Es ist offiziell!

Diskutiere Es ist offiziell! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Super, endlich ein Zwischenerfolg! Ich drücke weiter mit die Daumen, damit es hoffentlich bald losgehen kann. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist offiziell! Beitrag #61
Super, endlich ein Zwischenerfolg! Ich drücke weiter mit die Daumen, damit es hoffentlich bald losgehen kann. :)

• Es ist offiziell! Beitrag #62
Haha, sind eure Daumen nicht inzwischen alle ganz wund?! Aber danke, danke, danke, danke! Leider hat sich weder Vermieter noch Bauunternehmen gemeldet. Beide auch heute noch nicht erreicht. Mensch, ich drehe durch! Wenn die Wohnung etwas wird, dann wäre das wie ein 6er im Lotto! :eusa_shhh:

Lass es dir dann am besten schriftlich geben, dass die Hundehaltung gestattet ist. ..nicht, dass es am Ende doch noch ein böses Erwachen gibt.

Auf jeden Fall! Danke für die Erinnerung.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Während ich hier ganz sehnsüchtig mit beiden Telefonen hocke und schweigend rumwarte dachte ich mir, dass ich euch auch mal die neuen Kandidaten vorstellen könnte. Natürlich ändert sich immer etwas am "Hundebestand" (Das klingt wirklich gemein, so meine ich das aber nicht) des Tierheims. Daher wechseln auch die möglichen Jungs und Mädchen, die ich vielleicht aufnehmen könnte.

Lilli, Toby und Jason, die ich letztend vorgestellt habe sind allesamt auf Pflegestellen oder endlich vermittelt. :)
Also hier die neuen potentiellen Schützlinge:

1. Colorado, 8 Jahre alt und wohl leider zu groß für meine Wohnung sowie durch sein Alter und seine Größe ungeeignet für Treppen (und definitiv nicht tragbar.) Ich wollte ihn aber trotzdem zeigen, weil er mein absoluter Traumhund wäre. :shock:
Anhang anzeigen 127256
2. Roma, 4,5 Jahre alt, Bardino-Mix. Sie ist Hunde- und Katzenverträglich aber gern die Anführerin.
Anhang anzeigen 127257
3. Helga, 1 Jahr alt, Labrador Schäferhund Mischling. Zurückhaltend, Hundeverträglich, liebevoll. Bin am überlegen wegen der Treppen, schließlich sind ihre Knochen & Sehen noch im Endstadium des Wachstums und tragen kann ich sie 100%ig nicht drei Stockwerke.
Anhang anzeigen 127258
Jagger, 11 Monate alt, Wirbelwind, Hunde- und Katzenverträglich. Er ist sehr verschmust und gut mit Kindern.
Anhang anzeigen 127259
Und zu guter letzt immernoch Danka, 3 Jahre alt und Labrador-Mix. Sie ist sehr lieb, aktiv, treu und geschickt, braucht aber noch Erziehung. Sie ist ein Notfall und für sie wird ganz dringend eine Pflegestelle gesucht.
Anhang anzeigen 127260

So, das wars mit den Vorstellungen. Bin einmal gespannt was es hinterher für einer wird, auch wenn es mir eigentlich weniger wichtig ist, dass es ein Hund ist den ich toll finde (muss ihn ja wieder abgeben) als einer, der es dringend braucht. c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist offiziell! Beitrag #63
die Links funktionieren nicht :eusa_shhh:

• Es ist offiziell! Beitrag #64
Oho. Gestern wurden die Bilder noch angezeigt. :eek:
Naja, dann hier noch einmal in gleicher Reihenfolge:
Colorado
Colorado2-FE-01.08.12.JPG
Roma
Roma-PS-FUE-16.01.12.jpg
Helga
v2_Helga-PS-FUE-16.07.12.JPG
Jagger
Jagger-PS-FUE-10.07.12.jpg
Danka
Danka2-PS-D-14.05.12.jpg

• Es ist offiziell! Beitrag #65
Hallo Ihr Lieben.. :(

Leider hat es nicht geklappt - aber nein. Hunde waren erlaubt, da lag das Problem nicht!
Die Bauunternehmer haben die Wohnung bereits jemandem versprochen, dem Vermieter aber noch nichts gesagt. Heißt all dessen Mühen waren umsonst, genauso wie mein Bangen. :eusa_doh:
Also weiter..

• Es ist offiziell! Beitrag #66
Ach Mensch, das tut mir leid für dich...

aber du findest bestimmt ganz bald eine tolle Wohnung, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, hm?

• Es ist offiziell! Beitrag #67
Ach Mensch, das tut mir leid für dich...
Schon ok, ich kann's ja leider nicht ändern. Aber danke für's Mitfiebern. ;)

Bei mir stirbt die Hoffnung immer zuerst, aber mein stoisches "Irgendwann muss ja was kommen"-Syndrom hält mich über Wasser! :roll:
Tja, typisch ich.

Hab jetzt an weitere 3 Vermieter E-Mails geschrieben, die ich bisher telefonisch nicht erreichen konnte oder die ihre Nummern nicht angegeben hatten. Bin mal gespannt.

• Es ist offiziell! Beitrag #68
Schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Ich kenne deine Gegend nicht, aber das braucht wahrscheinlich einfach Geduld.
Es ist gut, dass du am Ball bleibst und aktiv suchst. So wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis du Glück hast. Daumen sind weiterhin gedrückt! :)

• Es ist offiziell! Beitrag #69
Schade, dass es mit der Wohnung nicht geklappt hat. Ich kenne deine Gegend nicht, aber das braucht wahrscheinlich einfach Geduld.

Ja, das ist echt schade. Aber ich denke, dass ich auch ziemlich anspruchsvoll bin. :012: Würde ich nicht Pflegestelle werden wollen, dann hätte ich schon längst etliche Wohnungen gefunden, aber so habe ich eine bestimmte m²-Größe, die ich nicht unterschreiten will, möchte Gartenmitbenutzung oder ländliche Wohnung, wenn ländlich, dann aber trotzdem noch zur Uni mit dem Fahrrad möglich, etc.
Und natürlich, dass Hunde erstmal erlaubt sein müssen, das ist hier auch nicht so selbstverständlich. :eusa_shhh:
(Wow.. ich glaube meine Grammatik lässt in diesem Post wirklich zu wünschen übrig..)

Aber hey - ich hab morgen wieder eine Besichtigung. In dem Mehrfamilienhaus lebt auch noch eine andere Familie mit Hund. Sehr gespannt, wie immer. ;)
Morgen 19.00, also gibt's frühstens gegen 21 Uhr das "Ja" oder "Nein" hier im Forum~

• Es ist offiziell! Beitrag #70
Daumen sind gedrückt

• Es ist offiziell! Beitrag #71
Danke für's Daumendrücken, war aber leider wieder nichts. :<

• Es ist offiziell! Beitrag #72
och mensch :(

tut mir leid.

• Es ist offiziell! Beitrag #73
Abgesehen von meinen täglich gebrauchten Sachen und ein bisschen Kleinkram aus meinen Schubladen, die ich noch aussortieren muss, sind die Kartons inzwischen gepackt und mein Zimmer ist erschreckend leer. ;) Aber das ist ok, ich hoffe, dass ich einfach schnell eine Wohnung finde und dann möglichst keine 5 Tage brauche, um den Umzug über die Bühne zu kriegen! Hab mir schon viele helfende Hände organisiert. Morgen sind wieder zwei Besichtigungen, beide momentan vielversprechend, aber das war ja bei einigen anderen auch schon so. :roll:
Ich hoffe einfach das Beste!

• Es ist offiziell! Beitrag #74
Abgesehen von meinen täglich gebrauchten Sachen und ein bisschen Kleinkram aus meinen Schubladen, die ich noch aussortieren muss, sind die Kartons inzwischen gepackt und mein Zimmer ist erschreckend leer. ;) Aber das ist ok, ich hoffe, dass ich einfach schnell eine Wohnung finde und dann möglichst keine 5 Tage brauche, um den Umzug über die Bühne zu kriegen! Hab mir schon viele helfende Hände organisiert. Morgen sind wieder zwei Besichtigungen, beide momentan vielversprechend, aber das war ja bei einigen anderen auch schon so. :roll:
Ich hoffe einfach das Beste!

Dann drücke ich dir die Daumen!
Ich ziehe auch bald in die Stadt, wo ich studieren möchte und kenne dieses "nach Wohnungen suchen". Bei mir hat's jedoch recht schnell geklappt, zum Glück. ;)

• Es ist offiziell! Beitrag #75
-seufz- Hatte in den letzten 5 Tagen 5 Besichtigungen. Leider wurde eine 15 Minuten vorher abgesagt, in 2en war plötzlich doch kein Hund erlaubt und die anderen waren dann auf einmal weg. :eusa_eh:
Morgen meldet sich ein Herr, der erst seine Mutter (die Vermieterin) fragen muss wegen der Hunde. Vielleicht wird es ja da was. Ansonsten bin ich langsam am verzweifeln, weil die Wohnungen momentan echt um Stundentakt weggehen (so kurz vor Semesterbeginn). Aber ich muss einfach weitersuchen! :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich ziehe auch bald in die Stadt, wo ich studieren möchte und kenne dieses "nach Wohnungen suchen". Bei mir hat's jedoch recht schnell geklappt, zum Glück.

Da hast Du aber Glück gehabt! :) Aber bei so einem flauschigen, weißen Bärchen kann auch kein Vermieter "nein" sagen! :clap:

• Es ist offiziell! Beitrag #76
du nimmst einen von okapi? find ich klasse ;D ich denke nur dass der abschied dann wieder ziemlich schwer fallen wird...

• Es ist offiziell! Beitrag #77
oh nein.

ich drücke aber weiterhin die daumen.

• Es ist offiziell! Beitrag #78
du nimmst einen von okapi? find ich klasse ;D

Das Tierheim Fuerte arbeitet schon länger nicht mehr mit Okapi zusammen, weil es dort viele und große Ungereimtheiten, Streitigkeiten und sogar Tierschutzwidrigkeiten gab. Die Präsidentin von Okapi hat die Tierhilfe Fuerte beschuldigt die Tiere in deutsche Versuchlaboratorien zu schicken (wogegen die Tierhilfe Fuerte juristisch vorging), Okapi wurde nicht als gemeinnützige Organisation anerkannt und ist somit ein "Privatgeschäft", das in dieser Größe so nicht legal ist. Es werden 16-18 Hunde pro Zwinger gehalten, wodurch Massenbeißereien und unkontrollierte Vermehrung entstehen. Letztes Jahr hat Okapi alle Angestellten unbegründet entlassen und mit neuen uneingearbeiteten ersetzt. Einschließlich Tierarzt! (-> Hunde können nicht mehr geimpft oder Bisswunden versorgt werden.) Die Präsidentin von Okapi rechnet Futterkosten über das Tierheim Fuerte ab und klagt Fuerte an Okapi-Eigentum geklaut zu haben, das aber nachweislich von Fuerte selbst gekauft wurde. Okapi hat sich entschieden die Vermittlung von Hunden nach Deutschland einzustellen und mit Vermittlungen nach Italien zu ersetzen, wo die Tierheime maßlos überfüllt sind, weil die Tierheimleiter pro Tag Geld für jeden Hund bekommen, der dort sitzt. Deshalb werden die Hunde nicht mehr vermittelt, sondern bis zu ihrem Tod dort gehalten und vermehrt. Anstatt sie in die deutschen schon recht fortschrittlichen Tierheime oder gleich zu deutschen Privatpersonen zu vermitteln. Von daher nehme ich keinen von Okapi, sondern direkt vom Tierschutz Fuerteventura.

ich denke nur dass der abschied dann wieder ziemlich schwer fallen wird...

Oh ja! Das wird er auf jeden Fall, aber ich hab leider keine andere Möglichkeit wegen meines Auslandssemester/-jahres in 1-2 Jahren.

oh nein.

ich drücke aber weiterhin die daumen.

Danke, ich freu mich wirklich sehr, dass Du so fleißig mitliest! Deine neue Signatur ist übrigens super. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist offiziell! Beitrag #79
Hab mich schon etwas länger nicht mehr gemeldet, aber das liegt auch einfach daran, dass es nichts Neues bezüglich der Wohnung gibt. :roll:

Aber eine gute Nachricht gibt's dennoch: Ich hab ein neues Objektiv für meine Kamera. Und bin jetzt glücklich. Zumindest bis zum nächsten gescheiterten Besichtigungstermin! :silence: Haha, nein. Bin ganz glücklich mit dem Objektiv - ehrlich.

Hier mal ein Bild meines ersten "Opfers"! :clap:

• Es ist offiziell! Beitrag #80
Off-Topic
Ein schönes Bild mit dem Rottweiler! :)
Was für ein Objektiv ist es denn geworden? Und was für eine Kamera hast du?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist offiziell!

Es ist offiziell! - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
Oben