Mein Kaninchen hat Angst vor mir

Diskutiere Mein Kaninchen hat Angst vor mir im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine kisha mags auch nich so gern das ich anfasse... aber sie kommt auch schon und schnuppert an mir aber auch wenn sie mich beruehrt, also...
  • Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #21
also meine kisha mags auch nich so gern das ich anfasse... aber sie kommt auch schon und schnuppert an mir aber auch wenn sie mich beruehrt, also ich quasi nichts dafuer kann, zuckt sie dreht sich und haut ab... ich find das zuckersueß aber auch ein wenig traurig...

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir

Anzeige

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #22
Meine zwei Mädels lassen sich voll gern hinter den Ohren kraulen, vor allem Luna.....da bleibt sie manchmal wirklich 5 Minuten sitzen, lässt sich kraulen und knirscht mit den Zähnen.
Hannibal lässt sich auch nur beim Futtern anfassen.

An hochheben ist aber bei allen 3 nicht zu denken. Die strampeln wie wild um sich, das ich sie kaum gehalten kriege. Vor allem Luna, wenn die sich mit ihren stolzen 2,5kg wehrt, hab ich keine Chance mehr.
Würd das auch zu gern mal ändern, das ich sie mal ohne Probleme in ne Transportbox bekomm wenn ich zum TA mit ihnen muss....

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #23
hallo Lillyt auf deine Frage kann ich dir leider nicht antworten.
weis auch das des net zum thema passt aber der weiß graue hase siet gaaaaanz genau so aus wie meiner !!! irre

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #24
............

Also ich denke einfach das alle Kaninchen unterschiedlich sind manche kuschelig andere halt nicht.
Ich z.B war im Tier Zoo und wollte unbeding ein Kaninchen hollen mir wurde auch davor gesagt das Widder sehr anhänglich sind und sogar einem Hinterherlaufen können als ich da stand und mir ein aussuchen durfte wollte ich erst soein Zwerwidder der sah echt zu schnuffig aus,als meine Mutter gefragt hat wie groß der wird und der Mann der da arbeitet zu mir meinte ganz groß wie ein kleiner Hund haben meine Mama und ich beschlossen lieber ein normalen Zwergkaninchen zu hollen und als ich da ein GANZ kleinen gesehen habe und der Mann ihn in Arm nahm hab ich mich sofort in ihn verliebt dann hab ich ihn mir sofort gehollt und er war anfangs an so ängstlich ich hab es berräut sogar das ich kein Widder gehollt habe aber jetzt:lol:bin ich überglücklich er schmusst mit mir ist total verrückt wie ein richtiger Macho!
Und dann kam die Zeit ihm ein Weibchen dazu zuhollen...
und diesmal hab ich mich für ein Widder entschieden weil ich einfach gucken wollte ob sie echt so anhänglich sein kann wie man sagt!
Was aber überhaupt nicht stimmt,sie kann ich villt einmal streicheln aber wenn ich sie in mein arm nehmen will läuft sie weg sogar wenn ich sie laufen lasse krieg ich sie kaum eingefangen sie ist das TOOOTALE gegenteil von meinem Mini-Zwerkaninchen aber ich find es eig auch gut so, das die beiden ganz anders sind,dafür verstehn die beiden sich richtig gut sie kuscheln nur noch miteinander!
Also würd ich mal sagen jedes Kaninchen ist anders,wenn man sich eins hollt was noch ganz jung ist weiß man nie auf was man sich da gefasst macht ob er/sie kuschelig oder nicht kuschelig ist,wird dann eher eine Glückssache sein wobei ich auch denke das Männchen bisschen Anhänglicher sind und verrückter sind und weniger Angst haben vor allem, achja ich besitze noch eine Katze da gibt es auch GARKEINE probleme ich lass die zusamm mit meiner Katze laufen und die zeigen da auch keine große angst also vom Geruch kommt es eher weniger denk ich mal =)

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #25
@ angie: das thema ist drei jahre alt! bitte achte darauf ;) sonst denken alle immer, dass das thema noch aktuell ist...

LG

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #26
Ich habe 4 kaninchen in einer Gruppe, aber von denen sind auch nur 2 sehr zutraulig, die anderen 2 da brauch ich immer viel gedult bis ich sie mal streicheln darf

• Mein Kaninchen hat Angst vor mir Beitrag #27
Hast du dein Kaninchen in irgendeiner Weise geärgert? Es reicht schon wenn du es nur mal Schubst obwohl es nicht will.

Thema:

Mein Kaninchen hat Angst vor mir

Mein Kaninchen hat Angst vor mir - Ähnliche Themen

Subaru hat irgendwie Angst: Ich hab seit Montag den 16.11 eine Albino Kaninchen Zuhause sein Name ist Subaru. Ich hab Subaru von einer bekannte die in einem Tierladen...
Zwei unkastrierte alte Kaninchen vergesellschaften?: Hallo! Ich habe einige Fragen. Ich versuche mich kurz zu fassen: Eine Freundin von mir hält fünf Stallhasen (4-5 Jahre alt) seit ihrer Geburt...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Oben