Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

Diskutiere Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich schließe mich jetzt mal spontan Manijas Tipp mit der Katzenmilch an - die gibt´s hier auch zwischendurch immer mal wieder - teils verdünnt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #21
Ich schließe mich jetzt mal spontan Manijas Tipp mit der Katzenmilch an - die gibt´s hier auch zwischendurch immer mal wieder - teils verdünnt mit Wasser, teils gestreckt mit laktosefreier Milch (die aber dummerweise eben immer Zucker enthält)...
Gerade für unseren TroFu-Junkie John-Boy (der aber tatsächlich am meisten trinkt im Vergleich zu den anderen 3... und der auch durchaus Wasser trinkt), finde ich das wichtig...
Die anderen 3 nehmen das Nassfutter und gelegentlich mal einen kleinen Happs TroFu (die Audrey nimmt gar kein TroFu, vernünftige Katze das ;)) - aber der John-Boy ist eben ein absoluter TroFu-Fetischist. Der muss zwar morgens mit seiner kleinen Handvoll TroFu auskommen, abends gibt´s nur NaFu...
Trotzdem machen wir uns Sorgen, und da sehen wir die Katzenmilch als das geringere Übel an, bevor er eben zu wenig trinkt...

(Was unsere übrigens auch total toll finden, ist das Wasser in den Vasen, in denen wir unsere Yucca-Palmen nachzüchten.... Yucca-Extrakt finden sie ohnehin ganz toll, und derzeit stehen auf unserer Terrasse 3 Vasen mit Yucca-Palmen-Setzlingen zum Keimen - da schlürft der John-Boy auch herzlichst gern dran ;) )

LG, seven

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #22
- Trockenfutter gibts keins mehr (gab es ja vorher auch nicht viel)

Vielleicht wären aber in diesem Fall so ein paar kleine Bröckchen TroFu doch erlaubt. So 2-3 "schwimmende" Bröckchen in den Wasserschalen, wo er nach angeln könnte und dann unweigerlich damit auch Flüssigkeit aufnimmt..;)

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #23
Ich hab die lezten wochen mal was neues Getestet. Ich nenns mal Frech "Hackfleischsuppe"

Einfach inderhack in ne schüssel und ca zu gleichen teilen heisses Wasser dazu gut untermischen, Etwas abkühlen lassen und den Katzen geben. Meine lieben es.

jeh nach Katze kann man villt auch doppelt so viel wasser nehmen. Wenn meine Krank sind geb ich aucu gern ne minipriese salz dazu wegen eletrolyte. Da meine Katzen Keinen Reis mit Hack fressen gibts den meist mit Fisch

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #24
@Flumina

ich hoffe sehr, du meinst Rinderhack. Das andere ist menschenverachtend. Allerdings auch kein Kanibalismus, solang du es nur den Katzen verfütterst :mrgreen:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #25
Hihi, ob die Inder freiwillig in Fluminas Topf steigen? ;)

ich hab so nen Wassernapf hier, der ist auch nach monaten noch der beliebteste: P1030423.JPG

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #26
Vielleicht wären aber in diesem Fall so ein paar kleine Bröckchen TroFu doch erlaubt. So 2-3 "schwimmende" Bröckchen in den Wasserschalen, wo er nach angeln könnte und dann unweigerlich damit auch Flüssigkeit aufnimmt..;)
Genauso kriege ich momentan das Zylkene in meinen TroFu-Junkie Sky rein: ich löse das Zylkene in einem ordentlichen Schuss Wasser auf und streue ein paar Stücke TroFu rein. Funktioniert einwandfrei. Da frisst er nämlich tatsächlich auf und schlabbert das Wasser bis zum letzten Tropfen weg.

Ansonsten hätte ich jetzt auch spontan zur Katzenmilch geraten :eusa_think:.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #27
Wenn sie Katzenmilch mögen;)
Meine Beiden trinken einmal von der Katzenmilch, den Rest kann ich dann wegschütten:roll:, dafür schlabbern sie das Wasser vom NaFu restlos:)

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #28
Ohh, lieben Dank für die vielen tollen Tipps!!!
Auf vieles davon bin ich noch gar nicht gekommen.

Also, heute wird Rinderhack gekauft und daraus Süppchen gemacht. Dann muss ich mal auf „Steinsuche“ gehen. Vielleicht macht das ja auch für Pépe das Wasser interessanter. Das mit dem Thunfisch- Saft ist auch eine super Idee, kommt auf die Einkaufsliste. Und mit dem Trofu im Wasser teste ich mal aus. Ein bisschen was habe ich ja noch da.
Ach ja, Katzenmilch hab ich schon öfter geholt, wird von beiden nicht gemocht. (Warum auch immer Frauchen dann so blöde ist und es wieder und wieder probiert!!! :roll:)

Ich habe manchmal das Gefühl, überall wo etwas mehr Wasser drin ist, wird aus Prinzip ignoriert! :?

Manija, bezüglich dem Tipp mit den Pasten noch eine Frage. Kann ich denn unbedenklich Leberwurst geben? Oder gibst du Geflügelleberwurst? Ich hab das mal mit Multivitaminpaste probiert (die sie eigentlich mögen), aber auch das wurde verschmäht.

Ich freue mich sehr über eure vielen Tipps, Dankeschön!

Ich berichte weiterhin, wie es läuft mit der Anti- Wasser- Fraktion! :roll:

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #29
Was mir noch einfällt: wenn sie das mit dem Trofu im wasser nciht mögen, kann man auch nen Tischtennisball in ne große Schüssel tun, wenn sie nach dem Angeln, machen sie sich auch die Pfötchen nass und müssens dann wieder wegputzen.. geht sicherlich mit jedem Spielzeug das schwimmt...

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #30
Natürlich meine ich Rinderhack nicht Inderhack (wie peinlich:uups:) doofe tastatur.

Aber mal im ernst das klappt echt gut eine lieben es

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #31
Ich nehme immer Kalbsleberwurst (was anderes mögen die Damen nicht..) , nicht erschrecken da ist sehr viel Schweinefleisch drinn , aber die Leberwurst ist ja durchgegarrt (also kein rohes Schwein..).
Wodrauf ich noch achte das sie kein Zucker hat , das haben leider doch recht viele Leberwürste.
(bei uns ists einfach das alles-ins-Tier-bekomm- waffe , ob bei Ratten oder Katzen und grade bei Medikamente sehr beliebt..)

Bei Kaufland gibt es wohl aber auch eine Streichwurst ohne Schweinefleischanteil sondern nur mit Geflügel , die Marke ist JOJO ("Wurst für Kinder.." )

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #32
Das mit dem Wasser kenn ich auch, Kimba trinkt auch so gut wie nix....
Ich hab aber rausgefunden, das sie ihr Futter mit nem Schuß wasser zu einem Brei vermengt ganz gut mag :) seitdem isst mein Knochengerüst auch mehr...

Im Rossmann gibt es Übrigens Katzenleberwurst (von Winston)... also extra für Katzen, ob deine das jetzt mag weiß ich nciht und ob die unbeding gesund is auch nicht, aber hier gibts die bei Medikamenten oder so und meine fahren voll drauf ab!

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #33
Katzen (oder auch Hundeleberwurst) ist höchstens weniger gewürzt ob das wirklich gesünder ist weis ich nicht. Ich nehm daher für Medis (und weil meine beiden echt zu alt für Leberwurst sind) bei Medis gerne die Hipp gläser die sind ohne Salz und werden gerne genommen.

Edit: hab heute wieder Hack gekauft die nächsten Tage gibts dann wieder "Rinderhacksuppe" wenn Ihr wollt mach ich mal bilder

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #34
Die Hipp mögen meine Mietzen nicht :( hab ich schon probiert....

Bilder werden immer gerne gesehen :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Übrigens gesund sind ja so Lekerli nie wirklich... hab eben mal geschautbesteht aus :
Fleisch und anderen tierischen Nebenerzeugnissen (35% Leber) Öle und Fette(28,6%), Gemüse(0,1% Petersilie)
Rohproteine (12%)1,4%Rohasche, 1,0 Rohfaser

zusatzstoff Taurin

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #35
Mir fällt so spontan noch mein Sternenkaterle Moritz ein. Der hat auch so gut wie nie aus dem Napf getrunken, aber er liebte es zu duschen! Ja wirklich! Der war verrückt nach laufenden Wasserhähnen und hat immer sein Köpfchen da drunter gehalten und sein Pfötchen in den Wasserstrahl gehalten und das Wasser von der Pfote geleckt!

Die Variante für die "Wasserkatzen";) Vielleicht auch noch einen Versuch wert.

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #38
So, ich berichte mal...

Rinderhack gekauft, Süppchen gemacht- Pépe hat´s gesehen und ist nichts wie weg! :? Schmeiß ich das Hack aber durch die Wohnung (selbiges auch mit Hähnchenbrust etc.) wird es gefressen, als gäbe es nichts schöneres... aber ich kann ja nun schlecht Wasser durch die Gegend schmeißen!

Dann habe ich Leberwurst gekauft, extra drauf geachtet, dass nicht zu viel Müll drin ist (hab sogar welche gefunden, wo Vanillezucker drin war :shock:). Steht mit Wasser verführt ungerührt nach wie vor in der Küche und dümpelt vor sich hin. :(

Andere Katzen würden sich ja freuen... aber Pépe? (Im übrigen geht auch Carlos nicht da ran).

Nun mach ich mich in den nächsten Tagen noch auf Steinchen- Suche, die ich dann im Wassernapf drapiere.

In die Dusche geht Pépe gern nachdem ich geduscht habe. Der ganze Hintern ist dann nass- aber er lässt es lieber von alleine trocknen. :? Scheint eine ernsthafte Wasserphobie zu haben!!!

Man könnte mich mitterleile ziemlich verzweifelt nennen, ich weiß das er UNBEDINGT mehr trinken muss, aber jegliche Versuche scheitern!

Habe noch etwas Rinderhack übrig, werde das mal in ein bisschen Butter anbraten und dann noch mal mit Wasser anreichern. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ach ja, Thunfisch wollte ich noch probieren, werd ich morgen gleich kaufen!

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #39
Schade das deine die Hacksuppe net mögen. Thunfisch ist auch ein geheimtipp sollte aber einer in eigenem saft sein

• Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? Beitrag #40
Auf Thunfisch gehen meine ab wie Schmidts Katze :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr?

Dickes Blut - wie trinken Katzen mehr? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben