Futtertiere!

Diskutiere Futtertiere! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich mache mir sicher nicht bei jedem Futtertier erst Gedanken wie das Tier aufgewachsen ist und versorgt wurde, da vertraue ich meinem...
  • Futtertiere! Beitrag #21
Ich mache mir sicher nicht bei jedem Futtertier erst Gedanken wie das Tier aufgewachsen ist und versorgt wurde, da vertraue ich meinem Futterlieferant. Die Diskussion gab es schonmal, Ergebnis = 0.

Zur Frage: ich beziehe mein Futter für die Tiere hier:

• Futtertiere! Beitrag #22
es geht um die Herkunft der Tiere :lol:
wen man mit seinen Kauf utnerstützt, wem man sein Geld in den Po schiebt.

dem, dem du dein Geld gibst, fühlt sich bestätigt. der der das Geld hat, wird seine Arbeit fortsetzten.
du kannst entscheiden wer das "Recht" auf weitermachen hat ;)

willst du
Vermehrer / miese Züchter, unkontrollierte Massenzüchtung usw unterstützen und somit Tierquälerei;

oder willst du
seriöse verantwortungsbewusste Züchter, Tierheime (falls du ein Tier nur pflegen willst und nicht verfüttern) unterstützen oder dich auch mit anderen Schlangenhaltern zusammentun und (mehr oder weniger) gemeinsam gezielt, überschaubar vermehren,
so dass die Tiere ein schönes Leben hatten und nicht sinnlos leiden müssen?

ihr könnt selbst jeder Zeit frei wählen.

na dirkwarenecke, hast du dich schonmal gefragt wie wohl den Frostfutter so gelebt hat? ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

du vertraust deinen Futterlieferant?
sorry aber ich bin kurz davor laut los zu lachen :lol:

"ich vertrau den Leuten die werden schon wissen was sie tun und was gut für die Welt ist" oder zumindest für ihre Brieftasche oder wie?

• Futtertiere! Beitrag #23
Mir relativ egal ob du da lachst oder nicht, ich beziehe seit Jahren das Futter von diesem Lieferanten. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mir nicht bei jedem Futtertier Gedanken mache, wie es gelebt hat. Alle meine Tiere sind fit, fressen gut und sind gesund. Also kann das Futter nicht so schlecht sein. Aber in Zukunft werde ich nach dem Stammbaum des jeweiligen Tieres fragen welches ich gerade verfüttere und mir natürlich alle bisherigen Fütterungen belegen lassen, damit das Tier auch wirklich glücklich war bevor es Frostfutter wurde. Vielleicht gehst du demnächst mal zum Metzger und fragst nach, wie das Schwein gelebt hat, bevor du es als Schnitzel auf dem Teller hast. Draussen wird Rattengift gelegt um die Tiere in Schacht zu halten, das interessiert keinen. Wenn ich sehe, was du an Haustieren hast, kann ich verstehen dass du damit ein Problem hast. Für mich sind das Futtertiere ohne die meine Tiere nicht leben könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Futtertiere! Beitrag #24
na dann kann dir das Leben und Wohlbefinden deiner Tiere auch nicht so wichtig sein ;)

• Futtertiere! Beitrag #25
Zitroneneistee du musst dir jetzt echt einfach mal vor Augen halten das die meisten hier nunmal mehr auf die Gesundheit ihrer Schlange bedacht sind als auf das Leben des Futters. Das war bei mir schon damals bei der Spinne meiner Mutter so, solang die Grillen da waren haben sie bekommen was sie brauchten (also Futter, Wasser usw.) das Leben davor interessierte mich aber Null weil ich die Tiere nicht halten will. Wenn man das will ist es gut wenn man sich dafür interessiert aber wenn es eh zur Schlange kommt... warum?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

na dann kann dir das Leben und Wohlbefinden deiner Tiere auch nicht so wichtig sein ;)

Das ist die dümmste Aussage die ich je gehört habe... also so langsam fehlen mir bei dir echt die Worte.

UND:

[SCHILD]BACK TO TOPIC![/SCHILD]

• Futtertiere! Beitrag #26
  • Futtertiere! Beitrag #27
------------Edit------------

ok ich unterlasse es ^.^
*und weg*

• Futtertiere! Beitrag #28
Zitroneneistee, das kann man ja so nun nicht sagen, das die Tierliebe so beschränkt ist und sie damit hier im Falschen Forum sind. :roll:
Jeder muss doch für sich selber entscheiden, welches Tier er "liebt/mag/hält."
Bitte unterlasst solche Aussagen.

Kommt bitte zurück zum Thema.
Es ist wieder total vom eigentlichen abgekommen.
Wenn ihr da rede bedarf habt, macht doch bitte ein neues dazu auf.

• Futtertiere! Beitrag #29
Ja... entschuldige bitte das ich nicht jeder Burgerkuh hinterhertrauere...

Auch DU darfst jetzt zum Thema zurück kommen und mir erzählen wo du deine Futtertiere beziehst und wieviel du dafür bezahlst. Wie? du kaufst keine Futtertiere? dann bist du hier wohl falsch und solltest einen eigenen Thread aufmachen wo es darum geht soviel wie möglich über Tieretöten zu meckern.

Und wo ich hingehöre und wo nicht hast du noch lange nicht zu entscheiden!

• Futtertiere! Beitrag #30
Kommt bitte zurück zum Thema.
Jeder weitere Post in die richtung wird von mir ohne Kommentar gelöscht.

• Futtertiere! Beitrag #31
Ich beziehe meine Futter wie gesagt bei Bugs4you.
Preis-Leistung stimmt da beides finde ich.
Zu Hause beziehen sie ein großes Faunarium mit Frischfutter, Wasser und Haferflocken.
Erst dann werden sie verfüttert.

LG

Thema:

Futtertiere!

Futtertiere! - Ähnliche Themen

Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Was tun, wenn Euch ein Tier entlaufen/zugelaufen ist?: In diesem Text wollen wir Euch ein paar Infos zusammen stellen, was Ihr tun könnt, wenn Euer Tier entlaufen ist oder wenn Ihr ein herrenloses Tier...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Studium abbrechen... :(: Hey Leute! Ich muss mich mal eben aus"kotzen"/aufmuntern lassen. Ich bin im September nach Halberstadt gezogen (aus Berlin), da ich trotz meines...
Oben