Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?
Diskutiere Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also wenn es wirklich Einstreu für Nagerkäfige ist, ist es bestimmt nicht klumpend!;)
Ich nehme mal an, es ist sowas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #41
Na ja, testen können ja auch Klumpstreuverwender! Warum nicht?
Nur für mich persönlich wär das nix. Ich bin immer froh, wenn ich die Klumpen aus den Klos entfernen kann und dann nur "nachfüllen" muss. Bei 9 kleinen Scheissern ist Klumpstreu einfach ökonomischer.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #44
S
Simpat
Punkte Reaktionen
311
und genau weil es dem Einstreu für Kleinnager so ähnlich sieht und auch riecht, werde ich kein solches Streu verwenden, sicher ist sicher, sonst denken meine Katzen am Schluss noch dass der Meerschweinchen-EB einfach ein riesengroßes XXXL-Katzenklo ist. :eusa_doh: :lol:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #45
lucian
Punkte Reaktionen
15
Ich halte ja aber prinzipiell von nichtklumpenden Streus nichts
Also für mich würde sich so ein Test da nicht lohnen.
Allerdings hast du natürlich recht, auch Klumpstreuverwender können das Testen, wenn sie darin interessiert sind. Ist ja nicht jeder so auf Klumpstreu fixiert wie ich
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #46
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Och, ich hab ja schon alles mögliche getestet...:eusa_doh:Im Laufe der Zeit so an die gefühlte 100 Sorten Katzenstreu.
Am Anfang fand ich es total gut! So ca. 3 Tage....
Dann wurde der Gestank aus den Katzenklos unerträglich und ich hab das Zeug nie wieder gekauft.
Deshalb werde ich jetzt auch mal bei dem dm-Streu abwarten, wie sich das alles geruchstechnisch so entwickelt, bevor ich in Begeisterungsstürme ausbreche.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #47
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Und sobald du dann so nen Begeisterungssturm loslässt, bestellen alle hier dieses streu und die Leute werden sich wundern und sie kommen in nen Lieferrückstand oder sowas :mrgreen:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #48
Und sobald du dann so nen Begeisterungssturm loslässt, bestellen alle hier dieses streu und die Leute werden sich wundern und sie kommen in nen Lieferrückstand oder sowas :mrgreen:
:shock: Uaaaahhh, das möchte ich nicht verantworten!
Katzenstreu ist ja sowieso immer so ein heikles Thema und ich finde, man kann da nix "empfehlen". Nicht umsonst gibt es soviele Sorten Streu. Ist halt für jede Miez und für jeden Dosie was dabei. Man muss halt einfach ausprobieren, was Mensch und Tier gefällt.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #49
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ja klar, aber wenn dus als gut befindest, werden das hier einige bestimmt auch mal probieren... wenn du berichtest, dass das nach 2 tagen das pampe ist bestellt das bestimmt keiner...
Wie viele Säckchen hast du denn zum Befüllen eines Klos gebraucht?
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #50
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
Aber DM ist ja auch kein Laden, der das am Hinterhof privat produziert, mit ein paar Anfragen mehr kommen die schon klar - im Gegenteil könnte Petra da dann eher Provision verlangen
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #51
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
naja wer weiß- möglicherweise bestellen das alle bei amazon und die stehen dann vor einem leeren Lager :mrgreen:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #52
Ja klar, aber wenn dus als gut befindest, werden das hier einige bestimmt auch mal probieren... wenn du berichtest, dass das nach 2 tagen das pampe ist bestellt das bestimmt keiner...
Ich hab nen Dm um die Ecke und warte quasi nur auf deinen Testbericht!!
Wollte das Steu schon immermal kaufen, hab allerdings immer gedacht naja ob das was Taugt????Dein bericht klingt zumindest bisher vielverspechend....also wird das als nächstes getestet! zumal ich das gefühl habe mein derzeitiges "Hausstreu" hat in der Quali nachgelassen Das staub neuerdings viel mehr... und is so auch nimmer das was es mal war (oder meine Ansprüche sind gewachsen )
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #54
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Dankeschoooen :mrgreen:
Das sieht doch mal gut aus! Schoen fest und fein geklumpt. So gefaellt uns das ^^
Einen optischen Unterschied zu CBÖP kann ich jetzt nicht erkennen. Top!
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #55
R
Retic
Punkte Reaktionen
1
Mal gucken, wie sich das hier noch entwickelt. Besonders die Ergiebigkeit interessiert mich noch. Könnte mir vorstellen, dass es in dem Punkt CBÖP unterlegen ist, weil es feinkörniger ist. Ich warte mal noch ab bevor ichs kaufe. :mrgreen:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #56
J
Jessica91
Punkte Reaktionen
0
Ich habeja das erste mal jetzt cböp verwendet, finde es aber nicht sooo toll, weil meiner Meinung nach die Klumpen schnell zerfallen. Könnte auch daran liegen, dass meine Miez immer stundenlang noch im Klo rumbuddelt :roll:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #57
Ich habeja das erste mal jetzt cböp verwendet, finde es aber nicht sooo toll, weil meiner Meinung nach die Klumpen schnell zerfallen. Könnte auch daran liegen, dass meine Miez immer stundenlang noch im Klo rumbuddelt :roll:
da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Betrachtungsweisen
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #58
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Hallo 7 M wie ist es mit dieser Streu mittlerweile? Hatte heute ein Gespräch mit Jemand der sagte das tauge nix:eusa_think:
Bist Du zufrieden mit den Ergebnissen jetzt nach ein paar Tagen?
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #59
Hallo 7 M wie ist es mit dieser Streu mittlerweile? Hatte heute ein Gespräch mit Jemand der sagte das tauge nix:eusa_think:
Bist Du zufrieden mit den Ergebnissen jetzt nach ein paar Tagen?
Huhu Renate, ich hatte sowieso heute vor, meinen "Langzeittest" hier reinzuschreiben. Danke, dass Du mich nochmal erinnert hast.
Also: es kam, wie es kommen musste.....
Ich habe mittlerweile KlumpBREI in dem Test-Klo!:roll: Nix mehr mit schönen, festen Klumpen! Das Zeug pappt an den Wänden und am Boden fest (man kann es dann dort so "abschaben") und klumpt so gut wie gar nicht mehr! Obwohl ich immer fleissig nachgefüllt habe. Und ein bisschen müffeln tuts auch. Ausserdem klebt die Pampe hartnäckig an und auf Mollys Pfötchen. Also für Langhaarkatzen absolut nicht zu empfehlen!
Wie schon so oft, kehre ich reumütig zu CBÖP zurück.:silence:
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #60
NeeChee_miau
Punkte Reaktionen
0
Schade, dass es sich nicht bewehrt hat aber hab vielen Dank, dass du getestet hast und uns auch hast daran teilhaben lassen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? - Ähnliche Themen
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi
ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier.
Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Grünlippmuschel Extrakt: Hi ihr Lieben,
ich hab heute von einer Freundin Grünlippmuschel Extrakt für Pferde bekommen.
Um genauer zu sein dieses hier...
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Halli Hallo :)
Und schon wieder habe ich eine Frage.
Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es...