Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Diskutiere Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Freund würde mich glaub ich teern wenn ich noch nen Mülleimer aufstelle :roll: Ich hab aber auch keine Bedenken dabei das in die Toilette zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #21
Mein Freund würde mich glaub ich teern wenn ich noch nen Mülleimer aufstelle :roll:
Ich hab aber auch keine Bedenken dabei das in die Toilette zu werfen
In dem Streu ist irgendein Stoff der Urin bindet und sobald Wasser rauf kommt löst sich alles wieder auf
Kann man auch mal gut in einer Schüssel beobachten

Och Seven, dann bestell es dir bei Amazon
wie Petra auch :D

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Anzeige

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #22
Karlü, danke ;) Ich hatte nur die 2. Seite gelesen und wusste nicht, dass man es auch bestellen kann ;) (Und ja, ich hätte genauer lesen sollen :003:)Dann werden wir das vielleicht mal ausprobieren :D

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #23
Seven, mir geht es genau so.
Mein naechster DM ist a) ca 30km weit weg und b) kann ich nicht direkt davor parken, da er in der Innenstatd ist.
Ich bestelle meine DM Artikel mitlerweile fast einmal im Monat bei Amazon. :mrgreen:

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #24
Abgesehen davon, dass es wirklich zu Problemen im Abfluss und in der Kanalisation geben kann, je nachdem wie gut die Abwasserleitungen des Hauses sind, ist es deutschlandweit trotzdem verboten, auch wenn es verschiedene Hersteller immer noch empfehlen und sogar damit werben.

Die Entsorgung von Katzenstreu über die Toilette ist in Deutschland nicht erlaubt; da durch Ablagerungen von Katzenstreu in den Klärbecken die Kläranlagen in Mitleidenschaft gezogen werden können.

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #25
Also die Pinkelballen, die bei Ferdl rauskommen, sind mindestens Tennisball-groß - sowas geb ich sicher nicht ins Klo! Egal wie auflösend das sein mag... mein Mülleimer schließt auch ab, also wenn ich ihn kurz aufmach riecht das natürlich ein bisserl, aber die Wohnung stinkt nicht, darauf kommt's doch an!

Ich hab hier allerdings echte Wühlmäuse, alle 2, also ja, mein Leid ist so groß, daß ich aufs CBNG umgestiegen bin - Katzenstreu auf 1,80 hohen Kratzbäumen oder im Bett brauch ich einfach echt nicht....

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #26
Was ist CBÖP denn, wenn ich fragen darf? :?:

Und unser DM wäre auch nur in der Innenstadt, glaube ich - oder kennst du noch einen, Karlü?

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #27
cats best öko plus =cböp

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #28
Ahhh okay, danke :D

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #30
Off-Topic
Och, Mensch, wusste ich gar nicht ... ich weiß nur von dem einen, weil der erst vor einem Jahr oder so aufgemacht hat ;)

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #31
Off-Topic
Allein in der Innenstadt haben wir schon 2 ;)
Einmal in den Schlosshöfen und eben gegenüber von Mccess, mehr kenn ich auch nicht

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #32
Off-Topic
Aaah ja, die Schlosshöfe - die hab ich ja ganz vergessen :eusa_doh:Die gibt aber ja auch noch nicht so lange.

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #33
Also die Pinkelballen, die bei Ferdl rauskommen, sind mindestens Tennisball-groß -
tennisballgroß - wie niedlich :D Das, was die Dinah hier so produziert oder auch der Pold, das hat eher Volleyball-Format :D
Der John-Boy hingegen scheint beim Pieseln nicht stillhalten zu können - da ist dann immer das ganze Klo vollgepieselt, lauter kleine Klümpchen :eusa_doh:
Aber wie gesagt - ich entsorge über die Toilette nur noch Einzelgängerwürstchen, da hängt so gut wie keine Streu mit dran... alles andere ist mir - Verbot hin oder her - einfach zu riskant ;)

LG, seven

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #34
Aber wie gesagt - ich entsorge über die Toilette nur noch Einzelgängerwürstchen, da hängt so gut wie keine Streu mit dran... alles andere ist mir - Verbot hin oder her - einfach zu riskant ;)

LG, seven

Wäre es mir auch, egal ob verboten oder nicht, hätte bei unseren Haus viel zu viel Bedenken, abgesehen davon verwende ich ohnehin kein Ökostreu, finde mein Klumstreu praktischer und geruchsarmer und meine Katzen sind dieses feine Streu von klein auf gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #35
Huhu Mädels, es ist ja richtig spannend hier geworden:mrgreen:

Also: ich hab eine Versandbestätigung von amazon bekommen, das Streu müsste eigentlich morgen ankommen. Bin schon ganz gespannt, ob es wirklich so gut ist, wie das CBÖP. Bericht folgt dann natürlich!

ABER: ich werde auch dieses dann nicht in der Toilette entsorgen. (Selbst wenn´s draufsteht) Bei 9 Pinklern und Schei*** und 5 Klos, wo täglich jede Menge Mist anfällt, wäre die Kapazität des "Menschenklos" wohl schon bei der ersten Ladung überfordert.
Ne, im Ernst, ich hätte wirklich Angst, dass das Streu die Rohre verstopft und ich hab keine Lust, einen Klempner zu bezahlen.:?
Hier wandert das Streu jedenfalls nach wie vor in den normalen "Restmüll".

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #36
Huhu Ihr fleissigen Abonnenten:mrgreen:

Das Streu ist gestern angekommen!

Viel kann ich nach einem Tag natürlich noch nicht sagen, aber soviel schonmal:

wie man vielleicht erkennen kann, ist das Streu viel feiner als das CBÖP, es ähnelt von der Konsistenz eher mehr einem Sandstreu:

Vom Geruch her ist es aber genauso wie das CBÖP, also sehr angenehm nach "Holz".

Ich hab dann gestern probehalber natürlich sofort mal ein Klo damit befüllt.

Heute kann ich somit dann schon das Klumpverhalten bewerten! Und ich muss sagen: hervorragend! Schöne, feste Klumpen, die einfach zu entfernen sind.
Und "müffeln" tut auch nix!

Einziger Nachteil: der Strandeffekt ist bei dem Streu genauso wie bei CBÖP. Also man hat die Wahl, ob man lieber etwas grobkörnigere Krümel in der Bude hätte oder lieber was weicheres:mrgreen:

Mein Fazit jedenfalls nach einem Tag: bei dem günstigen Preis hat das Zeug alle Voraussetzungen, ein ernsthafter Konkurrent für mein bisheriges "Hausstreu" zu werden!

Aber ich warte mal ab, wie das Klo in ein paar Tagen aussieht. Manchmal klumpt ja Streu anfangs super und dann hat man doch irgendwann einen "Brei" in den Katzen-WCs.

Ich berichte natürlich weiter!;)

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #37
Das klingt doch schon mal vielversprechend

Da fällt mir auch was ein. ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand anstatt Katzenstreu ein gewisses Einstreu für Käfige aus dem Kaufland verwendet. Ich denke ich weiß, welches das ist. Kostet nur wenige Euro, ist aus Holz... angeblich soll das Wunderbar funktionieren. bin gerade am überlegen, ob ich diesen Tipp nicht mal ausprobeire, zumal es ja nur ein paar Euro kostet

Hat jemand anders schon mal vom dem Tip gelesen?

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #38
Danke erstmal dafuer, dass du dir die Muehe machst ueber deinen test hier zu berichten :D
Magst du vielleicht mal einen Pipiklumpen fotografieren und uns zeigen? Ich wuerde gerne sehen wie gut das Streu klumpt :lol:

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #39
Da fällt mir auch was ein. ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand anstatt Katzenstreu ein gewisses Einstreu für Käfige aus dem Kaufland verwendet. Ich denke ich weiß, welches das ist. Kostet nur wenige Euro, ist aus Holz... angeblich soll das Wunderbar funktionieren. bin gerade am überlegen, ob ich diesen Tipp nicht mal ausprobeire, zumal es ja nur ein paar Euro kostet

Hat jemand anders schon mal vom dem Tip gelesen?

Ja, gelesen hab ich das auch mal irgendwo. Aber da normale Holzstreu für Nagerkäfige nicht klumpt, hab ich das noch nie ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, da muss man alle paar Tage ne "Komplettwechslung" vornehmen, weil es anfängt zu müffeln.:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Magst du vielleicht mal einen Pipiklumpen fotografieren und uns zeigen? Ich wuerde gerne sehen wie gut das Streu klumpt :lol:

Öhmmm, ich hab gerade alle Klos saubergemacht und im Moment muss keiner!:mrgreen:

• Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #40
Wenn ich mich recht erinnere, war damals, als ich vom dem Tip las, schon dei Rede von klumpenden Streu:eusa_think:

Ich werd mal die Tage ins Kaufland gehen und mir das besagte Streu ansehen,w as da drauf steht. Wenn es klumpend ist, werd ich es wohl mal austesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?

Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? - Ähnliche Themen

Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen. Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Grünlippmuschel Extrakt: Hi ihr Lieben, ich hab heute von einer Freundin Grünlippmuschel Extrakt für Pferde bekommen. Um genauer zu sein dieses hier...
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Halli Hallo :) Und schon wieder habe ich eine Frage. Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es...

Neueste Beiträge

Oben