Es ist offiziell!

Diskutiere Es ist offiziell! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ohh, Ihr glaubt garnicht, wie froh Ihr mich gerade gemacht habt! :eusa_shhh: Ich mein's ernst. Ich dachte schon, dass das hier mehr so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist offiziell! Beitrag #21
Ohh, Ihr glaubt garnicht, wie froh Ihr mich gerade gemacht habt! :eusa_shhh:
Ich mein's ernst. Ich dachte schon, dass das hier mehr so ein Tagebuch an mich selbst sei. Aber wenn ich nun weiß, dass ich Leser habe, dann werde ich wohl heiter weiterberichten. :)

Diese Woche ist übrigens mein Abiball & die Entlassung. Nächste Woche geht's dann los mit Wohnungsbesichtigungen! Bin schon ganz gespannt.
Eine davon liegt direkt in einer kleinen Siedlung nahe der Uni in Mitten von Feldern~ Eine andere ist eine Wohnung in einem alten Fachwerkhaus neben einem Bauernhof. Das würde mit einem der beiden Pointer besonders eine Herausforderung werden. :roll:

• Es ist offiziell! Beitrag #22
ich lese auch mit :)

und ich dachte, ich hätte letztes mal was geschrieben, bzw deine Frage beantwortet :eusa_think: hab ich aber nicht :uups:
also hol ich das schnell nach ^^
danke, ja, Brandy ist schon ne süße :mrgreen: was genau mitgemischt hat, wissen wir nicht.

nun zu den "in Frage kommenden Hunden"

sollten es nun zwei werden? oder doch nur einer?

ich würde mich rein optisch für Jason entscheiden. :eusa_shhh:
und von der groben Beschreibung her, wohl auch für Jason, bzw wenn 2 werden sollen; für Jason und Danka

Tobi ist wohl vollblutjäger, das würde ich mir nicht zutrauen, besonders da er schon jagdlich geführt wurde.
Bei Jason scheint der Trieb nicht so ausgeprägt, was nicht heist, das er gar keinen hat und nicht auch besonders gefördert werden muß mit Dummy zB. da hätte ich spaß dran
Danka, weil sie lieb und aktiv ist und ein Notfall ist
beide brauchen noch Erziehung, das könnte nett werden :)

ich drück Dir die Daumen für die Wohnungsbesichtigungen....auch wegen der Hundehaltung

• Es ist offiziell! Beitrag #23
Ich lese auch mit :)
Und freu mich über neue Berichte :)
Verliebt habe ich mich in Jason *__*

LG

• Es ist offiziell! Beitrag #24
So, ich wurde gerade eben von drei Vermietern nochmal angerufen.
Der 1. meinte ich solle nächste Woche nochmal anrufen, da er so viele Interessenten hat, dass es sein kann, dass die Wohnung bald weg ist.
Der 2. konnte mit glücklicher Weise berichten, dass Hunde erlaubt sind, die keine Verlassensängste haben und durchdrehen, wenn ich mal für 3 Stunden bei der Uni bin.
Der 3. Konnte mir eigentlich das gleiche sagen wie der zweite, nur dass keine "Kampfhunde" erlaubt sind. Naja, man muss kompromisse eingehen und bisher sind unter meinen Kandidaten ja keine Rottis und Co. (auch wenn ich die abgöttisch liebe). Und wenn ich dafür eine schöne Wohnung finde ist es mir das doch wert. c:

Tobi ist wohl vollblutjäger, das würde ich mir nicht zutrauen, besonders da er schon jagdlich geführt wurde.

Ja, da zöger ich gerade auch noch sehr. Aber ich werde es ja ohnehin mit dem Tierheim erst besprechen und mich mit ihnen beraten, sowie sie sich von mir ein Bild machen.

sollten es nun zwei werden? oder doch nur einer?

Erstmal nur einer, da ich leider nicht wie geplant mit meiner Freundin zusammenziehe, sondern sie erst noch ins Ausland geht. Daher wohne ich mindestens 1 Jahr alleine und möchte als ersten Pflegling nicht gleich ein Doppelpaket bekommen. Muss mich ja auch erstmal in neue Lebensumstände einfinden und alles. Da würde mir das als Einzelperson doch zu viel werden. ;)

• Es ist offiziell! Beitrag #25
Ich mag ja Tobi :D Ich steh auf Pointer:)
Und ich lese seit eben mit^^

• Es ist offiziell! Beitrag #26
Danka finde ich ansprechend von ihrem Charakter und von den Bildern. :angel:
Mein Favorit wäre Danka. :D

• Es ist offiziell! Beitrag #27
Ich wäre auch für Jason :D
Und ich lese auch schon ein Weilchen mit. Sag mal, was passiert eigentlich mit den Hunden, wenn sie nicht vermittelt werden können? Bzw., wieviel Zeit hast du, um sie zu vermitteln?
Oder wird man dann von der Pflegestelle ganz schnell zur Langzeitunterkunft?

• Es ist offiziell! Beitrag #28
Sag mal, was passiert eigentlich mit den Hunden, wenn sie nicht vermittelt werden können? Bzw., wieviel Zeit hast du, um sie zu vermitteln?

Also ich selbst habe 1 Jahr Zeit, vielleicht sogar 2. Das kommt darauf an, ob ich mein Auslandsemester im Studium eben in einem oder in zwei Jahren habe (3. oder 5. Semester). Von soher werde ich mit allen Kräften versuchen meinen Schützling zeitnah zu vermitteln, so schwer mit das auch fallen wird! Schließlich lernt man auch in kurzer Zeit einen Hund schon lieben. :uups: Ist bei mir zumindest so.
Das Tierheim Fuerte meinte dazu aber im letzten Telefonat (die Frage habe ich natürlich auch gestellt, da ich eben nicht unbegrenzte Zeiträume zur Verfügung habe), dass sie bisher selten Hunde auf Pflegestellen hatten, die länger als ein halbes Jahr dort blieben, es sei denn natürlich die Pflegestelle entscheidet sich den Hund selbst zu behalten. Da kommen wir auch schon zu deiner nächsten Frage:

Oder wird man dann von der Pflegestelle ganz schnell zur Langzeitunterkunft?
Das passiert auch nicht so selten, für mich kommt es aber natürlich aus oben genannten Gründen nicht in Frage (leider. :eusa_shhh:). Wenn man Pflegestelle ist hat man außerdem ein Vorrecht gegenüber anderen Interessenten. Heißt, wenn ich jetzt z.B. Jason aufnehmen würde und sich ein Interessent bei mir meldet könnte ich einfach sagen: "Tut mir Leid, der HUnd ist vergeben.", würde bei der Tierhilfe Fuerte anrufen und sagen, dass ich ihn doch gerne selbst behalten möchte. (Nicht ganz so stupide, aber im Grunde genommen funktioniert es so.)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und Tobi scheidet übrigens aus. Habe mit der Tierhilfe Fuerte telefoniert und sie meinten, dass sie ihn nur an Halter mit Jagdhundeerfahrung vermitteln (auch als Pflegestelle). Genau aus dem Grund, den hier schon so mancher anführte, nämlich dass er schon jagdlich geführt wurde.
Ich bin auch sehr froh, dass sie mir das geraderaus gesagt haben, denn für mich wäre nichts schlimmer als meinem Pflegehund nicht gerecht werden zu können und für ihn dann womöglich kein gutes (Übergangs-)zuhause zu bieten. :silence:

• Es ist offiziell! Beitrag #29
Hallo,
ich habe auch grade hier rein gefunden. Ich finde es total toll, dass du für einen Hhund eine Pflegestelle sein möchtest!
Ich glaube ich könnt den Hund tatsächlich nnciht wieder abgeben :uups:

Ich finde ja Danka auch toll. Aber du hast ja noch ein paar Monate, wer weiß, vielleicht sind bis dahin ja scho welche von deinen Kandidaten vermittelt worden (hoffentlich ^^)

• Es ist offiziell! Beitrag #30
Willkommen Billie. :)

Ja, mir wird es sicher auch schwer fallen. Aber es ist ja auch schön zu wissen, dass der Schützling dann ein schönes zu Hause gefunden hat und man selbst einem anderen Notfellchen helfen kann! :angel:
Und ja - ich hoffe natürlich auch, dass die jetzigen Kandidaten (am besten alle!) bis dahin vermittelt werden! Leider sitzen manche aber schon wirklich, WIRKLICH lange da. :(

• Es ist offiziell! Beitrag #31
Hallo KaineHill,

ja, bei den größeren Hunden, und gerade wenn sie kein besonderes Äußeres haben dauert es oft ziemlich lange bis sie vermittelt sind, leider. Und wenn sie dann noch im Ausland sitzen, ist die Vermittlung noch schwerer...

Übernimmst du eigentlich die Vorbesuche und die Vermittlung deines Schützlings oder macht das die Orga von der du den Hund bekommst für dich?
Darf ich fragen, was mit dem Hund passiert, wenn der Hund nicht vermittelt ist, wenn du das Auslandssemester machen möchtest? Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich...

• Es ist offiziell! Beitrag #32
Übernimmst du eigentlich die Vorbesuche und die Vermittlung deines Schützlings oder macht das die Orga von der du den Hund bekommst für dich?

Beide. Ich werde per Internet, Laufzettel, etc. versuchen Interessenten zu gewinnen (oder natürlich in der Hundeschule, auf Hundewiesen usw.), diese machen mit mir Besuchstermine, die ich der Tierhilfe Fuerte weiterleite und die dann die Vorbesuche bei den neuen Interessenten durch Tierheime&Tierärzte in deren Umgebung organisieren. Der Vertragsschluss wird natürlich dann letztendlich über die Tierhilfe laufen.

Darf ich fragen, was mit dem Hund passiert, wenn der Hund nicht vermittelt ist, wenn du das Auslandssemester machen möchtest? Ist zwar sehr sehr unwahrscheinlich..

Du darfst mich alles fragen. ;)
Ich habe es mit der Tierhilfe so gehalten, dass WENN mein Schützling länger als 10 Monate (wenn Auslandssemester in einem Jahr) bzw. 22 Monate (wenn Auslandssemester in 2 Jahren) bei mir sitzt, dann werden sie ihn als Notfall (Pflegestelle dringend gesucht) auf ihrer Homepage eintragen und vorhandene/leer gewordene/neue interessierte Pflegestellen mit mir in Verbindung setzen und dann müsste der/die Kleine leider ein mal mehr das zu Hause wechseln.

Ich hab natürlich nachgefragt wie oft sowas passiert, da das von vorneherein eine meiner größten Bedenken war, doch erfreulicher Weise ist das bisher nur bei "Kampf-" (also Listen-)hunden passiert. Oft wegen Vermietern, Mitmietern, Nachbarn, Behörden, etc. Aber ich bin ehrlich gesagt zuversichtlich, da ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen werde, um meinen Schützling vermitteln zu können.

• Es ist offiziell! Beitrag #33
Hallo,
ja das glaube ich, dass du alles in bewegung setzten wirst :D

Ich hoffe dass du deinen Schützlich nicht zu lange hast, aber auch lange genug um ein bisschen mit ihm arbeiten zu können, bevor er zu den richtigen Besitzern kommt ;)

• Es ist offiziell! Beitrag #34
Ich muss sagen, ich finde es total toll, was du da machst! Auch, dass du dir eine Maximalanzahl von Hunden setzt und schon von vornherein etwas mit ihnen arbeiten willst!
Wäre schön, wenn jeder Hund (und auch spätere Hundebesitzer :) ) so ein Glück hätte!

• Es ist offiziell! Beitrag #35
Auch ich lese weiterhin gespannt mit. Das klingt alles unheimlich aufregend und ein gutes Werk ist ebenfalls getan.
Ich find's unsagbar wichtig, dass eine Orga sich um Hilfe vor Ort kümmert und nicht nur ein Tier nach dem anderen exportiert.

Bin sehr gespannt darauf, wer bei dir einziehen wird. Da ich nicht beeinflussen will, behalte ich für mich, wen ich spontan besonders interessant fand.
Bis jetzt klingt jedenfalls alles ganz toll und vernünftig, auch auf Seiten der Tierhilfe. :)

• Es ist offiziell! Beitrag #36
Vielen dank an euch alle, dass ihr mir auch euer Lob aussprecht! :angel: Das ist mir wirklich viel Wert, schließlich liegt mir das Wohl des Hundes mehr am Herzen als der Wunsch nach einem solchen.

Morastbiene, bist du sicher, dass du mir nicht verraten willst, wen du am liebsten magst? ;) Mich würde das sehr interessieren.
Obwohl bisher noch niemand für sie gevoted hat finde ich optisch Lili besonders reizend!
Letztendlich werde ich aber ohnehin den/die nehemen, der/die es am dringensten braucht und die Tierhilfe entscheiden lassen, denn durch die langen Gespräche traue ich ihr durchaus zu den oder die Richtige/n für mich auszusuchen.

• Es ist offiziell! Beitrag #37
Kurze News:
erster Besichtigungstermin für eine Wohnung ist am Freitag (13.7.) um 17 Uhr! Bin mal sehr gespannt, wie's wird!

• Es ist offiziell! Beitrag #38
Lili ist auch der Favorit von Sanni, sag Ihr nicht, wo Du hinziehst, wenn das am 13ten klappt, die kommt die Lili nur klauen ;)
viel Glück bei der Wohnung.

• Es ist offiziell! Beitrag #39
Morastbiene, bist du sicher, dass du mir nicht verraten willst, wen du am liebsten magst? ;) Mich würde das sehr interessieren.
Na gut, dann will ich nicht so sein. ;) Mein erster Impuls ging tatsächlich zu Lili. "Geduldig und gelassen" spricht mich generell sehr an. Danach folgte Jason. :)

Wobei mich auch interessiert, warum Danka als Notfall gilt. Weißt du etwas darüber? Mit ihrer Fellfarbe hat sie es ja sicherlich schon mal nicht einfach.

• Es ist offiziell! Beitrag #40
Danke! C:

Wobei mich auch interessiert, warum Danka als Notfall gilt. Weißt du etwas darüber?

Alles, was ich darüber bisher erfahren habe ist dass generell, auch wenn ich nicht weiß, ob das bei ihr auch stimmt, die Notfälle entweder Handicaphunde, sehr alte Hunde oder solche, die auf das Tierheim mit Verhaltensstörungen reagieren sind. Also könnte es sein, dass sie eine sensible Hündin ist, die auf das Tierheim und die Unterforderung verhaltensgestört oder stark gestresst reagiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist offiziell!

Es ist offiziell! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben