Es ist offiziell!

Diskutiere Es ist offiziell! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; NEWS: Heute habe ich wieder mit dem Tierheim telefoniert und eine weitere Kandidatin wurde mir empfohlen, bei der meine Erziehung "noch richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist offiziell! Beitrag #41
NEWS:
Heute habe ich wieder mit dem Tierheim telefoniert und eine weitere Kandidatin wurde mir empfohlen, bei der meine Erziehung "noch richtig was bewegen wird", denn sie ist erst (wenn ich sie bekomme) 4-5 Monate alt, jedoch schon jetzt (mit 3 Monaten) fast stubenrien.
Bootsie.JPG
SOLLTE ich mir wirklich überlegen einen Welpen/Junghund zu nehmen wird es wohl eine eher stressige Zeit für mich mit der Gewöhnung an das Alleinsein. Denn schließlich komme ich nicht drum herum sie während meiner Vorlesungen allein lassen zu müssen. Das ist auch der Grund, aus dem ich das alles noch eher skeptisch sehe und mich nicht so recht dazu entschließen kann, zu so einer Aktion "Ja" zu sagen. Immerhin habe ich "nur" 2 Monate bis zum Vorlesungsbeginn.

• Es ist offiziell! Beitrag #42
Zwei meiner Wohnungsbesichtigungen sind inzwischen um, eine war leider ein Misserfolg, die andere ist teuer aber wunderschön. Die Dritte (morgen um halb 1 mittags) wird hoffentlich auch ein Erfolg, denn sie ist wesentlich günstiger und von der Anzeige her auch sehr vielversprechend! Bin mal gespannt. ;) Die Lage ist zur Natur/Feldern/Wald sowie zur Uni ziemlich gleich. ;)

• Es ist offiziell! Beitrag #43
die kleine Maus ist ja auch niedlich.

Und viel Glück nachher bei der Wohnung.

• Es ist offiziell! Beitrag #44
Na? Wie ist es gelaufen? :)

• Es ist offiziell! Beitrag #45
Leider war die Wohnungsbesichtigung am Mittwoch wieder ein Misserfolg. :( Es wird wohl (wenn ich die anderen Interessenten "übertreffen" kann) die teure aber schöne Wohnung werden. ^^; Tja, ich hoffe sehr, dass das was wird und nicht, dass jemand anders sie bekommt. Schade nur, dass bisher noch niemand angerufen hat, sie mich aber eigentlich gestern zurückrufen sollten. Bis sehr gespannt darauf. Die Wohnung wäre dann "erst" zum 1.9.. ;)

Natürlich gucke ich noch weiter, aber bisher noch nichts allzu attraktives gefunden.

• Es ist offiziell! Beitrag #46
Wohnungssuche kann so ätzend sein! Ich drück dir die Daumen!

• Es ist offiziell! Beitrag #47
och mensch, das ist doof....
ja Wohnungssuche kann echt blöd sein :(

• Es ist offiziell! Beitrag #48
Ja, vor allem wenn man plant einen Hund aufzunehmen. <_<

• Es ist offiziell! Beitrag #49
Es hat sich noch absolut garnichts getan, aber ich wollte trotzdem mal kurz schreiben wie sehr ich mich auf den Umzug und danach meinen Pflegling freue. ;)

• Es ist offiziell! Beitrag #50
*weiterdaumendrück*

• Es ist offiziell! Beitrag #51
Alle 8 Wohnungen, die ich bis jetzt angesehen habe (und etliche weitere, die ich angerufen hab) sind leider raus. Die meisten wurden an andere Interessenten vergeben, die eben keinen Hund haben, manche haben es sich beim Besichtigungstermin doch anders überlegt und meinten, ich könne dort doch keinen Hund halten.
Schade - wirklich schade! :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, und schon wieder Neuigkeiten! Ganz wider Erwarten rief mich heute einer der Vermieter an, von denen ich glaubte die Wohnung sei bereits vor meinem Besichtigungstermin (, den ich deshalb gekenzelt hab) vergeben worden und meinte, ich könne sie mir morgen ansehen. Der potentielle Mieter sei abgesprungen.
Zum Hund hat er sich nur 80ig-prozentig geäußert, weil er zwar in erster Linie der Vermieter ist, aber im Großen und Ganzen nur ein Zwischenmann, der die Verträge nicht selbst bearbeiten kann. -> Also muss er das Bauunternehmen erst fragen, auch wenn er nicht glaubt, dass das ein Problem sei mit Hunden.

Drückt mir dir Daumen, dass es was wird! :D

• Es ist offiziell! Beitrag #52
*Daumen und Pfoten sind gedrückt* :]
~§~

• Es ist offiziell! Beitrag #53
Natürlich auch hier! *sich gespannt auf die Wartebank setzt* :D

• Es ist offiziell! Beitrag #54
Gegen 15 Uhr gibt's die Neuigkeiten ob ja oder nein! :shock: Ich bin unglaublich gespannt. Vermutlich freue ich mich auch schon viel zu sehr - wenn es nichts werden sollte bin ich wahrscheinlich kreuzunglücklich. Das kenn ich von mir - typisch meine vorhaberische Voraussagekunst (, die leider viel zu selten Recht behält. :D

Vielen vielen Dank meine Lieben! Und nicht vergessen: Wenn ich wirklich zum 15.8. in die Wohnung ziehen sollte, dann kommt schon anfang September der erste Pflegehund! Und das wird wohl die schönste Zeit meines Lebens werden. -schwärm- Ich bin so glücklich, dass Ihr mich dabei begleitet, wenn auch natürlich nur online. Meine Familie ist leider nicht so begeistert wie ihr es seid. :eusa_think: Aber ich werd's überleben. Hatte schon immer meinen eigenen Kopf und es hat bislang auch immer funktioniert.

• Es ist offiziell! Beitrag #55
dann drück ich auch nochmal die Daumen, das es nun endlich klappt. Mensch, das wäre doch gelacht :)

• Es ist offiziell! Beitrag #56
Soo! Etwas später als gedacht, aber hier endlich das Ergebnis:
Die Wohnung ist UNGLAUBLICH toll, die Nachbarn sind super, Mitbenutzung eines riesigen Gartens, alles perfekt - nun muss nur noch der Vermieter (also das Bauunternehmen) zustimmen -> wegen Hund.
Chancen stehen gut, da ich ab sofort rein könnte. ;)

Werde wohl in den nächsten 2 Tagen die endgültige Entscheidung mitgeteilt bekommen! Endlich mal ein Erfolg!
Wenn es wirklich klappen sollte, dann wird mein Schützling wohl in 3 Wochen da sein! <3

• Es ist offiziell! Beitrag #57
cool *hibbel*
und *weiterdaumendrück* das nun endlich alles gut wird und Du die Wohnung bekommst und der/ kleine Schützling dann auch kommen kann :) das wäre ja echt schön

• Es ist offiziell! Beitrag #58
Wuhu! Das klingt ja total toll! Hier sind die Daumen gedrückt. :)

• Es ist offiziell! Beitrag #59
Hier sind auch Daumen und Pfoten gedrückt :)

LG

• Es ist offiziell! Beitrag #60
Hui, da drücke ich auch gerne noch 2-3 Tage die Daumen! ^^

Lass es dir dann am besten schriftlich geben, dass die Hundehaltung gestattet ist. ..nicht, dass es am Ende doch noch ein böses Erwachen gibt. *nicht hoff*
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist offiziell!

Es ist offiziell! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben