Meeris bekommen kein Heu!

Diskutiere Meeris bekommen kein Heu! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also ich versteh deinen Beitrag nun auch nicht so recht Anika. Uns ist schon klar wie wichtig Heu für Meerlis ist, unsere kriegen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #21
Also ich versteh deinen Beitrag nun auch nicht so recht Anika. Uns ist schon klar wie wichtig Heu für Meerlis ist, unsere kriegen das selbstverständlich auch. Es geht ja gerade darum jemandem der sich anscheinend nicht im klaren darüber ist wie schlecht das für seine Meerlis ist kein Heu zu füttern aufzuklären.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #22
Tjo. Vielleicht sollte man den ganzen Thread lesen und nicht nur die Überschrift...

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #23
trockenfutter macht die fett? das hab ich ja noch nie gehört! stimmt das? meine 4 kriegen täglich trofu!

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #24
  • Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #25
oh, das ist ja blöd ich hab grad vor kurzem ganz viel gekauft! aber diebrain zeigt es schon ziemlich gut. dann müssen die süßen wohl ohne auskommen.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #26
@Ninq: Als Tipp:

Du hast doch bestimmt Getreidekörner in deinem Trofu, oder? Die Getreidekörner kannste einsäen und das Zeug wächst wie Unkraut:mrgreen: und bei 10-15cm kannste es abschneiden und deinen Süßen geben:clap:

Meine beiden sind voll wild drauf:lol:

LG Hammi

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #27
also wenn ich da an meinen Campino und meinen Mickey denke, also ohne Heu wären die richtig böse das ist sicher. Die brauchen ihre volle Heuraufe ebenso wie ihre Abwechslung und ihr Häuschen.

Nerv sie nur weiter, wünsch dir viel Glück das du es schaffst sie zu überreden Ihnen wieder Heu zu geben.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #29
;) genau so ist es! und ich freu mich so, die beiden wieder bei mir zu haben, sind nämlich zwei ganz liebe und sehr zutraulich :D . Den beiden gehts jetzt richtig gut, machen ständig bocksprünge und jumpen durch den Käfig. Und vor allem schlagen sie sich jetzt richtig den wanzt mit Heu voll, so soll es auch sein :clap:.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #30
Hey das ist ja klasse, das sie sich so schnell bei dir eingelebt haben.
Wie hast du das jetzt gemacht?
Haben sie Sichtkontakt zu deinen weibern?

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #31
hi :angel: . Schau mal bei Haltung, dürfen die Jungs die Mädels sehen. Da hab ich heute morgen reingeschrieben. Werde heute abend aber noch Fotos reinstellen.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #32
Ich finds auch voll toll das du die Meeries jetzt bekommen hast. :clap: Da freut sich glaub ich jeder hier mit dir. Auf die Fotots bin ich auch schon ganz neugierig. Willst du die zwei denn noch mit deinen anderen vergesellschaften?

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #33
ich wollte eigentlich alle miteinander vergesellschaften, aber mir haben alle davon abgeraten das es meist mit zwei Kastraten nicht klappt. Deshalb habe ich mich so entschieden. Die Mädels Gruppe harmoniert perfekt miteinander, und die beiden Jungs bis jetzt auch, deshalb habe ich die Konstellation mal so beibehalten.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #34
@hammi:
thx für den tipp! werd ich machen sobald es ne chance zum wachsen hat

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #35
Hallo! Hab ich die Geschichte jetzt richtig verstanden. Melle, du hast die Meeris von deiner Cousine zurückgeholt? Falls ja, dann freu ich mich, tapfere Leistung. Zwei Meeris mehr ist ja auch mit viel mehr Arbeit und viel mehr Kosten verbunden. Finde ich echt super, dass du das gemacht hast. Hätte nicht jeder gemacht.
LG Pati

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #36
@Pati Ja die Meeris snd jetzt wieder bei mir! Bin auch sehr froh darüber.

• Meeris bekommen kein Heu! Beitrag #37
Meerschweinchen haben keinen "arbeitenden" Darmmtrakt, bzw. sie haben keine Peristaltik. Sie können den Speisebrei nur weiterleiten, indem sie immer mehr nachfressen, deswegen haben sie auch immer hunger. Heu enthält viele Ballaststoffe, die notwendig für meerschweinchen sind. Ohne diese wird die Verdauung noch schwerer, da sie den speisebrei verdünnen. Die Meeries können ohne heu also kollliken und verstopfungen bekommen. Das ist lebensbedrohlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeris bekommen kein Heu!

Meeris bekommen kein Heu! - Ähnliche Themen

Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben