Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger?
Diskutiere Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Wirklich schade, eine günstigere Alternative wär echt toll gewesen.
Danke fürs Testen :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #61
lucian
Punkte Reaktionen
15
Wirklich schade, eine günstigere Alternative wär echt toll gewesen.
Danke fürs Testen
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #62
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Na ja, das war halt meine persönliche Erfahrung. Aber bei 9 Klotestern, hab ich ja hier auch "erschwerte" Bedingungen sozusagen. Vielleicht ist das Streu bei 2-3 Katzen gar nicht so übel.:eusa_think:
Muss halt jeder selbst rausfinden!
Jessica zum Beispiel hat ja geschrieben, sie findet das CBÖP nicht toll, ich dagegen schwöre drauf. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass jemand fand, das CBÖP "stinkt" fürchterlich nach Holz und er würde lieber nun Babypuderstreu nehmen. Ich empfinde das genau umgekehrt. Denn als ich mal Streu mit Babypuderduft hier hatte, und von dem Zeug fürchterliche Kopfschmerzen bekam und meine Katzen Niesanfälle, habe ich das schleunigst entsorgt. Den "Holzgeruch" vom CBÖP dagegen empfinde ich angenehm.
So unterschiedlich ist das halt mit dem Streu-Gedöns und den unterschiedlichen Wahrnehmungen und macht es deshalb ja auch so schwierig bis unmöglich, "Streu-Empfehlungen" zu geben...
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #63
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Danke für den Bericht Petra
dürfte bei 2 bis 3 Katzen nicht besser ausschauen da die Bekannte, die sagte es tauge nix, 3 Katzen hat und dazu Freigänger
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #64
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Super das du uns so toll auf dem Laufenden gehalten hast
Aber Anfangs sah es wirklich vielversprechend aus :roll:
Dann werden wir wohl auch beo CBÖP bleiben
Danke fürs Testen
Sag Bescheid wenn du ein neues testest!
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #65
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Damit man es sich einigermaßen vorstellen kann: Das ist das Testklo nach den paar Tagen!:shock: Am Wochenende ist wohl erstmal Schrubben angesagt. Es pappt und klebt....
Zuletzt bearbeitet:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #66
Sumo88
Punkte Reaktionen
2
Ui das schaut ja echt übel aus!
Danke fürs testen, das können wir uns jetzt ersparen...
Ich habe mittlerweile auch das cböp getestet und bin begeistert! Schon allein weil es nicht so schwer ist :mrgreen:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #67
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Das sieht echt nicht apettitlich aus
Aber aus solchen Gründen hab ich immer solche Einlegebeutel fürs Klo
Einfach Beutel raus, neuer Beutel rein und Streu oben drauf
ganz einfach und sauber
Gibts einmal von Trixi und Swirl
Die von Trixi muss ich mit Tesa fest kleben weil mein Klo zu groß ist
Aber die von Swirl sind genial :shock:
Haben unten auch nochmal eine extra saugauffähige Matte drin
Viel Spaß beim Putzen
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #68
Renate*
Punkte Reaktionen
1
Deine Katzen pischern aber auch alles an den Rand
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #69
Ne! Das ist nur Mogli! Das ist leider ein Stehpinkler!
Aber jetzt mal so im direkten Vergleich:
rechts ist das Klo mit dem dm-Streu und es sieht schon nach den paar Tagen so *sch....*....aus , links das Klo mit CBÖP, das ich seit Monaten nur "nachfülle" (ok, ganz sauber ist das auch nicht mehr, am WE ist wohl allgemeiner Kloschrubbtag angesagt!:mrgreen
Aber ich finde, es ist ein Riesenunterschied erkennbar:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #70
Audrey
Moderator
Punkte Reaktionen
318
@ Karlü: ja die Beutel... ich hatte mal diesen Testpack von Catsan im Beutel, toller Witz... Ferdl geht einmal drauf, wühlt einmal rum, es macht *ratsch* und der ganze Beutel-Spaß war buchstäblich für die Katz...
@ Petra: oh je, das schaut echt arg aus. Wobei das Vergleichsfoto ja echt interessant ist, denn optisch schauen - da zumindest - die Streus ja echt gleich aus. Aber irgendwie muß ja auch der höhere Preis vom CBÖP gerechtfertigt sein
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #71
@ Petra: oh je, das schaut echt arg aus. Wobei das Vergleichsfoto ja echt interessant ist, denn optisch schauen - da zumindest - die Streus ja echt gleich aus. Aber irgendwie muß ja auch der höhere Preis vom CBÖP gerechtfertigt sein
Das täuscht auf dem Foto. Hab das Foto eben auf die Schnelle noch gemacht. Das dm-Streu ist viel feiner als das CBÖP. Aber mit meinen fotografischen Meisterleistungen sieht es wahrscheinlich alles gleich aus.:mrgreen:
Wahrscheinlich erkennt man sowieso am besten das Streu "zwischen" den Klos. Die Meisterwühlerin Mili war kurz vorher mal wieder am Werk....
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #72
lucian
Punkte Reaktionen
15
Ich hatte solche Beutel auch, als Karli einzog, und ich einge Schuhkartons zweckentfremdet hab. Für die Zeit waren die in Ordnung, aber so würd ich sie nicht dauerhaft nehmen. Meine drei sind immer wieder mit den Krallen richtig hängen geblieben und haben das natürlich auch aufgerissen. Ich war nur froh, dass ich unter jedes Klo noch eine Unterlage gelegt hab
Stimmt, die Streus sehen auf den ersten Blick gleich aus, so von der Machart, aber wenn das nach einer Woche schon so aussieht, dann taugt das streu wirklich nichts
Und jetzt lasst uns mal fair sein, wenn man bedenkt, wie weit man mit einem Sack CBÖP kommt, dann ist das ja gar nicht soo teuer
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #73
K
Kuuta
Guest
Danke für den Test Petra! Dann werde ich wohl auch beim CBÖP bleiben. Das ist mit Abstand das beste, was wir hier je hatten :angel:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #74
Manija
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Katzen die diese Beutel fürs Klo liegen lassen :shock:.
Ich wollt sie auch unbedingt haben.. schliesslich ists was zur Arbeitserleichterung , und sowas ist bei mir immer seeehr Willkommen.
Nunja , das Klo wurde über Nacht ausgescharrt soweit es ging , das Plastikding raus gerissen , zerlegt gequält und getötet , um mir dann lautstark die gefundene Beute in der Nacht zu zeigen..
Die Katzen gönnen Frauchen ja auch nix..
Das mit dem Streu schaut echt nicht gut aus , dacht es wäre vieleicht eine Alternative das CBÖP ja nun auch teuer wird , aber das lohnt sich ja dann nicht , so schauts nichtmal nach einer Woche bei mir aus , obwohl eine grundsätzlich nur in stehen und an die Wand vom Klo pieselt.
Lg
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #75
Junikind
Punkte Reaktionen
0
So nu muß ich auch noch mal meinen Senf dazugeben :mrgreen:
Erstmal 7M das sieht ja arg übel aus:shock: oh weh....
Ich hab vor 5 Tagen auch mal das Zeug gekauft, ich muß allerdings sagen ich kann deine Meinung im Moment nicht teilen, *lach* was aber daran liegt das das Streu nur vor dem Katzenklo liegt :mrgreen: und von meinen Mäusen absolut nicht akzeptiert wird!!! Einen einzigen Haufen hatte ich drinn, und ich hab extra das andere Klo nen Tag nicht sauber gemacht und hab gedacht na wenn ihnen stinkt , akzeptieren die auch das andere...nix da ...wird absolut gemieden und lieber das volle 3x umgewühlt :? und zum Protest jeden Tag das DM-Streu rausgewühlt *lach* die meinung ist wohl eindeutig!
Ich wed das Zeug dann wohl nachher entsorgen und bei Premiere exelent bleiben.... meine Katzen sind wohl nicht ökobewußt
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #76
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich hab im Moment sowohl das Holzstreu, als auch das normale Klumpstreu von DM hier (ja, frau hat einfach wieder vergessen, rechtzeitig zu bestellen...).
Bei Interesse, werde ich nach ein paar Tagen dann auch berichten.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #77
Karlü
Punkte Reaktionen
0
Ja hier besteht noch Interesse
Das Öko-Klump streu hat unser DM nämlich gar nicht
wie meine Vorschungen ergeben haben
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #78
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich kann nach Tag 3 bisher nur positives sagen, muss aber dazu sagen, dass ich das normale und das Holzstreu gemischt habe, weil meine zwei bisher fast immer dieses Steinchenstreu hatten. Klumpt super, vor allem sind es wirklich kleine Klumpen und nicht so eine riesige breiige Masse. Auch im zweiten Klo, wo fast nur das Holzstreu drin ist, bin ich total zufrieden-hoffe das bleibt so.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #79
Die 7 M´s
Punkte Reaktionen
0
Viel Glück und Erfolg Aluca!
Ich sag ja, vielleicht ist das dm-Streu bei nicht so einer "Überstrapazierung" wie hier gar nicht mal so schlecht und jemand mit weniger Katzen findet das richtig gut. Nur hier sah es wirklich übel aus, es pappte und es klumpte nix mehr und es müffelte. Das waren halt meine Erfahrungen. Aber meine Meinung und Erfahrung ist ja überhaupt nicht repräsentativ für jeden. Und probieren geht über studieren.
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? Beitrag #80
A
Aluca
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich bin da wohl eh...anders. Ich finde CBÖP stinkt absolut bestialisch, ich kann das gar nicht ab. Also würde ich meine Meinung auch nicht als soo repräsentativ erachten.:mrgreen: Aber bisher riecht nichts, also wirklich nichts und klumpt alles fein, bei 2 Monstern muss es ja auch nicht so viel aushalten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Alternative zu CBÖP Katzenstreu und viel billiger? - Ähnliche Themen
Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomat?: Guten Morgen zusammen.
Ich wollte mal fragen, ob es hier Leute gibt, die Erfahrung mit dem Surefeed Futterautomaten haben...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi
ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier.
Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Ein Großes Lob an euch :): Hey ihr lieben aus dem Kaninchenunterforum ;) Ich wollte auf diesem weg nur noch mal ganz lieben dank sagen. Durch eure manchmal harte, aber gute...
Grünlippmuschel Extrakt: Hi ihr Lieben,
ich hab heute von einer Freundin Grünlippmuschel Extrakt für Pferde bekommen.
Um genauer zu sein dieses hier...
Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Halli Hallo :)
Und schon wieder habe ich eine Frage.
Im Moment bekommt Sammy noch das Futter von der Züchterin (ich habe keine Ahnung welches es...