nicht :mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #456
ich weiss nicht warum mögen meine Katzen nicht Dose Paste, Terrine-Paste usw...
Ich sehe, euren Katzen können gut Dose mögen...

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #457
Karlü, was ist denn das für eine Gruppe?? *ganz lieb schau* :angel:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #458
Scarlett, da gehts um eine Tausch-Gruppe (steht auf der Seite davor) und die tauschen nur "innerorts" ;)

Davi: Bei mir wird gefressen was in den Napf kommt. Wer rummäkelt hat pech gehabt, muss halt dann warten bis es die anderen aufgefressen haben. da bin ich ganz herzlos :eusa_shhh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #459
achso alles klar, danke sumo :)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #460
Scarlett, da gehts um eine Tausch-Gruppe (steht auf der Seite davor) und die tauschen nur "innerorts" ;)

Davi: Bei mir wird gefressen was in den Napf kommt. Wer rummäkelt hat pech gehabt, muss halt dann warten bis es die anderen aufgefressen haben. da bin ich ganz herzlos :eusa_shhh:

Danke Sumo :)

Ja hier ists auch so
Entweder es wird gefressen oder man lässt es bleiben
Aber extra Würste gibts hier nicht

Meine Katzen entwickeln gerade genau so eine Abwertung gegen Schmusy wie ich
Ich hau jetzt die letzten Dosen weg und dann wirds erstmal nicht mehr bestellt
Zumindest Sardine nicht :silence:

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben