Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Diskutiere Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hatte ja auch jede Menge Bücher wegen meiner Meerschweinchen damals gekauft, als ich dann hier im Forum gelandet bin, habe ich 90 % davon...
  • Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #101
Ich hatte ja auch jede Menge Bücher wegen meiner Meerschweinchen damals gekauft, als ich dann hier im Forum gelandet bin, habe ich 90 % davon weggeworfen. Bei den Katzenbüchern habe ich dann vorher überprüft, ob die was taugen könnten.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #102
Ich -bzw. mein Hund- hatte meinen allerersten Kater ja beim Spazierengehen gefunden. Da stand ich da: mit wirklich NULL Ahnung von Katzen! :eusa_eh:

Ich hab mir dann auch Lektüre besorgt. Und fast überall stand drin: Katzen sind meistens Einzelgänger. Und als selbst mein damaliger Tierarzt mir dies bestätigte, hab ich das leider 3 Jahre lang geglaubt.:(

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #103
Off-Topic
Mir ging es auch nicht besser, die erste Katze ist mir auch zugelaufen vor über 30 Jahren, da wohnte ich noch bei meinen Eltern. Da hat mir auch keiner gesagt, dass man die besser nicht einzeln hält und Internet gab es noch gar nicht und das bisschen Katzenliteratur was es gab, da wurde vom Trockenfutter bis zur Einzelhaltung alles empfohlen. Der Kater wurde auch ehrlich gesagt mit Whiskas, Kitekat und Brekkies gefüttert, ich wußte es einfach nicht besser und wenn ich dann noch darüber nachdenke wieviele Jahre ich der Meinung war, das reine Wohnungshaltung von Katzen Tierquälerei ist, möchte ich gar nicht sagen, ich komme halt vom Land kannte nur Freigänger und wie gesagt mit den Informationen war es zu der Zeit noch nicht soweit her.

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #104
damals ist gut ;) bin nun ja auch nicht so alt und bei uns wars aber so ähnlich .

wen ich überlege meine erste ratte ( war auch mein erstes haustier mit 11jahren ) habe ich aleine gehalten ohne partner in nem viel zu kleinen käfig , im tierladen sagten sie daswehr ok . bucher waren mir als kind zu teuer auserdem wurde mir beim kauf alles erklert .

ja pustekuchen heute weis ich es besser und die lieblinge haben nen riessen käfig und auslauf und werden mit gutem körnermix fütter gefüttert und nichtmehr mit köchenabfällen .

( schäme mich dafür das ich damals so blind war aber es worde einem ja auch newirklich erklert)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #105
damals ist wirklich gut. Ich hab mir gestern erst die Mühe gemacht, einige Seiten zu zitieren, die gegen Einzelhaltung sind, gut argumentiert. Auch das Tierforum war dabei und was darf ich heute als Antwort lesen?

"Es steth ja überall, dass Katzen Einzelgänger sind":roll:

Manchmal ist das wirklich zum Mäusemelken

Der Katzenfutterkaufsucht bin ich noch nicht erlegen, was aber schlicht und ergreifend am Platzmangel liegt. wenn es nach mir ging, würd ich ganz viel unterscheidliches Futter geben, aber dann kommt auch noch Chico dazwischen, der bei Futterwechsel grundsätzlich durchfall bekommt *seufz*

das ist echt schade, zumal meine Mietzen alle nicht mäkleig sind, sondern alles Fressen, was ich denen hinstelle

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #106
hmm ja das mit den buchern ist echt so ne sache da ( meiner meinung und erfahrung) noch viele alte unterwegs sind wo halt " falsche sachen " drin stehen .

dazu kommt das die " eltere generatzion" es noch so kennt und es weiter gibt :eusa_think: jedenfals bei uns so!!

was ich aber gans schlimm finde ist wen TA oder ausgebildetes personal in TH und zoofachgeschäften nur " müll " reden .

naja zurück zum tehmer . ich war ja montag in verschidenen zoohandlungen .... ich war vor dem 1 schon um die helfe meines geldes leichter:uups:

im inet hab ich das pro nicht wen es über mich kommt mach ich ne bestel liste seh den insegesamt preis und drücke X :mrgreen:

im laden kaste ja nett erst einsammeln alles aufs band legen und dan sagen " sry geht storno will ja eigentlich doch nix haben " also mir ist das zu peinlich :eusa_doh:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #107
Ja, haben wir. Unsere Decke ist 2,5m, somit geht sichs aus. Aber erst mal auf Antwort abwarten, auf der HP steht da was von "55 Euro Speditionskosten" und da hab ich mich doch sehr gewundert, weil eigentlich ist das ja net sooo ein riesenhaftes Paket. Mal schaun ;)

lg

Falls es noch nicht zu spät ist: DIESEN Preis ist der Kratzbaum absolut nicht wert! Also 39 Kaufpreis + 55 Versand:shock:

Meiner ist heute angekommen und ich hab das Paket gleich wieder zugemacht und erstmal weggestellt, als ich den "Deckenspanner" gesehen habe. Das ist nämlich nur so ein "Pappding". (Bei meinem alten grünen, war das Teil wenigstens noch aus Hartplastik und hielt bombenfest) Ich denke, mit dem Pappteil hält das im Leben nicht an der Decke, wenn da sportliche Katzen hochturnen und man muss noch zusätzlich mit Winkeln oder anderen Halterungen arbeiten.:?

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #108
An die Decke werden wir den eh nicht befestigen .. *ans Loch in der Decke denk* von daher wärs eher eine Bastelarbeit am Bücherregal. Aber solang keine Antwort kommt, erübrigt sich eh alles. Also wenn die kein Geschäft machen wollen, mir solls recht sein, wenns denen so gut geht ;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #109
An die Decke werden wir den eh nicht befestigen .. *ans Loch in der Decke denk* von daher wärs eher eine Bastelarbeit am Bücherregal. Aber solang keine Antwort kommt, erübrigt sich eh alles. Also wenn die kein Geschäft machen wollen, mir solls recht sein, wenns denen so gut geht ;)

Im Ernst: diese horrenden Versandkosten würde ich wirklich nicht für so einen Billigkratzbaum bezahlen! Da findest Du garantiert was preiswerteres und vor allen Dingen BESSERES! irgendwo in Deinem örtlichen Zooladen oder bei ibääh!;)!

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #110
Also Antwort ist heut gekommen, 9,90 für den Versand von D nach Ö.

Aber warum Billigkratzbaum? Hast du nicht gesagt, daß das Vollholzstämme wären? Dann wärs ja für den Preis eh ok?

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #111
Also Antwort ist heut gekommen, 9,90 für den Versand von D nach Ö.

Aber warum Billigkratzbaum? Hast du nicht gesagt, daß das Vollholzstämme wären? Dann wärs ja für den Preis eh ok?

Ja, es sind tatsächlich Massivholzstämme (wenn auch ziemlich kleine) und die Gewinde bestehen aus Metall und nicht aus Plastik (ausbrechen oder splittern kann da also nix):D

Ich war nur erst so geschockt, weil der Deckenspanner nur aus Pappe besteht. Da hatte ich gedacht, das hält ja nie im Leben...

Aber seit gestern steht der Baum hier nun und ich bin positiv überrascht:) Das hält tatsächlich bombenfest! Und für den Preis ist dieser Baum somit also absolut zu empfehlen!;)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #112
Wie toll :D

Ich will mein Zimmer nun auch katzengerecht gestalten. Uiii da kommt da wetten die Sucht durch? :D

Morgen ist Verkaufsoffener Sonntag bei uns im Fu-Haus:shock: Suchtgefahr :D

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #113
Ich habe jetzt meine Kartons die unter den Eckbänken stehen inspiziert, aber so wirklich viel ist da noch nicht raus, schade, ich hätte so gerne was nachbestellt, aber ich sollte wirklich erstmal was abfüttern. :)

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #114
Also, wenn die Stämme wirklich Vollholz sind, werden wir uns den auch holen und am Bücherregal verschrauben. Weil ihn wirklich bis an die Decke gehen lassen, ist hier nicht. Obwohl die Höhe reichen würde. Aber unsere Decke ist hohl und dieser Hohlraum ist grad mal einen halben cm verkleidet... :roll: Wenn sich also nochmal von uns unbemerkt eine Schraube an einem deckenhohen Kratzbaum lösen und erneut eine Katze auf das lose Brett hüpfen würde, hätten wir erneut ein Loch in der Decke (passiert ist außer der Decke niemandem etwas)... Hier gibts seitdem zwar hohe Kratzbäume, aber keine deckenhohen mehr. Sprich, das Pappteil von Deckenspanner wäre uns eh egal.
Wie sehen eigentlich die Schrauben aus? Muss man die Bretter dazwischen setzen (gibt ja Kratzbäume deren Schrauben haben extra Abstände dafür) oder kann man die theoretisch auch weglassen?

PS: Der von mir erwähnte Gutschein ist noch immer zu haben. :eusa_whistle:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #115
Wie sehen eigentlich die Schrauben aus? Muss man die Bretter dazwischen setzen (gibt ja Kratzbäume deren Schrauben haben extra Abstände dafür) oder kann man die theoretisch auch weglassen?

Also zwischen den Stämmen sind keine Schrauben, sondern nur solche "Stifte" mit Gewinde und Abstandhalter, wenn Du verstehst, was ich meine...Und die sind halt genauso lang, dass die Bretter zwischen die Stämme passen.
Uff, ich und meine Beschreibungen.:?

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #116
Klingt gut, ja :) Notfalls kann man ja solche Gewindestangen kaufen ohne Abstände (je nachdem was die dann halt kosten tun).

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #117
Aber Achtung! Auf der Anleitung steht wörtlich drauf: nur für Tiere bis 25 kg!:mrgreen:

Also falls jemand einen Löwen oder Tiger oder ähnliches hat, Finger weg von diesem Baum!:lol:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #118
wae grad am überleen nun hat man ( rein teoretisch) 6 katzen die wiegen zusammen mehr als 25 kg

da müssen die ermsten dan losse siehen wer heute spielen dar

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #119
wae grad am überleen nun hat man ( rein teoretisch) 6 katzen die wiegen zusammen mehr als 25 kg

da müssen die ermsten dan losse siehen wer heute spielen dar

Ich denke mal, das Gewicht ist pro Brett gedacht.:eusa_think: Aber da die Bretter eh ziemlich klein sind, und dieser Baum eigentlich auch nicht als "Hauptbaum" geeignet ist, sondern eher so als "Aufstiegshilfe" oder als zusätzlicher Baum in einer freien Ecke oder so..., denke ich, es werden sich schon nicht über 25 kg auf einem Brett tummeln:mrgreen:

• Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit? Beitrag #120
hmm ja das mit den buchern ist echt so ne sache da ( meiner meinung und erfahrung) noch viele alte unterwegs sind wo halt " falsche sachen " drin stehen .

dazu kommt das die " eltere generatzion" es noch so kennt und es weiter gibt :eusa_think: jedenfals bei uns so!!

was ich aber gans schlimm finde ist wen TA oder ausgebildetes personal in TH und zoofachgeschäften nur " müll " reden .

naja zurück zum tehmer . ich war ja montag in verschidenen zoohandlungen .... ich war vor dem 1 schon um die helfe meines geldes leichter:uups:

im inet hab ich das pro nicht wen es über mich kommt mach ich ne bestel liste seh den insegesamt preis und drücke X :mrgr:

im laden kaste ja nett erst einsammeln alles aufs band legen und dan sagen " sry geht storno will ja eigentlich doch nix haben " also mir ist das zu peinlich :eusa_doh:

Ja So mache ich das auch immer.
Bisl was von dem und dem, ein 5tes Körbchen hier noch was zum spielen da.

Und dann schaue ich in Warenkorb und sortiere wieder aus :uups:

Ich könnte Ja zwanzig Körbe und 30 kratzbäume Kaufen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

7M 's wie Hast du des mit dem Karton gemacht?

Thema:

Katzenfutter-Kaufsucht. Wie ernst ist diese Krankheit?

Neueste Beiträge

Oben