Futterkosten pro Katze/Tag

Diskutiere Futterkosten pro Katze/Tag im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal bis 0,90 € angegeben. Wir füttern recht unterschiedlich, was die Preisklassen angeht (Lux, Bozita, Porta, Tiger Cat) und dazu kommt...

Wie viel gebt ihr für das Futter pro Tag und Katze aus? (Reines Futter, also keine Leckerlies, etc.)

• Bis 30 Cent

Stimmen: 1 2,2%
  • Bis 40 Cent

• Bis 50 Cent

• Bis 70 Cent

Stimmen: 3 6,5%
  • Bis 90 Cent

Stimmen: 10 21,7%
  • Bis 1,00€

Stimmen: 9 19,6%
  • Bis 1,30 €

• Bis 1,50€

• Bis 1,80 €

• Bis 2,00€

• Bis 2,30 €

• Bis 2,50 €

Stimmen: 4 8,7%
  • Bis 2,80 €

• Bis 3,00€

• Bis 3,50€

Stimmen: 0 0,0%
  • Bis 4,50 €

• Mehr als 4,50 €

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß ich nicht genau

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #21
Ich habe mal bis 0,90 € angegeben.

Wir füttern recht unterschiedlich, was die Preisklassen angeht (Lux, Bozita, Porta, Tiger Cat) und dazu kommt auch noch alle 1-2 Wochen rohes Fleisch. Je nachdem, was es da gibt, kann das auch mal teurer werden.
Bei 7 Katzen habe ich mal mit ca. 150 € pro Monat gerechnet an reinen Futterkosten, da kämen wir dann auf 0,72 € pro Katze und Tag. Wobei das vielleicht sogar etwas hoch angesetzt ist, da ich natürlich auf Angebote achte und außerdem ja große Mengen kaufen kann und dadurch auch wieder was einspare. Ich bestelle ja keine 6 Tetra-Packs Bozita, sondern immer gleich an die 40 - 50 Stück ;).

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #22
hmmm das ist ne frage weis ich garnicht also ich kaufe für meinen hund 30 kg fleisch im monat kostet 30 euro ist nen mix ist alles drin muskelfleisch und inerein . da werden 1 kg abgepackt da der hund nicht gans 1kg bekommt bekommt der rest die katze ......

dazu kommt jeden tag ne maus für 20 cant und eimal die woche nen kücken für 50 cant das stück

so mall rechnen 0,20 euro auf 30 tage sind 6 euro pro monat nehmen wa dan noch die 50 cent mall 4 für einmal jede woche sind in monat 4 wochen ne . sind wa bei 2 euro so .

6 euro und die 2 euro sind 8 euro so sagen wa mall grob sie frist für 10 euro fleisch sind wa bei 18 euro im monat das geteilt diuch 30

verfisst meine katze am tag 60cent :D

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #23
Off-Topic
Timmi, wenn du so viel Fleisch fütterst, müsstest dus aber eigentlich bei Katzen supplementieren, auch wenn Innereien mit drin sind! Die Maus und das Küken können das unsupplementierte Fleisch nciht ausgleichen. und falls du supplementierst, musst du die Kosten hier auch noch einrechnen :eusa_shhh:

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #24
Also wir kommen auf keinen Fall über 1 Euro. Ich habe bis zu 70 Cent angegeben. Das müsste so in Etwa hinkommen. Kommt halt auf die Marken an, die es gibt.

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #25
aso ok mom also ich was bei 60cent am tag .... so sie dose kostet 30 euro und die tube 15 euro sind 45 euro duich 30 tage

komme ich auf 1,50 euro plus die 60 chent sind da bin ich bei 2 euro und 10 cent ( hab das total vergessen das das dazu gehört XD )

mein ich meine katze teuer ;)

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #26
Es ist ganz verschieden.
Ich hab 1,50€ angegeben, weil das das höchste wäre. eigentlich ist es aber meist unter 1,25..haben aber zwei kater im wachstum und müssen im moment unter anderem 100g tüten füttern, weil sie total drauf stehen. Davon kriegt jeder mindestens 1x am Tag eine: das sins schon 55ct. Und den rest gibts dosen.

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #27
Hum beim durchrechnen stelle ich grad fest, dass unsere momentan eigentlich teuerer gefüttert werden als ich es vorhatte.
Normal gibt es zu jeder Mahlzeit 4 Näpfe mit 50-80 g Portionen für 2 Katzen. Wir machen das so weil manche Marken inhaliert werden während andere nur gefressen. Und wenn es bei dem lieblingsessen keine 2 Näpfe damit gibt, gibst stunk.
Plan war mal ca. 70 g auf großen Dosen (diverse Marken) und 50g aus Tüte/Schälchen pro Mahlzeit und Katze.

Da hier aber die kleinen 100 g Dosen von Miamor feine Filets und Schesir tüten hier grad der Renner sind, haben wir uns wohl in letzten Zeit öfter erweichen lassen die großen Dosen wegzulassen. Da kommt man recht schnell bei ca. 1,90 / Katze an.

Geplant wären eigentlich ca. 1,20. bei einer ausgewogenen Mischung. Wir müssen wohl mal wieder ein bißchen strenger werden.
Ab und an gibt es auch rohfleisch, das ist aber meist eher ein "Abfall" von unserem Einkauf und kann daher nicht richtig berechnet werden.

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #28
Es ist ganz verschieden.
Ich hab 1,50€ angegeben, weil das das höchste wäre. eigentlich ist es aber meist unter 1,25..haben aber zwei kater im wachstum und müssen im moment unter anderem 100g tüten füttern, weil sie total drauf stehen. Davon kriegt jeder mindestens 1x am Tag eine: das sins schon 55ct. Und den rest gibts dosen.

Ich hatte bei meinen bis vor kurzem auch noch wesentlich höhere Futterkosten, als die im Wachstum waren haben die im Schnitt 300-800 g pro Katze am Tag verdrückt, also sehr unterschiedlich. Jetzt bekommen alle drei zusammen 800 g Nassfutter, dass merkt man dann schon.

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #29
Im Moment füttere ich das Dein Bestes von DM
Da kostet ein Schälchen 18,5 cent (wenn man ein 10er pack nimmt für 1,85)
Getreidefrei und mit 60% Fleisch
Davon bekommt mein Dicker 2 Schälchen täglich
also wären wir bei knapp 40 cent
Wenn ich 400 Gramm Dosen kaufen würde wäre ich bei 35 Cent pro Dose
Davon die Hälfte wären knapp 17,~ cent :shock:
Aber da steht nicht drauf das da mind. 60% Fleisch drin sind sondern nur das es dampfgegart ist

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #30
Ich hab jetzt mal "bis 2,30€" angegeben, auch wenn das nur geschätzt ist. Bei so vielen Katzen verliert man dann doch den Überblick. :lol:
Dabei treibt vor allem Bobby den Preis nach oben, da er auch so ein Brummer ist, der gut und gerne 600g (hochwertiges!) Futter pro Tag verdrückt (und das obwohl er nicht mehr im Wachstum ist ;)). Wenn er dürfte, würde er sogar noch mehr in sich reinschaufeln. Für ihn alleine wäre ich da im Durchschnitt bei reiner 400g-Dosenfütterung bei etwa 2,30 pro Tag (je nach Marke); da er aber ja auch mal kleinere Döschen oder Schälchen bekommt wären wohl 2,80€-3,00€ eher realistisch.
Die anderen Katzen fressen zum Glück normal und senken den Durchschnittspreis pro Katze wieder etwas. Da sie aber auch öfter mal kleine Schälchen/Beutelchen bekommen, macht das auch nicht mehr soo viel aus...

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #31
Off-Topic
@ Karlü: bitte nicht nur eine Marke füttern, auch wenn die recht gut ist. Kein Fertigfutter ist völlig ausgewogen - nichtmal das wirklich teure. Und was ist, wenn die Marke mal vom Markt genommen wird oder die Zusammensetzung entscheidend geändert - aber die Katzen kennen einfach nur das eine? Oder wenn doch mal ein Spezialfutter - und sei es eine Ausschlußdiät - sein muß? Versuch doch mal, so 2-3 Marken mehr mit einfließen zu lassen.

Ich komm bei etwa 1 EUR pro Katze / Tag raus. Ich versuch, daß das Nafu höchstens 50 Cent / 100 g kostet. Manches kostet weniger, dafür gibt's dann doch mal wieder Grau, das ein bißchen teurer ist, also gleicht es sich aus.

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #32
Off-Topic
Audrey: Ich weiß, hatte ich ja schonmal mit dir drüber gesprochen
Aus diesem Grund habe ich auch 1 Euro oben angeklickt, die Bestellung ist schon fast abgeschickt
Keine Sorge :) Ich werd dann auch mal die 'teureren' Sachen mit einfließen lassen ^^

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #33
Ach mist, jetzt hab ich 1€ angegeben, dabei zahl ich ja für beide zusammen 1€ ;) Also eigentlich eher 50ct. Ich füttere Animonda Carny

• Futterkosten pro Katze/Tag Beitrag #34
Also ich hab bis 1,30 € angegeben. Hier gibt es Real Nature, Select Gold, Mac's, Leonardo und Lux; je nach Marke (vom Lux braucht man wirklich mehr) bekommen die bis zu 400 g pro Tag und Katze.

Unsere Fellpopöchen sind noch knapp unter einem Jahr und fressen dementsprechend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterkosten pro Katze/Tag

Futterkosten pro Katze/Tag - Ähnliche Themen

Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben